2. Der Mac Thread:

Ich hab mal eine Frage an euch. Bin selbst Besitzer eines Mac mini und eines MacBooks und überlege mir nun auf ein MacBook Pro umzusteigen. Da mein alter Mac schon ein wenig in die Jahre gekommen ist (so zirka 3 dürften es jetzt sein), aber noch immer tadellos läuft (Apple halt :) würde ich dennoch gern umsteigen, bzw überleg ichs mir aktuell.

Meine Frage nun: mein aktueller hat ja 13,3 Zoll und ich war nun im Apple Store und da verglich ich mal diesen mit einem 15er. Kann es sein, dass der Unterschied einfach nur marginal ist, oder kommt nur mir das so vor? Und was haltet ihr von generalüberholte Macs direkt von der Apple-Store-Page?
 
Meine Frage nun: mein aktueller hat ja 13,3 Zoll und ich war nun im Apple Store und da verglich ich mal diesen mit einem 15er. Kann es sein, dass der Unterschied einfach nur marginal ist, oder kommt nur mir das so vor? Und was haltet ihr von generalüberholte Macs direkt von der Apple-Store-Page?

So klein ist der Unterschied nun auch wieder nicht.
apple-macbook-pro-13-15-slashgear-1-r3media-480x360.jpg
 
Ich hab mal eine Frage an euch. Bin selbst Besitzer eines Mac mini und eines MacBooks und überlege mir nun auf ein MacBook Pro umzusteigen. Da mein alter Mac schon ein wenig in die Jahre gekommen ist (so zirka 3 dürften es jetzt sein), aber noch immer tadellos läuft (Apple halt :) würde ich dennoch gern umsteigen, bzw überleg ichs mir aktuell.

Meine Frage nun: mein aktueller hat ja 13,3 Zoll und ich war nun im Apple Store und da verglich ich mal diesen mit einem 15er. Kann es sein, dass der Unterschied einfach nur marginal ist, oder kommt nur mir das so vor? Und was haltet ihr von generalüberholte Macs direkt von der Apple-Store-Page?

Habe ein MacBook Pro anzubieten. 15,4", Core 2 Duo 2,4 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, 500 GB Festplatte, GeForce 9600 GT u. 9400M. Dazu gibts Snow Leopard und ne Magic Mouse.

Verkaufe ihn weil mein iPad alles bietet was ich unterwegs brauche, und für daheim demnächst mein neuer iMac eintrifft.

Kannst dich bei Interesse ja melden.
 
Ich hab mal eine Frage an euch. Bin selbst Besitzer eines Mac mini und eines MacBooks und überlege mir nun auf ein MacBook Pro umzusteigen. Da mein alter Mac schon ein wenig in die Jahre gekommen ist (so zirka 3 dürften es jetzt sein), aber noch immer tadellos läuft (Apple halt :) würde ich dennoch gern umsteigen, bzw überleg ichs mir aktuell.

Meine Frage nun: mein aktueller hat ja 13,3 Zoll und ich war nun im Apple Store und da verglich ich mal diesen mit einem 15er. Kann es sein, dass der Unterschied einfach nur marginal ist, oder kommt nur mir das so vor? Und was haltet ihr von generalüberholte Macs direkt von der Apple-Store-Page?

Der Unterschied ist natura deutlich sichtbar...
 
Eine Frage, warum bietet Apple eigentlich nur 1 Jahr Garantie, während vor allem im Notebookbereich 2 Jahre absoluter Standard ist. Die Produkte sollen doch so qualitativ hochwertig sein.
Finde ich ehrlich gesagt sehr schade :( .

Hätte noch ne Frage, spiele ja seit längerem mit dem Gedanken mir nen IMac zu kaufen. Dachte dabei an das günstigste Modell für 1200€ Wie laufen auf dem TF2 und Starcraft 2?
Als ich im Mac-Store mal Starcraft 2 gezockt habe, sah das zwar spitze aus, lief meines Erachtens aber ne ganze Ecke zu langsam. Habt ihr da Erfarungen?

Würden TF2 und SC2 eigentlich auf dem IMac unter Windows schneller laufen als unter OSX?

Danke Euch :)
 
Eine Frage, warum bietet Apple eigentlich nur 1 Jahr Garantie, während vor allem im Notebookbereich 2 Jahre absoluter Standard ist. Die Produkte sollen doch so qualitativ hochwertig sein.
Finde ich ehrlich gesagt sehr schade :( .

Hätte noch ne Frage, spiele ja seit längerem mit dem Gedanken mir nen IMac zu kaufen. Dachte dabei an das günstigste Modell für 1200€ Wie laufen auf dem TF2 und Starcraft 2?
Als ich im Mac-Store mal Starcraft 2 gezockt habe, sah das zwar spitze aus, lief meines Erachtens aber ne ganze Ecke zu langsam. Habt ihr da Erfarungen?

Würden TF2 und SC2 eigentlich auf dem IMac unter Windows schneller laufen als unter OSX?

Danke Euch :)

Selbst auf meinem MacBook Pro (C2D 2,4 Ghz, 4 GB RAM, GF 9600 GT) läuft SC 2 auf mittleren Einstellungen spitze. Auf deinem Wunsch iMac wirds super laufen, wohl auch in hohen Settings. TF2 hab ich selber noch nie gespielt.

Hab SC2 noch nicht unter Windows probiert, kann dir nicht sagen ob es da besser läuft.
 
Bin auch großer Apple-Fan mit einem Late 2009 MBP (15").
Aber in letzter Zeit wird mir Apple leider immer unsympathischer aufgrund ihrer restriktiven Politik und dem arroganten Verhalten. Ich habe große Lust aufs iPad und das iPhone 4, aber so richtig kann ich mich einfach nicht dazu durchringen ...
 
@spinBen

Sehe ich auch so, aber mein nächstes Handy wird kein iPhone mehr werden, sondern ein Android :)
 
Aber die Apple Politik geht mir auf den Sack, deswegen könne die mich auch mit dem iPhone 4 Kreuzweise...
 
Eine Frage, warum bietet Apple eigentlich nur 1 Jahr Garantie, während vor allem im Notebookbereich 2 Jahre absoluter Standard ist. Die Produkte sollen doch so qualitativ hochwertig sein.
Finde ich ehrlich gesagt sehr schade :( .

Hätte noch ne Frage, spiele ja seit längerem mit dem Gedanken mir nen IMac zu kaufen. Dachte dabei an das günstigste Modell für 1200€ Wie laufen auf dem TF2 und Starcraft 2?
Als ich im Mac-Store mal Starcraft 2 gezockt habe, sah das zwar spitze aus, lief meines Erachtens aber ne ganze Ecke zu langsam. Habt ihr da Erfarungen?

Würden TF2 und SC2 eigentlich auf dem IMac unter Windows schneller laufen als unter OSX?

Danke Euch :)
Weil sich mit Garantieerweiterungen ein Haufen Geld machen lässt. Sollte daher nicht überraschen, dass Apple Care extrem gut läuft. Man muss aber sagen, dass sich das Geld für einen ACPP wirklich lohnt und der Service extrem gut ist. Ich hatte bisher zwei Fälle und kann nicht einmal den Hauch von Kritik aufkommen lassen.

Ich spiele zwar weder TF2 noch SC2, weiss aber, dass diese auf Mac OS X schlechter laufen als unter Win7 zum Beispiel. Und ja, das ist auch auf einem iMac mit Bootcamp bemerkbar. Ich selbst spiele CS:S unter Mac OS X und kann mich nicht beklagen.


Bin auch großer Apple-Fan mit einem Late 2009 MBP (15").
Aber in letzter Zeit wird mir Apple leider immer unsympathischer aufgrund ihrer restriktiven Politik und dem arroganten Verhalten. Ich habe große Lust aufs iPad und das iPhone 4, aber so richtig kann ich mich einfach nicht dazu durchringen ...
Würde mir die Luste wegen solchen Kleinigkeiten nicht nehmen lassen. Jeder im Business is mehr oder weniger arrogant, wobei ich es nicht als arrogant sehe sondern eher überzeugt von den eigenen Produkten und man kann sagen was man will, aber Apple liefert ordentlich ab. Will mein iphone und iPad nicht mehr missen.


Das HTC Desire ist ja auch geil. Aber so wirklich ausgereift kommt mir Android immer noch nicht vor. Und morgen kommt zudem auch EpicWin ...
Interessante ToDo App, aber leider vom Umfang her nicht wirklich brauchbar.
 
Wo ist der Preisvorteil des Mac Pros zu den Geräten der anderen Hersteller ( Dell, HP oder Lenovo ) hin ?
Beim 2008er Pro war es verschmerzbar keine Vor-Ort / Next Day Garantie bei dem damaligen Preis zu haben.
Ich brauche keine Grafikkarte mit 1 GB Speicher, 800 MHz Chiptakt und nervigen Lüfter zur Softwareentwicklung. Es gibt nicht mal eine Option diese zu ersetzen gegen eine GT 130.
Schade um Textmate
 
Wo ist der Preisvorteil des Mac Pros zu den Geräten der anderen Hersteller ( Dell, HP oder Lenovo ) hin ?
Beim 2008er Pro war es verschmerzbar keine Vor-Ort / Next Day Garantie bei dem damaligen Preis zu haben.
Ich brauche keine Grafikkarte mit 1 GB Speicher, 800 MHz Chiptakt und nervigen Lüfter zur Softwareentwicklung. Es gibt nicht mal eine Option diese zu ersetzen gegen eine GT 130.
Schade um Textmate

Hast du mal eine Dell Workstation mit ähnlichen Leistungsmerkmalen zusammengestellt? Da ist der Mac Pro noch richtig günstig dagegen...
 
Verwendet hier jemand Google Reader mit Fluid.app?
Wobei, mein Problem könnte auch bei anderen Sites auftreten..

Der Login-Status in Fluid und Safari hängt zusammen. Wenn ich mich mit Fluid in GR einlogge, bin ich (beim nächsten Refresh) auch in Safari bei Google angemeldet. Sollten die Cookies nicht getrennt sein?
Ich wäre gerne in Fluid permanent ein- und in Safari permanent ausgeloggt..

edit: Näh, laut Google geht das (noch) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh, Dienstag oder Mittwoch hab ich mein neues Baby. Ich halts kaum aus.
 
Ich kauf mir nach langem hin und her nächste Woche nen 13 " Macbook Pro.

Hab kein Bock mehr auf Windows, gerade in den letzten Wochen merk ich wie extrem es mich ankotzt.

Ich spiele auch nichts mehr, Hardwarepower brauche ich auch nicht mehr und auf dem Schreibtisch wird es dann an nen 22 Zoll Monitor angeschlossen.

Man jetzt sitze ich echt auf dem Trockenen für die nächsten 20 Jahre.

Erst iphone dann Macbook (auch noch nen neues Auto xD).

Komplett das Lager gewechselt :)

MFG
 
Zurück
Top Bottom