3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Deswegen mein ich ja, dass Sony jetzt einen 3DS Emulator für die Vita bringen sollte^^

Dann hätte die Vita wenigstens Spiele, auch wenn Sony nichts daran verdienen würde. Abgesehen davon wäre die Vita viel zu schwach dafür.

Ich würde sagen die Vita sollte grob die Leute ansprechen die eine PSP hatten und/oder eine Ps3 haben.
Die PSP hat sich ja auch gut verkauft trotz rul0r DS.

Bis jetzt wildert nur der 3DS in PSP Territorium und das zu Vitas Pech recht erfolgreich :) Die Vita braucht noch ein wenig um sich ihre Nische zu erschaffen.

Dann hätte die Vita wenigstens Spiele, auch wenn Sony nichts daran verdienen würde. Abgesehen davon wäre die Vita viel zu schwach dafür.

Wieso sollte die Vita zu schwach sein? Wenn man das richtig anpasst kriegt die das locker hin.
So stark ist der 3DS jetzt auch wieder nicht.
Aber bisher gibts ja nichtmal 3DS Emus für den PC, also wird doch noch ein paar Jährchen dauern.

noch weitere 3 generationen und man wird endlich pokemon gegenüber pokemon rot/blau/grün endlich evolutioneren, aber dann ist das gameplay schon so alt, verfremdet und klassisch, dass es wie pixelart einfach dazu gehören muss :sleep:
man bleibt also genau da, was nintendoaffine wollen. das gleiche nur mit besserer grafik und mehr details.
Ist das nicht das Motto aller Hartkerngamer? :v:

noch weitere 3 generationen und man wird endlich pokemon gegenüber pokemon rot/blau/grün endlich evolutioneren, aber dann ist das gameplay schon so alt, verfremdet und klassisch, dass es wie pixelart einfach dazu gehören muss :sleep:
man bleibt also genau da, was nintendoaffine wollen. das gleiche nur mit besserer grafik und mehr details.

Ich, als Pokémon Fan der ersten Stunde, will auch garnicht mehr :nix:

Ich, als Pokémon Fan der ersten Stunde, will auch garnicht mehr :nix:

Hagi, als ebenfalls Fan der ersten Stunde, jedoch schon :v:

Naja mir reichts jedenfalls auch, obwohl ich schon gern auch ne Art Entwicklung sehen würde... (was ich aber Storytechnisch auch bekommen habe mit den letzten beiden Editionen und daher hab ich Hoffnung, dass es so weitergeht)

Die onlinefeatures werden sicher brachial :awesome:

Hagi, als ebenfalls Fan der ersten Stunde, jedoch schon :v:

Naja mir reichts jedenfalls auch, obwohl ich schon gern auch ne Art Entwicklung sehen würde... (was ich aber Storytechnisch auch bekommen habe mit den letzten beiden Editionen und daher hab ich Hoffnung, dass es so weitergeht)

Die onlinefeatures werden sicher brachial :awesome:

Ich will nur das es mal an anspruch gewinnt, das Spiel verkauft sicher nicht wenig an alte Fans, die heute keine 9j mehr sind, aber immernoch nur für 9 J konzipiert das ganze.

Ich will nur das es mal an anspruch gewinnt, das Spiel verkauft sicher nicht wenig an alte Fans, die heute keine 9j mehr sind, aber immernoch nur für 9 J konzipiert das ganze.

Wie gesagt, ich versteh deine Haltung durchaus.

Und Unrecht hast halt auch nicht ^^ aber ich für meinen Teil könnte mit nur kleinen Änderungen noch einige Gens aushalten xD

mittlerweile gibt es ja einen schwereren schwierigkeitsgrad bei schwarz 2. nachteil: du musst das spiel erst einmal durchspielen...

Wieso sollte die Vita zu schwach sein? Wenn man das richtig anpasst kriegt die das locker hin.
So stark ist der 3DS jetzt auch wieder nicht.
Aber bisher gibts ja nichtmal 3DS Emus für den PC, also wird doch noch ein paar Jährchen dauern.

Für die Vita würde ich an deiner Stelle wirklich keinen 3DS Emulator erwarten. Ja, sie ist zu schwach dafür und das deutlich. Dass es noch keine 3DS Emus für den PC gibt mag an der exotischen Hardware liegen. Wüsste auch nicht, wie sie 3D oder die 2 Screens emulieren sollten, aber das ist sowieso kein Thema.

Ich würde sagen die Vita sollte grob die Leute ansprechen die eine PSP hatten und/oder eine Ps3 haben.
Die PSP hat sich ja auch gut verkauft trotz rul0r DS.

Die Vita verkauft sich aber nicht mehr. Augenscheinlich ist die einstige Zielgruppe der PSP weitestgehend verschwunden in der jetzigen Handheldgen.

Für die Vita würde ich an deiner Stelle wirklich keinen 3DS Emulator erwarten. Ja, sie ist zu schwach dafür und das deutlich. Dass es noch keine 3DS Emus für den PC gibt mag an der exotischen Hardware liegen. Wüsste auch nicht, wie sie 3D oder die 2 Screens emulieren sollten, aber das ist sowieso kein Thema.
Erstmal muss der 3DS genkackt werden. Bisher ist es ja nur möglich die ROMs von 3DS Games zu dumpen. Aber man hat den 3DS noch nicht gehackt wie den DS damals und kann deshalb auch noch keinen Emulator schreiben.
Dann müsste natürlich auch noch die Vita gehackt werden, da hat man bisher absolut keine Fortschritte gemacht ausser beim PSP Emulator(was nicht weiterhilft^^).
Den 3DS dann zu emulieren ist nicht schwer. Die Hardware ist nicht exotisch.
Das 3D kann man natürlich emulieren. Wozu sollte man das auch machen? Man spielt eben alle Spiele ohne 3D. Das Feature lässt inzwischen sowieso jeden kalt.
Und die zwei Screens sind auch kein Problem. Hat ja mit dem DS auch funktioniert.
400x240 oberer Screen
320x240 unterer Screen
Vita 960x544
Die beiden 3DS Screens passen also nativ auf den Vitascreen. Gleichzeitig. Und wenn sich ein Dev. bei dem Emu anstreng kann man so späße machen wie, dass ein Screen(der unterere wohl) klein dargestellt wird während der andere aufgebläht ist. Und wenn wechseln will geht das auch.
Technisch sind da keine allzu großen Hürden in der Machbarkeit. Die Probleme sind halt, dass beide Devices bisher nicht gehackt sind und sich erstmal ein Dev. mit Talent finden muss der einen guten Emu schreibt ohne dafür Geld zu bekommen.
Ich mein wir haben bis heute auf der PSP keinen N64 Emu der 100% rund läuft, weil einfach keiner daran arbeitet.

Naja, man kann ein Spiel hält nicht an jede Altersgruppe richten. Beachtlich ist, wieviel "Erwachsene" es zocken, obwohl für Kinder konzipiert ist ;)

Naja, man kann ein Spiel hält nicht an jede Altersgruppe richten. Beachtlich ist, wieviel "Erwachsene" es zocken, obwohl für Kinder konzipiert ist ;)

Ja weil die Leute die PKMN gezockt hatten damals, auch mal erwachsen werden. Man sollte vlt einfach ne Option einbauen, schaffen auch andere Games...

hahadp70v3mnyl.jpg

:v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom