Habs nur Gerüchteweise gehört mit dem Überhitzen.
Will mir aber wenn das 15'' kaufen. Falls schon das Problem beim 17'' auftritt gibt mir das zu denken.
Irgendwie bin ich noch so am grübeln, weil ich doch etwas Windows abhängig bzw. fixiert bin. Da wäre ein reines Windows Notebook wiederrum günstiger.
Ein Macbook wäre aber irgendwie schon genial und stylisch und die Komponenten wären auch super.
Ich verzweifele fast.
War vor einem Jahr in der gleichen Situation wie du und habe sehr sehr lange überlegt, was ich denn nun nehme. Dass es ein MacbookPro wird war relativ schnell klar, aber ob ich das neue oder alte nehme hab ich erst im November letzten Jahres zu Gunsten des Unibody Modell entschieden.
Bin super zufrieden, kam auch als Windows-only user, ist aber alles super leicht zu verstehen. Habe aber nebenbei noch XP installiert, damit ich auf ner Lan noch ein wenig mitspielen kann. Parallels hab ich jetzt auch seit ein paar Tagen und bin erstaunt, wie sauber und reibunglos man XP und MacOSX laufen lassen kann.
Hab mich fürs Unibody Modell aufgrund der Verabeitung entschieden. Glossy war für mich vor dem Kauf das absolute no-go. Aber es ist bei weitem nicht so schlimm, wie gedacht. Diese krassen unterschiedlichen Spaltmaße beim alten Modell sind viel übler.
Also ich kann das 15" mbp late08 nur wärmstens empfehlen. Ist echt ein super Notebook. Besonders das Touchpad mit den Multitouch Fähigkeiten ist sehr hilfreich bei der Bedienung (das macbookpro ist mein erstes notebook, hatte immer "Angst" vor dem Trackpads, aber hier beim MBP ist das sehr genial, nie wieder was anderes).
Hab die billigste Version genommen, die mMn vom P/L - Verhältnis auch noch am besten weg kommt bzw. im Notfall noch billig aufrüstbar ist. Klar, die MacBooks sind alle schweine teuer, aber dafür jeden Cent wert.
Also geb dir ne volle Kaufempfehlung, man kann von apple behaupten was man will und ich z.b. würde auch nie einen Desktop Rechner bei apple kaufen, aber in Sachen Notebooks baut apple mit die besten Geräte, wenn nicht gar das Beste.
Guck mal bei Unimall, wenn du noch Schüler oder Student bist, gibts da Prozente.
Zur Temperatur (läuft seit gut 5 h im Office Betrieb) und Akku Health:
Falls du noch Fragen hast, nur zu. Hatte die selben
Mfg