2. Der Mac Thread:

ich verstehe es halt einfach nicht. jeder sucht sich das aus, mit dem er am besten klarkommt, bzw das was er möchte. ich gehe doch auch nicht zu leuten hin und rede den windows computer schlecht ? unfassbar.
 
Naja, es gibt auch genügend Apple-User, die auch schlecht über Windows/Linux und Android/Windows Phone7 reden. Und umgekehrt. Ist halt wie bei Konsolen auch, da gibts genügend Leute, die "ihren" Konsolenhersteller für was besseres halten.

Ich bin zufriedener Mac- und Windows-Nutzer.
 
verstehe ich genauso wenig, jeder soll doch den scheiss machen den er für richtig hält. dieses gebashe pisst mich sowas von an. krass. naja was solls.
 
irgendwie ist bei meinem macbook der lüfter ständig auf 6000rpm und das obwohl ich großartig nix am laufen hab, außer safari (keine flash-inhalte geöffnet)

Bildschirmfoto%202012-02-13%20um%2019.28.42.png


jemand ne idee woran das liegen könnte? :neutral:
 
Vielleicht ist der Temperatursensor defekt oder abgefallen oder so... war das Gerät in letzter Zeit mal beim Service oder selbst geöffnet oder so?
 
Vielleicht ist der Temperatursensor defekt oder abgefallen oder so... war das Gerät in letzter Zeit mal beim Service oder selbst geöffnet oder so?

ich hab vorn paar Wochen den Arbeitsspeicher gewechselt, also ja.

btw: hab eben mal nen neustart gemacht und jetzt ist er schon ne ganze weile recht ruhig bei knapp 2000rpm. hoffe mal dass das so bleibt.
 
Das kommt jetzt aber ganz unerwartet: Apple hat die nächste Version von Mac OS X enthüllt - Mac OS X 10.8 Mountain Lion. Entwickler können bereits heute auf eine Preview-Version zugreifen. Weitere Informationen lassen sich hier einsehen: [url]http://www.apple.com/macosx/mountain-lion/[/URL]

Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass Apple iOS und Mac OS X noch stärker verbinden will - Reminder, iMessage, Notification Center, Twitter-Einbindung, Game Center und Notes werden in Mac OS X 10.8 integriert. Sommer 2012 soll der Release erfolgen. :)
 
Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass Apple iOS und Mac OS X noch stärker verbinden will

Das war doch schon lange bekannt. Auf lange Sicht sollen beide verschmelzen. Deswegen heißt es seit Lion ja auch nicht mehr Mac OS X sondern nurnoch OS X.

Ich finde das persönlich ja bescheiden. Sicher mögen manche Neuerung gut sein, es geht hier vielmehr um "Look&Feel". Ne Freundin hat Lion und nachdem ich das dort ausprobiert hatte, habe ich beschlossen nicht zu wechseln. SL fühlt sich mehr nach Computer an Lion eher nach "Gadget" und das wird wohl noch mehr so kommen. Schade.
 
Ist zwar blödsinn weil Lion genau so viel kann wie auch SL, bloß läuft es noch nicht auf allen Macs richtig rund. Da muss Apple nachbessern. ML fühlt sich gut an, die Neuerungen machen Sinn. Beim ersten Start des Systems wird man nach seiner Apple ID gefragt und ob man die Daten aus der iCloud ziehen will. Macht man das, werden alle Lesezeichen, Kontakte, Kalendereinträge, Dokumente und Co übernommen, der Mac ist also schon ein stückweit eingerichtet. Messages ist auch nicht schlecht. Es behält alle Funktionen von iChat bei und bringt iMessage auf den Mac. Habe es gestern getestet, funktioniert ganz gut, auch wenn das Programm noch in der Beta ist und man das hier und da noch merkt. Ist aber auch noch ein halbes Jahr bis zum Release Zeit, von daher ist es momentan nicht allzu schlimm.

Insgesamt wird OS X immer einfacher zu bedienen. Sofern es weiterhin rund läuft, die Dienste nicht störend in den Vordergrund rücken (z.B. wie bei Windows das Security Center welches einem irgendwann tierisch auf den Sack geht), Apple die Bugs ausmerzt und Dinge optimiert wie die Vollbildansicht der Apps bei 2 Monitoren, dann wird ML sicherlich wieder ein riesen Erfolg. Vor allem in Bezug auf Windows 8, welches unter Umständen doch einige Käufer verschrecken könnte.

Ich nutze schon seit lange vor dem Release von Lion Lion (doofer Satzbau). Aus meiner Sicht fühlt sich das System nicht großartig anders an. Manche Neuerungen haben nicht so ganz gefruchtet wie sie sollten, ich denke da vor allem an das Launchpad. Nutze es eigentlich nie, gucke da nur manchmal rein um zu sehen, welche Apps ich aus dem App Store habe.

Es wäre schön wenn iOS und OS X sich immer weiter annähern ohne dabei die jeweiligen Vorteile zu verlieren. Klar, eine Art Monopol durch den App Store mag auf dem Smartphone wegen der Qualität der Apps und der Stabilität sowie Sicherheit Sinn machen, auf dem Mac jedoch weniger. Sofern Apple solche Dinge beibehält wird eine Annäherung der beiden Systeme nur zu einer besseren Vernetzung führen.
 
Habe mir auch mal gerade iMessage für meinen Mac geladen. Ist ja schon eine relativ coole Idee. Bin mal gespannt wie das ist, habe leider kaum iPhone/Mac user in meinem Freundeskreis/Bekanntenkreis.

Ich war gerade auch mal im AppStore, normalerweise stand da bei OS X Lion immer installiert bei mir, nur jetzt steht da 23,99€, ist das bei euch auch so ?
 
Bei mir steht da erst der Preis, wenn die Seite fertig geladen ist steht da dann "Laden". Wie immer also.
 
Bei mir steht auch nach 5 Minuten immer noch 23,99€. Hatte den iMac zum Black-Friday-Sale gekauft, Lion war vorinstalliert. Es wurde auch immer "installiert" angezeigt, genauso wie bei iPhoto, GarageBand und iMovie. Bei den letzten dreien steht auch jetzt noch das "installiert". Bei Lion, wie gesagt, steht der Preis und ich kann es nicht einfach "laden". Find das schon komisch.

Habe das Update auf 10.7.3 ganz normal vor zwei Wochen installiert. Habe letztes auch RAM aufgerüstet, aber daran kann es ja nicht liegen ?!
 
Und wie wird/wurde das behoben ?

Es ging aber ja, bzw wurde mir ja ne Weile angezeigt, keine Ahnung ab wann da wieder der normale Preis steht.

Unter "Einkäufe" steht Lion ja nicht, das ist richtig, oder ? iPhoto, GarageBand und iMovie stehen da.

EDIT:

Pages, Numbers und Keynote werden nur nicht angezeigt, da ich es von CD installiert habe ? Opera wird als "installiert" angezeigt, obwohl ich es von der Opera HP geladen haben. Da muss man einer durchsteigen.

Edit2:

@DackelArnold:

Du hast es dir aus MAS geladen ? Welchen Build hast du ? Also unter "Über diesen Mac" ?
Bei mir ist es "Software Mac OS X Lion 10.7.3 (11D50)"!
Habe gelesen, dass evtl die vorinstallierte Version ein anderen Build hat, als die aus dem MAS, aber trotzdem identisch sein sollen. Könnte ja der Ansatz sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Not kann ich dafür fix ein einfaches Programm basteln. Denke aber das es sowas geben sollte, so schwer ist das nicht.
 
Zurück
Top Bottom