2. Der Mac Thread:

Jetzt muss mir Apple nur noch erklären, warum sie mein (erstes) iPad und das iPhone 4 mit ihrem Tuch nicht mehr supporten :mad:
wenn du deine veralteten geräte mit einem inkompatiblen tuch zerstören möchtest, nur zu ... :kruemel: :coolface:

aber ich kann mein 13" mbp von 2012 leider auch nicht mehr damit polieren :(
 
Ist schon ein Wort... und kostet auch nur knapp 8x soviel wie eine PS5, ein wahrer Schnapp :D

Nee, ich finde es sehr beeindruckend, was Apples M1 Chips leisten können, sehe es ja jeden Tag an meinem MacBook Pro. Plus eben die gigantische Akkulaufzeit... absolut Spitzenklasse :goodwork:
 
Ich frage mich nur tatsächlich, wie man diese Leistung auf die Straße bringen will, mit welcher Software soll das möglich sein? Oder ist das ein Hint von Apple, dass doch wieder an Gaming-Support gearbeitet wird?
 
Ich frage mich nur tatsächlich, wie man diese Leistung auf die Straße bringen will, mit welcher Software soll das möglich sein? Oder ist das ein Hint von Apple, dass doch wieder an Gaming-Support gearbeitet wird?
Zb für professionellen Videschnitt könnt ich mir das vorstellen…Apple macht jetzt jedenfalls einen ordentlichen Cut vom Pro zum Air.

 
Zb für professionellen Videschnitt könnt ich mir das vorstellen…Apple macht jetzt jedenfalls einen ordentlichen Cut vom Pro zum Air.
Video-Editing ist natürlich auch das erste, was mir in den Sinn kam. Aber selbst für 4k-Editing reichte doch bisher der aktuelle M1 locker aus, oder nicht?
 
Jetzt steh ich da mit meinem i9 Macbook Pro. Was ich aber nicht verstehe, wieso haben sie den OLED Touchbar weggelassen?
 
mein traum macbook hätte bei der hardware noch touchscreen, den man komplett umklappen kann, mit stift support.

aber ok, man kann ja aufs ipad pro als zweitmonitor auslagern.
 
Jetzt steh ich da mit meinem i9 Macbook Pro. Was ich aber nicht verstehe, wieso haben sie den OLED Touchbar weggelassen?
Ich muss sagen, ich finde die Touchbar cool... aber fairerweise, einen echten Mehrwert hat sie nicht, da man alles schneller direkt am Monitor auch so erledigen kann plus viele Dinge direkt mit den Tasten auch schneller gehen (da man bsp. die Funktionstasten nicht erst "aktivieren" muss). Von daher verständlich, dass Apple sie wieder wegfallen lässt (normale Tasten sind auch günstiger).

Ich mag sie halt als nettes technisches Gadget und sieht cool aus :awesome:
 
touchbar fand ich komplett nutzlos. wenn man seine shortcuts kennt, nervt es eher, wenn man den touchbar auf F-Tasten stellt aber die haptik fehlt.

und irgendwelche emojis in der schnellauswahl, brauch ich beim arbeiten nicht.
 
Joa, das stimmt schon. Einzig bei der Autokorrektur geht es mit ihr schneller, aber ansonsten war das der typische Apple-Versuch, einfach etwas anders zu machen, weil man es ja auf keinen Fall so wie die Konkurrenz machen will, egal ob es schlechter ist (siehe auch Mauszeiger beim iPad, was ein Krampf, auf Teufel kommt raus was neues basteln anstelle sich einfach an bewährtem zu orientieren).

Aber gut, da ich mein MacBook Pro nicht produktiv nutze, habe ich damit natürlich keine Probleme und kann sie weiter als cooles Feature vorführen :D
 
Inzwischen beginnen sich selbst Journalisten über Apple lustig zu machen... ein Berufsstand mit dem die eigentlich immer gute Beziehungen hatten. :pcat: :nyanwins:


 
Da ist Apple auch einfach selbst schuld. Wobei ich natürlich direkt 12 davon geordert habe :coolface:
 
ich hab gerade storniert. das macbook ist gefühlt überall ab sofort erhältlich und bei apple soll ich bis mindestens 4.11. warten. dazu gibt es beim media markt eine gemütliche 0% finanzierung... :)
 
hab mein MacBook gerade vom Mediamarkt geholt. schwach dass apple nichtmal ein langes Netzkabel standardmäßig dazugibt. hab zum gluck noch eins von meinem 2012er MacBook das passt.

kann ich den neuen Mac der mit einem 140w poweradapter kommt eigentlich auch an einem apple 61w poweradapter über usb c betreiben ohne den Akku zu schädigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom