2. Der Mac Thread:

hab mir grad n mac pro zusammengestellt, schnäppchen.

Eur 24.855,01

:ugly:

Spezifikationen
spacer.gif

* Two 3.2GHz Quad-Core Intel Xeon
* 32GB (8x4GB)
* NVIDIA Quadro FX 5600 1.5GB GDDR3
* 300GB 15,000-rpm SAS 3Gb/s
* Two 16x SuperDrives
* AirPort Extreme Card (Wi-Fi)
* Apple USB Modem
* Quad Channel 4GB Fibre Channel PCI Express Card
* Mac Pro RAID Card
* iWork '08
* Logic Express 8
* Final Cut Express 4
* Aperture 1.5
* Apple Wireless Mighty Mouse
* Apple Wireless Keyboard & Mac OS
* Mac OS X Server (Unlimited Client)
* Apple Cinema HD Display (30" Flachbildschirm)
* Apple Cinema HD Display (30" Flachbildschirm)
* AppleCare Protection Plan für Mac Pro - Auto-enroll

* Five USB ports
* Two FireWire 400 ports
* Two FireWire 800 ports

Das MBA setzt eher auf WLAN und Bluetooth.

Imo gehört es sich auch so, ich hasse es, ständig Peripherie zu stöpseln. Ich hab es lieber Kabellos. Kabellos ist Zukunft.

Naja, ich bin zufrieden mit meinem MacBook Pro, und werde mir dieses Jahr bestimmt keinen neuen Mac kaufen. Ausser den Mac Mini, den ich mit meiner Mutter für uns kaufe.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, sorry, das klingt jetzt aber sehr nach Apple-Fanboy. Nach nem guten Grund für den fest eingebauten Akku musst du wohl länger suchen?

Ich frage mich auch, was andere Notebooks mit WLAN und Bluetooth jetzt so viel anders machen? Nur eben, dass sie mehr Möglichkeiten bieten.

Naja, alles in allem find ich... Das MBA ist ein Griff ins Klo.

Aber es gibt genug Käufer.

Für mich kommt es ausser Frage. Zu teuer, kein Audio-In, Glossy.

Das Wichtigste:

Das neue iPod Touch Update, endlich funktioniert der Wecker mit den eingebauten Lautsprechern! :goodwork:

Das mit den Apps finde ich aber nach wie vor ein Witz, wenn man sie wenigstens frei wählen könnte... (Notizen wäre das einzigst interessante für mich)... so ist das wirklich nur ne schlechte Geldmacherei.

Was um alles in der Welt ist DAS? :eek3:

So viel geistige Inkompetenz, so einen Käse zu veröffentlichen ist schn eine Glanzleistung. ich glaube nichtmal Reggie könte so was gutreden. DAS wird eine Blogeintrag geben. Ich muss die ganze geschichte erst nochmal verdauen :oops:

Leute ihr seid einfach nicht die Zielgruppe für Subnotebooks - das ist für Vielreisende Geschäftsleute. Da muss man sich doch hier echt nicht drüber aufregen.

Astrogirl hat gesprochen! ;)

PS: Die fest eingebaute Akku ist aber tatsächlich müllig... :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Kein eingebautes Laufwerk, kein Ethernet, kein PMCIA, kein wechselbarer Akku, kein Kauf. So einfach ist das.

Habe gerade noch ein gutes Zitat gefunden, dass das MacBook Air perfekt beschreibt: "Form follows function, Apple, and you really missed that point."

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich auch, was andere Notebooks mit WLAN und Bluetooth jetzt so viel anders machen? Nur eben, dass sie mehr Möglichkeiten bieten.

Das ist kein Notebook, das ist ein SUBnotebook. Es ist schon ne Ecke schmaler und bedeutend eleganter als vergleichbare Vaios. Mit einem normalen Notebook ist das ja nur bedingt zu vergleichen.
Für mich unbrauchbar macht es allerdings der fest installierte Akku, die wenigen Anschlüsse und der Preis, für den man schon ein MPB bekommt. Ist halt die gleiche Entscheidung wie zwischen iPod Classic und iPod touch. Der Classic und das MBP sind die Vernunftkäufe, MacBookAir und iPod touch spricht eher die "Bauch"Käufer an. Irgendwie geil, irgendwie neu und fortschrittlich aber man bekommt unterm Strich viel mehr Leistung mit dem herkömmlichen Gerät.

;) natürlich geht es nicht um die bauhöhe sondern um die bildschirmdiagonale... eine 13,3" bildschirm + rand (der echt hässlich ist und riesengroß) das ist einfach zu überdimensioniert. ein subnotebook hat maximal eine diagonale von 10" oder eben breitbild 11,1" oder so ;)

der rest stimmt ja den kriterien entsprechend: kaum anschlüsse, leicht, lange akkulaufzeit

Ob Subnotebook oder "unerreicht schlankes, elegantes" Notebook. Die Defizite bleiben, ich denke, da sind wir uns alle einig. Naja. Ich hatte ja auf ein Update von mbp und Mac mini gehofft. Hoffentlich kommen die noch. :/

Ach ja, erster Hands on:
http://www.notebooks.com/2008/01/15/macbook-air-hands-on-at-macworld/

Besonders desillusionierend finde ich diesen Absatz:

5) Steve Jobs Comparing it to the Sony TZ Series

During the keynote Steve Jobs kept comparing the MacBook Air to Sony’s TZ series. He didn’t mention that the Sony TZ series has an internal DVD burner and can get up to 12 hours of battery life. Or that you can order the TZ series with a 64GB solid state drive AND a 250GB hard drive. The Sony TZ also has a full compliment of ports and plugs including three USB ports, a FireWire port, ExpressCard slot, Ethernet port and more.
:oops:

Zuletzt bearbeitet:
umso weniger verstehe ich die zielgruppe für das gerät... da war wohl mal wieder jemand bei apple "a bit lazy at the least..."

komisches konzept...

edith: ich gucke mir gerade die präsentation an ;) steve kann einem aber auch alles verkaufen ^^

Zuletzt bearbeitet:
NOT BUY :P

Das Ding ist einfach nicht, was ich brauche... und 5 Stunden Akku ist ein Witz für die Zielgruppe der viel reisenden Geschäftsleute. Die geben dann lieber ein wenig mehr aus für ein Ultraportable mit mehr Anschlüssen usw. Ich rieche leider einen Cube...

Der neue AppleTV ist schon cool, aber da hab ich schon so ein TIER an meinem HDTV, da brauch ich kein weiteres Gerät ;)

Time Capsule ist cool, quasi eine Base-Station plus HDD, aber weder das eine noch das andere brauche ich derzeit... ich hab schon 1 TB extern und g-WLAN ist bis dato auch ausreichend...

... warte auf neues MacBook Pro (ich will Leistung, und das nicht zu knapp).

Apple TV kommt mir ins Haus wenn der Movie Rental Service in Deutschland gestartet ist.

Zurück
Top Bottom