2. Der Mac Thread:

Mountain Lion hole ich mir gleich heute Abend. IMessage wird cool, muss ich nicht ständig zum Ipad/Iphone greifen, wenn ich mit meinem Kumpel schreibe. Schade, dass AirPlay Mirroring schon mit meinem 2010 IMac nicht mehr funzt..Aber da gibt es wohl AirParrot als Alternative, was gar nicht so schlecht sein soll.
 
Ich bleibe auch weiterhin bei Snow Leopard, warte erste Berichte ab (insbesondere GateKeeper sehe ich sehr kritisch... das gibt es viel Missbrauchspotential von Seiten Apples)
... und werde nach einer Weile wohl erst einmal auf Lion updaten xD
Irgendwie glaube ich dass ich damit schon in Verbindung mit Samba (bzw. dessen teilweiser Kastrierung von SL zu Lion) in Verbindung mit meiner neuen Dreambox Probleme bekommen könnte. Obwohl ich zum hin- und herschieben von Daten inzwischen ohnehin lieber FTP in Verbindung mit ein paar selbstgebastelten Bash-Scripts nutze.

Beim Wechsel von SL auf Lion habe ich ja das gleiche gemacht und bin erst eine ganze Weile nach dem Erscheinen von Lion erstmal von Leopard auf Snow Leopard gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd dann sobald der download fertig ist installieren.
Habe eigentlich keinen Grund bei 10.7 zu bleiben.
 
Mountain Lion hole ich mir gleich heute Abend. IMessage wird cool, muss ich nicht ständig zum Ipad/Iphone greifen, wenn ich mit meinem Kumpel schreibe. Schade, dass AirPlay Mirroring schon mit meinem 2010 IMac nicht mehr funzt..Aber da gibt es wohl AirParrot als Alternative, was gar nicht so schlecht sein soll.
Jo, AirParrot funktioniert anständig.

Ich bleibe auch weiterhin bei Snow Leopard, warte erste Berichte ab (insbesondere GateKeeper sehe ich sehr kritisch... das gibt es viel Missbrauchspotential von Seiten Apples)
... und werde nach einer Weile wohl erst einmal auf Lion updaten xD
Irgendwie glaube ich dass ich damit schon in Verbindung mit Samba (bzw. dessen teilweiser Kastrierung von SL zu Lion) in Verbindung mit meiner neuen Dreambox Probleme bekommen könnte. Obwohl ich zum hin- und herschieben von Daten inzwischen ohnehin lieber FTP in Verbindung mit ein paar selbstgebastelten Bash-Scripts nutze.

Beim Wechsel von SL auf Lion habe ich ja das gleiche gemacht und bin erst eine ganze Weile nach dem Erscheinen von Lion erstmal von Leopard auf Snow Leopard gewechselt.
An deiner Stelle würde ich entweder auf SL bleiben oder aber auf ML updaten, aber in keinem Fall zu Lion wechseln. Damit tust du dir keinen Gefallen. Zur Dreambox: warum nicht AFP?

Werd dann sobald der download fertig ist installieren.
Habe eigentlich keinen Grund bei 10.7 zu bleiben.
Den hat absolut niemand lol.
 
bis jetzt bin ich mit ml zufrieden. airplay ist ne lustige sache, imessage praktisch und nix, was vorher lief, scheint nicht/schlechter zu funzen.
wenn sie jetzt noch den wlan-bug gefixt haben, bin ich glücklichster mensch! :yeah2:
 
bis jetzt bin ich mit ml zufrieden. airplay ist ne lustige sache, imessage praktisch und nix, was vorher lief, scheint nicht/schlechter zu funzen.
wenn sie jetzt noch den wlan-bug gefixt haben, bin ich glücklichster mensch! :yeah2:

So wie es scheint ist der wlan-Bug endlich Geschichte. Bei mir zumindest aufm iMac Late 2009 gabs unter Lion ooooft Probleme. >_>
 
Also was ich bisher festgestellt habe: Safari ist defintiv deutlich schneller geworden und das Feature zwischen den Tabs hin- und herzuscrollen finde ich auch prima. Ansonsten läuft ML bisher schnell und stabil.
 
Meiner Meinung nach war das beste OS X der Tiger :) Ich bin jetzt auch auf Mountain Lion gewechselt (von 10.6). Bisher bereue ich es nicht, es läuft anständig, mir sind so weit keine Fehler begegnet. Und fix ist es auch, dabei ist mein MBP ja quasi das erste, das überhaupt noch mit ML betrieben werden kann.
 
Also mein Fazit:

Safari ist deutlich schneller geworden, insgesamt wirkt das System schneller. Die Features fallen alle nicht direkt auf, sind aber wie die Notification Bar sehr nützlich. Denke das diese Features erst im Alltag richtig auffallen und so manchen Workflow optimieren.
 
Ich hab für Leopard damals 100€ bezahlt. Jetzt bekomme ich das bessere System für 15,99€. Das ist ein gutes Angebot :D
 
Je mehr ich mit ML arbeite desto mehr merke ich das es echt deutlich schneller geworden ist. Hätte ich so nicht erwartet.
 
Man, ihr macht mich echt neugierig auf ML, dabei wollte ich doch warten...

Weiß jemand, ob man den Download im Appstore auch zwischendurch abbrechen und am nächsten Tag dann fortsetzen kann, oder muss man die ganzen 4 GB auf einmal runterladen?
 
Man, ihr macht mich echt neugierig auf ML, dabei wollte ich doch warten...

Weiß jemand, ob man den Download im Appstore auch zwischendurch abbrechen und am nächsten Tag dann fortsetzen kann, oder muss man die ganzen 4 GB auf einmal runterladen?

Kannst auch pausieren und den Mac runterfahren. Musst dann den Download wieder starten wenn du im Launchpad auf das Icon von ML drückst. Dann Passwort eingeben und es wird weiter geladen.
 
wie istn das jetzt mit Lion, habe den Mac im November '11 gekauft, da war schon Lion vorinstalliert. kann ich Lion irgendwie seperat sichern ? ich wollte entweder heute abend oder morgen irgendwann auf ML umsteigen, nur Lion werde ich als normales System nicht mehr installiert kriegen, oder ?
 
Zurück
Top Bottom