3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
millionen fans vergraulen?
jetzt übertrieben wir aber mal,oder? xD
die wechseln einfach zum 3ds dann war es das schon.
aber wenn man sich so die verkaufszahlen ansieht,dann haben sie es ja schon längst gemacht :)

Ich glaube auf der PSP gab es ein MH das sich in Japan alleine über 4mio. mal verkauft hat und die anderen Spiele kamen auch auf über 2mio und das andere über eine Mio... Das sind schon beeindruckende Zahlen aber TriG ist auch bei 1,5mio und das ist nur eine Erweiterung,...daher,...Monster Hunter 4 wird zeigen ob viele Fans gewechselt sind, aber selbst 2mio. verkaufte Spiele wären kein Fiasko für Capcom, da diese über 4mio. wirklich eine Ausnahme war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monster Hunter Freedom: ~1mio. in Japan
Monster Hunter Freedom Unite: über 4mio in Japan (2,2mio in 3Monaten)
Monster Hunter Freedom 2: 1,75mio in Japan (1,1mio in 3 Monaten)
Monster Hunter Freedom 3: über 4mio in Japan (4mio in 14 Monaten)

Monster Hunter TriG: 1,5mio in japan (1,2 mio in 3 Monaten)

Imo hat MH nicht viel verloren bisher mit dem 3DS,...Abwarten wie sich MH 4 macht. Aufjedenfall sind die Änderungen in MH4 TOP und ich freue mich auf das Spiel, egal ob für 3DS oder eine WiiU Version!
 
unwahrscheinlich, dass sich damals gleich jeder zweite besitzer mh gekauft hat.

vermutlich hat sich das ding eher über jahre verkauft, bzw. die base nach pben getrieben.

Ja,...wie ich es aufgezeigt habe :v:

Es war meist 50% der Zahlen in den ersten 3 Monaten und danach das übliche,....Mario-Syndrom :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Sony da nicht gegengesteuert hat? Schwierige Frage. Vielleicht wurden sie wirklich überrascht und wenn die Verträge einmal unterschrieben sind, dann gelten sie eben erstmal. Kann aber auch sein, dass Sony die Marke MH einfach nicht für essentiell genug für den Erfolg der Vita gehalten hat um mitzubieten.

Klar, man hat schon ein schlechtes gewissen wenn man eine Klausur verpasst, aber Sony solls verschlafen haben sich einen >100 Millionen Dollar Deal zu sichern. :rofl3: Nein, Sony ist an dem Schlamassel ganz allein Schuld. Die Vita verkauft sich nicht und sie haben sich mit der PS3 ein Milliardengrab geschaufelt. Nur mal so zur Verdeutlichung, die Aktie von Nintendo ist seit der Wii von 9 auf über 400 Dollar gestiegen (so ca. genaue Zahlen hab ich nicht). Nintendo hat sich die MH-IP gesichert weil sie es sich leisten können und weil Sony ganz klar zu blöde war. Soul Sacrifice wird in Japan sicher gut laufen, aber allein schon die zu gerine Userbase lässt es gegen MH alt aussehen.
 
unwahrscheinlich, dass sich damals gleich jeder zweite besitzer mh gekauft hat.

vermutlich hat sich das ding eher über jahre verkauft, bzw. die base nach pben getrieben.


Gut, dann etwas genauer, als Monster Hunter Freedom Unite in Japan im März 08 startete, gabs ne PSP Hardwarebasis von 8,6 Mio
laut Mudo verkaufte sich der Teil in 3 Monaten 2,2 Mio mal

Aktuell ist der 3ds bei 7,4 Mio, wenn MH4 erscheint, wird man der damaligen PSP Basis wohl so nahe sein, dass ein Unterschied in den Vkz des Spiels dadurch nicht erklärt werden könnte.

Die 2,2 Mio werden dann also der Gradmesser für den neuen Teil in den ersten 12 Wochen sein, der aktuelle MH Teil hats auf dem 3ds jedenfalls in nem dreivierteil jahr bisher auf 1,5 Mio gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 3DS MH Titel hat sich in 2 Monaten 1,2mio verkauft (10.12 - 11.02) und das bei einer User-Base von 5-5,5 mio.
 
Klar, man hat schon ein schlechtes gewissen wenn man eine Klausur verpasst, aber Sony solls verschlafen haben sich einen >100 Millionen Dollar Deal zu sichern. :rofl3: Nein, Sony ist an dem Schlamassel ganz allein Schuld. Die Vita verkauft sich nicht und sie haben sich mit der PS3 ein Milliardengrab geschaufelt. Nur mal so zur Verdeutlichung, die Aktie von Nintendo ist seit der Wii von 9 auf über 400 Dollar gestiegen (so ca. genaue Zahlen hab ich nicht). Nintendo hat sich die MH-IP gesichert weil sie es sich leisten können und weil Sony ganz klar zu blöde war. Soul Sacrifice wird in Japan sicher gut laufen, aber allein schon die zu gerine Userbase lässt es gegen MH alt aussehen.


Weiß nicht genau was du von mir willst, hab doch gesagt, dass es Sony entweder verschlafen und nicht aufgepasst hat, weil Nintendo im geheimen irgendwelche Verträge schloss, oder sie wollten einfach nicht mitbieten, weils ihnen nicht wert war.

Die Aktie von Nintendo war übrigens nie unter 50 Dollar in den letzten 13 Jahren, von 9 kann also gar keine Rede sein.
Man stieg von den 50 Dollar auf fast 450, das ist wahr, allerdings fiel man genauso schnell wieder runter und ist jetzt bei unter 100 Dollar auf einem Niveau, dass man auch während des Cube Flops hatte. Zudem gabs zuletzt den ersten Jahresverlust in der Unternehmensgeschichte und der war wahrlich nicht knapp bemessen.
Aber das tut hier nichts zur Sache, wollte bloss mal einiges klarstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, die 3DS Monster Hunter Zahlen (1,2mio in 2 Monaten) sind im Einklang mit den Zahlen von 2 der 4 PSP Titel also imo wird wirklich erst Monster Hunter 4 zeigen wie sich die Fans entschieden haben.

Wie immer gilt:Abwarten :kruemel:
 
@Bond

Japp, die Aktie ist wieder gefallen, das schmälert den Gewinn der letzten Jahre aber nicht wirklich. Schau dir an welche IPs sich Nintendo für die Wii U gesichert hat. Da kann Sony einfach nicht mehr mitreden, weil ihnen das Geld fehlt. Das mit dem nicht aufgepasst oder verschlafen haben ist trotzdem blödsinn. MH war die IP auf der PSP in Japan, der Wind hat sich in Japan also schon längst gedreht, davor sollte man nicht die Augen verschließen. Ich geh trotzdem davon aus, dass MH4 auf dem 3DS die 4 Millionen knacken wird. Capcom ist was MH angeht nicht mehr auf Sony angewiesen und das ist wirklich nur die Spitze des Eisbergs.

Sonys Lage hat sich seit der Vita eigentlich nur noch verschlechtert und zwar so das es nicht mal mehr lustig ist.
 
Weiß nicht genau was du von mir willst, hab doch gesagt, dass es Sony entweder verschlafen und nicht aufgepasst hat, weil Nintendo im geheimen irgendwelche Verträge schloss, oder sie wollten einfach nicht mitbieten, weils ihnen nicht wert war.

Die Aktie von Nintendo war übrigens nie unter 50 Dollar in den letzten 13 Jahren, von 9 kann also gar keine Rede sein.
Man stieg von den 50 Dollar auf fast 450, das ist wahr, allerdings fiel man genauso schnell wieder runter und ist jetzt bei unter 100 Dollar auf einem Niveau, dass man auch während des Cube Flops hatte. Zudem gabs zuletzt den ersten Jahresverlust in der Unternehmensgeschichte und der war wahrlich nicht knapp bemessen.
Aber das tut hier nichts zur Sache, wollte bloss mal einiges klarstellen

es ist nett,wie du das hier herunterspielst.
als hätte sony kein angebot von capcom erhalten,die serie weiterhin exklusiv für sony zu bringen.

sony war einfach in jeder hinscht dumm!
monster hunter ist nach dragon quest,pokemon und mario,die beliebteste serie in japan.
und alle 4 sind jetzt exklusiv nintendo.

sony kann eigentlich gleich,die vita einstampfen.
bringt ja nix mehr.
und jetzt komm nicht mit der billig version von call of duty an :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bond

Japp, die Aktie ist wieder gefallen, das schmälert den Gewinn der letzten Jahre aber nicht wirklich. Schau dir an welche IPs sich Nintendo für die Wii U gesichert hat. Da kann Sony einfach nicht mehr mitreden, weil ihnen das Geld fehlt. Das mit dem nicht aufgepasst oder verschlafen haben ist trotzdem blödsinn. MH war die IP auf der PSP in Japan, der Wind hat sich in Japan also schon längst gedreht, davor sollte man nicht die Augen verschließen. Ich geh trotzdem davon aus, dass MH4 auf dem 3DS die 4 Millionen knacken wird. Capcom ist was MH angeht nicht mehr auf Sony angewiesen und das ist wirklich nur die Spitze des Eisbergs.

Sonys Lage hat sich seit der Vita eigentlich nur noch verschlechtert und zwar so das es nicht mal mehr lustig ist.

Sony hat vor sechs Monaten Gaikai gekauft für 380 Millionen Dollar...wann hat Nintendo mal so einen Move gemacht? Cashcom unterstützt den 3DS nur, weil da das meiste Geld zu machen ist. Nintendo selbst zahlt für sowas keinen Cent, die bieten wenn überhaupt nur Publishing an.
 
Ich habe mir das jetzt ne Weile überlegt und beschlossen meinen 3DS mit den 9 Games die ich habe zu verticken, solange man noch kohle für den Crap kriegt.

Vielleicht hol ich mir irgendwann den XL, da muss aber wirklich was innovatives kommen, Old Mario Bros. alleine reicht mir da wirklich nicht und auf ein halbgares RPG wie Paper Mario hab ich auch keinen Bock, byebye 3DS, fürs Erste.
 
Ich habe mir das jetzt ne Weile überlegt und beschlossen meinen 3DS mit den 9 Games die ich habe zu verticken, solange man noch kohle für den Crap kriegt.

Vielleicht hol ich mir irgendwann den XL, da muss aber wirklich was innovatives kommen, Old Mario Bros. alleine reicht mir da wirklich nicht und auf ein halbgares RPG wie Paper Mario hab ich auch keinen Bock, byebye 3DS, fürs Erste.

immerhin 9 spiele :eek2: ,hab immernoch nur kid icarus u. sm3dland xD
verkaufst du die games auch einzeln?wenn ja,welche spiele?
 
Nur ergibt es besonders im Falle von MH absolut keinen Sinn. Warum die Mio Fans vergraulen


du machst da einen ganz entscheidenden Fehler: welche Fans? Die gibt es auf der Vita nicht, die japanische Vita-Fanbase ist nichtmal annähernd so groß.

Dementsprechend konnte Capcom niemanden vergraulen (für die PSP wollte Capcom sowieso nichts mehr entwickeln) und setzt lieber auf einen Handheld mit Userbase. Ist ja auch logisch, wem kann man das verübeln?


Eines vergessen hier einige wohl immer: MH Fans sind nicht zwingend an eine Plattform gebunden, Capcom vergrault maximal irgendwelche Sony Hardcore Fans (und die sind definitiv vernachlässigbar, siehe Vita), mehr nicht.
 
Sony hat vor sechs Monaten Gaikai gekauft für 380 Millionen Dollar...wann hat Nintendo mal so einen Move gemacht? Cashcom unterstützt den 3DS nur, weil da das meiste Geld zu machen ist. Nintendo selbst zahlt für sowas keinen Cent, die bieten wenn überhaupt nur Publishing an.
Unity, Monomith, diverse exklusivrechte wie z.b. DQ.. Alles andere entwickelt Nintendo selbst.

Natürlich kann sich ein Konsolenhersteller Exklusivrechte sichern. In diesem Fall dürftest du allerdings recht haben. MH auf den 3DS bringen war sicher Capcoms Idee, eine andere lukrative HH-Plattform gibt es in Japan einfach nicht mehr.

@MTC
Ja verkaufe deinen 3DS um einen weiteren Menschen mit dem Nintendo Virus zu infizieren. Der 3DS ist eh Kacke, kauf dir den XL...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom