Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

ich finds schön dass hier bekannte gesichter immer posten :v:

LIFE schau ich mir auch mal an
 
Arrival
Hat mir wirklich gut gefallen. Zusammen mit 2001, Contact und Moon wohl jetzt einer meiner Lieblings-SciFi Filme.
Dass der komplette Film ohne großen Konflikt auskommt und trotzdem so spannend ist, find ich wirklich super.
Hat jemand das Buch gelesen, ist das empfehlenswert?

Toni Erdmann
Ebenfalls extrem cooler Film, der Humor ist super und die Charaktere Liebenswürdig. An manchen Stellen will man sich verkriechen vor Fremdscham. Die Kritik am Raubbaukapitalismus, die im Film eher nebenbei passiert ist imo auch gut gelungen.


Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Bester Harry Potter Film. Der Film fängt die Magie der Bücher imo besser ein als alle Buchverfilmungen, vielleicht auch weil die Filmemacher hier freier waren.
Der Plot ist recht belanglos und wenn man die Bücher nicht kennt wird's wohl auch schwer dem Part mit Grindelwald zu folgen, aber mich hat der Film von Anfang bis Ende gut unterhalten.

Wolkenatlas
Hab ich jetzt auch endlich geguckt und hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. (nur gute Filme gesehen in letzter Zeit :) ) Der Film hat sicher seine Schwächen über die man lang und breit reden kann, aber am Ende steht da ein Film mit einer interessanten Botschaft, fantastischem Szenenbild und so vielen interessanten Charakteren, dass mir auch die fast 3 Stunden Spielzeit nichts ausgemacht hat.
 
Arrival
Hat mir wirklich gut gefallen. Zusammen mit 2001, Contact und Moon wohl jetzt einer meiner Lieblings-SciFi Filme.
Dass der komplette Film ohne großen Konflikt auskommt und trotzdem so spannend ist, find ich wirklich super.
Hat jemand das Buch gelesen, ist das empfehlenswert?
Die kurzgeschichte ist im Grunde gleich, die Klimax ist aber im Film doch was ganz anderes.
 
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Bester Harry Potter Film. Der Film fängt die Magie der Bücher imo besser ein als alle Buchverfilmungen, vielleicht auch weil die Filmemacher hier freier waren.
Der Plot ist recht belanglos und wenn man die Bücher nicht kennt wird's wohl auch schwer dem Part mit Grindelwald zu folgen, aber mich hat der Film von Anfang bis Ende gut unterhalten
Wobei Grindelwald auch in den Büchern nur geschnitten wird.
 
Bei Ghost in the Shell warte ich schon auf die Kussszene aus dem Trailer. :ugly: Ich will aber, bevor ich den Film schaue, mich jetzt erst einmal mit dem Anime und allem drumherum beschäftigen, bevor ich ihn mir ansehe.
 
Ghost in the Shell

Ich fand ihn Richtig gut :banderas: , egal ob Visuell oder akustisch , Top .
Schaut ihn euch an , es lohnt sich.
Außerdem war es mal wieder nice Kitano oder besser gesagt "Beat Takeshi " zusehen. Auch wenn er wie ich finde nochmehr screentime hätte haben sollen :p


9,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ouija: Ursprung des Bösen


Keine Ahnung warum ich mir den angesehen habe, obwohl ich den 1. Teil richtig beschissen fand. Und jetzt hat mich dieser Film total überrascht? Man denkt so: "WTF der 1. Teil war totaler Crap warum zum Geier machen die noch nen Film?" und dann ist das Ergebnis deutlich besser als Teil 1? Ok, kann ich mit leben. Fands übrigens auch richtig cool wie ein altes Universal Logo aus den 60gern am Anfang erscheint. Für nen Moment dachte ich ich sehe irgendeinen grottigen B-Movie der in Ouija umbenannt wurde wie diese ganzen Re-Releases schlechter Filme um nur wegen dem Namen irgendwie gekauft zu werden. Egal, jedenfalls fing der Film ganz interessant an und hat sich immer weiter gesteigert. Die Charaktere waren gut, die Schauspieler in Ordnung, an den Soundtrack kann ich mich nicht mehr erinnern. Bei dem Film haben mich der Climax am Ende gestört der ein ziemliches durcheinander ist und einige der Kreaturen waren echt hässlich und leider nicht besonders gruselig. Was mich auch gestört hat waren die 3 Regeln des Ouija Spieles welche sofort und sogar öfters gebrochen werden aber das hat eigentlich keine wirklichen Auswirkungen. Die Regeln werden ein paar mal erwähnt und das wars auch. Es fehlt einfach der "Oh shit wir haben eine der Regeln vergessen" Moment. Trotzdem geht der Film in Ordnung. 3/5
 
Eine Leiche zum Dessert

Auch gleich bei Amazon Prime Video gekauft. Einfach Hammer, hohl und ein Muss für jeden Menschen der gerne herzhaft lacht. Eine taubstumme Köchin, ein blinder Butler (Sir Alec Guinness), weltberühmte Detektive wie Mrs. Marples, Peter Falk getarnt als Sam Diamond, Kuh an Wand, ein ungelöster Mord, (Seltsam) Jamesir Besonmum, eine kastrierte Katze als Kampfhund und jede Menge Sex and Crime der alten Schule.

Fazit: Muss man gesehen haben!

9/10 Mannequin's ... äh Schaufensterpuppen :ugly:
 
Ghost in the Shell 8/10

Obwohl ich den Plot eher 08/15 einstufen würde, hat der Film für mich durch seine Optik und Bildkomposition vieles wettgemacht. Bei der Story wirkt es so, als wollte kein Risiko eingegangen werden. Ich hätte aber noch stundenlang von den Bildern und Effekten berauschen lassen können. Definitiv ein zweiter Teil gewünscht wenn die Story dann etwas pfiffiger sein könnte.
 
Er ist wieder da

War lustig, gutes schauspielern. Der Film ist auch sehr perspektivisch als ob man der Deutschen Gemeinschaft einen Spiegel vorhält und sagt so sind die Deutschen. Nur das Ende war kaum der Rede wert. Deswegen 06/10.
 
Kong: Skull Island

War nur mittelmässig.
Am schlimmsten fand ich die Szene mit dem Sneaky Kong, die sich vermehrenden Helis, oder Flammen die Samuel weichen. Gab aber durchaus noch ein paar Szenen, wo man sich fragt was die sich dabei gedacht haben. Auch wirkten die Schauspieler sehr blass.

6/10 Tank Tops
 
Gestern abend tatsächlich zum ersten Mal richtig Kubricks "2001: Space Odyssey" gesehen.

Und nun ja, was soll ich sagen. Optik und Effekte waren für die damalige Zeit sicherlich wegweisend, gibt auch definitiv einige Szenen, die Kultpotential haben. Insgesamt fand ich den Film aber schon eher anstrengend und über weite Teile einfach unerträglich. Minutenlange Aufnahmen, in denen nichts passiert und klassische Musik läuft. Total wirrer Anfang und total wirres Ende, generell kaum vorhandene Dramaturgie und kein stringenter Plot. Mir ist schon klar, dass der Film auf einer gewissen Meta-Ebene funktionieren soll und philosophische Ansätze bietet, aber letztendlich wird das hier alles so theatralisch und selbstzweckmäßig durchgeführt, dass ichs eher nervig und ermüdend finde.

Ein Film, an dem sich sicherlich für alle Ewigkeiten die Geister scheiden werden. Ich vergebe aus meinem persönlichen Geschmack heraus:

4/10 Punkte. Meiner Meinung nach der schlechteste Kubrick.
 
Zurück
Top Bottom