2. Der Mac Thread:

wieso ladet ihr den akku nicht einfach auf, und zieht dann den Stecker:-?
Häh?
Das kann doch so schwer nicht sein!?
Wenn der akku dann wieder runter ist, steckt ihr den Stecker wieder rein!
:oops:

Nein nein, Lithium Ionen Akktus nehmen keine Schaden. das war früher so. Aber sie nutzen sich auch allmählich mit der zeit ab.

Ob man den Akku bei anderendem netzbetrieb nun lieber rausnehmen soll weiß ich nicht. Ist wie mit der geschichte, dass der Computer beim Einschalten mehr Strom verbraucht, als im Standby (was übrigens Unisnn ist, habe nachgemessen), jeder behauptet was anderes

Zuletzt bearbeitet:
also wegen der Akku-Sache hab ich mich jetzt in einigen Apple-Foren "schlau" gemacht und man kann dazu sagen: es ist wurscht, wie und wann man seinen akku lädt und anstöpselt, denn er altert so oder so, mann sollte ihn nur mindestens 1x im monat leer machen und wieder laden
es gab 1000 verschiedene Meinungen zu dem Thema, und diese hat mir am besten gefallen!:lol:

Ich hab meinen Akku ganz normal behandelt, er ist aber ziemlich tot... nachdem er bis vor ein paar Wochen noch eine Restkapazität von sagenhaften 30% hatte, fällt das MBP inzwischen nach 10-15min einfach aus, ohne Warnung. Wunderbar..

den akku muss man wohl alle 2-3 jahre austauschen.

ein guter bekannter (student) hat ein MBP (seit ca 2-3 jahren) und musste sich neulich für 100 euro (oder 200?? vergessen) nen neuen akku kaufen.

Ich überlege mir schon lange ein Macbook Pro zu holen (15": 2.93GHz).

Ich will aber noch über BootCamp Windows XP bzw später Seven laufen lassen, da ich noch einiges an Windows Applikationen hab, die nur auf Windows laufen.

Kann mich aber irgendwie nicht so richtig entscheiden. :oops:
Weiß einer wie es mit der Wärme bzw Hitze aussieht bei dem neuen 2,93 GHz Prozessor.
Angeblich soll das Macbook Pro ziemlich heiß werden.

Will ein relativ starkes System haben, da ich sehr viel mit Bildbearbeitung und Renderings mache (Video, Foto, Artworks usw usf.)

Zuletzt bearbeitet:
Er meint wohl das problem das der lüfter nur auf 2000 geht bei den neuen 17" macbook pro (mit dem fixen akku).
ist ein software fehler wird das von einem externen programm auf 3000 hochgeregelt dann gibts auch keine artefakte mehr. irgendwas scheint nicht mir der lüftersteuerung zu funktionieren.

Habs nur Gerüchteweise gehört mit dem Überhitzen.
Will mir aber wenn das 15'' kaufen. Falls schon das Problem beim 17'' auftritt gibt mir das zu denken.

Irgendwie bin ich noch so am grübeln, weil ich doch etwas Windows abhängig bzw. fixiert bin. Da wäre ein reines Windows Notebook wiederrum günstiger.
Ein Macbook wäre aber irgendwie schon genial und stylisch und die Komponenten wären auch super.
Ich verzweifele fast. :lol:

Habs nur Gerüchteweise gehört mit dem Überhitzen.
Will mir aber wenn das 15'' kaufen. Falls schon das Problem beim 17'' auftritt gibt mir das zu denken.

Irgendwie bin ich noch so am grübeln, weil ich doch etwas Windows abhängig bzw. fixiert bin. Da wäre ein reines Windows Notebook wiederrum günstiger.
Ein Macbook wäre aber irgendwie schon genial und stylisch und die Komponenten wären auch super.
Ich verzweifele fast. :lol:

War vor einem Jahr in der gleichen Situation wie du und habe sehr sehr lange überlegt, was ich denn nun nehme. Dass es ein MacbookPro wird war relativ schnell klar, aber ob ich das neue oder alte nehme hab ich erst im November letzten Jahres zu Gunsten des Unibody Modell entschieden.

Bin super zufrieden, kam auch als Windows-only user, ist aber alles super leicht zu verstehen. Habe aber nebenbei noch XP installiert, damit ich auf ner Lan noch ein wenig mitspielen kann. Parallels hab ich jetzt auch seit ein paar Tagen und bin erstaunt, wie sauber und reibunglos man XP und MacOSX laufen lassen kann.

Hab mich fürs Unibody Modell aufgrund der Verabeitung entschieden. Glossy war für mich vor dem Kauf das absolute no-go. Aber es ist bei weitem nicht so schlimm, wie gedacht. Diese krassen unterschiedlichen Spaltmaße beim alten Modell sind viel übler.

Also ich kann das 15" mbp late08 nur wärmstens empfehlen. Ist echt ein super Notebook. Besonders das Touchpad mit den Multitouch Fähigkeiten ist sehr hilfreich bei der Bedienung (das macbookpro ist mein erstes notebook, hatte immer "Angst" vor dem Trackpads, aber hier beim MBP ist das sehr genial, nie wieder was anderes).

Hab die billigste Version genommen, die mMn vom P/L - Verhältnis auch noch am besten weg kommt bzw. im Notfall noch billig aufrüstbar ist. Klar, die MacBooks sind alle schweine teuer, aber dafür jeden Cent wert.

Also geb dir ne volle Kaufempfehlung, man kann von apple behaupten was man will und ich z.b. würde auch nie einen Desktop Rechner bei apple kaufen, aber in Sachen Notebooks baut apple mit die besten Geräte, wenn nicht gar das Beste.

Guck mal bei Unimall, wenn du noch Schüler oder Student bist, gibts da Prozente.

Zur Temperatur (läuft seit gut 5 h im Office Betrieb) und Akku Health:

Bild7.png

Falls du noch Fragen hast, nur zu. Hatte die selben ;)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom