• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Schaue grad zum ersten mal die realverfilmung von König der Löwen an.....
Ich wäre wohl spätestens jetzt im kino aufgestanden und gegangen. Als großer fan des orginals ist das hier ne mega kick in die fresse. Ein sehr guter löwenfilm, aber kein KdL.

Der Schacht
Spannender Film mit nen Konzept was wirkt wie The Cube trifft auf Das Experiment. Gerne mehr solcher Filme. War auf das Ende gespannt und es hat mich nicht enttäuscht.
7,5/10

Saboteur (1942)

Charmanter Thriller mit doch inzwischen sehr überholten Frauenbildern. Hat Spaß gemacht.
7/10

Misery
Nicht so sadistisch wie das Buch, aber eine unfassbar gute Umsetzung und ein großartiger Thriller.
8,5/10

Den würde ich auch gerne mal sehen, gibts aber nirgendwo als Stream im Abo. Aber so habe ich den jetzt immerhin mal ganz offiziell auf meine Watchlist gesetzt.

Ich habe vorhin noch die Doku zu Haus des Geldes gesehen. Da sind durchaus ein paar interessante Facts zur Serie dabei.

Star Wars Episode 7 - The Force Awakens

Mittlerweile bei der Sequel Trilogie bei meinem Star Wars Marathon auf Disney+ angekommen.
Episode 7 ist für mich der am schwersten zu bewertende Ableger der Saga. Warum?
Der Film nutzt auf der einen Seite vertraute Motive und setzt gekonnt auf den Nostalgie Bonus der heutigen Popkultur.
Auf der anderen Seite ist The Force Awakens leider arm an neuen Ideen und die Handlung mehr frech als frisch, zusätzlich ist "die neue Ordnung" allgemein ziemlich generisch aufgebaut ist. Grundsätzlich durchschaut jeder Fan nach den ersten Minuten die vorhersehbare Dramaturgie, welche sich aber dank nostalgischer Charaktere und gekonnt bildgewaltiger Inszenierung nie negativ auf den Film auswirkt. Aber trotz mutloser Aufmachung gelingt es Abrams einen interessanten Mix aus Fortsetzung und Reboot zu konstruieren. Die neuen Charaktere erwecken doch mehr positive als negative Gefühle, besondere Erwähnung verdient meiner Meinung nach BB-8 :blushed:

Unterm Strich würde ich den 7. Teil irgendwo im Mittelfeld zwischen VI und III einordnen, wobei die positiven Aspekte definitiv überwiegen.

+ bildgewaltige Inszenierung
+ Nostalgiebonus da Originalschauspieler (Ford, Fisher, Hamill)
+ solide Einführung neuer Charaktere
+ guter Soundtrack

- mutlos in Hinblick auf Story und Setting (die neue Ordnung inkl Snoke - abgenutzes Finale - im Grunde die selben Schauplätze wie in New Hope)
- teils flache Dialoge
- Rey zu mächtig für eine unausgebildete Jedi?

Sleepy Hollow
Immer wieder schön dieses Gruselmeisterwerk zu sehen. Letzte Sichtung ist schon ein paar Jahre her, ganz vergessen wie blutig es in dem Film zugeht. Kaum zu glauben das der nur leicht geschnitten ab 12 im Kino lief.
9/10

The Mandalorian 5/5
Sehr gut. Besser als jeder Hauptteil der letzten Jahre.

König der Löwen Realverfilmung 4/5
Ganz nett, aber die Emotionen fehlen im Vergleich zum Original

gucke gerade einige alte 80er filme mit meiner tochter. sie liebt die und für mich ist das auch ne interessante erfahrung, da ich die filme teilweise seit dem ersten kinobesuch nicht mehr gesehen und oft nur noch sehr vage erinnerungen an die habe.

geguckt haben wir bislang:

big: 9/10
splash - jungfrau am haken: 9/10
ticket für zwei: 7/10
willow: 8/10

als nächstes geplant sind cocoon 1 u. 2, und das wunder in der 8. straße und die back to the future trilogie.
wenn noch jemand ideen in die richtung hat, gerne her damit. ist ja schon ne weile her und ich hab mit sicherheit so einiges vergessen.

gucke gerade einige alte 80er filme mit meiner tochter. sie liebt die und für mich ist das auch ne interessante erfahrung, da ich die filme teilweise seit dem ersten kinobesuch nicht mehr gesehen und oft nur noch sehr vage erinnerungen an die habe.

als nächstes geplant sind cocoon 1 u. 2, und das wunder in der 8. straße und die back to the future trilogie.
wenn noch jemand ideen in die richtung hat, gerne her damit. ist ja schon ne weile her und ich hab mit sicherheit so einiges vergessen.

the goonies

und zu weihnachten dann gremlins, der beste weihnachtsfilm sowieso.

Prinz aus Zamunda, Das Goldene Kind, das letzte Einhorn, Over the Top, chevy Chase Filme gibt es so viele,

meine teuflischen nachbarn
spaceballs
stand by me

Zuletzt bearbeitet:

E.T., Zurück in die Zukunft, Ghostbusters, Das Schloss im Himmel, Mein Nachbar Totoro, ...

Die unendliche Geschichte
Ghostbusters
Monster Squad
Nr. 5 lebt
Die Reise ins Labyrinth
E. T.

haben wir hier eigentlich nen buchverfilmungs thread? habe in der letzten zeit so einige gute buchverfilmungen (wieder)geschaut, und finde so spezifischer theead wäre noch ziemlich fesch.

Zurück
Top Bottom