• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Aktuell wieder etwas mehr Zeit für Filme.

Mad Max - Fury Road

Meiner Meinung nach einer der besten Action Streifen der letzten 10 Jahre und definitiv besser als die Original Trilogie. Action Non Stop, gute Kameraführung, super Bilder und fantastische schauspielerische Leistung von Theron und Hardy.

Nightcrawler

Ein für mich grandioser Jake Gyllenhall macht diesen Film zu einem der interessantesten Streifen der letzten Jahre. Kann man sich auf jeden Fall einmal anschauen.

Star Wars Episode II - Angriff der Klonkrieger

Insgesamt besser als Episode 1, aber trotzdem einer der enttäuschendsten Star Wars Movies.

Nightcrawler

Ein für mich grandioser Jake Gyllenhall macht diesen Film zu einem der interessantesten Streifen der letzten Jahre. Kann man sich auf jeden Fall einmal anschauen.

Star Wars Episode II - Angriff der Klonkrieger

Insgesamt besser als Episode 1, aber trotzdem einer der enttäuschendsten Star Wars Movies.

Nightcrawler ist ein richtig toller Film! Ich kann dir noch Zodiac und Se7en empfehlen, wenn du die noch nicht kennst.

Und besser kann man Star Wars Episode I & II nicht besser beschreiben! :uglygw: Werde mir die Sequels aber auch mal wieder antun (müssen).

Nightcrawler ist ein richtig toller Film! Ich kann dir noch Zodiac und Se7en empfehlen, wenn du die noch nicht kennst.

Und besser kann man Star Wars Episode I & II nicht besser beschreiben! :uglygw: Werde mir die Sequels aber auch mal wieder antun (müssen).

Also von Fincher kenn ich alles, ist einer meiner liebsten Regisseure. Aber danke ;)

Ja mach wegen Disney+ auch grad wieder einen Marathon, ist ja auch schon wieder länger her xD

Iron Man 1, Guardians, und vor allem die letzten zwei Avengers Teile sind für mich schon Filme die man irgendwann mal den Kultstatus erlagen werden.

Aber nur Guardians 1. Das war durchaus ein unterhaltsamer Film und ich konnte es kaum erwarten den zweiten zu sehen, der dann noch besser werden würde. Keine Ahnung wie die den so dermaßen verkacken konnten. Richtig, richtig schlecht.

gerade

hellboy - call of darkness

fertig geguckt. kann die vernichtenden kritiken und wertungen in keinster weise nachvollziehen.

ja, die guillermo filme waren "runder" und rein objektiv verglichen wohl die besseren filme, aber ich kann mir nicht helfen... die neue version hat mich fast besser unterhalten.

der film kommt zwar schon etwas trashig daher, trotzdem aber nicht billig oder einfallslos. auch das monsterdesign fand ich ziemlich geil. nicht schlecht gestaunt habe ich über den gore gehalt.

6,5/10

Star Wars III - 4 / 5
Finde den einfach gut.

Nachdem ich jetzt 6 Star Wars Filme in der letzten Woche gesehen habe, brauche ich jetzt mal eine Pause.

the equalizer 2

der film ist ein typischer hollywood nachfolger. man nahm die wohl beste/beliebteste action szene aus dem erstling, und trug sie im zweiten teil mehrfach auf.

die handlung ist enorm dünn, sowie auch etwas kurios im vergleich zum erstling. anstatt eines zur ruhe gesetzten superduper agenten der völlig incognito und unauffällig lebt, mimt denzel washington in der ersten filmhälfte batman, und in der zweiten hälfte bringt er aus rache alle um. film fertig.

das finale ist hinzu superdämlich.

6/10

the equalizer 2

der film ist ein typischer hollywood nachfolger. man nahm die wohl beste/beliebteste action szene aus dem erstling, und trug sie im zweiten teil mehrfach auf.

die handlung ist enorm dünn, sowie auch etwas kurios im vergleich zum erstling. anstatt eines zur ruhe gesetzten superduper agenten der völlig incognito und unauffällig lebt, mimt denzel washington in der ersten filmhälfte batman, und in der zweiten hälfte bringt er aus rache alle um. film fertig.

das finale ist hinzu superdämlich.

6/10
Ich war Mega enttäuscht vom 2.teil. Auf ganzer Linie.
Kein bisschen das Niveau vom genialen 1.teil

Tag (2018)

5 Freunde spielen Fangen, der Clou: Sie spielen es auch im Erwachsenenalter und haben seit ihrer Kindheit nicht damit aufgehört. Das beruht tatsächlich auf einer wahren Begebenheit und ist als Filmumsetzung ganz okay, viele Penisjokes und allgemein zielt der Humor mehr auf pubertierende Teenies ab. Einzig die Slowmotionmomente mit Jeremy Renner sind unterhaltsam. 06/10

The Mist

Einfach einer der besten Horrorfilme/ Horror-Dramen, die es gibt. Tolle Schauspieler, hochspannendes Kammerspiel, interessante Gruppendynamik, ein Thomas Jane, wie er nie besser war und das wohl heftigste, deprimierenste und unfassbarste Ende der Filmgeschichte. An Schlaf ist auch nach der 10. Ansicht nicht zu denken.
Übrigens empfehle ich klar die schwarz-weiß Fassung. So war es vom Regisseur ursprünglich gedacht.
0,5 Punkte Abzug gibt es für die schwachen CGI-Effekte (was aber klar dem Budget geschuldet ist).

edit: Für die Erwartungshaltung. Die Monster sind nur am Rande wichtig für die Story. Es geht hauptsächlich um die Gruppendynamik und das Verhalten von Menschen in solchen Extremsituationen.

9,5/10

Star Wars Episode 3 - Revenge of the Sith

Der mit Abstand beste Teil der Prequel Trilogie, teilweise auch konkurrenzfähig mit der Speerspitze des Franchise.

Der Film ist etwas straffer und ernster als die beiden Vorgänger und mehr gespickt mit tollen Momenten. Zwar hatte Lucas wenig erzählerische Handlungsfreiheit und das CGI ist manchmal etwas over the top, insgesamt sind der Kampf Obi Wan vs Annakin, Darth Sidious und die Überleitung zu New Hope schon Momente die einem im Gedächtnis bleiben.
Im Grunde könnte man sagen, Revenge of the Sith ist das, worauf die Fans seit Ankündigung einer Prequel Trilogie gewartet haben.

Stepfather (2009) – 2 / 5
0815-Thriller. Vorhersehbar. Aber die Freundin von dem Gossip Girl Typen ist mega hot und es gibt kaum Szenen mit ihr, in der sie mehr als einen Bikini trägt.

Zurück
Top Bottom