2. Der Mac Thread:

@tinkengil

Ich hab mein neues macbook pro ja logischerweise auch mit 10.5.7 bekommen.
Mit dem updateprogramm kann ich ja von apple für ca 9€ 10.6 kriegen. Nur wie funktioniert das?
Wenn ich auf den link für das updateürpgramm klicke will die seite, dass ich mich mit meinem account anmelde. Ich werde dann aber nur auf die apple shopseite weitergeleitet und nix passiert.

Mache ich da irgentwas falsch oder funktioniert das aus irgenteinem grund bei mir nicht?

@tinkengil

Ich hab mein neues macbook pro ja logischerweise auch mit 10.5.7 bekommen.
Mit dem updateprogramm kann ich ja von apple für ca 9€ 10.6 kriegen. Nur wie funktioniert das?
Wenn ich auf den link für das updateürpgramm klicke will die seite, dass ich mich mit meinem account anmelde. Ich werde dann aber nur auf die apple shopseite weitergeleitet und nix passiert.

Mache ich da irgentwas falsch oder funktioniert das aus irgenteinem grund bei mir nicht?

Keine Ahnung ob du was falsch machst. Ich hab auch lange gebraucht um die Seite zu finden. Letztendlich bin ich hier gelandet:
http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore?&partNumber=MC204D/A
Dort hab ich den Händler eingetragen (in meinem Fall Media Markt (wegen der 19% Aktion dort gekauft)), die Seriennummer, und anschließend wird man tatsächlich zum Store weitergeleitet, mit dem Update für 8.95€ bereits im Warenkorb. Dann Bestellvorgang abschließen, und auf Snow Leopard warten :)

Kommst du dann zu deinem Warenkorb, der aber leer ist?
Das Problem hatte ich auch... ich hab dann mal über meinen alten Windows-Laptop nachgeschaut und gemerkt, dass ich das Update sechs Mal im Korb hatte.
Keine Ahnung, was da falsch läuft, aber über diesen Umweg hat's mit der Bestellung funktioniert. :-?

Kommst du dann zu deinem Warenkorb, der aber leer ist?
Das Problem hatte ich auch... ich hab dann mal über meinen alten Windows-Laptop nachgeschaut und gemerkt, dass ich das Update sechs Mal im Korb hatte.
Keine Ahnung, was da falsch läuft, aber über diesen Umweg hat's mit der Bestellung funktioniert. :-?

Genau das problem hatte ich auch...
Mit nem windowsrechner funktioniert es aber problemlos. Danke für die hilfe!

moin leute, bin ich der einzige der ein problem mit der wärme seines MBPs hat? hab meins im februar gekauft, anfangs noch alles normal. aber manchmal (nicht immer) wird es wirklich verdammt heiß, so das man sich bei längerem kontakt schon mal die finger verbrennt.

moin leute, bin ich der einzige der ein problem mit der wärme seines MBPs hat? hab meins im februar gekauft, anfangs noch alles normal. aber manchmal (nicht immer) wird es wirklich verdammt heiß, so das man sich bei längerem kontakt schon mal die finger verbrennt.

ne hab ich eigentlich nicht. wird schon ordentlich warm wenn was läuft aber so heiß nicht.

Gnarf, der Lüfter oder einer der Lüfter (keine Ahnung wieviel drin sind) in meinem MBP hat das Brummen/Rattern begonnen, verdammter Scheißdreckershit! :(

Nein, meines wird seit kurzem auch sehr heiß, allerdings hauptsächlich auf der linken Seite :oops:

Sobald es länger eingeschaltet ist wird es fast unerträglich. Ka seit wann das ist, in der Woche nach der Reparatur vor ca 3 Wochen war es afaik noch normal.

Welche Macs kommen den für den 9 Euro Snow Leopard in Frage?

Afaik alle, die ab Juni gekauft wurden (glaub 8. Juni oder so). Wenn du dafür nicht in Frage kommst, kriegst du das Update von Leopard immer noch für 30 Mücken, kein schlechter Deal. Nur Leute mit älteren Versionen (Tiger und co) müssen Tiefer in die Tasche greifen, wobei Snow Leopard auch ne Intel CPU voraussetzt.

Moin CW,

hat sich erledigt^^

Aber nächste frage: Wie kann ihc mit Überweisung im Applestore zahlen? Irgendwie scheint's nur mit Kreditkarte möglich bei mir.

Gruß
Snernd

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, liegt das daran, dass ich 'nen refurbished Produkt haben will? Weil Apple wirbt ja selber damit, dass man auch Überweisen kann, allerdings auch Vorkasse und der Versand verzögert sich dann bis das Geld angekommen ist.

Schon das Festplatten-Firmware Update installiert? Zählt allerdings nur für das Modell, welches Juni 09 ausgeliefert wurde und somit eine 7200-U/min-Festplatten besitzt.

Habe das Frühjahr 2008 Model hier.
Das merkwürdige Knacken ist auch wieder verschwunden. Hoffe das bleibt so.

Ach ja, Ende der Woche gibt es wohl endlich Snow Leopard. Freu mich schon wie ein Schneekönig. :-)

mal ganz blöde Frage :
Wie krieg ich Snow leopard? Muss ich den über den Applestore bestellen und kriege dann eine DVD? Oder gibt es da eine Art Onlineupdate? So wie beim Iphone? Klärt mich auf :P Und was wird alles neu dort sein?

Eine andere (blöde) Frage hab ich noch :

Es heist ja man soll den Stecker wegen dem Akku nicht dauernd angeschlossen haben. Dass das Akku deswegen heiss wird. Andererseits hat man ja mehr "Power" mit Akku, und ziehe es vor zB den Mac auf der Arbeit angeschlossen zu haben. Tut es dem Akku nix ihn mal für zB 8 Stunden angeschlossen zu haben obwohl das Akku voll ist? Weil rausnehmen kann man es ja leider nicht.

Apropos Snow Leopard. Für Leopard-User kostet es ja nur 30€, aber wie kann ich nachweisen dass ich Leo habe? Funktioniert das automatisch über die Apple ID?

mal ganz blöde Frage :
Wie krieg ich Snow leopard? Muss ich den über den Applestore bestellen und kriege dann eine DVD? Oder gibt es da eine Art Onlineupdate? So wie beim Iphone? Klärt mich auf :P Und was wird alles neu dort sein?
Snow Leopard ist einfach ein neues Betriebssystem, welches komplett auf Leopard basiert. Man bekommt selbstverständlich eine DVD - egal auf welchen Weg du Snow Leopard kaufst.

Snow Leopard ist mehr als "nur" ein iPhone-Update. Durch die Installierung verändert sich die Hauptnummer (von 10.5 (Leopard) auf 10.6 (Snow Leopard)). Spätere Updates sind dann kleiner und sind an der dritten Nummer erkennbar (z.B. 10.6.1, 10.6.2 usw.). Diese Updates gelangen mit Hilfe der Software-Akualisierungsfunktion auf deinen Mac.

Die Feature von Snow Leopard findest du hier aufgelistet:
http://www.apple.com/de/macosx/refinements/
Apropos Snow Leopard. Für Leopard-User kostet es ja nur 30€, aber wie kann ich nachweisen dass ich Leo habe? Funktioniert das automatisch über die Apple ID?
Nein, das geht über die Seriennummer des jeweiligen Mac. Weitere Informationen findest du hier: http://www.apple.com/de/macosx/uptodate/

Zurück
Top Bottom