2. Der Mac Thread:

Gestern Abend stande da noch unter den Systemvoraussetzungen 10.4.11 - da bin ich mir ganz sicher! :mad::cry: Toll Apple! Jetzt muss entweder ein neuer Mac her oder das SL-Update. :sorry:
 
Ich merke schon, ich komme von dem Mac nicht mehr los. Einmal Mac, immer Mac. Toll, weiterhin den teuren Apple Kram kaufen. :D
 
Hi leute, ich hab ein problem.

seit dem neuen update von firefox, musste man ja auch en flash player updaten. nun hab ich das problem, dass ich kein bild mehr bei den flash videos sehe usw. egal welcher browser. ich höre ton, aber nur schwarzes bild.

hat jemand eine idee?
 
Also der Adobe Flash Player ist aktuell. Evtl. hilft eine komplette Löschung vom Flash Cache. Oder die Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung (Rechtsklick auf das Flash-Video => Einstellungen => bei "Hardwarebeschleunigung aktivieren" das Häkchen entfernen).
 
Also der Adobe Flash Player ist aktuell. Evtl. hilft eine komplette Löschung vom Flash Cache. Oder die Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung (Rechtsklick auf das Flash-Video => Einstellungen => bei "Hardwarebeschleunigung aktivieren" das Häkchen entfernen).

hm ich kann den haken nicht rausnehmen. ich hab was gelesen von wegen full screen und dann den haken rausmachen, aber bei youtube lädt er nicht das interface um in den vollbild modus zu schalten.

EDIT: Habs geschafft das asuzumachen abe das problem is wohl nicht behoben dadurch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, komisch. Wenn einer bei GIFs abkackt, ist es Chrome. Wüsste nun nicht, warum das beim Safari der Fall sein sollte. Haste den geupdated oder irgendwelche Erweiterungen hinzugefügt, bevor du diese Veränderungen festgestellt hast?

Bei mir geht Safari auch in die Knie, wenn ich Sites mit mehreren GIFs öffne (Abstürzen tut er allerdings nicht). Muss dafür immer Opera nehmen.
Aber er freezed/hängt auch so die ganze Zeit.. Settings löschen hilft nichts, Erweiterungen deaktivieren auch nicht, komplett zurücksetzen nur temporär..
 
Safari macht bei mir auch manchmal Mucken bei vielen GIFs, ist auch schon abgeschmiert. Ist ein Problem des Browsers.
 
Huhu!

Will mal kurz die Gerüchteküche aufbrodeln lassen:
Was meint ihr wie realistisch ist es, dass ein MacBook mit Touchscreen herauskommt? Es gab ja vor kurzen ein Patentantrag für ein iMac mit Touchscreen und der Idee zwischen MacOS und iOS umschalten zu können (natürlich alles nur als Idee in einem Patent) und ich würde die Idee gar nicht schlecht finden, vor allem in einem MacBook realisiert. Warum? Hauptsächlich wegen Softwareentwicklung. Würde es sehr interessant finden direkt am MacBook Touchscreen-Interfaces testen zu können.
Wenn das Ganze jetzt noch als Convertible angelegt wäre...^^ Aber das ist natürlich unrealistisch. Trotzdem: Ein Patent für ein MacBook mit Touchscreen gab es glaube ich auch schon und MacOS 10.7 soll laut Gerüchten auch etwas in die Richtung gehen. Die Möglichkeit besteht.
Hattet ihr noch mehr Gerüchte in der Richtung gehört?
 
Es gab wirklich einmal so nen Patent für Macbooks.

Aber genau wie das für den Mac, waren sie schon älter.

Um osx mit Touchscreen zu verwenden müsste man imo schon sehr viel umkrempeln am Systemdesign.
Mit 10.7 mhm nee.

Bei Macbooks sehe ich auch nicht ganz so den Sinn. Man müsste natürlich den Display umklappen können.
Wobei da Apple lieber neue ipad Generation verkaufen will, anstatt sich da selber etwas ins Bein zu schießen.

Wenn ich mich recht erinnere, ging es in den Patenten nichtmal explizit um Touchscreens, sondern nur um die Möglichkeit iMacs mit nem Gelenk zu schwenken, legt den Gebrauch eines Touchscreens natürlich nahe....

Trotzdem halte ichs in naher Zukunft eher für unwahrscheinlich :)

MFG
 
Ich würde ja ein Convertible ziemlich interessant finden. Dell hat da für ein Netbook gerade erst einen neuen(?) Ansatz gezeigt, wie man das Display umklappen könnte. Auf diese Weise könnte man ein MacBook-iPad-Hybriden schaffen. Ich glaube, das wäre mein erstes Apple-Produkt, wenn es jemals rauskäme^^

Gibt's eigentlich zu 10.7 irgendwelche Infos? Im Netzt findet sich dazu fast gar nichts, dabei soll es eigentlich nächstes Jahr erscheinen? Gibt Apple immer so wenig Infos bekannt zu neuen Betriebssystemen?
 
Ganz ehrlich: Ich sehe keinen Sinn darin, Tablet und Notebook zu verschmelzen. Ich habe das iPad jetzt eine ganze Weile im Einsatz und kann sagen, sowas ist ein tolles Konsum-Gerät... aber zum arbeiten untauglich. Es macht Spaß bei der Bedienung, das ja und die Form und die Akkulaufzeit sprechen für sich... aber ein MacBook kann ALLES definitiv besser. Ein Touchscreen auf einem MacBook-Display wäre nutzlos. Menüs damit zu bedienen ist viel zu frimmelig und ansonsten geht im Grunde auch alles über das Touchpad.
 
Zurück
Top Bottom