2. Der Mac Thread:

Ich finde schade das der Mac Air nicht im weis gibt,ich hasse silber. Finde ansonsten das teil geil nur 13 zoll sind mir zu wenig. Und warum haben sie nicht neue ipod touch 32 GB vorgestelt.So ein mist. Da ich schon so um die 12 GB musikdaten habe wird mir der 8 GB touch nicht reichen und 400 euro für denn 16er ist mir zu teuer.

ich frage mich ernsthaft wozu man bei dem ultratransportablen notebook schlechthin einen monitor anschließen soll, wenn man nicht mal eine extratastatur+ maus anschließen kann
das ist schwachsinn... dann lieber 2 usb steckplätze aber kein mini dvi

wahrscheinlich richtet der der Anschluss an Leute die oft ne Keynote über nen Beamer halten.
aber es gibt ja schließlich auch USB Hubs.

@graf: wenn dir der 16gb iPod touch zu teuer ist, warum willst du dann einen mit 32gb? der wäre dann doch teurer als der 16er .

naja, dann kann ich mir ja ruhigen Gewissens ein alu iMac kaufen^^

ach ja, lade gerade die neuen funktionen mit firmware 1.1.3 auf meinen iPod touch, ma gucken...

Bei Appel store sind sie gerade bei Ipodtoch ein wenig mit dem Preisen runtergegangen 279 für den kleinen und 369 euro für den Großen. Ich habe einfach Gehöft das sie denn 16 GB für 300 euro anbieten würden und 32 für 399. Ich kann halt nicht mehr als 300 Kröten ausgeben.

wahrscheinlich richtet der der Anschluss an Leute die oft ne Keynote über nen Beamer halten.
aber es gibt ja schließlich auch USB Hubs.

@graf: wenn dir der 16gb iPod touch zu teuer ist, warum willst du dann einen mit 32gb? der wäre dann doch teurer als der 16er .

hast recht, an den beamer hab ich nicht gedacht... aber ohne fernbedienung und infrarot sucken präsenationen eh ;)

wow omg, das macbook air ist das vllt schlechteste was apple in letzter zeit rausgebracht hat, ich hab nen hammer wie das iphone erwartet (über den sinn dieses gerätes kann man streiten, aber der haben faktor war sehr stark für mich), beim air, gar nichts davon.. viel zu sinnlos das gerät, aber schick sieht es aus

hätte ich wohl unendlich viel geld würde ich es mir kaufen, so lieber nen normales macbook pro, sieht imo sogar noch etwas besser aus als air und man kann damit sogar arbeiten

ich habe auch ein MacBook nano für 400-600€ erwartet, halt eine apple version des eeePC. irgendwie finde ich das MB Air sinnlos, welche vorteile soll es denn bieten? hat ja nichtmal eine standard flash festplatte.

ich habe auch ein MacBook nano für 400-600€ erwartet, halt eine apple version des eeePC. irgendwie finde ich das MB Air sinnlos, welche vorteile soll es denn bieten? hat ja nichtmal eine standard flash festplatte.
Zumal die Dicke für den Unterschied zwischen normalem Notebook und Subnotebook gar nicht mal sooo wichtig ist. Die meisten Notebooks sind schon recht dünn.

Aber dass das MBA nicht wirklich kleiner ist als ein MacBook, macht es mMn sinnlos.

EDIT: http://www.engadget.com/2008/01/15/macbook-air-doesnt-have-a-user-replaceable-battery/

Sorry, aber: LOL.

Zuletzt bearbeitet:
Bin irgendwie sehr enttäuscht. MacBook Air ist an sich ein geiles Notebook mit tollen Ideen, aber ich zahl keine 1700 Euro für ein abgespecktes MacBook.

hm... wenn ich überlege, dass ich die batterie am mbp doch irgendwann mal gerne ersetzen möchte...

andererseits kann man auch das mbp einfach für einen tag zum serviceprovider geben und dann hat man eine neue batterie

hm... wenn ich überlege, dass ich die batterie am mbp doch irgendwann mal gerne ersetzen möchte...

andererseits kann man auch das mbp einfach für einen tag zum serviceprovider geben und dann hat man eine neue batterie
Ähm, naja, wenn’s denn dann bei einem Tag bleibt. Zudem: Was ist mit den Leuten, die jetzt immer eine Ersatzbatterie dabei haben, um im Notfall nicht ganz auf dem Trockenen zu sitzen? Sorry, eine nicht wechselbare Batterie in einem Notebook ist absolut pfuibäh.

achso, die batterie kann man auch nicht selbst wechseln...
bei einem notebook?

Bin irgendwie sehr enttäuscht. MacBook Air ist an sich ein geiles Notebook mit tollen Ideen, aber ich zahl keine 1700 Euro für ein abgespecktes MacBook.

Seh ich auch so. Angefangen von den total überteuerten Apps für´n iPod Touch bis hin zum Air... alles ziemlich mau.

Ganz ehrlich: Das normale MacBook ist schon ziemlich dünn, ziemlich leicht... hat aber mehr und ist dazu noch zigmal günstiger. Es gibt wirklich keinen Grund, zu einem MacBook Air zu greifen.

Apple muss aufpassen... Lifestyle kann sich auch schnell ändern, wenn man´s übertreibt.

Zurück
Top Bottom