3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich sage nur nochmal Disgaea... :ugly: Das stellt für mich bisher alle taktischen Games in den Schatten. Auch Fire Emblem. Aber dennoch wünsch ich dir viel fun damit. ^^

Ewig her, dass ich Disgaea (den Erstling) gezockt hab... aber wenn ich den mit dem aktuellen FE vergleiche, dann ist letzterer taktisch weit tiefgründiger.
Wobei ich natürlich davon ausgehe, dass bei Disgaea seit dem ersten Teil noch einige Elemente dazugekommen sind.

Ich sage nur nochmal Disgaea... :ugly: Das stellt für mich bisher alle taktischen Games in den Schatten. Auch Fire Emblem. Aber dennoch wünsch ich dir viel fun damit. ^^

hattest du früher schon einmal ein disgaea..?

gab ja auch nen teil am nds. ^^

sehr gute spielreihe, würd ich aber echt nicht mit FE vgl....ganz andere stärken und schwächen.

Ewig her, dass ich Disgaea (den Erstling) gezockt hab... aber wenn ich den mit dem aktuellen FE vergleiche, dann ist letzterer taktisch weit tiefgründiger.
Wobei ich natürlich davon ausgehe, dass bei Disgaea seit dem ersten Teil noch einige Elemente dazugekommen sind.

Ich müsste noch die älteren Spiele nachholen, um die Unterschiede zu erkennen. Ich weiß nur, dass ich derzeit auf Level 200 und ein paar Zerquetschte rumdümpel, und noch vier Leute nachtrainieren muss, die ich reinkarniert habe, um die Werte zu pushen. Damit sie schneller Leveln fusioniere ich sie im Kampf oder setze sie in der Schule nebeneinander, damit sie dem gleichen Club angehören.

Die Story ist sehr interessant und witzig, vor allem wegen Mao's Rache an seinem Vater (ein Dämon oder der Dämon! xD), weil dieser auf seine SlayStation Portable getreten ist und dadurch Mao's 4 Mio. Stunden, die er ins Spiel investiert hat, flöten gegangen sind. :lol: Durch diese witzige Story blitzen jedoch schon ernsthafte Momente und Facetten durch, die ich noch näher ergründen muss... wenn ich doch nur von meiner Grindsucht loskommen würde. :ugly: Ich strebe das Postgame und die maximale Levelzahl an. ;)

Ich kann nur jedem Handheld-Fan ans Herz legen eine Vita zu kaufen. Vor allem, wenn man keine PS3 besitzen sollte.
(J&D, Sly, Dragon's Crown, eventuell bald R&C und God of War)

Mittlerweile finde ich die Auswahl an guten Spielen recht hoch und ich bin weder Uncharted- noch Personafan.

Komme dank Rayman Legends und Dragon's Crown nichtmal dazu Tearaway zu holen.

Ich müsste noch die älteren Spiele nachholen, um die Unterschiede zu erkennen. Ich weiß nur, dass ich derzeit auf Level 200 und ein paar Zerquetschte rumdümpel, und noch vier Leute nachtrainieren muss, die ich reinkarniert habe, um die Werte zu pushen. Damit sie schneller Leveln fusioniere ich sie im Kampf oder setze sie in der Schule nebeneinander, damit sie dem gleichen Club angehören.

Die Story ist sehr interessant und witzig, vor allem wegen Mao's Rache an seinem Vater (ein Dämon oder der Dämon! xD), weil dieser auf seine SlayStation Portable getreten ist und dadurch Mao's 4 Mio. Stunden, die er ins Spiel investiert hat, flöten gegangen sind. :lol: Durch diese witzige Story blitzen jedoch schon ernsthafte Momente und Facetten durch, die ich noch näher ergründen muss... wenn ich doch nur von meiner Grindsucht loskommen würde. :ugly: Ich strebe das Postgame und die maximale Levelzahl an. ;)

Alles schön und gut, aber ich hoffe, dass du Maxlevel 9999 jetzt nicht mit taktischer Vielfalt oder so gleichsetzt :P

3DS hatte ich auch und habs wieder verkauft. Der 3D Effekt ist eigentlich das Einzige, was ich vermisse. Die Spiele haben mich einfach nicht gefesselt. Für die Vita gibts zwar weniger Spiele, aber dafür mehr, die mir gefallen. Und sowas wie Tearaway ist auch auf keiner anderen Konsole möglich, da diesen schlicht die Möglichkeiten der Vita fehlen. Auf solche Spiele kann ich einfach nicht verzichten.
Oder Gravity Rush. Sowas geniales wird man auf dem 3DS wohl nie finden, da es eben auch eine gewisse Leistung des HHs voraussetzt, die dem 3DS fehlt.

@Darkganon:

Ich bin jetzt allein vom Taktikkampfsystem ausgegangen. Wenn es danach geht, dann ist FF Tactics eher mau, FireEmblem durch das Datingsystem ganz nice und Disgaea ein extrem tiefgründiger Zeitfresser. (Das RL ist dann fast schon Geschichte :v:)

Ich kann nur jedem Handheld-Fan ans Herz legen eine Vita zu kaufen. Vor allem, wenn man keine PS3 besitzen sollte.
(J&D, Sly, Dragon's Crown, eventuell bald R&C und God of War)

Mittlerweile finde ich die Auswahl an guten Spielen recht hoch und ich bin weder Uncharted- noch Personafan.

Komme dank Rayman Legends und Dragon's Crown nichtmal dazu Tearaway zu holen.

Aus der Liste ist eigentlich Dragons Crown das einzige, was mich halbwegs reizt ^^

@DeathSephiroth: Oh, taktisch ist Disgaea sehr wohl. Vor allem, wenn es um das Terrain an sich geht, wo es auch sinnvoll ist, seine Kollegen mal zu werfen, wenn man etwas nicht erreicht. Ich finde die Kämpfe, Effekte und all das sehr gelungen und durchaus taktisch.

Edit: Dragon's Crown ist auch so ein Suchtspiel! :( Die Atmo, die Kämpfe, die Musik!

3DS hatte ich auch und habs wieder verkauft. Der 3D Effekt ist eigentlich das Einzige, was ich vermisse. Die Spiele haben mich einfach nicht gefesselt. Für die Vita gibts zwar weniger Spiele, aber dafür mehr, die mir gefallen. Und sowas wie Tearaway ist auch auf keiner anderen Konsole möglich, da diesen schlicht die Möglichkeiten der Vita fehlen. Auf solche Spiele kann ich einfach nicht verzichten.
Oder Gravity Rush. Sowas geniales wird man auf dem 3DS wohl nie finden, da es eben auch eine gewisse Leistung des HHs voraussetzt, die dem 3DS fehlt.

Etwas derartig Kreatives wie Gravity Rush oder Tearaway habe ich auch auf dem 3DS vermisst. Ich würde mir auch keinen 3DS mehr kaufen wollen, wenn ich ehrlich bin. Mein Club- Nintendo- Konto ist ohnehin gelöscht, von daher. ^^

@DeathSephiroth: Oh, taktisch ist Disgaea sehr wohl. Vor allem, wenn es um das Terrain an sich geht, wo es auch sinnvoll ist, seine Kollegen mal zu werfen, wenn man etwas nicht erreicht. Ich finde die Kämpfe, Effekte und all das sehr gelungen und durchaus taktisch.

Ich weiß, dass Disgaea taktisch ordentlich was zu bieten hat :P das Werfen find ich z.b. total klasse... wobei das alles irrelevant wird, wenn man nur fett levelt und dann total overpowered ist xD (im Erstling hab ich auch mit >3000 alles problemlos geplättet gehabt xD da war Taktik null erforderlich, ka ob sich das geändert hat)
Aber es ging ja um den Vergleich des taktischen Tiefgangs von FE und Disgaea... und wie gesagt wenn ich Disgaea 1 mit dem aktuellen FE vergleiche, gewinnt Letzteres in Sachen taktische Vielfalt. Und auch beim Schwierigkeitsgrad, der einem aber auch wirklich taktische Finesse abverlangt, wenn man auf sehr schwer spielt...

hab zum ersten mal das was sich ein backlog nennt,aber den psvita kauf vor ein paar monaten bereue ich keinesfalls.2014 sieht
ausserdem für den 3ds wieder wie 2012 mau aus imo.meine 3ds sammlung ist immerhin um 3 titel gewachsen und ein weiterer hebe mir für das nächste jahr auf um überhaupt was zum zocken zu haben.

warum labern leute über disgaea wenn sie nur die abgespeckte ds variante kennen?

hab mal eine Gegenüberstellung gemacht zwischen Vita und 3DS von den Titel die ich bereits (Fett und Unterstrichen) habe und die ich noch haben möchte (RoT).

PsVita

Persona 4 Golden (Spielzeit: 404 stunden)
Soul Sacrifice (Spielzeit: 200 stunden)
Gravity Rush (Spielzeit: 3x 20 stunden)
Dragons Crown (Spielueit: 110 stunden)
Uncharted (Spielezeit: 30 stunden)
Tearaway (Spielzeit: ca. 30 stunden)
Hotline Miami (Spielueit: ca. 20 stunden)
SS Delta
Final Fantasy 10
Gravity Rush 2

3DS

Bravely Default (Spielzeit: 114 stunden)
Fire Emblem
Pokemon X/Y
Kingdom Hearts
Zelda A Link Between Worlds
Zelda Ocarina of Time
Kid Icarus
Tales of Abyss
Resident evil Revelation

sieht ja für die Vita gar nicht mal so schlecht aus sind beide tolle systeme und für mich als rpg gamer unverzichtbar und haben bereits jetzt ein besseres Exklusiv Line up als ihre grossen vertreter und dan kommt noch Kingdom hearts, Persona 5 und x :lick: da braucht man doch keine next gen :)

Zuletzt bearbeitet:
hab mal eine Gegenüberstellung gemacht zwischen Vita und 3DS von den Titel die ich bereits habe und die ich noch haben möchte.

PsVita

Persona 4 Golden
Soul Sacrifice
Gravity Rush
Dragons Crown
Uncharted
Tearaway
- Hotline Miami

3DS

Bravely Default
Fire Emblem
Pokemon X/Y