Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Komme gerade aus dem Kino. Jurassic World wars.

Wollte nach den enttäuschenden Trailer eigentlich nicht rein, aber nachdem selbst AVGN sagte der Film sei nicht schlecht, hab ich gedacht ich geh mal rein. Entwartungshaltung war in etwa null. Hab mir in etwa so nen 08/15 Blockbuster Dreck wie Furious 7 erwartet, trotz allem.

Und naja, was soll ich sagen? Ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt so überrascht geworden bin. Der Film war RICHTIG gut. Klar, die Kids nerven auch hier und der ein oder andere Sub-Plot ist unnötig, aber alles in allem Daumen hoch. Das war in der Tat der beste Jurassic Film nach Teil 1. War super überrascht wie gut die das mit den Raptoren im Film darstellen. Hammer, also echt Hut ab. Toller Film. Endlich mal wieder ein guter Blcokbuster.

Chris Pratt is on a stroll.

8/10

Schon irgendwie komisch Jurassic Park filme mit klassischem dino design zu gucken, jetzt wo das wissenschaftliche Bild von Dinosauriern doch sehr anders aussieht.

also ich war von mad max viel mehr überrascht. ^^
Echt? Da war der Hype doch schon vor dem Start völlig außer Kontrolle nach den Reviews.
War dann natürlich trotzdem überrascht WIE gut er geworden ist. Bei JW hab ich hingegen nen ziemlich miesen Film erwartet, aber nen relativ guten bekommen. :)

Echt? Da war der Hype doch schon vor dem Start völlig außer Kontrolle nach den Reviews.
War dann natürlich trotzdem überrascht WIE gut er geworden ist. Bei JW hab ich hingegen nen ziemlich miesen Film erwartet, aber nen relativ guten bekommen. :)

ja der hype war da aber ich konnt mir einfach net vorstellen, dass ein ACTIONFILM mit so nem setting, in der heutigen zeit, SOOOOO gut rüberkommt.

dagegen empfinde ich JW subjektiv auch nur als "weiteren blockbuster von rechts" .... was nicht heißt, dass ich keinen spaß hatte.

Kind 44
Ich habe das Buch gelesen welches gut war . Der Film gibt sich auch echt Mühe aber er ist trotz einer Länge von 144 min zu kurz!! Man merkt das gerade am Ende und um manche Charaktere zuviel raus geschnitten wurde und manches einfach nur angeschnitten wird . Ich hoffe auf einen extendend CuT
6,5/10

Ohne Wissenschaft könntet ihr hier nix posten :P

Ging mir aber auch zb darum, dass Velociraptoren nur ca 1/4 so groß sind wie in Jurassic Park.

Fuck Wissenschaft. Hab die Dinos mit den Federn-Müll gekillt. Für mich bleiben die federlos und damit hat sichs.

wenn man schon an der Vorstellung von Dinos als Monstern nicht rütteln will, dann gibt es auch mit Federn Möglichkeiten das zu tun:
sgsjkf2a9y.jpg

18cfnt1gqz1zhjpgl7y3v.jpg

03.0620feathered20din1wlia.jpg

Ich find aber auch die richtigen Rekonstruktionen geil:
anchiornis-huxleyi-fixqzeq.jpg

So sah Anchiornis huxleyi aus, sogar die Farbe der Federn wurde rekonstruiert und nicht frei erfunden.

Ist ja nicht so als könnte man die alten schuppigen Dinosaurier nicht auch deutlich weniger monsterhaft aussehen lassen:
wattle.png

giraffatitan-mud-99072a0n.jpeg

camarasauruscwlx7.jpg

tumblr_mdqur507ge1rgklycb.jpeg

allosaurus-camptosaurvmzdq.jpg

Und nur um mal zu zeigen, wie man Tyrannosaurus Rex auch designen könnte, wenn man nicht nur an Monster denkt:
tyrannosaurus-rexbdbed.jpeg

Find's echt schade, dass Jurassic World da nicht mit der Zeit gegangen ist...

Und die Größe von Velocitraptoren ist auch so'n Ding, die Tiere sind so groß wie ein Truthahn :ugly:
velociraptor-sizen9ywq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Octalus – Der Tod aus der Tiefe
5bakm5xo.jpg

Hab mich auf einen Low Budget Trashfilm eingestellt, bekam nen High Budget Trashfilm :aehja: Der war cool irgendwie :D 6/10

Paar Klassiker vom Altmeister...

Der Fremde im Zug
Strangers on a train

s/w

Aus heutiger Sicht spannend, wie technische Möglichkeiten ausgenutzt wurden. Hitchcock wird seinem Ruf als visueller Pionier gerecht. Story ist cool, muss man zwei Mal schauen.

Vertigo - Aus dem Reich der Toten

James Stewart und Kim Novak, wow. Der Hitchcock-Film. Habe erst hinterher gelesen, dass er von manchen als der beste Film aller Zeiten angesehen wird. So weit würde ich nicht gehen, ist aber ein absoluter Hammerfilm. Visuell sowieso, aber auch die Story reißt einen total mit. Ich hatte vorher absolut nichts von dem Film gehört oder gelesen und war vom Story-Twist sehr überrascht. Geiles Ende.

[...]

Find's echt schade, dass Jurassic World da nicht mit der Zeit gegangen ist...

Und die Größe von Velocitraptoren ist auch so'n Ding, die Tiere sind so groß wie ein Truthahn

Exakt, zumal es bei Dinosauriern nicht gerade an Alternativen mangelt...

Jurassic World:

Ein guter Chris Pratt, ein ordentlicher Soundtrack und einige kritische Ansätze stehen leider einem unlogischen B-Plot, platten Charakteren und zu viel CGI gegenüber: 7/10.

All is Lost:

Ein realistisches Drama mit Retrocharme (kein CGI-Sturm, vieles kommt einem wie alte Sudioaufnahmen vor) und einem viel gelobten, mMn jedoch z.T. hölzern wirkenden, Robert Redford: 7,5/10.

Zu Ehren Horners Tod. Rest ist in der Playlist findbar.

[video=youtube;OM8AvUbKMrM]https://www.youtube.com/watch?v=OM8AvUbKMrM[/video]

[video=youtube;7xvwpyBTcvk]https://www.youtube.com/watch?v=7xvwpyBTcvk[/video]

[video=youtube;98swTvSBFOc]https://www.youtube.com/watch?v=98swTvSBFOc[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom