Durch die Literatur auf die sich Michael Crichton für seinen Roman bezogen hatte, ist die Bezeichnung Velociraptor durchaus korrekt. Die Federlosigkeit ließe sich durch die Frosch DNA erklären.
Klasse Ghibli Film. Sehr heftig und nichts für einen gute Laune Abend. Der Film zeigt die schonungslose Seite des Kriegs und vor allem das egoistische Verhalten des Menschen doch auf eine ziemlich heftige Art und Weise.
9 von 10
Ted (Teil 1)
Doof und langweilig...ich kann mit diesem Humor einfach nichts anfangen. Musste nicht einmal lachen. So kann ich mir den Kinobesuch für Teil 2 auch sparen.
Durch die Literatur auf die sich Michael Crichton für seinen Roman bezogen hatte, ist die Bezeichnung Velociraptor durchaus korrekt. Die Federlosigkeit ließe sich durch die Frosch DNA erklären.
Imo sagt der asiatische Wissenschaftler (hat schon in JP1 mitgespielt) zum Ende von JW doch zum Besitzer des Parks "Wenn Sie etwas realistisches haben wollten, hätte hier einiges anders ausgesehen".
Btw. ist das mit den Federn doch auch nicht 100 %ig
Imo sagt der asiatische Wissenschaftler (hat schon in JP1 mitgespielt) zum Ende von JW doch zum Besitzer des Parks "Wenn Sie etwas realistisches haben wollten, hätte hier einiges anders ausgesehen".
Jup. Er sagt auch etwas in der Richtung, dass alle Dinos im Park Genmanipuliert sind und damit hat er recht, so wurde immerhin schon im ersten JP das Erschaffen der Dinos erklärt.
Bei den Raptoren ist es ganz einfach, Michael Crichton orientierte sich Paläontologen an den Gregory S. Paul, der den Deinonychus Velociraptor antirrhopus nennt.
Finde es allgemein ein wenig fragwürdig, dass man JW nun fehlenden Bezug zur Wissenschaft vorwirft. Schon die Vorgänger haben sich alle möglichen kreativen Freiheiten genommen.
Hab Conan ( Das Original mit Arnie ) angeschaut und ich weiß nicht so recht. Ich mag ja "Alte Schule" Sei es Musik/Spiele aber bei Filmen finde ich,dass 98% der alten Filme nicht gut gealtertet sind. Natürlich betrachte ich nicht die Special effekte oder sonst der gleichen und ich vergleiche sie auch nicht mit denen von heute aber irgendwas stört mich bei den alten filmen. Sei es die art wie die Schauspieler agieren oder das alles durch die Musik transportiert wird.
Hat mich zu Null gefallen. War zu keiner Sekunde begeistert und kann auch nicht verstehen was daran Kult ist . o.O
Hab Conan ( Das Original mit Arnie ) angeschaut und ich weiß nicht so recht. Ich mag ja "Alte Schule" Sei es Musik/Spiele aber bei Filmen finde ich,dass 98% der alten Filme nicht gut gealtertet sind. Natürlich betrachte ich nicht die Special effekte oder sonst der gleichen und ich vergleiche sie auch nicht mit denen von heute aber irgendwas stört mich bei den alten filmen. Sei es die art wie die Schauspieler agieren oder das alles durch die Musik transportiert wird.
Hat mich zu Null gefallen. War zu keiner Sekunde begeistert und kann auch nicht verstehen was daran Kult ist . o.O
Doof und langweilig...ich kann mit diesem Humor einfach nichts anfangen. Musste nicht einmal lachen. So kann ich mir den Kinobesuch für Teil 2 auch sparen.
The Legend of Hercules
Verdammt langweilig, die ganzen Zeitlupeneffekte gingen mir richtig auf die Nerven und die Story war auch nicht zu gebrauchen. Die IMDB-Wertung trifft schon zu: http://www.imdb.com/title/tt1043726/
Ich war zum zweiten im Kino, wie auch zum Dritten. Beim ersten, war ich leider noch zu jung. Während ich den zweiten noch toll fand, vor allem auch, weil ich eigentlich zu jung dafür war und er mich auch mitgerissen hat, war der dritte allein schon wegen den "kommunizierenden" Dinos und den klingelden T-Rex ins lächerliche gerutscht und hat mich kaum mitgerissen.
Somit war, wie wahrscheinlich bei vielen JP >> LW >>>>>>>>>> JP3.
Nachdem ich die Trailer zu JW gesehen hatte, wusste ich: da muss ich rein, vor allem in 3D. Wenn ein Dino nach mit schnappt oder andere Menschen durch die idyllische Insellandschaft jagt, muss ich das einfach im Kino genießen.
Gesagt getan, mit 5 weiteren Freunden rein und weil wir am Sonntag Nachmittag in ein eher auswärtiges Kino gefahren sind, auch ein ziemlich wenig besuchtes Kino erwischt. So kann man solch einen Film eh besser auf sich wirken lassen.
Als es dann los ging und ich meine typische 3D Kontrolle machte (einfach mal die Brille abnehmen ) ist mir schon gleich aufgefallen, dass nur sehr wenig überhaupt unscharf erschien. Und das zog sich über den ganzen Film hinweg. Soviel Potential wie hier verschenkt wurde. Gerade ein paar Szenen, die wir schon aus den Trailer kannten, wie
das Seeungeheuer Dino Vieh
oder die erste Begegnung mit unserem Big Baddie hatten soviel mehr Potential.
Bissl Feeling kam auf, als wir das erste Mal über die Insel flogen und die Theme gespielt wurde, aber das war es auch...
So, bevor ich mit dem negativen fortsetze, erstmal das was mir gefallen hat: klasse Soundkulisse, tolle Bilder von und mit den Park und auch abseits, absolut klasse anzusehende Dinos (wenn auch nicht Historien getreu ), allgemein also ein audiovisuell überzeugendes Werk.
Jops, soviel zu den guten. Auf zum spoilerischen Auseinandernehmen.
Fangen wir mit unseren Helden an:
Zwei Kiddies, der eine möchtegern cool und nur Augen für die Weiber, obwohl seine Freundin zuhause wartet und total genervt von seinen kleinen Bruder und eben der, weinerliche - meine Eltern wollen sich scheiden und ich hab das natürlich mitbekommen - Balg, der alles über jeden Dino weiß.
Cliche 1 somit erfüllt. Aber weiter gehts:
Die kühle, emotionsarme, uncoole Tante, die für alles verantwortlich ist, aber anscheinend überhaupt nicht mit Menschen kann, trotz das sie es täglich mit welchen zu tun hat, oder halt einfach nur Familienunfähig ist und ein uncoolerer Starlord als obercooler Retter in der Not und Love Interest.
Jup, genauso einfallsreich.
Dann noch solche Einfälle, wie
das die Kids ohne jemals vorgestellt worden sind, Chris Prats Namen kannten, die Aufpasserin, sowie der gönnerische, Möchtegern Fliegermillionär, gar nicht schnell genug sterben konnten, so sehr hat ihre Screentime genervt oder auch unser Seitenhieb auf JP... fand ich unnötig, als ob man ein komplett funktionstüchtiges Equipment als Überbleibsel im Park lässt, auch abseits der Pfade.
.
Nee, sorry, ich bin echt niemand, der nach solchen Punkten sucht, aber es hat mich genervt und das sage ich, obwohl ich mit Transformers 1, 2 & 4 Spaß hatte (aber auch nicht Transformer affin bin, dh. ich vergleiche da nix mit alten Serien oder Co., sondern nehme sie einfach als Popcornkino hin... nur damit ihr wisst, dass ich da eigentlich nicht hohe Ansprüche habe!). Aber das Ende übertrifft eigentlich alles
hey, da haben wir einen Bigbaddy rum laufen, lassen wir noch nen zweiten raus UND flüchten auf High Heels!!! AHHH. Und dann auch noch das Teamwork der Velos, des Trex und des Meereswesens... jop...
, mitsamt seines unnötigen, schon im Laufe des Filmes mehr als offensichtlichen Cliffhanger Endes/Sequel Hinweises...
Ich weiß, ich werde damit bestimmt viele Kopfschütteler beschwören, aber mehr als ein schwacher 5/10 ist es für mich nicht, obwohl ich Dinos viel lieber häufiger in Spiel und Film sehen würde.
(wobei ich aber auch die komplette Palette an Zahlen nutze, also kein 5/10 = absoluter Müll, sondern durchaus interessant für Fans des Genres, kein Totalausfall, aber auch nix besonderes)
(Anmerkung am Rande: auch meine Begleiter waren sehr enttäuscht vom Film bzw. dem gebotenen, wir hatten uns alle mehr erhofft)
Auch hier kannte ich die "Vorgänger", kenne somit Max Rockatansky und seine abgefuckte, harte postapokalyptische Welt.
Leider noch ne ganze Ecke älter, daher kannte ich nur dank meines Vaters die ungekürzten Filme und nachdem gestern irgendwie keiner Zeit oder Lust hatte, was großes zu machen, bin ich mit zwei Freunden rein.
Sie kannten die älteren Mad Max Filme nicht, aber am Ende hat es glaub nicht gestört. Was einen hier an fantastisch choreografierter Action geboten wird, mit nur wenigen Momenten der Ruhe ist einmalig. Man fühlt sich zurückversetzt, in eine Zeit, in der Actionszenen noch mit Explosionen und fliegenden Menschen gespickt waren, nicht mit CGIs. Die welt ist dreckig, unfreundlich und nahezu hoffnungslos. Max ist Mad, von Anfang an und in vielerlei Hinsicht. Und noch dazu teilweise nur ein wichtiger Akteur in den eigentlich namensgebenden Film.
Was Miller hier mit (kleiner Charakterspoiler)
Furiosa/Charlize Theron und ihren Modelgespann, sowie den drei großen Baddies darbietet
ist ein Materialschlacht sondersgleichen, die es schafft, trotz ähnlicher Ausganslage über fast den ganzen Film nie repetiv zu werden, da immer wieder neue, furiose Ideen dazu kommen. Dazu der "live" eingespielte Soundtrack und die - für mich absolut unerwarteten - endlich mal wieder überzeugenden 3D Effekte. Hier kam mir was entgegen, hier flog was auf mich zu und hier hatte die Tiefe nicht nur tiefe, sondern war ein weiteres Stilmittel der postapokalyptischen Welt.
Jenseits von irgend einen Funkenflug, der sonst in jedem 3D Movie irgendwie rein gequetscht wird, hab ich Dreck gefressen und Wasser abbekommen. Und es war geil.
Auch der Einsatz, von kompletten Schwarzblenden, hat den Film verdammt gut getan. Ich konnte nämlich Luft holen.
Gnadenlos (Handlungsspoiler)
killt der Film sowohl gute, wie auch böse und nimmt dabei weder vor einer hammerharten, schießenden, aber lieb dreinblickenden Omi, die eigentlich nur Samen sammelt, wie auch vor den ungeborenen Sohn, als auch der dazugehörigen Mutti/Geliebten von Immortal Joe keinen Halt.
Im Vergleich zu früher, gefühlt harmloser, obwohl es natürlich auch am Überfluss von CGI Blut in manchen Produktionen liegen kann oder ich bin einfach abgestumpft. Es gab durchaus ein paar brutalere Szenen, wie
das Abreisen der Maske, mit Teilen des Gesichtes
, aber viel wurde dabei den Zuschauern überlassen. Nicht so weichgewaschen, wie es ein Expandables 3 gemacht hat, aber schon leichter für das Publikum.
Auch meine Begleiter waren am Ende des Films begeistert und ich bin es jetzt auch noch, fast 24h später. Die Handlung war auf einen Blatt Papier zusammenfassbar und die Dialoge waren auch nicht allzu tiefgründig, aber das brauchte der Film auch nicht. Bisher mein Film des Jahres.
Ich weiß nicht, wann das letzte Mal knapp 2h so schnell vorbei waren, aber ich weiß, dass ich mir die BR holen werde und zu The Wasteland, sollte er nun so heißen, zum Eröffnungswochenende ins Kino pilgern werde. 9,5/10 (der gefühlte Gewaltdowngrade respektive meine Abgestumpftheit führen zu der minimalen Abstufung. Außerdem möchte ich ja, dass sich der/die Nachfolger noch verbessern können. )
Ist für mich der beste Aufklärungsfilm, den ich je gesehen habe Kann man sich ruhig als Horror Fan mal geben, hat was "Old Schooliges" an sich, auch wenn sich die Hauptdarstellerin an einigen Szenen absolut dämlich anstellt, gehört wohl aber meistens dazu ^^... 06/10.
gestern mal zufällig Resident Evil -Retribution gesehen.
Was bitte ist das denn für ein absoluter Schrott? Die Story ist komplett wirr und konfus (und hat nebenbei auch quasi nichts mehr mit Residen Evil zu tun). Die Actionszenen sind vollkommen überinszeniert, ewig lange Zeitlupenaufnahmen und übertriebene Effekte, das wirkt schon regelrecht witzig. Elemente wie Pacing, Timing, Dramaturgie etc. sind quasi nicht vorhanden, es scheint, als hätte der Regisseur von so handwerklichen Dingen noch nie etwas gehört. Eigentlich werden nur nervige Action-Szenen und wirre Storyfetzen beinahe willkürlich aneindergeklatscht.
Die Oneliner sind hohl und zünden nicht, die Schauspieler wirken alle hölzern und die furchtbare Synchronstimme von Milla Jovovich setzt dem Ganzen die Krone auf.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.