2. Der Mac Thread:

ctrl + Umschalt + Auswurf (die Taste zum Auwurf der CDs/DVDs)

Wenn der bildschirm aus ist, dann leuchtet die kleine LED vorne permanent weiß, wenn das MacBook auf Standby ist, dann pulsiert es. Wenn es nach dem Zusammenklappen noch nicht pulsiert, dann bereitet sich das MacBook erst noch auf den standby vor

oh danke das ist wirklich praktisch. so einfach gehts

doch ist total nervig da ich ja erstmal den tv einschalten muss und ich ständig den verkrüppelten ds3 neben dem mac liegen haben muss.

Kauf dir einen Airport express, klemm es digital an deinen AV-Receiver und dann brauchste nicht die PS3 als unnötige Schnittstelle. Dann kannste über Wlan deine Musik an das Aiport express senden, was in ner Steckdose hängt und der Audioausgang in der Anlage.

Das MacHeist Bundle wurde schon wieder erweitert:
http://www.macheist.com/tweetblast

man benötigt einen Twitter Account noch dazu, um die zwei Programme zu bekommen.

-----------------------------
KA, wie es mit Multiwinia aussieht, aber Delicious Library macht zumindest einen ziemlich brauchbaren eindruck. Ich habe eben ein wenig mit dem Barcode Scanner der Demo Version rumgespielt, und die Erkennungsrate ist einfach unglaublich :o

so! ich werd mir jetzt definitiv nachm abi nen alu imac holen. das kleinste modell mit mehr speicher und arbeitsspeicher(4gb wahrscheinlich)
die details klär ich nachm mündlichen abi , wegen finanzierung und so , aber egal ich brauch das Teil unbedingt, mein Macbook als Desktop Rechner hat einfach zu wenig power fürn Studium ;)

ctrl + Umschalt + Auswurf (die Taste zum Auwurf der CDs/DVDs)

Wenn der bildschirm aus ist, dann leuchtet die kleine LED vorne permanent weiß, wenn das MacBook auf Standby ist, dann pulsiert es. Wenn es nach dem Zusammenklappen noch nicht pulsiert, dann bereitet sich das MacBook erst noch auf den standby vor

so habs gerade probiert aber zusätzlich zum macbook bildschirm wird auch das videosignal abgeschaltet für den TV.

so habs gerade probiert aber zusätzlich zum macbook bildschirm wird auch das videosignal abgeschaltet für den TV.

Ach, so meinst du das.

Wenn ich einen externen Monitor alleine benutzen will, dann mache ich folgendes:
Maus, externe Tastatur und Stromstecker anschließen.
MacBook und ext. Monitor anchließen und warten, bis auf beiden Bild zu sehen ist (1-2 Sekunden).
Dann das MacBook zusammenklappen, bis es auf Standby ist. Also bis die LED pulsiert.
Jetzt mit einem Tastenduck auf der externen Tastatur das MacBook aufwecken (das MacBook bleibt also zugeklappt), und dann läuft nur der externe Monitor. Das MacBook kannst du dann auch irgendwo reinschieben.

Wichtig ist, dass du alles aus dem 1. Schritt getan hast.

Ach, so meinst du das.

Wenn ich einen externen Monitor alleine benutzen will, dann mache ich folgendes:
Maus, externe Tastatur und Stromstecker anschließen.
MacBook und ext. Monitor anchließen und warten, bis auf beiden Bild zu sehen ist (1-2 Sekunden).
Dann das MacBook zusammenklappen, bis es auf Standby ist. Also bis die LED pulsiert.
Jetzt mit einem Tastenduck auf der externen Tastatur das MacBook aufwecken (das MacBook bleibt also zugeklappt), und dann läuft nur der externe Monitor. Das MacBook kannst du dann auch irgendwo reinschieben.

Wichtig ist, dass du alles aus dem 1. Schritt getan hast.

und genau das will ich nicht machen weil ich der lüftung da nicht wirklich vertraue wenn das macbook zu ist. vielleicht gibts ja eine andere möglichkeit noch.

ist es normal, dass ich einen ordner für meine virtuelle maschine im "Dokumente"-Ordner hab? ist mir jetzt erst aufgefallen! muss der da sein, oder kann ich diesen ordner löschen oder lösch ich wiederum damit xp von meiner festplatte? (hab vmware fusion)

weiß da einer bescheid?:-?

Also, ich hab keinen Ordner für virtuelle Maschinen da drin... hab aber auch weder XP noch VMware drauf ;-)

und genau das will ich nicht machen weil ich der lüftung da nicht wirklich vertraue wenn das macbook zu ist. vielleicht gibts ja eine andere möglichkeit noch.

Was gibt es da nicht zu vertrauen? Die Lüfter sind hinten, und selbst wenn du es zuklappst, ist das alles andere als luftdicht.

ist es normal, dass ich einen ordner für meine virtuelle maschine im "Dokumente"-Ordner hab? ist mir jetzt erst aufgefallen! muss der da sein, oder kann ich diesen ordner löschen oder lösch ich wiederum damit xp von meiner festplatte? (hab vmware fusion)

weiß da einer bescheid?:-?

Wenn ich mich rchtig erinnere leget VMWare Fusion da alle deine VMs ab. VMs sind datein (oer Ordner, KA mehr), die deine vortuellen Computer bilden. Löschst du den Ordner, so sind deine VMs auch hinüber. Verschieben sollte aber ohne Probleme gehen. Vllt kann man den Standardordner ja auch irgendwo umstellen. Wenn der Ordner leer ist, dann werden deine VMs wohl woanders abgelegt. dan kannst du ihn löschen. Er wird aber wohl wiederkommen. mein Corossover legt mir auch immer "My Pictures/Music usw." Ordner an.

wie 2?

es ist nur eins, der weiße kleine würfel... und da kannst du noch ein verlängerungskabel anschließen oder du schließt es mit dem adapter direkt an die steckdose an..

Was gibt es da nicht zu vertrauen? Die Lüfter sind hinten, und selbst wenn du es zuklappst, ist das alles andere als luftdicht

sicher ist das alles andere als luftdicht. nur auch nicht so offen wie wenn der bildschirm geöffnet ist. auf das kommts jetzt auch nicht an. dreh halt die helligkeit des bildschirms runter. und vielleicht gibts ja so ein geniales widget wie deep sleep (damit kann man den mac in supend to disk mode versetzen auch beim zusammenklappen des notebooks)

aber was ich als genial empfand war als ich meinen sauhaufen von musik hier den musik ordner abglegt habe und in iTunes einlesen hab lassen, wurde die musik im ordner neu sortiert und mein sauhaufen war verschwunden. genial warum hat iTunes das nicht auch schon unter windows gemacht. gefällt mir richtig gut.

Wenn ich mich rchtig erinnere leget VMWare Fusion da alle deine VMs ab. VMs sind datein (oer Ordner, KA mehr), die deine vortuellen Computer bilden. Löschst du den Ordner, so sind deine VMs auch hinüber. Verschieben sollte aber ohne Probleme gehen. Vllt kann man den Standardordner ja auch irgendwo umstellen. Wenn der Ordner leer ist, dann werden deine VMs wohl woanders abgelegt. dan kannst du ihn löschen. Er wird aber wohl wiederkommen. mein Corossover legt mir auch immer "My Pictures/Music usw." Ordner an.

aaaaahhh! sehr gut! Danke:happy3:

Zurück
Top Bottom