2. Der Mac Thread:

Hi, ich wollte Windows 7 Professional (fertige Version, keine Beta) per BootCamp auf meinen Mac (iMac early 2009) draufmachen. Gibt es etwas Besonderes zu beachten, oder kann ich einfach wie bei Vista verfahren?
EDIT: Ist die 64Bit Version

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heut in nem Apple Store den neuen iMac angeschaut.
Wenn man davor steht.....WOAH!

Will den haben...alsbald.

...und die neue Maus ist einfach.....geil. Total perfekt zu steuern. Zum Arbeiten 1A^^

Hab mir heut in nem Apple Store den neuen iMac angeschaut.
Wenn man davor steht.....WOAH!

Will den haben...alsbald.

...und die neue Maus ist einfach.....geil. Total perfekt zu steuern. Zum Arbeiten 1A^^

Ich durfte die Maus zwar betrachten/betasten, aber benutzen nicht, da sie laut dem Verkäufer erst mit 10.6.2 funktionieren wird :-? :ugly:

Hi, ich wollte Windows 7 Professional (fertige Version, keine Beta) per BootCamp auf meinen Mac (iMac early 2009) draufmachen. Gibt es etwas Besonderes zu beachten, oder kann ich einfach wie bei Vista verfahren?
EDIT: Ist die 64Bit Version

schau mal hier rein : http://www.apfeltalk.de/forum/imac-early-09-a-t252771.html (sind fremdlinks hier erlaubt?!)

und @kruemel

also ich glaube, dass die maus zum arbeiten totale scheiße sein wird - ich weiß nicht, aber das ist ja so wie wenn du mit einem trackpad arbeitest im endeffekt, weil dein handballen nie irgendwo ausgeruht aufliegt - so für den alltagsgebraucht ist die bestimmt geil, aber für so sachen wie photoshop/aperture wirds auf dauer glaube ich einfach nur stressig und schmerzhaft für die hand :(

@HiPhish Apple hat bekanntgegeben, dass ein Win 7 kompatibles Update zu Bootcamp im Laufe dieses Jahres noch erscheinen wird.

Aber warum eigentlich? :P Sie haben jetzt ein Dock :P toooooll :P

Den Säcken von Psystar würde ich niemals Geld dafür geben. Die verlangen Geld für eine Technologie, die sie von dem OSX86 Projekt (Open Source) genommen haben!

Und wer will, kann gerne mal nen Hackintosh basteln um reinzuschnuppern... Interesse, Finley? ;)

50€ + 35€ = 85€ ist ja teuerer als Windows 7.
Nee da weiß ich mein Geld besser zu investieren :D

Außerdem ist Windows 7 eh besser ;)

Aber für alle die nen günstigen "Mac-PC" haben wollen ist das doch ne super und vor allem günstige Alternative.

Noch ist da nichts Final die Firma ist pleite und muss sich erst noch zeigen ob die ausliefern Duerfen. Steht beides im Artikel. BTW gabs sowas doch schon oefter. Dann lieber mac kaufen und Windows drauf machen ;) hat noch style und laeuft dann wenigstens so wie soll

Noch ist da nichts Final die Firma ist pleite und muss sich erst noch zeigen ob die ausliefern Duerfen. Steht beides im Artikel. BTW gabs sowas doch schon oefter. Dann lieber mac kaufen und Windows drauf machen ;) hat noch style und laeuft dann wenigstens so wie soll

Es gibt keine einstweilige Verfügung gegen diese Software. Sie ist nach wie vor frei zugänglich und kann kostenlos bis zu 2 Stunden getestet werden - danach sind 50€ fällig:

http://www.psystar.com/rebel_efi

Ach ja und übrigens: Ich hab nen PC mit Windows 7 der Style hat, und es läuft auch so wie es soll :)

Zuletzt bearbeitet:
Ach stimmt ja, die sind ja pleite... wollen sich damit wohl über Wasser halten. Scheinbar nicht totzukriegen. Ich sag echt nix gegen Hackintosh, aber damit Geld zu machen geht mal gar nicht - und das sieht Apple auch so... ;)

Edit: Finley, bitte... warum du hier schon wieder? -.- Und komm mir nicht mit PC und Style - das ist etwas was die Dinger mal gar nicht drauf haben, es sei denn du findest kaputt-gemoddete Systembaustellen stylish -.-

Ach stimmt ja, die sind ja pleite... wollen sich damit wohl über Wasser halten. Scheinbar nicht totzukriegen. Ich sag echt nix gegen Hackintosh, aber damit Geld zu machen geht mal gar nicht - und das sieht Apple auch so... ;)

Edit: Finley, bitte... warum du hier schon wieder? -.- Und komm mir nicht mit PC und Style - das ist etwas was die Dinger mal gar nicht drauf haben, es sei denn du findest kaputt-gemoddete Systembaustellen stylish -.-

Dell und HP haben durchaus stylische PCs zur Auswahl :)
Außerdem ist Style immer eine Frage des Geschmacks.
Und nicht zuletzt zählt eben auch das Preis/Leistungsverhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur erbärmlich von PsyStar, mit solcher OpenSource Software Geld machn zu wollen.

@HiPhish Apple hat bekanntgegeben, dass ein Win 7 kompatibles Update zu Bootcamp im Laufe dieses Jahres noch erscheinen wird.

Aber warum eigentlich? :P Sie haben jetzt ein Dock :P toooooll :P
Na ja, ich dachte, mit dem neuen Diret X sehen die Spiele einen Tick hübscher aus, und es kostet mich ja nichts, also warum nicht? Aber ich hab' keine Lust, irgendwas rumzuflicken, ich warte einfach, bis es ein fertiges Paket gibt. Disc einschieben, warten, fertig.

Gizmodo's Review zum 27"-iMac :)

Hat sich jemand schon einen neuen iMac gekauft bzw. den Quad Core-iMac vorbestellt? Ich habe mich auf den 21,5" 3,06Ghz, ATI Radeon HD 4670, 4GB RAM und 1TB Festplatte verguckt. Evtl. verbessere ich die Prozessorleistung auf 3,33GHz - mehr brauche ich nicht. 4GB RAM sind reichlich viel. 8GB wäre für meinen Fall so viel.

Gizmodo's Review zum 27"-iMac :)

Hat sich jemand schon einen neuen iMac gekauft bzw. den Quad Core-iMac vorbestellt? Ich habe mich auf den 21,5" 3,06Ghz, ATI Radeon HD 4670, 4GB RAM und 1TB Festplatte verguckt. Evtl. verbessere ich die Prozessorleistung auf 3,33GHz - mehr brauche ich nicht. 4GB RAM sind reichlich viel. 8GB wäre für meinen Fall so viel.

Jap! Ich habe einen i5 bestellt. Mal guggen ob der bis Weihnachten überhaupt hier eintrudelt ;) ick froi mir schon so :love4:

Mit Snow Leopard bin ich bisjetzt überhaupt nicht zufrieden.
Faster than ever? Es geht alles verdammt langsam bei mir. Vorhin wollte ich per Spotlight einen Film öffnen, hat über 3 Minuten gedauert bis er es gefunden hat. Das dauert (außer bei Programmen) immer so lang, ist also unbenutzbar. :oops:

In Safari hat eben ein HD-Video bei Gametrailers stark geruckelt, das war unter 10.5 nie der Fall. Außerdem dauert es oft auch lange, einen neuen Tab zu öffnen! Ich drücke CMD+T, dann werden für 1-1.5 Sekunden verschiedenste Daten total verzerrt angezeigt - Teile vom Desktop, Ausschnitte von Programmen die ich schon laaange beendet hatte, ein Bild vom Suchfeld von Safari mit einem Suchbegriff den ich schon vor ein paar Stunden eingegeben hatte, wtf? xD

Laut Google soll Zugriffsrechte reparieren helfen, half aber nicht. Werd mal neustarten, ein paar Prozesse beenden (daran kanns nicht liegen, machten unter 10.5 ja auch keine Probleme) und dann eine Clean-Installation in Erwägung ziehen...

Zurück
Top Bottom