2. Der Mac Thread:

Leute ihr seid einfach nicht die Zielgruppe für Subnotebooks - das ist für Vielreisende Geschäftsleute. Da muss man sich doch hier echt nicht drüber aufregen.
Die "viel reisenden Geschäftsleute" werden sich sicher über den fest eingebauten Akku und die 5 Stunden Akkulaufzeit freuen :D

Sorry, aber die Vaios von Sony können wesentlich mehr und sind auch noch leichter. Dass Steve in einem Subnotebook unbedingt einen 13"-Bildschirm verbauen will, verstehe, wer will. Ich nicht. Wenn man sieht, dass Apple es offenkundig geschafft hat, einen Mac auf etwa 20x10 cm unterzubringen, muss man sich schon fast fragen, ob das MBA wirklich das einzige war, was da am Ende bei raus kommt. Das wäre fast schon schade. Man denke nur mal an die Möglichkeiten eines Mac nano oder eines richtigen Subnotebooks (warum nicht das PB 12" wieder aufleben lassen?)

Das flache Notebook taugt wohl nur für Geschäftsleute die was zum zeigen brauchen oder nicht viel schleppen wollen und keine Ansprüche an Leistung stellen. Seinen Markt wird es sicher finden. Für 99% der User aber wohl eher unbrauchbar.

Nur so zum sagen

Vergleichbare Dosen-Subnotebooks sind gleich teuer, sogar viel teurer als das MBA!

Müsst nur mal genauer schauen.

Trotzdem für mich ein Not-Buy

Die "viel reisenden Geschäftsleute" werden sich sicher über den fest eingebauten Akku und die 5 Stunden Akkulaufzeit freuen :D
nano oder eines richtigen Subnotebooks (warum nicht das PB 12" wieder aufleben lassen?)

Steckdosen !! Allein zB im ICE kannst du extra Sitzplätze mit Steckdosen buchen.

So, ich bestelle jetzt ein Macbook... und noch mal die Frage:
Schwarz oder weiß? :D

Ich würde eigentlich zum schwarzen tendieren, aber stimmt es, dass man bei dem jeden fingerabdruck sieht?

Time Capsule ist cool, quasi eine Base-Station plus HDD, aber weder das eine noch das andere brauche ich derzeit... ich hab schon 1 TB extern und g-WLAN ist bis dato auch ausreichend...
Wurde eigentlich schon Time Machine über Airport Extreme nachgereicht? In OSX 10.5 ging das ja nicht. Ist eigentlich eine Unverschämtheit ein Produkt künstlich notwendig zu machen. Normalerweise würde man einfach ein NAS an Airport Extreme hängen - nein Apple muss das notwendige Feature ja extra streichen (es ist nämlich nur deaktiviert, per Hack kann man es wieder freischalten) um ihre Time Capsules anbringen zu können.

Ich würde eigentlich zum schwarzen tendieren, aber stimmt es, dass man bei dem jeden fingerabdruck sieht?

ich hab zwar das weiße, aber nachdem was man so im im Internet liest, muss man das Schwarze schon deutlich mehr pflegen als das weiße.

ich persönlich finde das Schwarze auch etwas überteuert. die 40gb mehr Festplattenspeicher und die Farbe rechtfertigen meiner Meinung nach nicht die zusätzlichen 200€ die man für das Schwarze im vergleich zum mittleren Modell zahlt.

aber wenn du genug Geld hast, dann würde ich einfach nach deinem persönlichen Geschmack entscheiden welche Farbe dir besser gefällt ;)

Schwarz? Isses dir diesen mMn nach massiven Aufpreis wirklich wert?

Und da ich davon ausgehe, dass das schwarz so in etwa sein wird wie ein DS Lite: Ja, man sieht alles darauf.

@Evili: Was ist denn deiner Meinung nach ein „vergleichbares“ Subnotebook? Die haben ja meist doch eine ganz vernünftige Ausstattung. Also optisches Laufwerk, ein paar Anschlüsse mehr, sind aber dafür meist kleiner. Was ein Subnotebook mMn sowieso sein sollte. 13", und vor allem im 16:10-Format, ist einfach zu groß.

musst du wissen. Das schwarze hat ist vom inhalt auch noch ein wenig anders ;-)

also ich werde mir ein weisses bestellen aber da sind geschmäcker verschieden :-)

mir ist übrigens grade aufgefallen dass, das MBA im Lieferumfang jeweils 1 Mikro-DVI-auf-DVI-Adapter und Mikro-DVI-auf-VGA-Adapter hat.

achja, kann man das externe SuperDrive fürs Macbook Air eigentlich auch an allen anderen Macs verwenden?

achja, kann man das externe SuperDrive fürs Macbook Air eigentlich auch an allen anderen Macs verwenden?
Nein, das externe Superdrive braucht Extra-Hardware, die nur im MBA verbaut ist. Hat vermutlich was mit dem Stromverbrauch zu tun, die 500 mA des USB-Anschlusses dürften nicht ausreichen.

Übrigens: Das MBA ist nicht das dünnste Notebook der Welt. Das ist das Sony Vaio X505 – von 2003. Zwar ist es mit einer Höhe von 11-21mm angegeben, aber beim MBA werden die Gumminoppen nicht mitgezählt. Also ein Trick, um das Gerät flacher zu machen, als es eigentlich ist. Ach ja, das X505 hat zwei USB-Anschlüsse, einen Ethernet-Anschluss, einen Firewire-Anschluss, einen PC-Card-Steckplatz, einen Speicherkarten-Slot und wiegt 822g. Gut, ist auch nur ein 10"-Bildschirm, aber das ist mal ein richtiges Subnotebook.

troll? nein das war ne ernst gemeinte frage :neutral: ich hab halt das gefühl das sich die leute (inzwischen) ein macbook wegen dem namen kaufen^^

Ich weiß ja nicht ob du jemals ein MacBook verwendet hast, aber wenn du nicht zockst ist es ein sehr toller "Allrounder". Die Qualität der Hardware stimmt (nichts knatscht oder wackelt) und es ist, von 3D Anwendungen abgesehen, sehr schnell! Wobei die GMA950 auf jeden Fall gereicht hat um alle Desktop Effekte flüssig anzuzeigen. Die X3100 wird das wohl noch besser packen.

Ich weiß ja nicht ob du jemals ein MacBook verwendet hast, aber wenn du nicht zockst ist es ein sehr toller "Allrounder". Die Qualität der Hardware stimmt (nichts knatscht oder wackelt) und es ist, von 3D Anwendungen abgesehen, sehr schnell! Wobei die GMA950 auf jeden Fall gereicht hat um alle Desktop Effekte flüssig anzuzeigen. Die X3100 wird das wohl noch besser packen.

nein hab ich nicht deswegen frage ich ja :sorry:

Enttäuscht. Einfach enttäuscht. Wo bleibt das neue MBP? Wieso kriegt ein Subnotebook neue Features wie Multitouch und wieso bleibt die Pro Linie aus?

troll? nein das war ne ernst gemeinte frage :neutral: ich hab halt das gefühl das sich die leute (inzwischen) ein macbook wegen dem namen kaufen^^

Man kauft sich das Macbook, weil man von apple die hardware haben will und nich einfach "irgend einen laptop mit os x drauf". Also reine nameskauferei ist dsa nicht. Klar gibt es bestimmt tolle alternativen, aber das macht das mac book (oder auch das pro) nicht unbeding unattraktiver.

Und vor allem deine "schnaeppchen" aussage hat mich auf die troll schiene gebracht. Wer einfach mal alle optionen (server os, 2 30 zoeller, alle platten voll, ram bei apple ... 32gb...) anklickt, der sollte mit so nem betrag rechnen. Wenn man dagegen sieht, wie "preiswert" der einstieg bei der geboten leistung ist, ist es schon eher "schnaeppchenhaft" wobei das bei 2500 euro eher das flasche wort ist.

So, ich hab jetzt ein schwarzes Macbook bestellt. Endlich :D

Ganz normale Ausführung... Versand morgen oder heute, Lieferdatum morgen bis Montag ;)

Und von Unimall bekomme ich dann noch 4GB RAM :D

Man kauft sich das Macbook, weil man von apple die hardware haben will und nich einfach "irgend einen laptop mit os x drauf". Also reine nameskauferei ist dsa nicht. Klar gibt es bestimmt tolle alternativen, aber das macht das mac book (oder auch das pro) nicht unbeding unattraktiver.

Und vor allem deine "schnaeppchen" aussage hat mich auf die troll schiene gebracht. Wer einfach mal alle optionen (server os, 2 30 zoeller, alle platten voll, ram bei apple ... 32gb...) anklickt, der sollte mit so nem betrag rechnen. Wenn man dagegen sieht, wie "preiswert" der einstieg bei der geboten leistung ist, ist es schon eher "schnaeppchenhaft" wobei das bei 2500 euro eher das flasche wort ist.

naja der zusammengestellte PC war weder spott noch sonst was, ich fands einfach nur krass was man für PCs kaufen kann. 32 GB RAM :o

du nimmst irgendwie alles zu ernst, cool down :sorry:

Zurück
Top Bottom