2. Der Mac Thread:

Die Geschichte mit nVidia ist echt peinlich.
Bei dem Akku würd' ich eventuell mal beim Support anrufen, nicht dass der nachher noch überhitzt und in die Luft fliegt. Wäre ja nicht das erste Mal, dass sowas passiert ;)

Ich bin letztendlich echt froh, dass ich mir das 13" MBP geholt habe... hat die ideale Größe und funktioniert tadellos.

Hi Leute,

ich wollte jetzt mal The Witcher spielen und hab WinXP Service Pack3 auf dem iMac (alu) installiert.

Alles eigentlich ok nur der Ton klingt beeeeschissen! Total blechern... als würden da tiefen fehlen. Hatte jemand schon das Problem? Google spuckt mir dazu nur unterschiedliche Lösungen aus wie z.B. nen neuen Treiber installieren aber so richtig geholfen hatte das gestern Abend nicht.

Jemand ne Idee? Wenn ich mit Kopfhörern rangehe ist der Ton übrigens auch kacke und unter OSX ist der Ton spitze. dh. es ist 100% ein Software-Problem.

Hi Leute,

ich wollte jetzt mal The Witcher spielen und hab WinXP Service Pack3 auf dem iMac (alu) installiert.

Alles eigentlich ok nur der Ton klingt beeeeschissen! Total blechern... als würden da tiefen fehlen. Hatte jemand schon das Problem? Google spuckt mir dazu nur unterschiedliche Lösungen aus wie z.B. nen neuen Treiber installieren aber so richtig geholfen hatte das gestern Abend nicht.

Jemand ne Idee? Wenn ich mit Kopfhörern rangehe ist der Ton übrigens auch kacke und unter OSX ist der Ton spitze. dh. es ist 100% ein Software-Problem.

warum dann nicht unter osx den film gucken?! ;-)

Hi Leute,

Ist es zufällig der iMac von diesem Jahr? Dann habe ich den Gleichen ^^

Also bei mir macht das Spiel keine Probleme. Hast du das Upgrade auf die Enhanced Edition gemacht? Bzw. auf den aktuellen Patch (wo man die DVD nicht mehr zum Spielen braucht)

Hi Leute,

Frag mal bei Macuser/Apfeltalk. Ich hab nen iMac aus dem Jahr 2007, hatte das Problem damals mit Bootcamp auch.
http://www.apfeltalk.de/forum/bootcamp-schlechter-sound-t117222.html
http://www.google.de/search?hl=de&q=bootcamp+blechern

Ich empfehle das do-it-yourself Anti-Glossy Kit :goodwork:
800px-Schleifpapier_verschiedene_Sorten.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Super Entscheidung. :D

Jetzt noch VMWare Fusion und dann kommt nichts mehr ran.
Hab gerade Ubuntu und WinXP (später wird es Seven) laufen und dass System läuft als wäre es nativ drauf (auch wenn beide Systeme parallel neben MacOS laufen xD).
Bin sowas von begeistert von meinem Macbook Pro.
Das Geld war es sowas von wert. ^^

Das mit dem Bildschirm (also das Problem mit Primären Monitor) hatte ich auch.
Aber es gibt unter dem Apfel die Systemsteuerung wo man die Monitore einstellen kann. Außerdem kann man dann aktivieren, ob die Monitore (die angeschlossen worden sind) im menü oben eingeblendet werden sollen.
So kann man schnell zwischen den Monitoren wechseln.

Außerdem.
iWorks schlägt Office07/08 um welten :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich find Fusion besser.
Läuft einfach stabiler und vor allem hat es eine bessere performance (schneller).
Wenn du aber intesive Rechenleistung brauchst für Spiele z.B.
Dann nimm lieber BootCamp (lässt sich mit Fusion und Parallels kombinieren).

Aber für gleichzeitiges Arbeiten mit mehreren Betriebssystemen ist Fusion echt genial (lässt sich auch in die Macoberfläche einbinden)
Im Endeffekt muss aber jeder selbst entscheiden was ihm lieber ist. Parallels und Fusion haben unterschiedliche Vorteile und Nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem.
iWorks schlägt Office07/08 um welten :P

Kann ich nicht bestätigen, Office 2007 für Windows ist für mich immer noch das beste Office Paket. Habe iWork auch erst seit einer Woche. Pages sagt mir aber noch nicht so zu leider.

Ich brauch aber auch noch eine parallele Windows Installation auf meiner Platte. Läuft der Release Candidate von Windows 7 gut? Dann würd ich den nämlich noch schnell installieren via Bootcamp. Von XP hab ich nur eine Lizenz für meinen Laptop.

Mac User bin ich übrigens auch erst seit kurzem. Der Mac Mini ist ja eine wahnsinns Maschine! Gibt überhaupt keinen Mucks von sich. So muss das sein :)

Kann ich nicht bestätigen, Office 2007 für Windows ist für mich immer noch das beste Office Paket. Habe iWork auch erst seit einer Woche. Pages sagt mir aber noch nicht so zu leider.

Ich brauch aber auch noch eine parallele Windows Installation auf meiner Platte. Läuft der Release Candidate von Windows 7 gut? Dann würd ich den nämlich noch schnell installieren via Bootcamp. Von XP hab ich nur eine Lizenz für meinen Laptop.

Mac User bin ich übrigens auch erst seit kurzem. Der Mac Mini ist ja eine wahnsinns Maschine! Gibt überhaupt keinen Mucks von sich. So muss das sein :)

Echt?
Ich komme mir iWorks super zurecht. Es ist klar strukturiert und vor allem die Formatierung bleibt immer gleich.
Bei MS Office hatte ich immer das Problem, dass mir die Formatierung zerschossen wurde, immer wenn ich ein neues Element eingefügt habe. z.B Tabellen oder Bilder.
Bei pages überhaupt nicht. im Gegenteil. Ich kann auch einfach über eine Maske oder bereits vorhandenen Bild ein neues Bild einfügen und die Formatierung bleibt erhalten.

Bei Seven warte ich auf die Finale Version, da es anscheinend noch Treiber Probleme gibt.
(ist aber auch ein Release Candidate. ^^). Laufen tut es soweit man hört/sieht, aber einige Anwendungen laufen nicht richtig.

@Mucks
Ja, bei meinem Macbook Pro auch. Man hört es nicht und trotzdem hat man gewaltige Leistung (im Vergleich zur Größe).

Ich nutze jetzt Win7 RC seit 3 Wochen und bin absolut zu frieden. :)

Ja, bei meinem Macbook Pro auch. Man hört es nicht und trotzdem hat man gewaltige Leistung (im Vergleich zur Größe).

Naja, sobald man sich ein paar Videos streamt wird das Gerät schon etwas arg heiß und die Lüfter machen sich bemerkbar.
Natürlich ist's kein Vergleich zu einem Dosen-Notebook, aber das ist bei dem Preis ja wohl auch zu erwarten ;)

Echt?
Ich komme mir iWorks super zurecht. Es ist klar strukturiert und vor allem die Formatierung bleibt immer gleich.
Bei MS Office hatte ich immer das Problem, dass mir die Formatierung zerschossen wurde, immer wenn ich ein neues Element eingefügt habe. z.B Tabellen oder Bilder.
Bei pages überhaupt nicht. im Gegenteil. Ich kann auch einfach über eine Maske oder bereits vorhandenen Bild ein neues Bild einfügen und die Formatierung bleibt erhalten.

Ja ich werd nächste Woche meine beiden Hausarbeiten anfangen mit Pages zu schreiben, danach werd ich noch mal meine Meinung dazu kund geben. Habs ja auch erst seit einer Woche. Wollte mir eigentlich auch erst Office:mac 2008 zulegen, hab aber dann gesehen dass es sich doch ziemlich von Office 07 auf dem PC unterscheidet, warum auch immer.

Lade mir jetzt auf Windows 7 RC herunter und werds mal installieren. Auf meinem Laptop hatte ich die Beta drauf, leider lief es nicht rund weil einige Treiber fehlten. Ansonsten machte es aber schon einen super Eindruck. Schade dass ich die 50€ Einführungspreisaktion verpasst habe. Lustig dass ich auch erst Firefox installieren musste, weil Safari nicht durch die Microsoftprotokolle durchsteigt um den Key zu bekommen^^

Hab auch grad gelesen, dass Snow Leopard schon am 28. August kommen könnte. Zumindest werden die DVDs schon gepresst, und auf diversen Torrent-Downloadseiten soll es auch schon aufgetaucht sein. Ich hab jedenfalls gleich als neuer Mac-Besitzer von der 8.95€ Update-Aktion auf Snow Leopard gebrauch gemacht.

snowleo.jpg

Zurück
Top Bottom