Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

What Happened to Monday

Im Jahr 2043 zwingt die Überbevölkerung (über 10 Mrd. Menschen) die Menschheit gezwungenermaßen dazu eine strikte Ein-Kind-Politik einzuführen. Extra dafür wird eine neue Behörde gegründet, die für deren Überwachung zuständig ist. Bei Mehrlingsgeburten sollen die überzähligen Kinder in einen Kälteschlaf versetzt werden - und zwar solange bis die Bedingungen auf der Erde wieder annehmbar sind. Zur Kontrolle tragen alle Bürger ein elektronisches Armband.
Dystopische George Orwell-Zustände also.
Genau hier werden Siebenlinge in die Welt gesetzt (allesamt von Noomi Rapace gespielt), die von ihrem Opa (Willem Dafoe) geheim aufgezogen werden und allesamt nur an ihrem jeweiligen Namenstag (Monday, Tuesday etc.) die Wohnung verlassen dürfen. Dort nehmen die an sich sehr unterschiedlichen Schwestern jeweils die gleiche Identität an. Und zwar solange, bis Monday eins Tages nicht mehr heimkehrt...

Eher wenig erwartet aber sehr positiv überrascht. Hat durchaus das Potenzial zu einem kleinen Sci-Fi-Kultfilm. So ganz kann der Film zwar nie seine B-Movie-Note ablegen, aber dennoch ist er durchgehend unterhaltsam und spannend aber auch wendungsreich inszeniert. Nach einem eher gemächlichen Beginn bleibt auch das Action-Feuerwerk nicht aus.
Schade nur, dass der Film nie wirklich in die Tiefe geht. Hätte gerne mehr von der Welt und dem Szenario gesehen. So bleibt die Dystopie selbst eher an der Oberfläche. Das Ganze erinnert hier etwas an Dredd, der ja diesbezüglich auch eher oberflächlich und auf Action aus ist.

Noomi Rapace überzeugt aber sehr als siebenfache Darstellerin. Die Schwestern sind durchweg unterschiedlich vom Charakter her und man kann sie gut unterscheiden. Der restliche Cast ist allerdings eher durchschnittlich.

Trotz allem ein sehr unterhaltsamer Sci-Fi-Geheimtipp, wie ich finde.

8/10

Meg

Hochglanz Trash Film der mich extrem gut unterhalten hat. Hoffe da kommen noch Fortsetzungen.

8/10

Silence
sehr interessanter film rund um gefallene christliche priester in japan.
grandiose bilder, super cast, scorsese
8/10

Rampage
hirnloser trash mit nicht mal sonderlich tollen schauwerten.
4/10

A quiet place
kurzweiliger postapokalyptischer trip in schöner ländlicher kulisse.
starke athmopshäre, aber auch plotholes und etwas zu konstruiert das ganze.
6.5/10

12 Angry Men
Einen Klassiker den ich bisher immer verpasst habe. Wie viel Dialoge ausmachen können sieht man hier.

10/10

Drive
Ein moderner Klassiker. Musik, Schauspieler, Story, Kamera und Atmosphäre sind einfach unschlagbar.

10/10

Grave Encounters
Nach der Empfehlung von nen Freund mal angesehen. Jo, der Film macht deutlich mehr Spaß als andere Vertreter des Found Footage. Kommt zwar nicht an Rec ran, aber das muss er ja auch nicht. Fühlte mich ziemlich gut unterhalten.

6/10

Meg

Hochglanz Trash Film der mich extrem gut unterhalten hat. Hoffe da kommen noch Fortsetzungen.

8/10

Also der Film war imo wirklich hingerotzter Dreck :D Dabei hatte ich damals nach der Ankündigung tatsächlich ein gewisses Maß an Vorfreude, aber das Endprodukt... ganz übel.

Apropos Dreck... "The Predator" bzw. "Predator Upgrade" ist vermutlich meine Enttäuschung des Kinojahres geworden. Keine Ahnung, mit Shane Black hat ein fähiger Mann das Ruder übernommen, der den Franchise von Anfang an kennt und in der Vergangenheit auch fantastische Drehbücher geschrieben hat und nun kommt nach dem ganzen Hype um den Film so ein Müll raus. Der Film ist durchzogen von debilen Humor, der einfach absolut nicht zur Reihe passt und ich tatsächlich kurz davor war das Kino zu verlassen. Reiht sich tatsächlich imo hinter den Gurken "Predators" und "AVP 1-2" ein... unglaublich.

3/10

Edit: Mogry gibt bestimmt 12/10 :v:

Also der Film war imo wirklich hingerotzter Dreck :D Dabei hatte ich damals nach der Ankündigung tatsächlich ein gewisses Maß an Vorfreude, aber das Endprodukt... ganz übel.

Apropos Dreck... "The Predator" bzw. "Predator Upgrade" ist vermutlich meine Enttäuschung des Kinojahres geworden. Keine Ahnung, mit Shane Black hat ein fähiger Mann das Ruder übernommen, der den Franchise von Anfang an kennt und in der Vergangenheit auch fantastische Drehbücher geschrieben hat und nun kommt nach dem ganzen Hype um den Film so ein Müll raus. Der Film ist durchzogen von debilen Humor, der einfach absolut nicht zur Reihe passt und ich tatsächlich kurz davor war das Kino zu verlassen. Reiht sich tatsächlich imo hinter den Gurken "Predators" und "AVP 1-2" ein... unglaublich.

3/10

Edit: Mogry gibt bestimmt 12/10 :v:

also "Predators" war ganz unterhaltsam. Aber ich glaube das der neue Predatorfilm wirklich nicht gut ist.

Bin mal auf Nicolas Cage neuen Film gepannt. "Mandy" soll ja ziemlich kranker Scheiß sein und Cage soll ja wirklich verdammt gut spielen.

Grave Encounters
Nach der Empfehlung von nen Freund mal angesehen. Jo, der Film macht deutlich mehr Spaß als andere Vertreter des Found Footage. Kommt zwar nicht an Rec ran, aber das muss er ja auch nicht. Fühlte mich ziemlich gut unterhalten.

6/10

Kannst ja mal zum Vergleich Emergo (2011), Last Exorcism (2010) und The Taking of Deborah Logan schauen ;)

Vergiss mein nicht
Für einen Tag krank im Bett ziemlich perfekt. Jim Carrey liefert einfach nur ab, ich hoffe er wird noch öfters in ernsthaften Rollen besetzt.
Die Story trifft mitten ins Herz.

10/10

1. Aus dem Nichts. Top Streifen. Macht einfach richtig aggressiv auf diese NSU-Schweine. Der Film hat verdient soviel Aufmerksamkeit bekommen. Nimmt einen wirklich mit. 9/10

2. Ich. Darf. Nicht. Schlafen. Gefiel mir ebenfalls sehr gut. Spannend und zum miträtseln. Den Twist habe ich so nicht erwartet, erinnerte an The Visit. 8/10

Sharknado 5

Wie geil war den dieser Mist, mit paar Freunden und etwas Alkohol der perfekte Film :)
Objektiv natürlich aber totaler Mist :D

3/10 (bzw. 8/10 Gin-Tonics)

Killers Bodyguard

Nun zum zweiten mal gesehen und es hat wieder richtig Spass gemacht. Reynolds und Jackson sind ein perfektes Team, satte Aktion, guter Humor und diese Romantik <3

8/10

Darkman
Wow, hatte Liam Neeson in dem Film jetzt gar nicht erwartet. Ziemlich guter Streifen, doch was mich wie fast immer bei den Sam Raimi filmen stört: In ausnahmslos jedem Film ist Comedy enthalten. Dieser Film wäre besser gewesen wenn es weniger davon gegeben hätte. Raimi bekommt die Comedy Szenen in seinen Filmen fast immer gut hin, bis auf die eine Szene pro Film die einfach nervt und fehl am Platz ist wie z.b. das mit den Tellern in Tanz der Teufel 2 oder die Windmühl-Zwergen Szene in Armee der Finsternis. So eine total unlustige Szene gibts hier auch und es nervt etwas. Ansonsten netter Film.

Upgrade
Ich verstehe nicht warum dieser Film nirgendswo in Deutschland auf VOD verfügbar und nichteinmal eine Blu-Ray angekündigt ist. Abgesehen von ein paar Ungereimtheiten ist dies ein sehr guter Film, mir hat auch gefallen wie diese neue Technologie in die Story eingebunden wird. Das wird in vielen ähnlichen Filmen gar nicht gemacht und beschränkt sich meist auf ein "Ja der Typ hat jetzt superkräfte und kann nun Dinge hacken" was hier nicht der Fall ist. Toll gemacht, so möchte ich Low Budget Produktionen sehen!

Gestern The Good Neighbour gesehen. Puh. Nicht gut - auf jeden Fall etwas völlig anderes erwartet. Ich dachte der Film geht in die Richtung von Disturbia. Tut er aber null. Der Film ist null spannend, wirkt mehr wie ein Drama mit ein bisschen Krimi. 4/10

Vaiana

hat mir wie fast jeder Pixar Film sehr gefallen, besonders die Animation....meine Fresse sieht das gut aus, habe echt noch nie so gut animiertes Wasser gesehen. Es wird zwar wieder viel gesungen (glaube sogar mehr als bei den anderen Pixar Filmen), aber das stört nicht bzw. wird es selbst im Film parodiert. xD
Gut die Story geht typisch nach Disney Schema F vor, war dennoch kaum nervig, lag vielleicht auch an dem schönen, unverbrauchtem Setting. 08/10

Vaiana

hat mir wie fast jeder Pixar Film sehr gefallen, besonders die Animation....meine Fresse sieht das gut aus, habe echt noch nie so gut animiertes Wasser gesehen. Es wird zwar wieder viel gesungen (glaube sogar mehr als bei den anderen Pixar Filmen), aber das stört nicht bzw. wird es selbst im Film parodiert. xD
Gut die Story geht typisch nach Disney Schema F vor, war dennoch kaum nervig, lag vielleicht auch an dem schönen, unverbrauchtem Setting. 08/10

Klasse Film, habe ich auch vor paar Wochen nun zim dritten mal gesehen.
Ist nur nicht von Pixar ;)

Zurück
Top Bottom