3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja.

Mich persönlich stören vor allem die völlig bekloppten, kindlichen Dialoge und die katastrophale Story.

Wenn ich davon aber absehe, bleibt ein klasse Pokemon-Game, das seinem Namen gerecht wird. Habe bislang ca. 26 Std investiert und werde noch einige Zeit weiter dran bleiben. :)
Könnte daran liegen, dass Kinder die Hauptzielgruppe sind..

Die kindlichen Dialoge haben mich jetzt nicht so sher gestört, das ist man doch von Pokemon gewohnt und man erwartet es auch nicht anders.
Das einzige, was ich unter diesem Aspekt geändert hätt, wär evtl die Auswahl des Hauptcharakters gewesen. Jetzt, wo man den schon individualisieren kann, hätt ich gern einen gehabt, der auch ungefähr so alt ist, wie ich und keinen 12-jährigen... Aber dem eigentlichen Pokemon-Gameplay schadet das trotzdem nicht.

Die kindlichen Dialoge der Nitendospiele ist eh die schlimmste Sache für mich. Werden einige nicht verstehen, aber genau das einer der Hauptkritikpunkte weswegen ich mittlerweile einen grossen Bogen um die meisten Nintendospielen mache. Da kann mit doch keiner erzählen die Spiele sind familientauglich.. Für mich sind es Spiele für die ganz Kleinen.

Die kindlichen Dialoge der Nitendospiele ist eh die schlimmste Sache für mich. Werden einige nicht verstehen, aber genau das einer der Hauptkritikpunkte weswegen ich mittlerweile einen grossen Bogen um die meisten Nintendospielen mache. Da kann mit doch keiner erzählen die Spiele sind familientauglich.. Für mich sind es Spiele für die ganz Kleinen.

bei pokemon hab ich ständig die gespräche weggedrückt. aber ansonsten hat das spiel spaß gemacht - auch ohne die story. glücklicherweiße haben viele nintendospiele sogut wie keine gespräche. siehe mario, kirby, donkey kong uvm. aber allgemein gilt: nur wegen mieser story, sollte man kein gutes game auslassen.

So kindisch die Dialoge in Pokemon auch sind, viel dämlicher als das Geschwafel in Call of Duty und Co sind sie auch nicht xD
Aber ich kanns verstehen mich hats auch genervr. Hab das Spiel dann nie beendet und verkauft. (aber nicht deswegen xD)

Die Dialoge in Pokemon X/Y sind immer so unglaublich freundschaftlich und überkorrekt.

"Entschuldige, dass ich dich herausgefordert habe, aber ich war der Meinung, es sei an der Zeit."

"Liebst du deine Pokemon auch so sehr wie ich?"

"Welche Erinnerung verbindest du mit deinem Pokemon?"

"Freunde sind füreinander da."

Als würde Nintendo mit diesem Spiel den Kinder die Grundzüge des menschlichen Miteinander beibringen wollen. Aber egal, das Spiel an sich ist super und ich bin mit 32 Jahren eben zu alt für solche Spiele. :D

Das wäre doch mal ne geile Revision:

rxsjvpjn.jpg

Die neue Vita Revision wäre auch viel interessanter, wenn sie Vita TV gleich eingebaut hätten. Meinetwegen auch mit Kabel, wenn sie für Streaming die Technologie nicht haben.

Ich geh mal auf dieses utopische Szenario ein:

Alter.. Ein Slidersystem statt zuklappen? Kannste voll vergessen... da ist der tolle Bildschirmschutz ja dahin.

(Allgemein ist das aber auch eher der Nachfolger, als ne Revision xD)

Warte bitte ab, bis du Kinder hast! Denen kannst du keine PS4 einreden. :v:

240p auf 720p scalen? Viel Spaß damit. ^^

Ich denke die meinen mehr als nur normalen hochskallieren.
Die meinen so ein skallieren wie bspw. im PSP-Emulator.
Der kann ja PSP Spiele auch auf 1080p hochskallieren und das sieht dann nix pixlig aus sondern ziemlich gut:

Monster Hunter:
ilKbaSpM3ydll.png

Daxter:
attachment.php

Wipeout:
ictiJAF7VgTKz.png

Die Texturen sind halt matschig und der Policount ist gering, aber es sieht doch recht gut aus, wenn man bedenkt, dass das PSP Spiele sind.

1. Selbst schuld, wennu keine Schutzfolien drauf hast :v:
Genau
Ich muss mir 3rd Party Ware kaufen um son Teil zu schützen selbst wenns nur zuhause rumliegt
Zudem zerkratzt es dann eben die Folen ergo müsste ich die jährlich austauschen.
2. Ist das aber ja wohl nicht im Ansatz so schlimm, wie das, was mit dem Bildschirm passieren würde, wenn er offen in der Tasche liegt!
Mein Nexus fliegt schon seit Jahren ohne Folie und ohne Tasche in meinem Rucksack rum
0 Kratzer
Keiner meiner HH hatte je einen Kratzer und bis auf den DS und 3DS konnte man keinen zuklappen

Ist halt nen Konstruktionsfail den sie sogar noch in die erste Revision mitgenommen haben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom