2. Der Mac Thread:

iTunes hat eigentlich 2 große Macken, einerseits die mangelhafte Unterstützung, andererseits das veraltete Framework, welches auch heut noch dafür sorgt, dass es mit der Zeit arg lahmen kann.

Das Taggingsystem geht eigentlich noch, auch wenn ich mich ebenfalls manchmal darüber aufregen könnt... :ugly:
 
iTunes hat eigentlich 2 große Macken, einerseits die mangelhafte Unterstützung

Welche Unterstützung meinst du genau?

Lese oft, dass sich viele über die Schnelligkeit aufregen. Mein i-Tunes ist mit hunderten GB gfüllt und ist ziemlich flott.
Muss aber dazu sagen, dass es unter windows wirklich um einiges schlechter läuft.
 
Mit Unterstützung meine ich, dass iTunes nur Apple-eigene Formate und .mp3 unterstützt (und das afaik auch noch nicht so lang), aber halt kein .ogg oder .flac.
 
Gestern war die WWDC und es gibt konkrete Infos zu Lion:
http://www.apple.com/de/macosx/

Launch ist irgendwann im Juli für 23,99€ aber nur im AppStore.
Mir gefallen alle Features, vor allem der Vollbildmodus (endlich ein richtiger Vollbildmodus, nicht bloß das Fenster über den kompletten Bildschirm gezogen), Launchpad und Mission Control. Resume und Versions sind genial, das wird die rbeit deutlich beschleunigen.
Aber warum nur im AppStore? Es hat nicht jeder eine 100.000er Verbindung :tisch:
Was ist denn einfacher, als einfach in den Laden gehen und eine DVD kaufen? Bis ich die 4GB heruntergeladen habe bin ich schon längst vom einkauf zurück.
 
Frage ich mich auch. Nun ja, ich denke, dass es irgendwann später sicher auch auf Stick und/oder DVD kommen wird...

V.a. wundere ich mich, wie dann eine cleane Installation ermöglicht werden soll.
 
Lion gefällt mir mittlerweile echt gut. Fand die Neuerungen erst nicht so gut, doch das sah gestern richtig gut aus. Auch das Launchpad und Co. Kann man nutzen, muss aber nicht. Wird wohl zum Release runtergeladen, der Preis ist natürlich super.
 
Die Multitouch Gesten sind echt cool :D Ich wollte mir schon länger das Magic Trackpad kaufen, aber das Ding ist so teuer :( Ich könnte dann das Trackpad links neben der Tastatur halten, und rechts dann wenn es sein muss die Maus, für Spiele.

Frage ich mich auch. Nun ja, ich denke, dass es irgendwann später sicher auch auf Stick und/oder DVD kommen wird...

V.a. wundere ich mich, wie dann eine cleane Installation ermöglicht werden soll.
Ich glaube, wenn sie eine Disc Version wollten, dann hätten sie es auch angekündigt. Clean install wird dann wohl so laufen, dass man erst Snow Leopard aufspielen und dann ein upgrade nach lion machen muss, absolut umständlich. Wahrscheinlich geht Apple davon aus, dass man eh keinen Clean install machen soll? Bloß Käufer von neuen Macs dürften dann eine Disc Version haben. ich hatte eigentlich auch noch auf iWork 11 und dann zusammen mit iWork 11 und lion in einem Paket gehofft.
 
Ich geh davon aus das man die DMG auf einen USB-Stick oder auf eine DVD selbst wiederherstellen kann und somit ein Bootmedium basteln kann.
 
Das sind aber bloß die Developer Previews. mal sehen, ob das in der fertigen Version möglich sein wird.
 
Werdet ihr auch direkt auf Lion umsteigen? Ich für meinen Teil kann es kaum noch erwarten :D
 
Ich schon. Bin zwar noch etwas skeptisch, aber ein paar Sachen sind schon ganz praktisch. Z. b. dass man Fenster jetzt an allen Ecken und Seiten verziehen kann. Zusätzlich ist der Preis von 24 Euro abzüglich 20 % beim bezahlen über eine iTunes-Gutscheinkarte (gabs heute wieder bei Müller) einfach zu billig, um nicht zu kaufen.

Freue mich aber nicht so sehr darauf, wie damals auf Leopard oder dann auf Snow Leopard.
 
Naja, ich freue mich schon richtig drauf, vorallem die neuen Möglichkeiten mit dem Trackpad sind toll. Genau aus dem Grund hab ich mir selbiges heute geholt xD
 
Ich glaube ich kaufe es zu Release, die neuen Funktionen sind echt gut. Wollte eigentlich etwas warten, aber irgendwie kann ich das nicht. :D
 
Werdet ihr auch direkt auf Lion umsteigen? Ich für meinen Teil kann es kaum noch erwarten :D

Ich bin noch nicht einmal auf Snow Leopard umgestiegen xD

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen dies noch vor Lion zu tun, habe es dann aber letztlich doch nicht gemacht. Zunächst hatte ich nur ein wenig Sorge, ob die ganzen von mir verwendeten Programme und kleinen Helferlein auch mit Snow Leopard weiter funktionieren (eine Frage die sich jetzt mit Lion erneut stellen wird), nun habe ich unter anderem überhaupt keinen Bock darauf z.B. bei MacPorts vermutlich fast einen ganzen Tag warten zu müssen bis die ganzen installierten Packages neu compiliert werden (wobei natürlich der Rechner immer mit Vollast laufen dürfte) . :( Da hat sich doch inzwischen so einiges angesammelt.
 
Geht mir genau so. Es sit einfach zu günstig, um zu warten.
Das Herz schreit: "Ich will es, jetzt!"
Der Verstand sagt: "Software reift erst beim Kunden"

Kommt demnächst eigentlich ein neues iWork?

Zu iWork noch nichts gehört. Überlege mir sogar, die Server App für den Mac Mini zu holen. Der läuft aktuell im Netzwerk als Server. Gucken wir mal.
 
Zurück
Top Bottom