2. Der Mac Thread:

Keine Ahnung, aus meiner Sicht ist das 13" MBP etwas überflüssig. Ich besitze zwar selbst eins würde mir aber bei der aktuellen Auswahl ein 11" oder 13" Zoll MacBook Air kaufen. Vor allem hat das Air eine bessere Auflösung als das 13" MBP. Von daher würde der Schritt dann Sinn machen.

Dann wäre als nicht Retina Gerät nur noch das aktuelle 15" MBP übrig. Sollte sicherlich auch so lange erhalten bleiben bis es die Retina Geräte für einen etwas Privatanwender freundlicheren Kurs gibt.
 
Ich denke, die 13er MBPs werden in die 13er MBAs aufgehen und die Pro Reihe dann einfach erst ab dem 15,4 Zoll Gerät mit Retina Display beginnen. Ich rechne auch nicht damit, dass Apple noch dieses Jahr weitere Retina-MacBooks ankündigt, da man dann preislich wohl doch eine Liga zu hoch wäre.

Man hätte dann die beiden Air-Modelle mit 11 und 13 Zoll und das 15 Zoll Modell als Pro mit Retina-Display, wäre IMHO eine schlanke und sinnige Produktlinie (auch wenn ich persönlich ein günstigeres MBP mit 13 Zoll und Retina-Display im Herbst natürlich toll finden würde!).
 
Gut, aber ich denke irgendwann werden auch 13" und 11" Geräte ein Retina Display bekommen. Spätestens nächstes Jahr. Macht irgendwo auch Sinn, bloß momentan wird das ganze wohl zu teuer.
 
von retina iMacs wurde gar nichts gesagt, oder ?
da bin ich mal gespannt. muss ja übertrieben teuer werden, 21" bzw. 27" retina displays zu verbauen.
 
Wurde es nicht, richtig. Und ja ich denke der Kostenfaktor spielt da eine große Rolle. Apple weiß, dass sie Premiumpreise verlangen können, aber die WTP dennoch ihre Grenzen hat.
 
Selbst wenn. Die Auflösung wäre brachial und meiner Meinung nach für die aktuelle Zeit deutlich zu hoch. Beim 21,5" Modell kann man es verstehen, beim 27" Modell aber eher weniger.
 
Mal ne Frage. Hab neulich meinen PC neu aufgesetzt. Und damit praktisch ne neue iTunes Library (hab die Musik manuell gesichert und dann von der externen manuell auf den PC gezogen statt die iTunes Library als solche zu sichern).
Jetzt kann allerdings mein iPhone nicht mehr synchronisieren.

"Das iPhone „iPhone von xxxxx“ ist mit einer anderen iTunes-Mediathek logisch verbunden. Möchten Sie dieses iPhone löschen und es mit dieser iTunes-Mediathek synchronisieren?" kommt jetzt immer.

Was passiert wenn ich "lösche"?

Löscht er dann alle Dinge auf dem iPhone? Ich frag nicht wegen der Musik, nur die Fotos dürfen auf keinen Fall gelöscht werden deswegen frage ich.

Danke schonmal.
 
Verdammt, hätte ich bloß nie dem automatischen Update bei Google Chrome & Earth zugestimmt :mad:

An und für sich hätte ich von mir selbst aus nie Chrome installiert (ich traue Google Software einfach nicht über den Weg), aber irgendeine Software hat ungefragt das Ding mitinstalliert.

Seit ein paar Tagen macht das Auto-Update aber leider Ärger - und zwar in Verbindung mit Little Snitch. Bisher konnte man mittels Hardware Growler aus dem Growl Packet zumindest sehen, dass Google mehrmals am Tag nach Updates sucht. Aber jetzt hat man bei Chrome offenbar die Update-Praxis verändert. Zum Update nutzt das Ding offenbar zwei Prozesse ksfetch und ksurl. Da man z.B. ksfetch nun aber offenbar in den /tmp Ordner, in einen neuen Ordner mit jedesmal neu zufällig ausgewürfeltem Unterordnernamen (/tmp/KSOutOfProcessFetcher.#zufälligerText#/) kopiert und von dort ausführt, glaubt Little Snitch jedes mal es handle sich um ein neues Programm (aufgrund des jedesmal anderen Pfadnamens), das da "nach Hause telefonieren" will.

Bei jedem Start des Autoupdates springt jetzt also Little Snitch an und fragt jedes mal nach der Erlaubnis ksfetch erneut ausführen zu dürfen, unabhängig davon wie oft man es diesem schon gestattet (oder verboten ;)) hatte :motz: ... was unglaublich nervig ist

Ich habe jetzt einfach mal diese Anleitung befolgt um das extrem nervig Auto-Updaten abzuschalten:
http://www.sitepoint.com/how-to-disable-google-chrome-updates/
... hoffentlich hat sich dieses nervige Verhalten dann erledigt

Und ich bin wohl nicht der einzige, den dieses neue extrem nervige Verhalten der Google-Software extrem auf den Zeiger geht xD:
http://productforums.google.com/forum/#!msg/chrome/yVump44eeOc/UP71Gxixj2EJ

Aber welche seriöse Software generiert auch vor jeder Ausführung einen neuen zufälligen Ordner aus dem sie sich selbst startet?... das ist eher typisches Malware-Verhalten. Mich wundert das abseits von Firewalls oder umgedrehter Firewalls wie Litte Snitch, nicht schon irgendwelche Antivirenprogramme auf dieses dubiose Verhalten angesprungen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn hier die Einschätzung zum MBPR aus: würdet ihr das aktuelle kaufen, oder auf die nächste Revision warten? Dabei geht es mir weniger um die Leistung (dann kann man ja nie was kaufen) sondern eher um Kinderkrankheiten. Gibt es da Erfahrungswerte inwieweit es momentan wirklich Probleme gibt und wie es bei Apple mit der 2. Version aussieht?
 
gegen 14:30 wird vermutet das ML zum download breit stehen wird. Wer steigt denn gleich um?

Werde wohl erst mit einem neuen macbook irgendwann zum ende des jahres umsteigen. Macbooks early 08 werden wohl leider nicht mehr unterstützt...
 
Ich klon mir mal mein System mit Carbon Copy Cloner auf eine andere Partition und installier das Update da mal. Danach kann ich immer noch schauen, was ich mache.

Geht allerdings erst in 1 bis 2 Monaten, da ich dann erst die nötige DSL-Geschwindigkeit habe, um mir eine solche Menge herunterzuladen.
 
Dieser artikel ist vorrübergehend nicht verfügbar... erinnert ihr euch noch an die Zeit als man einfach mal schnell in den Laden gehen und sich einen fertigen Datenträger kaufen konnte?
 
ja, ich find's vor allem nervig, wie schnell das ging, ich hätte inzwischen schon Mountain Lion laufen haben. Aber jetzt kann ich nicht nichteinmal kaufen, so kann man die Vorfreude viel besser genießen :goodwork:
 
In die Stadt fahren, Parkplatz suchen, Parkticket kaufen, zum Laden laufen, an der Kasse anstehen, dumme CDs rumliegen haben... Ja schneller und praktischer. Wer sagt zudem, dass es da nie Lieferverzögerungen gegeben hätte?

Aber ja, früher war alles besser.
 
Nun, ich brauche zumindest keine 7 Stunden (2 Stunden um Moutain Lion kaufen zu können +5 stunden Download) dafür :nix: Wohnt ja nicht jeder sonstwo dass er extra ein Auto braucht um in die Stadt zu fahren. Bei Snow Leopard bin ich einfach nebenbei am Gravis vorbeigegangen, hab's gefragt ob sie Snow Leopard hatten und nach ein, zwei minten hatte ich es gekauft gehabt. Und wenn dich die eine kleine Plastikscheibe so sehr nervt kannst du sie zu einem Image machen und die DVD wegschmeißen. Oder als Glasunterstzer benutzen.
 
Zurück
Top Bottom