3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Könnte man im Umkehrschluß behaupten für Kingdom Hearts DD, Mario oder Zelda bräuchte man keinen (3)DS. Gute Spiele gibts nunmal auf beiden Geräten. :nix:

Wenn KH DDD und SM3DLand/NSMB2 wirklich auch auf Heimkonsolen erscheinen würden, "bräuchte" man auch nicht zwangsläufig einen 3DS. Aber bei Nintendo hat man nun einmal auch Plattformexklusive Spiele, etwas, was Sony offensichtlich nicht gelernt hat... und frames findet das auch noch ganz geil. Siehe MGS, ZoE oder NfS.
Und frames steht wohl auch auf Warten und so :uglylol:

Z.O.E "und danach geht's *gleich* (:rofl3:) weiter mit CoD und AC? Wir reden hier schon von Herbst, oder? Eine etwas bittere Bilanz und wenn es mit der Vita so weitergeht, reden wir von Anfang 2013 und die nächsten Spiele kommen Mitte 2014... ist wie mit der PS3 am Anfang, nur viel schlimmer. Aber selbst damals bei der PS3 haben die Leute mutig MotorStorm gezockt, bis zum gehtnichtmehr.

Aber egal, wenn frames mit dem Minimaloutput zufrieden ist, dann ist es auch OK. Wäre sicher auch als Wii-Only zu 100% zufrieden gewesen, wenn Sony auf der Konsole gestanden hätte.

Naja, es gibt gerade wohl wirklich nicht viel zu diskutieren. Nintendo hat das Rennen gemacht und wird nicht aufhören mit dem Pushen der Plattform und Sony... naja, Sony sitzt die Situation einfach mal aus und wir sollen ihnen zum 5ten mal inzwischen noch eine weitere Chance geben, in einer Veranstaltung, die noch Monate hin ist, auch nur einen Hoffnungsschimmer zu bringen...
Das ist zu wahr. Da frage ich mich schon langsam: wieviele Chancen soll ich ihnen noch geben? Dass ich ein durchaus kaufbereiter Kunde und ggf. auch Early Adopter bin, habe ich mit dem 3DS ja bereits bewiesen. Da ist es schon bezeichnend, dass bei Sony bisher noch so gar nichts auf dem Radar ist, womit sie mich begeistern können. Uncharted war anfänglich ja quasi so eine Art Lichtblick - entpuppte sich dann aber nach dem Wegfall der PS3-Grafik offenbar nur als solider 80er Titel. Das genügt leider nicht. Schade...

Spiele wie CoD , AC, LBP sind Neuentwicklungen und nur für PSV erhältlich also genauso Plattformexklusiv, deine Argumentation ist mir da nicht schlüssig, ist schließlich auch nicht so als gäbe es nicht noch anderes wie Gravity Rush oder demnächst Soul Sacrifice.

Dem 3DS hat man auch Zeit gegeben bis eben Titel wie RE oder KH erschienen sind.

inwiefern ist z.B. Assassins Creed III Liberations denn eine abgespeckte Version? Auf welcher Plattform gibt es denn das Spiel in einer nicht abgespeckten Version?

1. Ausnahmen bestätigen die Regel
2. Liberations wird sich mit ziemlicher Sicherheit der Kosolenversion zu 90 % ähneln. Sei es nun AC III oder Brotherhood oder Revelations. Es ist nicht mehr als ein Ableger
3. Nenn mir mal mehr Besipiele.

Wirklich, das ist kein Bash, hab ja selbst ne Vita. Aber imo hat Sony einfach immer noch nicht das Konzept eines Handhelds verstanden.

was mit den zeldas, marios und co für den (3)ds?
wobei man da sagen muss, die spiele sind eher auf den homekonsolen fehl am platz. ^^

Die sind alle (bis auf das Remake von OOT) an einen Handheld angepasst bzw. Sind exklusive Entwicklungen. Nicht zu vergleichen mit den Konsolentiteln. Siehe 3DLand, Spirit Tracks, Phantom Hourglass. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen. 2D Marios sind z.B auf Konsole und Handheld möglich, aber Nintendo weiß irgedwie besser, wie man den Exklusiv- Joker ausspielt, um die Versionen schmackhafter und einzigartiger zu machen. Zudem wird der Umfang bzw. die Spielweise dem Handheld angepasst (kurze, schnelle Missionen, kaum Ladezeiten, direkter Einstieg, kleine Veränderungen im Gameplay, automatisches Speichern bei Verlassen, etc etc.)

2. Liberations wird sich mit ziemlicher Sicherheit der Kosolenversion zu 90 % ähneln. Sei es nun AC III oder Brotherhood oder Revelations. Es ist nicht mehr als ein Ableger

Wirklich, das ist kein Bash, hab ja selbst ne Vita. Aber imo hat Sony einfach immer noch nicht das Konzept eines Handhelds verstanden.
ok, dann eben Gravity Rush, Uncharted, Wipeout, New Little Kings Story, Little Big Planet, Escape Plan sind jetzt welche die mir spontan einfallen. Und klar fallen mir auch Ports ein, genauso wie auf dem 3DS. Es gibt auf der Vita exklusive Spiele (s. oben), es gibt kleine Spielchen für zwischendurch (eben die sogenannten Minis oder Downloadspiele wie Stardust Delta, Motorstorm RC) und eben auch Ports wie die Metal Gear Solid HD Collection. Und was für mich klasse ist: PSP-Spiele und demnächst PS1 Spiele. Mag die ollen Schinken,... genauso wie ich die GBA-Spiele auf meinem 3DS gerne hab.

Klar, wenn man mit den ganzen Spielen nicht anfangen kann, dann ist es nicht für einen. Sowohl auf dem 3DS, als auch auf der Vita gibt es für mich aber ne Fülle an Spiele, die mir gefallen. Könnte daher nicht mehr ohne den einen oder den anderen als Gamer zocken wollen. Aber das ist natürlich bei jedem anders. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Kann ich genauso fragen, was ist an KH denn anders als an einer Konsolenversion, es ist nicht mehr als ein Ableger...

Bsp. wurden ja bereits genannt, dazu würde ich noch die Cross Play Funktion hervorheben wollen die bspw. unter anderem bei PS Allstars Battle Royle zur Anwendung kommt. Assassins Creed 3 Liberations ist genauso an die Funktionen/Features der PSV angepasst, warum muss man da jetzt nen Unterschied machen, das Spiel muss Spaß machen, nichts anderes.

Kurzweiligere, kreative und einfache Games hat man bei der Vita mehr. Die hatte man ehrlich gesagt schon mit der PSP mehr, wenn ich kurz mal nachdenke.
Nintendo hat einfach überwiegend seinen großen Coca Cola starken Namen und die kranken degenerativen japanischen Spielemarkt hinter sich.

Wenn KH DDD und SM3DLand/NSMB2 wirklich auch auf Heimkonsolen erscheinen würden, "bräuchte" man auch nicht zwangsläufig einen 3DS. Aber bei Nintendo hat man nun einmal auch Plattformexklusive Spiele, etwas, was Sony offensichtlich nicht gelernt hat... und frames findet das auch noch ganz geil. Siehe MGS, ZoE oder NfS.
Und frames steht wohl auch auf Warten und so :uglylol:

Ich stehe auf Warten? Und das vom Fanboy einer Firma, der über 7 Jahre warten musste, bis er auch nur halbwegs gescheite Grafik bekommt...? Ja, Nera, der war echt gut... :lol: Und MGS... hmm... warte mal, welche Fans haben sich einen runtergeschüttelt, als ein gewisser Teil für den 3DS als großes "3D-Remake" angekündigt wurde? Dummerweise hat der kleine 3DS das große Spiel eben nicht gut gepackt... böse Welt :dizzy2: Und ich weiß auch genau, wie damals alle begeistert waren, als das Gerücht eines Z.O.E. für den 3DS umging... shit happens...

Z.O.E "und danach geht's *gleich* (:rofl3:) weiter mit CoD und AC? Wir reden hier schon von Herbst, oder? Eine etwas bittere Bilanz und wenn es mit der Vita so weitergeht, reden wir von Anfang 2013 und die nächsten Spiele kommen Mitte 2014... ist wie mit der PS3 am Anfang, nur viel schlimmer. Aber selbst damals bei der PS3 haben die Leute mutig MotorStorm gezockt, bis zum gehtnichtmehr.

Wir haben auch schon August, falls es dir noch nicht aufgefallen ist... und wenn es wie bei der PS3 läuft, ist das allemal ein besseres Omen als wenn es wie bei der Wii läuft... denn das dicke Ende kommt dann ja noch...
Und Motorstorm ist und bleibt klasse, andere mussten sich halt ein schrottiges Excite Truck hochjubeln...

Aber egal, wenn frames mit dem Minimaloutput zufrieden ist, dann ist es auch OK. Wäre sicher auch als Wii-Only zu 100% zufrieden gewesen, wenn Sony auf der Konsole gestanden hätte.

Nee, dafür war die Grafik zu mies, die Spiele zu schlecht, der Controller zu dämlich und der Online-Dienst zu... nicht vorhanden. Als Sony-Fan hat man doch noch gewisse Ansprüche, denen werden Nintendo-Systeme leider schon lange nicht mehr gerecht. :)

Schon belustigend, wie du einfach nicht beim Thema bleiben kannst, frames. Hier geht es nicht um die Grafik der Wii, sondern um das Lineup der Vita und das ist bislang leider eine einzige Katastrophe und wirkliche Besserung ist nicht in Sicht.

Behauptest du gerade echt, dass Mario und Zelda auf den Heimkonsolen fehl am Platz sind? :scan:

ja. :ugly:

bin mehr der 2d mario und zelda fan und die sind halt besser für/aufm handheld.

und allgemein: auch auf psp/vita sind die teile an den handheld angepasst.

mgs portable ops hatte z.b. auch extra kurze missionen, die man schnell zwischen durch auf ner zugfahrt oder so absolvieren konnte.

also wenns nicht gerade ports sind, wie jetzt die mgs collection usw, sind die spiele in der regel schon ans handheld-gaming angepasst.

Schon belustigend, wie du einfach nicht beim Thema bleiben kannst, frames. Hier geht es nicht um die Grafik der Wii, sondern um das Lineup der Vita und das ist bislang leider eine einzige Katastrophe und wirkliche Besserung ist nicht in Sicht.

Schon belustigend, dass du scheinbar nicht richtig lesen kannst und daher auch nicht mitbekommen hast, wer die anderen Konsolen ins Spiel brachte... aber Kopf hoch, schreib dich nicht ab... :)

Also bleibt der 3DS wieder mit großem Abstand Marktführer und bekommt das bessere exklusive Lineup! Mehr will man als Zocker doch garnicht!

Doch, man will eine gescheite Hardware und gescheite Spiele mit gescheiter Grafik. Gibt es bei Nintendo seit Jahren nicht mehr und daher kann ich deinen scheinbar recht niedrigen Ansprüchen als Zocker leider nicht zustimmen. :)

(...) sondern um das Lineup der Vita und das ist bislang leider eine einzige Katastrophe und wirkliche Besserung ist nicht in Sicht.
wieso? Hab manchmal das Gefühl, dass hier Mulitmillionäre mit unendlich Zeit rumlaufen. ;) Wenn ich in diesem Jahr ein Dutzend Vita-Spiele kaufe und spiele, dann reicht mir das (werden wahrscheinlich mehr), hab ja noch den 3DS, die PS3, XBox360, den PC. Ich brauch kein Lineup mit 3000 Spiele im Jahr, könnte sie mir eh nicht leisten und könnte sie nicht alle spielen. Es gibt jetzt schon einige Vita-Spiele, die ich gerne haben möchte, aber aus zeitmangel sie mir (noch) nicht hole oder anders asugedrückt: Ich komme beim Vita Line-Up auch nicht hinterher alles zu holen, was mir gefällt,

Und wer ernsthaft behauptet, dass es auf der Vita nicht genug gute Spiele gibt, nunja... dem gefallen sie einfach persönlich nicht. Da sind die Geschmäcker nunmal unterschiedlich. Das liegt dann nicht an der Vita, sondern an einem selbst. Ich bin mit der Vita und ihren Spielen mehr als zufrieden, ebenso mit dem 3DS. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vita und 3DS sind beide tolle Plattformen mit sehr viel Potential - bei der Vita ist es nur so das sie sich vergleichsweise schlecht verkauft und man sich um den Support in Zukunft Sorgen machen kann. Die Hardware an sich ist toll, aber das ist besonders im HH Markt nie der alleinige Schlüssel zum Erfolg gewesen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom