2. Der Mac Thread:

Um euch mal von dem ML-Trip wieder runterzuholen:

Seit einiger Zeit geht bei meinem Late 2008 MB die Turbine los, ohne dass ich viele Programme laufen lasse (sprich: davor habe ich genau so viel, wenn nicht noch mehr nebeneinander laufen lassen). Es sind auch keine anderweitigen Geräte angeschlossen und ich hab auch Bluetooth aus.

Die Aktivitätsanzeige zeigt mir, dass der Prozess "kernel_task" über 600MB RAM frisst und ich gehe jetzt davon aus, dass der Schuld daran ist, dass mein Mac zur Heizung wird.
Ist das möglich?
Was könnte noch ein Grund dafür sein, dass es jetzt schneller an seine Grenzen kommt als früher, ohne, dass ich irgendwas anders mache als sonst?

Und um euch wieder auf den ML-Trip draufzubringen:
Bringt mir ein Upgrade etwas, wenn ich die iCloud nicht benutze und kein anderes Apple-Device besitze?
Zur iCloud: Ich wollte sie testen und als ich den Test beenden wollte, waren alle meine Kalender-, Adress- etc. von meinem Mac verschwunden, da sie automatisch in die Cloud und vom Mac gelöscht wurden, ohne, dass ich was hätte gegen tun können. Hab ich was falsch gemacht, oder soll das so? Wenn das so soll, warum sollte ich es dann benutzen? Wenn ich die Cloud benutze und Apple sollte meine Daten verbasseln, ist doch alles futsch! Weshalb sollte man so etwas wollen?

p.s.: Ich hab noch Lion drauf. Nur, damit es hier nicht zu Missverständnissen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sowas findest und du dir relativ sicher bist das es an ML liegt, schreib einen Bug Report an Apple.
 
An deiner Stelle würde ich entweder auf SL bleiben oder aber auf ML updaten, aber in keinem Fall zu Lion wechseln. Damit tust du dir keinen Gefallen. Zur Dreambox: warum nicht AFP?
Momentan habe ich ohnehin noch lange nicht vor zu wechseln. Ich schaue mir einfach mal an, wie sich ML so entwickelt und entscheide dann, ob ich den Umweg über Lion mache oder gleich zu ML gehe.

Irgendwann kommt man ohnehin nicht um einen Wechsel herum, weil dann sicherlich die Mindestvoraussetzung diverser Software zumindest Lion voraussetzt. Im Moment trifft dies ja bereits auf viele der über den "App Store" vertriebenen Programme/Spiele zu. Nur hat das wenig Wirkung auf mich, dass ich ohnehin lieber selbst installiere (was ja auf dem Mac ohnehin leicht ist) und eher wenig auf dem Rechner spiele. Derzeit habe ich gerade mal ein einziges Spiel über den App Store gekauft (Pinball Arcade)... jedoch setzt dessen neueste Version bereits Lion voraus, was mir aber derzeit ziemlich egal ist. So kann ich eben mit der alten Version keine neuen Flippertische per In-Game Kauf erwerben... der Verlust liegt also eher auf Seiten der Entwickler :p.

Und zum Thema Dreambox:
Ich habe aufgrund des unnötigen extra-Aufwandes, der mit dem Übertragen von Filmen auf die Dreambox via SMB nötig ist (auch wenn es sich dabei nur um ein für FTP nicht nötiges mounten der Dreambox-Laufwerk(e) handelt), wie schon gesagt, ohnehin meine Scripte (die eigentlich nichts weiter machen als mittels aria2, wenn möglich, beschleunigt via ShareHoster herunterzuladen, gleich zu entpacken, falls nötig mittels ffmpeg in ein passendes Format zu bringen (auch wenn das oft nur bedeutet Video und Audio aus einem flv Container in eine mkv oder mp4 umzukopieren) und die Daten zur Box zu schieben) in die Richtung umgebaut, den ganzen Kram statt dessen einfach per FTP "rüberzuschieben". Selbst die erwähnte Möglichkeit, anstatt die Daten jedes mal hinüberzuschieben besser, einen Ordner gleich auf dem Mac für die Dreambox freizugeben ist mir zu viel Aufwand für die paar Filme/Serien. Ich schaue den Kram eben lieber auf dem TV als dem Rechner.
 
Um euch mal von dem ML-Trip wieder runterzuholen:

Seit einiger Zeit geht bei meinem Late 2008 MB die Turbine los, ohne dass ich viele Programme laufen lasse (sprich: davor habe ich genau so viel, wenn nicht noch mehr nebeneinander laufen lassen). Es sind auch keine anderweitigen Geräte angeschlossen und ich hab auch Bluetooth aus.

Die Aktivitätsanzeige zeigt mir, dass der Prozess "kernel_task" über 600MB RAM frisst und ich gehe jetzt davon aus, dass der Schuld daran ist, dass mein Mac zur Heizung wird.
Ist das möglich?
Was könnte noch ein Grund dafür sein, dass es jetzt schneller an seine Grenzen kommt als früher, ohne, dass ich irgendwas anders mache als sonst?

Und um euch wieder auf den ML-Trip draufzubringen:
Bringt mir ein Upgrade etwas, wenn ich die iCloud nicht benutze und kein anderes Apple-Device besitze?
Zur iCloud: Ich wollte sie testen und als ich den Test beenden wollte, waren alle meine Kalender-, Adress- etc. von meinem Mac verschwunden, da sie automatisch in die Cloud und vom Mac gelöscht wurden, ohne, dass ich was hätte gegen tun können. Hab ich was falsch gemacht, oder soll das so? Wenn das so soll, warum sollte ich es dann benutzen? Wenn ich die Cloud benutze und Apple sollte meine Daten verbasseln, ist doch alles futsch! Weshalb sollte man so etwas wollen?

p.s.: Ich hab noch Lion drauf. Nur, damit es hier nicht zu Missverständnissen kommt.
Ich habe selbst zwei Late 2008 Modelle daheim. Einmal ein 15" und ein 13". Ich würde dir in jedem Fall dazu raten, auf Mountain Lion upzudaten, da es bei mir bei beiden Geräten zu deutlichen Geschwindigkeitsverbesserungen verhalf. In jedem Falle ist es besser als das träge Lion und bringt viele Verbesserungen mit sich - im Gegenteil zu den Verschlimmbesserungen bei Lion.
Dass der kernel_task soviel RAM verbraucht ist nicht unüblich. Ich würde dir empfehlen nicht alles einblenden zu lassen, da es für Laien (wie in diesem Fall) zu Trugschlüssen kommen kann.
Ich gehe mal davon aus, dass du dein MacBook bisher noch nie offen hattest, oder? Kann sein, dass sich da eine Menge Staub/Feinstaub angesammelt hat. Entferne mal die Abdeckung des Akkus und der Festplatte, als auch die beiden genannten Teile sowie die große Bodenabdeckung und mach da mal sauber. Ich wette, dass die Lamellen der Lüfter mit Staub belegt sind. Alternativ kannst du ja hierzu mal einen Screenshot von deiner Aktivitätsanzeige posten und mich bzw. andere User da mal drüberschauen lassen. Letzte Frage noch, benutzt du Google Chrome?


Momentan habe ich ohnehin noch lange nicht vor zu wechseln. Ich schaue mir einfach mal an, wie sich ML so entwickelt und entscheide dann, ob ich den Umweg über Lion mache oder gleich zu ML gehe.

Irgendwann kommt man ohnehin nicht um einen Wechsel herum, weil dann sicherlich die Mindestvoraussetzung diverser Software zumindest Lion voraussetzt. Im Moment trifft dies ja bereits auf viele der über den "App Store" vertriebenen Programme/Spiele zu. Nur hat das wenig Wirkung auf mich, dass ich ohnehin lieber selbst installiere (was ja auf dem Mac ohnehin leicht ist) und eher wenig auf dem Rechner spiele. Derzeit habe ich gerade mal ein einziges Spiel über den App Store gekauft (Pinball Arcade)... jedoch setzt dessen neueste Version bereits Lion voraus, was mir aber derzeit ziemlich egal ist. So kann ich eben mit der alten Version keine neuen Flippertische per In-Game Kauf erwerben... der Verlust liegt also eher auf Seiten der Entwickler :p.

Und zum Thema Dreambox:
Ich habe aufgrund des unnötigen extra-Aufwandes, der mit dem Übertragen von Filmen auf die Dreambox via SMB nötig ist (auch wenn es sich dabei nur um ein für FTP nicht nötiges mounten der Dreambox-Laufwerk(e) handelt), wie schon gesagt, ohnehin meine Scripte (die eigentlich nichts weiter machen als mittels aria2, wenn möglich, beschleunigt via ShareHoster herunterzuladen, gleich zu entpacken, falls nötig mittels ffmpeg in ein passendes Format zu bringen (auch wenn das oft nur bedeutet Video und Audio aus einem flv Container in eine mkv oder mp4 umzukopieren) und die Daten zur Box zu schieben) in die Richtung umgebaut, den ganzen Kram statt dessen einfach per FTP "rüberzuschieben". Selbst die erwähnte Möglichkeit, anstatt die Daten jedes mal hinüberzuschieben besser, einen Ordner gleich auf dem Mac für die Dreambox freizugeben ist mir zu viel Aufwand für die paar Filme/Serien. Ich schaue den Kram eben lieber auf dem TV als dem Rechner.
Wie gesagt, Lion würde ich empfehlen, da es bei meinen Geräten zu einem Geschwindigkeitsabfall kam beim Umstieg von Snow Leopard auf Lion. In jedem Falle würde ich das Update auf Snow Leopard empfehlen und von dort aus direkt auf Mountain Lion, insofern dein Gerät updatebar ist in der Hinsicht. Ich habe es ja oben schon erwähnt, Lion bringt nach der Nutzung von Leopard/Snow Leopard grundsätzlich nur Verschlimmbesserungen mit sich und eben ein Absacken der Performance. Exposé ist dann auch nimmermehr. Das alles umgehst du mit Mountain Lion, welches die Performance deutlich wieder nach oben schraubt und auch Dinge wie Exposé wieder zurückbringt. Glaub mir, mit Lion tust du dir keinen Gefallen.

Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber das lässt sich doch auch alles mit AFP lösen, nehme ich an. SMB mit Macs ist doch debil, huh? Sauber hat das noch nie ohne Frickelei dauerhaft funktioniert.
 
Ich habe selbst zwei Late 2008 Modelle daheim. Einmal ein 15" und ein 13". Ich würde dir in jedem Fall dazu raten, auf Mountain Lion upzudaten, da es bei mir bei beiden Geräten zu deutlichen Geschwindigkeitsverbesserungen verhalf. In jedem Falle ist es besser als das träge Lion und bringt viele Verbesserungen mit sich - im Gegenteil zu den Verschlimmbesserungen bei Lion.
Dass der kernel_task soviel RAM verbraucht ist nicht unüblich. Ich würde dir empfehlen nicht alles einblenden zu lassen, da es für Laien (wie in diesem Fall) zu Trugschlüssen kommen kann.
Ich gehe mal davon aus, dass du dein MacBook bisher noch nie offen hattest, oder? Kann sein, dass sich da eine Menge Staub/Feinstaub angesammelt hat. Entferne mal die Abdeckung des Akkus und der Festplatte, als auch die beiden genannten Teile sowie die große Bodenabdeckung und mach da mal sauber. Ich wette, dass die Lamellen der Lüfter mit Staub belegt sind. Alternativ kannst du ja hierzu mal einen Screenshot von deiner Aktivitätsanzeige posten und mich bzw. andere User da mal drüberschauen lassen. Letzte Frage noch, benutzt du Google Chrome?
Danke dir für deine Antwort!

Wenn ich bei Mountain Lion gezwungen werde, die iCloud zu benutzen, werde ich definitiv nicht updaten, da ich diese unter keine Umständen benutzen will. Außerdem berichten viele von Problemen mit ML, was mich doch arg abschreckt.
Hmmm. Ich bin da echt unsicher.

Den Staub zu entfernen war das erste, was ich gemacht habe. War aber nicht so viel vorhanden (hatte vor ca. einem Jahr den RAM aufgerüstet und dabei schon mal sauber gemacht). Daran kann es also (leider) nicht liegen. Habe auch schon den SMC zurückgesetzt http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE, aber das hat auch nicht geholfen.
Und ja, ich benutze Chrome, wieso? Wegen der Erweiterungen, die einen Haufen Ressourcen fressen? Habe nur noch 3 laufen. Daran kann es also auch nicht liegen. Oder worauf willst du hinaus? Habe auch schon überlegt, wieder auf Safari umzusteigen, aber ... ich weiß nicht. Überzeug mich! :)
 
Natürlich wird man nicht gezwungen die iCloud zu nutzen. Wenn du da keine Apple-ID eingibst, passiert auch nix. Das gleiche gilt für die Twitter und baldige Facebook-Funktion. Wenn man keine Login-Daten hat, werden diese Funktionen einfach ausgeblendet. :)
 
Ja, dachte ich mir schon. Dennoch kann ich es nicht gutheißen, dass viele Funktionen immer abhängiger von der Cloud werden. Außerdem fand ich es gar nicht lustig, dass meine Daten einfach in die Cloud geladen wurden, ohne, dass ich hätte etwas gegen machen können und sie dann, als ich mich abmeldete, komplett von meinem Mac gelöscht wurden.
Das hat mein Verhältnis zu Apple doch erheblich gestört.
 
So, hab Mountain Lion gerade installiert und hab schon das erste Problem: kann keine Verbindung zum Game Center Server aufbauen... Na gut... mal schauen, ob das nur atm so ist oder allgemein ein Problem...
 
läuft das neue OS auch mit einem Late 2008 MBP 2.4 Ghz 8 GB Ram?

Das man einige features nicht nutzen kann, habe ich schon gelesen. Das ist zwar sehr schwach vom Apfel aus Cali aber was soll man machen.
 
Ich habs seit heute auf meinem 27" iMac (Late 2009 i5), und habe wie auch schon mit SL und Lion absolut keine Probleme und alles läuft absolut butterweich :D
 
Das Problem wurde scheinbar behoben. Für Crossover gibt es ein Update (1.2.2) und wer Wine benutzt sollte die neueste Version von XQuartz (2.7.4rc1) laden.
http://www.codeweavers.com/support/forums/general/?t=27;msg=131580
http://lists.macosforge.org/pipermail/xquartz-dev/2012-September/003655.html

Ein Update für Wineskin sollte demnächst kommen, bis dahin kann man sich XQuartz laden und dann in den Wineskin Einstellungen das Häkchen setzten dass der Wrapper XQuartz anstelle des eigenen X11 benutzen soll.
 
Ein Update für Wineskin sollte demnächst kommen, bis dahin kann man sich XQuartz laden und dann in den Wineskin Einstellungen das Häkchen setzten dass der Wrapper XQuartz anstelle des eigenen X11 benutzen soll.

Das klingt für mich nach dem üblichen Problem, das schon bei früheren Updates eigentlich regelmäßig bestand. Nämlich das jedes Mal die Installation von XQuartz wieder durch eine "reguläre" von Apple gepflegte, aber häufig hoffnungslos veraltete X11 Version ersetzt wurde. So das häufig nach einem Systemupdate die meisten X11 erfordernden Programme (wie eben Wine, CrossOver, die X11 Variante von Gimp etc.) nicht mehr richtig funktionierten.

Eigenartiger aber erfreulicher Weise, scheint dies aber diesmal beim Update für das schon ältere OS 10.6.8 ausnahmsweise nicht der Fall gewesen zu sein. Meine Installation von XQuartz 2.7.3 ist noch intakt. Und wie ich gerade probiert habe, funktioniert auch noch Gimp und meine per MacPorts eingespielte Version von Wine.
 
Das ist es nicht, seit Mountain Lion gibt es kein eigenes X11 von Apple mehr sondern nur noch XQuartz:
http://support.apple.com/kb/HT5293?viewlocale=en_US&locale=en_US
Das hätten sie schon länger so machen sollen, kein Grund zwei mal das Gleiche zu haben, vor allem wenn eine Version immer veraltet ist und trotzdem die Neue überschreibt.

Außerdem verwendet Wineskin sein eigenes WineskinX11 das unabhängig von dem ist was auf dem Rechner installiert wurde. Das wurde getan damit die Wrapper auf jedem System ohne Frickelei laufen und es wurden noch ein Paar Änderungen eingebaut:
http://portingteam.com/topic/8029-wineskinx11-input-needed/
 
Das ist es nicht, seit Mountain Lion gibt es kein eigenes X11 von Apple mehr sondern nur noch XQuartz:
http://support.apple.com/kb/HT5293?viewlocale=en_US&locale=en_US
Das hätten sie schon länger so machen sollen, kein Grund zwei mal das Gleiche zu haben, vor allem wenn eine Version immer veraltet ist und trotzdem die Neue überschreibt.
Gut zu wissen, dass es bei Apple nur etlicher OS-Updates bedurft hat, sich dieses IMO gravierenden Problems anzunehmen
uKrGk.gif
 
Bei meinem MBP Mid '09 wird nun schon längere Zeit "Service Battery" angezeigt. ACPP ist abgelaufen, ich bin aber sehr abgeneigt, das Teil zu ersetzen. Hat jemand Ahnung, wie viel der Service kosten würde? Ich würde das Ding nun wirklich gerne noch ein bis zwei Jahre am Leben halten.
 
GoG unterstützt jetzt offiziell OS X

GOG.com goes Mac

It's official! GOG.com supports Mac OS X.

We're bringing a part of our massive catalog of all-time classics to Mac, starting with an impressive 50 titles for Mac gamers to play and enjoy. 28 of the 50 titles, the best games in history, including Syndicate, Ultima series, or Wing Commander, will be playable on the Mac OS X for the first time ever--exclusively on GOG.com. The complete line-up reflects the diversity of available games unmatched by other distributors: classics like Simcity 2000, Crusader: No Remorse, Little Big Adventure, Theme Hospital mix with Anomaly Warzone Earth, Tiny & Big: Grandpa’s Leftovers, Botanicula, and The Witcher 2: Assassins of Kings. Speaking of monster-hunter Geralt and The Witcher 2, the Enhanced Edition of this award-winning mature fantasy RPG was released on Mac just today and is available on GOG.com with a 25% discount (that's only $29.99) for the next 48 hours.

We have also prepared a set of specially selected games from various genres that will be available 50% off for the next week: The Witcher Enhanced Edition, Crusader: No Remorse, Theme Hospital, Little Big Adventure, Postal Classic and Uncut, and Simcity 2000 are all available for 50% off--that's as little as $2.99 for unforgettable classics.

Remember, the 50 is just the beginning--we promise to release more amazing games on Mac in the near future. What titles? To find out and play even more best games in history check our website regularly, become a fan on Facebook, follow us on Twitter, or give us a nice +1 in Google+.
http://www.gog.com/news/gogcom_goes_mac

Wer oder was ist GoG? GoG ist ein digitaler Distributor für PC Games, aber im Gegensatz zu anderen verzichten sie komplett auf DRM. Ursprünglich hatten sie nur ale Spiele auf Lager, aber inzwischen haben sie auch neue Titel.
 
Was ist hier los, bloß Non-Gamer unterwegs? Hier meldet sich der Boxer Entwickler zu Wort (für die die es nicht wussten, die DOS Spiele verwenden Boxer)

POSITIVELY AGOG SUNDAY 21ST OCTOBER 2012



So when I said back in July that I was taking a break because of real-life commitments, that was a teeny tiny fib. In fact I was beavering away undercover with the fine people at GOG.com to help them launch their DOS games catalogue on Mac.

On October 18th the fruits of our labours were finally revealed, and I can finally gush about what I’ve been working on all this time: Boxer standalone. This is a streamlined and state-of-the-art Boxer built for one purpose: releasing DOS games as individual apps. It's also a peek into Boxer’s future.

WHY A SEPARATE VERSION?

When we were figuring out how to deploy GOG.com's DOS games on the Mac, it became abundantly clear that Boxer in its current form wasn't gonna cut it. It sticks you with a folder full of sample games to help you figure out the emulator. Its gameboxes are document files that can’t be played without downloading a separate application. Its emulation is studded with peripheral features to help you install new games and configure them and add new drives to them and all that jazz. The entire app is designed around turning your box of old CDs into a games collection.

But GOG.com are selling games, not raw materials for someone else’s curated emulation experience. Their games already come ready to play, so they don't need any of the features to help you get there. Each game needs nothing but to look and feel like a native Mac game.

So I began macheteing off all the bits of Boxer that weren’t part of that experience. Sample games and game importing were the first to go; the preferences window, inspector panel and drag-drop drive addition all hit the cutting-room floor. The UI was tailored to clean away everything that smelled like emulator infrastructure instead of a native game.

Making a game app isn’t as easy as making a gamebox – there’s resources to bundle, app IDs to choose, help links to define, behaviour to tweak, branding to slap on – so I also developed a bundler utility that takes a gamebox and wraps it into an app according to your specifications.
It’s not as slick as Boxer’s game importer and it’s not intended for end-users: you’ll need to build it and Boxer standalone from source yourself.

With Boxer’s dead weight liposuctioned away and gamebox-to-app conversion a reality, new challenges came to light. Ones that required exciting and shiny new features.

THE LAUNCHER, RETHOUGHT

Boxer’s program panel was designed for one task: choosing the right executable once and never touching it again.

But many of GOG.com’s games don’t have just one true executable: there may be a main game and expansion packs, there may be separate singleplayer and multiplayer options, there may be setup utilities and campaign editors. Boxer’s program panel was woefully inadequate for switching back and forth between different launch options.

Even worse, the program panel insisted on appearing alongside the wretched old DOS prompt, and it wouldn’t even appear at all in fullscreen mode. In a standalone game app, that makes for a terrible user experience.

So I threw it away and started again.


The first time you launch one of these games, you’ll be greeted with a tidy list of predefined launch options. Click an option to launch that program; quit back to DOS, and the app will return to the launch options. (You can also get back to the launch options at any time from the File menu.)

If you quit the app while a program is still running, the app will remember which launch option you’d chosen and start up with that next time. This way, it’s easy to switch back and forth between launch options, without needing to choose one every time you start up.

The launch options panel only appears in GOG games that actually have multiple options. For games with only a single launch option, the game will start up straight away and exiting to DOS will quit the app instead of returning to the launch options.

SHADOW BOXING

As you’d expect, inside each game app are all the files for that game. And as you also know, DOS games like to dump their savegames in the same place as all their other program files.

These two facts are on a head-on collision course. OS X apps aren’t expected to be self-modifying: and if you’re not running as an administrator, then apps in the Applications folder are not even allowed to write to themselves. This would prevent you from saving your game and in many cases would prevent the game from running at all.

The solution is one I’ve discussed in the past: write shadowing. Attempts to write to game files are instead written to a ‘shadow’ location inside the current user’s Application Support folder. The app reads changes from there first, before reading the original game files from inside the app. This way noone’s trying to modify the app itself and everyone’s happy.

This has several knock-on benefits:

• The game can be run safely from a read-only location (such as the DMG file it comes in).
• Each OS X user account gets their own separate savegames and game configuration.
• You can restore the game to its original state just by deleting the shadowed files. The game apps have a ‘Reset game data’ menu option for exactly this purpose.

SHADERS A-GO-GO

Dropping OSX 10.5 support let me pull the trigger on a feature I’ve had in my sights for a long time: pixel shaders for rendering styles. Shaders are programmable effects that run on the GPU, and they allow for faster and considerably fancier scaling effects.


The game apps ship with three shader-powered rendering styles: the original untouched output, a 5xBR smoothing shader by Hyllian and crazy46guy, and a simply awesome curved CRT shader by cgwg, Themaister and DOLLS. I cherry-picked these from the thriving BSNES shader community; the coders deserve much love for creating such great-looking shaders.

For older Macs that can’t run pixel shaders at an acceptable speed, Boxer standalone falls back on the old software rendering styles you get in Boxer 1.3.

Naturally, the game apps also natively support those newfangled retina displays.

THERE’S ALWAYS A BUT

The game apps are slick as hell, but that comes in exchange for flexibility and features. Hence some caveats:

• As mentioned above, there’s no UI for tweaking emulation settings.
• For ass-covering reasons, the game apps do not come with Gravis Ultrasound music patches.
• Similarly the game apps offer no way to add MT-32 ROMs, though they will find and use any MT-32 ROMs you’ve plugged into Boxer. You’ll still have to reconfigure the games to use MT-32 music, which will be tricky because…
The game apps remove access the DOS prompt, so you cannot run setup programs unless a launch option has been provided for them.
Each game app has a gamebox inside, so if you prefer you can just run the gamebox in Boxer 1.3.2 instead. However, Boxer 1.3.2 does not utilise the new launch option structure, nor does it support write shadowing: your game state will not be consistent between Boxer and the game app, and any changes you make in Boxer will be saved permanently into the app.

SO WHEN DO I GET TO SEE ALL THIS NEAT STUFF IN BOXER ITSELF?

Soon! But there’s still a bunch of work to do before these features are ready to appear in Boxer 1.4:

• The launch options panel still needs UI for choosing executables and turning them into launch options.
• The write-shadowing still needs extra magic to handle edge cases: it’s difficult to install patches and add-ons without their changes getting shadowed and made user-specific.
• I still need to stop finding reasons to add new features and rethink old ones.
For now, buy the hell out of GOG.com’s DOS game collection and get the goodies right away. If you don’t mind wet paint and you’re familiar with XCode, you could build Boxer 1.4pre from source and take advantage of all the new features; or even build Boxer standalone and its bundler utility and start churning out your own game apps (some assembly required!)

CLOSING REMARKS

It's been a huge pleasure to collaborate with the cool guys at GOG.com and big ups to them for choosing Boxer. By doing so, they’ve ensured that their Mac gamers get the best DOS gaming experience across any platform.
http://boxerapp.com/blog/2012/10/21/positively-agog/
 
Zurück
Top Bottom