Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Aladdin 2019
Bildgewaltiges Abenteuer. Leider waren die Songs einfach zu viel, in einem Realfilm funktioniert das einfach nicht.

6/10

Snowpiercer

Holy Shit, was für ein Film. Ich freu mich auf die Serie.
8,5/10
 
Aladdin 2019
Bildgewaltiges Abenteuer. Leider waren die Songs einfach zu viel, in einem Realfilm funktioniert das einfach nicht.

6/10

Snowpiercer

Holy Shit, was für ein Film. Ich freu mich auf die Serie.
8,5/10
Ja fand denn Film auch super.Guck ich mir regelmäßig an. Schon eklig was die da fressen. Auf die Serie bin ich auch gespannt
 
Ja fand denn Film auch super.Guck ich mir regelmäßig an. Schon eklig was die da fressen. Auf die Serie bin ich auch gespannt
Das Essen fand ich gar nicht schockierend, Blade Runner 2049 fängt so an und generell
sieht man Insekten als Zukunft der Nahrung an, neben vegetarisch/vegan
 
Ich guck auch gern mal leichtverdauliche Aktionkost, aber eben lieber was für Erwachsene und nicht diese pseudocoole, pubertäre MCU-Kacke.

Eine Co-Existenz kannst du dir nicht vorstellen? Das ist doch sehr engstirnig. Es gibt so viele verschiedene Filmreihen die ich partout nicht ausstehen kann, aber ich würde die Fans niemals als infantil oder anspruchslos betiteln. Das ist mir zu infantil.
 
Ich hab Freunde die denken ähnlich. Die rümpfen immer die Nase wenn erwähnt wird wie gut MCUDCSTARWARS Film XY war.
Ich halte diese Leute schlichtweg für einfältig. Sich nicht neuen oder anderen Sachen gegenüber zu öffnen ist dumm.
 
Ich hab Freunde die denken ähnlich. Die rümpfen immer die Nase wenn erwähnt wird wie gut MCUDCSTARWARS Film XY war.
Ich halte diese Leute schlichtweg für einfältig. Sich nicht neuen oder anderen Sachen gegenüber zu öffnen ist dumm.

Wenn man eine andere Meinung/ Geschmack hat, ist man also dumm? Okay...

Ich habe die Filme fast alle gesehen und fand die eben nicht gut. Akzeptiere es.
 
Wenn man eine andere Meinung/ Geschmack hat, ist man also dumm? Okay...

Ich habe die Filme fast alle gesehen und fand die eben nicht gut. Akzeptiere es.

Liest du eigentlich selbst was du schreibst? Eine Seite zurück sind die MCU-Filme, deiner Meinung nach, verdummung für anspruchslose Kinder. Jetzt hinterfragst du Ramsays Aussage, in der er das Wort einfältig verwendet. Einfältigkeit ist auch definitiv nochmal was anderes als Dumm zu sein.
 
Wenn man eine andere Meinung/ Geschmack hat, ist man also dumm? Okay...

Ich habe die Filme fast alle gesehen und fand die eben nicht gut. Akzeptiere es.
Das habe ich nicht gesagt. Auch hast du nicht erwähnt das du alle gesehen hast, dann ist dir die Meinung gerne gelassen.
Wobei Marvel schon ein sehr hohes Popcorn Niveau an den Tag legt.
 
Marvel ist auch nichts anderes als anspruchsloses Effektkino. Ist mir seit der erneuten Sichtung von Watchmen wieder klar geworden. Für zwischendurch immer mal Ok aber keine Filme die für mich jetzt Kultstatus erlangen oder im Gedächtnis bleiben.
 
Mir ist langweilig. Jemand nen Filmtipp bei Amazon, Netflix oder Disney? xD
Marvel ist auch nichts anderes als anspruchsloses Effektkino. Ist mir seit der erneuten Sichtung von Watchmen wieder klar geworden. Für zwischendurch immer mal Ok aber keine Filme die für mich jetzt Kultstatus erlangen oder im Gedächtnis bleiben.
d2bb794e2ef97a64d9c4fd1b35563933.gif
 
Marvel ist auch nichts anderes als anspruchsloses Effektkino. Ist mir seit der erneuten Sichtung von Watchmen wieder klar geworden. Für zwischendurch immer mal Ok aber keine Filme die für mich jetzt Kultstatus erlangen oder im Gedächtnis bleiben.
Watchmen ist durchaus Sehenswert und hat auch ganz klar seine Momente, aber nach mehr als zehn Jahren MCU will ich das ganze nicht mehr missen. Ich muss dazu sagen, dass ich da auch mit zweierlei Maß Messe. Eine 9,5/10 (dem ich The Winter Soldier geben würde) ist für mich auch nur eine Punktzahl innerhalb dieses spezifischen Universums bzw. Genres. Die Marvel Filme würden niemals eine Treppe unter meinen absoluten Lieblingsfilmen besteigen. Einfach aufgrund der eher seichteren Kost. Ich würde ihn jetzt niemals gegen einen Fight Club oder Donnie Darko antreten lassen, dafür bieten die MCU-Filme am Ende leider zu wenig Mehrwert. Die Emotionen innerhalb der Marvel Filme reißen mich aber immer wieder so mit, wie wenn ich sie das erste Mal sehe. "Wir sind Groot", "Ich werde dich nicht schlagen, du bist mein Freund."- Diese und viele weitere Momente bringen mich einfach immer wieder nah ans Wasser.

Am Ende separiere ich aber jeden Super Helden Film. Egal ob Noland Trilogy, Snyders Watchmen oder eben das MCU - diese Universen sind für mich absolut separiert, von den anderen Genres und Spielfilmen.

Das mache ich aber auch mit dem Horror Genre. Freitag der 13te, Nightmare on Elmstreet, Halloween etc. haben alle ihre ganz eigenen Wertungen und somit unvergleichlich mit den unsterblichen Meisterwerken denen ich sonst meine Aufmerksamkeit widme.
 
ad astra

phänomenale bilder und ein toller brad pitt. die vater-sohn story ist aber irgendwie total mau und wird dermaßen überstrapaziert. der film bleibt dann doch im nachhinein etwas blass und wird mir nicht sonderlich lange in erinnerung bleiben.

6,5/10
 
Die Eiskönigin 2

+ dramatischer
+ düsterer
+ tolle Action
+ Charaktere mal wieder klasse

- Songs sind nicht mehr ganz so catchy, meine Tochter feiert sie dennoch hart ab

Alles in allem hat mich der zweite Teil bestens unterhalten. Abzug in der B-Note gibt es für dieses gekünstelte "Missverständnis" zwischen Anna und Christoph, dass hat einfach keinen Sinn ergeben.

8/10
 
The Purge: Anarchy
Selten ist die Fortsetzung besser im Horror Genre, aber hier haben wir so einen Fall. Hat Spaß gemacht und der "Punisher" war genau richtig in dem Film.

7/10
 
Zurück
Top Bottom