2. Der Mac Thread:

das scheint mir grad alles sehr kompliziert :ugly:

wine? gerne, einen roten bitte :ugly:

ne im ernst.....wär ja auch kein problem den pc neu zu starten für die nutzung von windows 7 :)
 
Wineskin und Crossover sind Deppensicher ;)

Und seine CAD-Software läuft dann auch mit Wine? Ich denke eher nicht.
Ich weiß es nicht, man könnte es ja probieren? :nix: Und selbst wenn nicht, ist ja nicht schlecht wenigstens die Wahl zu haben, er könnte Office dann einmal unter Windows installieren und einmal unter Wine, warum nicht? Vielleicht findet er auch irgendeinen anderen Nutzen dafür, vielleicht kommt es jemand anderem zu Gute, ich wollte es bloß einfach mal erwähnen.
 
also wenn ich mir jetzt einen imac kaufe, kann ich dann nun windows drauf installieren und windows vollwertig nutzen?

CAD wäre CW3d (das läuft sogar mit MAC).
Das ist das einzige wofür ich mir ne Lizenz privat leisten kann :ugly:

Catia V5 und jetzt neu V6 nur auf arbeit.

Wäre natürlich toll wenn der Mac auch "schnell" genug wäre für Catia V6 falls ich da noch irgendwie an eine Studentenversion rankomme die eben keinen Industrieoutput hat...

Will mich in V6 vor allem in sachen Raytracing und live rendering einarbeiten, aber da ist wohl so gut wie jeder PC und auch mac erstmal überfordert bei größeren modellen.

Aber das ist ja erstmal egal, hauptsache windows xp und /oder windows 7 laufen dadrauf :)

Oder würdet ihr mir eher zum warten raten? Habe im Internet was von Retina Displays für den iMac gelesen?
 
Mir geht halt nur dieses andauernde Gefrage bezüglich des optimalen Kaufzeitpunktes auf den Sack. Egal wo, es wird imemr gefragt: Kaufen oder warten? Wenn man ihn jetzt haben will, dann soll man ihn sich eben jetzt holen. Man hat immer das Risiko, dass was neues erscheint. Bei anderen Herstellern mit kürzeren Zyklen sogar noch mehr. Warten diese Leute dann dort auf immer und ewig, weil alle 3-4 Monate ein neues Modell kommt und kaufen nie was?
 
Wenn man den Artikel nicht zwingend braucht kann man gut in den Guide gucken und evtl. noch warten. So mache ich es in der Regel auch.
 
Zur Zeit lauert der "BackDoor.Flashback.39"-Trojaner im Internet herum und befällt Macs mit OS X. Bereits über 500.000 Macs sind befallen und sind in einem Botnetz zusammengeschlossen. :o:shakehead: (Quellen: arstechnica.com, news.drweb.com, f-secure.com)

map2.1.png

Um zu testen, ob man den Trojaner installiert hat, muss folgender Text einfach im Terminal eingegeben werden:

perl -e 'my $return1 = `defaults read /Applications/Safari.app/Contents/Info LSEnvironment 2>&1`;my $return2 = `defaults read ~/.MacOSX/environment DYLD_INSERT_LIBRARIES 2>&1`;if($return1 =~/does not exist/ && $return2 =~/does not exist/) {print "\n\nYour Mac is ok!! \n\n";} else{print "Your Mac is infected! For further details: http://www.f-secure.com/v-descs/trojan-downloader_osx_flashback_i.shtml";}'

Oder die zweite Möglichkeit:

defaults read ~/.MacOSX/environment DYLD_INSERT_LIBRARIES

... und danach ...

defaults read /Applications/Safari.app/Contents/Info LSEnvironment

Gibt der Terminal eine Fehlermeldung aus, wie "The domain/pair .... does not exist", ist der Mac nicht vom Trojaner befallen.

Unbedingt testen.

Zudem das aktuelle Sicherheitsupdate und das Java-Updat installieren: Klick mich!
 
puh, bei mir steht "does not exist" ! wie kann ich mir das ding denn einfangen ?

updates sind installiert.
 
Kennt ihr schond as tolle Programm ControllerMate?
ControllerMate is a controller programming tool that allows you to customize the behavior of your HID devices — keyboards, keypads, mice, trackballs, joysticks, gamepads, throttles, among others. ControllerMate’s philosophy is to be as flexible as possible, to provide a set of basic programming tools, and to allow the user to combine those tools in an endless variety of ways.

Damit kann man ganze eifnache Sachen machen wie Tatatur Tasten auf ein Gamepad legen, die Mauszeigerbeschleunigungskurve selber anpassen oder Sondertasten auf Maus und Tastatur neu zuweisen. Aber ControllerMate kann viel mehr wenn man die Idee hat, man kann sich aus verschiedenen Befehlbausteinen alle möglichen Kombinationen bauen und seien Spiele, Programme oder sogar das Betriebssystem erweitern.
cm_screen4.jpg
Man kann sich zum beispiel in einem Shooter eine lineare Mausbeschleunigung machen. Wenn man verschiende Einstellungen hat kann man es auch so einstellen, dass sie je nach Programm ein- und ausgeschaltet werden. Man ist auch nicht auf Gamepads beschränkt, man kann auch Tastaturen, Mäuse, Joysticks und eigentlich alles was dem HID Standard entspricht benutzen.
ich benutze es gerne um in Spielen Funktionen die sich nicht auf eine Maustaste legen lassen auf eine Maustaste zu legen, oder um bestimmte Vorgänge zu automatisieren.

Warum erwähne ich das? Nun, am 20. April wird der Preis von 15$ auf 24,95$ erhöht und vielleicht hätte jemand Interesse daran :)
 
Zurück
Top Bottom