2. Der Mac Thread:

Das kann ich da bei mir nicht anklicken und in der Menüleiste unter Darstellung gibt es zwar "Ausrichten" aber nicht die Option "Ohne".....

Aber seltsamerweise bleibt mein Ordner jetzt wo er ist...... Leopard ist komisch ..... aber ich hab es trotzdem lieb :love: ;-)

P.s.: Nein, nein, nein!
Ich schieb einen Album-Ordner in meinem iTunes-Ordner in einen Bandordner. Dann will ich mir die Musik anhören und sofort springen die Dateien aus dem verschobenen Ordner wieder in die Ausgangsposition ......

Manno! :(

Naja, egal, solange es in iTunes selber an Ort und Stelle bleibt ....

Zuletzt bearbeitet:
-.-

iTunes verwaltet den iTunes-Ordner mit der ganzen Musik automatisch. Wenn das geschieht, werden natürlich automatisch auch immer die Ordner entsprechend der Änderungen die du in iTunes vornimmst umbenannt, verschoben oder gelöscht.

Bitte benutze zum Abspielen iTunes und nicht den Finder -.-

Wenn du dieses automatische Verwalten nicht magst, schalte es in den Einstellungen unter "Erweitert" aus.

neue iMacs sind da und das MacBook (Plastik) wurde auch überarbeitet. Unter Anderem jetzt ein Unibody Gehäuse mit festem Akku und LED Beleuchtung.

Die iMacs gibt es jetzt in 21,5" und 27", inklusive der neuen Maus (Magic Mouse)

http://store.apple.com/de

Ach ja, der Mac Mini hat auch ein Update bekommen

sieht ganz gut aus und macht soweit einen ganz guten eindruck mal sehen wie die sich so macht.

wieder ein toller maus name über den sich Hipish aufregen kann :awesome:

mavbook wurde nochmal im preis gesenkt also wer immer einen mac wollte und jetzt nicht zuschlägt... :eek:

edit: der firewire port ist bei dem modell nicht mehr mit dabei, wird bestimmt wieder zu boykott aufruffen führen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen iMacs sind ja mal heftig :eek:

1080p/1440p, up to 2TB HDD, up to 16GB RAM usw.. :lick:

Jetzt wünschte ich, ich könnte meinen early 2009 iMac gegen eunen aktuellen tauschen xD Aber den kriege ich nirgends ohne unter 100€ Verlust weg, außerdem mag ich meinen 24" Bildschirm, und der 27" ist dann doch zu teuer

wieder ein toller maus name über den sich Hipish aufregen kann :awesome:
Naj ja, der name geht noch, das Scrollen ohne Rad hat schon irgendwie etwas "magisches" an sich. Mighty Mouse klang einfach nur blöd.
Ergonomisch sieht sie auch etwas besser aus. Allerdings bietet Multitouch hier auch noicht mehr, als der Scrollball, dafür fehlen jetzt "mittlere Taste" und die seitliche Taste, die waren sehr praktisch. Die Gestenfunktionen des Trackpads wären toll gewesen, aber so bringt es mir nichts. Außerdem gibt es die Maus nur kabellos, und ich brauche keinen weiteren Batteriefresser an einem Desktoprechner.

Tja, dann wird's eben ein Konkurrenzprodukt, was soll's. Empfehlungen sin erwünscht. Sollte vor allem gut in der Hand liegen. Und meine Hand ist recht groß

edit: der firewire port ist bei dem modell nicht mehr mit dabei, wird bestimmt wieder zu boykott aufruffen führen :lol:
Tja, Apple schafft es immer wieder irgendeine Kleinigkeit so zu verhauen, dass es richtig nervt, und das völlig ohne Grund.

EDIT: neue Apple Remote gibt es auch. Ist genauso wie die Alte, gleicher Preis, bloß anderes Design.
Alu gefällt mir, bloß die schwarzen Knöpfe stören. komplett in Alu wäre meiner Meinung nach optimal. Einfach so wie die Weiße nur komplett in Alu
382568.jpg

EDiT 2:
Bilder vom iMac:
http://www.engadget.com/photos/new-imac-and-magic-mouse-unboxing-and-quick-hands-on/2378366/

Hat sich eigentlich nichts getan, abgesehen vom SD Kartenslot, aber das Design war eh schon perfekt, was soll man da noch machen? :goodwork:

iEDIT 3G:
D'oh, da hat soch soch was geändert: Die Rückseite ist jetzt auch Alufarben. Naq ja. nichts besonderes, aber nett. Macht sich betimmt besser im Büro oder so, wenn die Rückseite auch zu sehen ist. Bei mir sieht man die Rückseite nie

Zuletzt bearbeitet:
Am Liebsten würd ich den 27 zoler sofort kaufen, aber leider muss ich feststelen das er kein Bluray besizt.
So ein mist typisch Apple. Schade auch das mann keinen Matten display ordern kann. ich warte bis Februar vieleicht kommt ja dann ein Imac mit Bluray player.

BluRay gibt es nicht, weil Apple dann den DRM Mist ins OS integrieren müsste.

Blu Ray Player an 27er anschließen und dann schauen ;)

(Ja, möglich.....und nur beim 27er!)

Mein Good White 24er iMac geht bald weg...der 27er kommt ins Haus.
Hab nur aufn 24er mit LED gewartet.....nun wird er halt etwas größer XD

whuuut. so weit hab ich noch gar nicht geschaut? das geht? d.h. ne ps3 müsste da drann auch luppen?

Ein Blueray-Player hat im Normalfall doch keinen Minidisplayport? Du kannst zB dein Macbook an das 27'' Display anschließen. Aber keine Konsole oder ähnliches. (schau mal im Applestore, da gibt es ein Kabel Mini Display Port to Mini Display Port von Belkin)

The Belkin Mini DisplayPort Cable allows you to use your 27-inch iMac as an external display with another Mini DisplayPort equipped device.

aber eventuell gibt es dann ein geschaltetes hdmi auf port kabel. keine ahnung ob das möglich ist, wäre aber sicherlich zuckr!

Zuletzt bearbeitet:
naja es gibt aber auch mini-displayport to hdmi / dvi adapter. Theoretisch müsste man also auch ne ps3 anschließen können aber ka ob das auch in der Praxis funktioniert.

Werde mir die Maus passend zu meinem MBP holen, wird eigentlich auch mal Zeit für ein gescheites Display aber nicht von apple.

mfg

Der neue iMac klingt super - RAM, Prozessor, Design und die neue Maus. Ein perfekter All-In-One-Computer. 27" ist für mich aber zu groß, der 21" ist dagegen für mich perfekt. :)

Bedenken habe ich nur bei der Grafikkarte. ATI Radeon HD 4670 bzw. ATI Radeon HD 4850 - natürlich ist die 4850 besser als die 4670, aber "wieviel" besser ist die 4850? Benchmarks finde ich viele mit Hilfe von Google, aber Apple verbaut ja stets die Notebook-Variable der 4850-Grafikkarte. Auch frage ich mich, wie die 4850 mit aktuellen PC-Games auskommt: Gut, schlecht oder durchschnittlich? Ein Grafikgigant ist sie ja nicht, aber sie sollte halbwegs mit den aktuellen Games klarkommen, oder?

Bin gespannt auf die ersten Meinungen! :)

Habe eine Radeon 4650 im (Windows-) Laptop. Finde sie prima, Crysis bsp. läuft nativ (1366x768 ) auf High (ohne AA) nahezu flüssig. Auch Risen läuft alles auf Maximum perfekt. Da die 4670 als auch 4850 nochmal etwas schneller sind, sollte man damit gut aufgestellt sein.

Vielen Dank für deine Eindrücke! Werde dann wohl zu Weihnachten auf den 4670-iMac greifen. :-)

Zurück
Top Bottom