Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ich hab Freunde die denken ähnlich. Die rümpfen immer die Nase wenn erwähnt wird wie gut MCUDCSTARWARS Film XY war.
Ich halte diese Leute schlichtweg für einfältig. Sich nicht neuen oder anderen Sachen gegenüber zu öffnen ist dumm.

Das hat nichts mit mangelnder Weitsicht oder sich nicht öffnen wollen zu tun. Sondern schlchtweg damit, dass man nicht jeden scheiß/Hype geil finden muss. MCU ist seicht, kurzweilig und mittlerweile total überladen. Jedem das seine ?
 
Oh, so niedrig.? Fand denn klasse.
Sach mal, schläfst du nicht mehr, oder guckst du nur Filme

Konnte damit nicht ganz so viel anfangen. Eine richtige Stimmung wollte bei mir nicht aufkommen, die Charaktere waren abgesehen von dem Drogen-Typ total langweilig und am Ende ist mir der Film so stark abgedriftet, dass ich ihn nicht mehr richtig ernst nehmen konnte.

Auf Letterboxd habe ich diesen Monat 51 Filme gesehen, eskaliert gerade etwas. Aber am Freitag erscheint dann endlich Resident Evil 3 und ich stocke auf 20h pro Woche bei meinem Arbeitgeber auf. Dann werden es auch wieder weniger Filme.
 
Auf Letterboxd habe ich diesen Monat 51 Filme gesehen, eskaliert gerade etwas. Aber am Freitag erscheint dann endlich Resident Evil 3 und ich stocke auf 20h pro Woche bei meinem Arbeitgeber auf. Dann werden es auch wieder weniger Filme.
Du hast mich aber darauf gebracht mal wieder mehr Filme zu gucken. Hab jetzt innerhalb von 7 Tagen ganze elf Filme gesehen. Sonst bin ich so bei 3-4 pro Monat maximal, trotz Amazon, Netflix und vielen gekauften Filmen.
Ab übernächster Woche kann ich wegen Corona zwei Wochen zuhausen bleiben. Will mich zwar kreativ austoben, aber da sind sicher zwei Filme pro Tag drin...
 
Du hast mich aber darauf gebracht mal wieder mehr Filme zu gucken. Hab jetzt innerhalb von 7 Tagen ganze elf Filme gesehen. Sonst bin ich so bei 3-4 pro Monat maximal, trotz Amazon, Netflix und vielen gekauften Filmen.
Ab übernächster Woche kann ich wegen Corona zwei Wochen zuhausen bleiben. Will mich zwar kreativ austoben, aber da sind sicher zwei Filme pro Tag drin...

Such dir davon was aus:
 
Such dir davon was aus:
You’ve watched 6 of 11
Eventuell wirklich mal Who am I, der Regisseur glänzt bei Dark aktuell ziemlich.

Wenn du Adams Äpfel magst, dann sieh dir mal die restlichen Filme an. Men & Chicken, Dänische Delikatessen und Flickering Lights.
 
You’ve watched 6 of 11
Eventuell wirklich mal Who am I, der Regisseur glänzt bei Dark aktuell ziemlich.

Wenn du Adams Äpfel magst, dann sieh dir mal die restlichen Filme an. Men & Chicken, Dänische Delikatessen und Flickering Lights.

Werde ich mir mal merken.

Für einen deutschen Film ist Who am I echt klasse. Das klingt immer doof, wenn man sowas sagt, aber ein Großteil der bekannteres deutschen Filme ist leider echt Müll, der immer wieder neu verfilmt wird. Da ist Who am I eine gute Abwechslung.
 
Werde ich mir mal merken.

Für einen deutschen Film ist Who am I echt klasse. Das klingt immer doof, wenn man sowas sagt, aber ein Großteil der bekannteres deutschen Filme ist leider echt Müll, der immer wieder neu verfilmt wird. Da ist Who am I eine gute Abwechslung.
Ich mag Elyas M’Barek von Türkisch für Anfänger her sehr, aber seine Filmrollen sind meistens halt echt so lala xD Hat mich immer ein wenig abgeschreckt.

https://letterboxd.com/ramsaybolton/list/german/ ;)
 
Gestern endlich mal "The Walk" geguckt. Die 3D Bluray lag hier schon 1,2 Jahre rum.

Super Ding. Ich hab ernsthaft schwitzige Hände bei einigen Szenen gehabt. Sehr spannend und interessant erzählt. Schauspielerisch sowieso unfassbar stark mit Joseph Gordon-Levitt. Regie führte Robert Zemeckis (Zurück in die Zukunft). Empfehlung geht raus!
 
Sie leben
Nicht der stärkste Carpenter, aber doch ganz witzig.

6/10
Der goldene Handschuh muss ich unbedingt noch sehen. Den gibts seit Anfang des Monats auch auf Sky, da interessiert mich ansonsten derzeit aber nicht so viel - alles schon gesehen.
Der goldene Handschuh kannst du praktisch riechen. Sehr verstörender Film, aber irgendwie auch sehr gut. Bin auf deine Reaktion gespannt.
Gestern endlich mal "The Walk" geguckt. Die 3D Bluray lag hier schon 1,2 Jahre rum.

Super Ding. Ich hab ernsthaft schwitzige Hände bei einigen Szenen gehabt. Sehr spannend und interessant erzählt. Schauspielerisch sowieso unfassbar stark mit Joseph Gordon-Levitt. Regie führte Robert Zemeckis (Zurück in die Zukunft). Empfehlung geht raus!
The Walk macht echt Spaß, definitiv ne gute Empfehlung.
Hab mein Steelbook aber auch erst nach 1-2 Jahren gesichtet :uglylol:
 
Der goldene Handschuh

Das beste am Film ist die Atmosphäre bzw. das Ambiente. Der Siff der Hamburger Reeperbahn der 70er Jahre wird da absolut perfekt eingefangen. Sonst ist der nur so mittelmäßig gelungen mit einigen fragwürdigen Entscheidungen wie einer völlig überflüssigen Nebenhandlung statt mehr auf Honka selbst einzugehen...aber immerhin wird er recht passabel gespielt.

6,5/10
 
Suburra - 3.5 / 5
Ungefähr so wie die Serie, die es auf Netflix gibt. Mein Problem war aber, dass es zu viele Charaktere, Klans, Politiker, ... waren, die man nicht so gut zuordnen kann, wenn man kein Italien-Experte ist. Aber definitiv ein empfehlenswerter Thriller.

Der schwarze Nazi - 2 / 5
Titel auf Amazon gelesen und direkt gedacht, dass ich den sehen müsse, da ich sowas wie „Er ist wieder da“ oder „Die Känguru Chroniken“ schon immer sehr lustig fand und hier etwas ähnliches erwartet hatte. Der Film war dann aber leider viel zu harmlos und hat sich nichts getraut.
 
Gestern endlich mal "The Walk" geguckt. Die 3D Bluray lag hier schon 1,2 Jahre rum.

Super Ding. Ich hab ernsthaft schwitzige Hände bei einigen Szenen gehabt. Sehr spannend und interessant erzählt. Schauspielerisch sowieso unfassbar stark mit Joseph Gordon-Levitt. Regie führte Robert Zemeckis (Zurück in die Zukunft). Empfehlung geht raus!
Musste ich auch in 3D kaufen. Schon geiler Film und in 3D erst recht
 
Captain America: Civil War - 4 / 5
Unterhaltsame Action. Der Film hat mir direkt nach Endgame am zweitbesten aus dem MCU gefallen.

Burn - 3 / 5
Ich wollte irgendeinen Thriller auf Prime sehen, der mal keine 2 1/2 Stunden lang ist. Bin dann zufälligerweise bei dem gelandet, wusste nichts über den Film und hab nur die ersten beiden Sätze aus der Beschreibung bei Prime gelesen und dann einfach an gemacht. Die Idee gefiel mir ganz gut - nichts, was man schon 3747492 Mal gesehen hat. Ich finde total abgedrehte Charaktere interessant, glaube aber, dass der Großteil nichts mit der Protagonistin anfangen kann und von ihr abgeschreckt wird. Der Film ist gut genug, um ihn zu empfehlen - wenn man sowas mag.
 
Marvel ist auch nichts anderes als anspruchsloses Effektkino. Ist mir seit der erneuten Sichtung von Watchmen wieder klar geworden. Für zwischendurch immer mal Ok aber keine Filme die für mich jetzt Kultstatus erlangen oder im Gedächtnis bleiben.

Iron Man 1, Guardians, und vor allem die letzten zwei Avengers Teile sind für mich schon Filme die man irgendwann mal den Kultstatus erlagen werden.
 
spiderman - far from home

das war ja mal richtig übel. zählt in meinen augen zu den schlechtesten marvel filmen, und beraubt mich ein bisschen der hoffnung, dass es nach endgame doch noch toll weitergehen könnte.

ausserdem drängt sich mir die frage auf:
wieso ist peter nicht 5 jahre jünger als seine schulfreunde/klassenkameraden? wurden die auch alle "weggeblibt"?

4/10
 
spiderman - far from home

das war ja mal richtig übel. zählt in meinen augen zu den schlechtesten marvel filmen, und beraubt mich ein bisschen der hoffnung, dass es nach endgame doch noch toll weitergehen könnte.

ausserdem drängt sich mir die frage auf:
wieso ist peter nicht 5 jahre jünger als seine schulfreunde/klassenkameraden? wurden die auch alle "weggeblibt"?

4/10


kommt darauf an was du von dem Film erwartest. Ich fand ihn herrlich erfrischend. Und ja
wurder weggeblibt...wurde ja sogar erwähnt
 
kommt darauf an was du von dem Film erwartest. Ich fand ihn herrlich erfrischend. Und ja
wurder weggeblibt...wurde ja sogar erwähnt

hmm... es wurde erwähnt, dass genau jeder den peter gekannt hat, bzw. jeder der bereits in "homecoming" vorkam, weggeblibt wurde? ich kann mich nur erinnern, dass am anfang des films, in der schulnachrichten sendung, das ganze sehr allgemein erkärt wurde, weshalb ich mir die frage überhaupt stellte, wieso "alle" gleich alt wie peter sind.

aber gut, muss man halt so stehen lassen, dass alle die er kannte zufälligerweise auch weggeblibt wurden. auch wenn ich das ziemlich platt finde.

ne, ich dand den film echt nicht gut. hatte schon mit "homecoming" meine liebe mühe, aber "far away from home" fand ich echt nur noch doof und nervig. war wirklich froh als der film durch war.

auch das ganze mysterio ding empfand ich als so was von aufgesetzt. nur schon die szene in der bar als
quentin beck mit seinem verschwörungsteam abfeiert und jedem genau erklärt wer was geleistet hat und in welcher verbindung wer zu tony stark stand, wirkte so albern. es war einfach ein plattes allzuoffensichtliches: "hey zuschauer! so funktioniert das ganze!" kein mensch würde einen solchen monolog führen.
 
Zurück
Top Bottom