3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich find Comics lesen auf Bildschirmen allgemein nerviger und anstrengender, als wenn man das eigentliche Medium - das Comic/den Manga in Händen hält...

Aber jedem das Seine.
 
Ende Oktober startet in Japan auch ein eBook Service für den 3DS - Mangas und Co. soll es dort auch geben.

Viel Spaß bei der Auflösung ;-)
 
hast du den reader auch benutzt? die niedrige auflösung war jedenfalls kein problem, da die comics perfekt an den bildverlauf angepasst wurden. jedenfalls kein billiger pdf-reader oder ähnliches.
und die bedienung war trotz fehlendem touchdisplay echt gut gelungen.


Ich hatte 2 Gratiscomics die es im US Store gab damit gelesen, mehr nicht.
Ja es stimmt, das jeweilige Comic Panel wurde immer automatisch herangezoomt, anders wäre es ja gar nicht gegangen, trotzdem war die Schrift teilweise eher schwer zu lesen. Und die deutlich sichtbare Pixelstruktur war auch nichts, wo ich vor Freude in die Luft gesprungen wäre. Es minderte einfach den Eindruck der Bilder.
Hatte jedenfalls nach diesen 2 Gratisexemplaren den Gedanken an Comickäufe über den Store damals schnell fallengelassen


Ich find Comics lesen auf Bildschirmen allgemein nerviger und anstrengender, als wenn man das eigentliche Medium - das Comic/den Manga in Händen hält...


Aber jedem das Seine.


Naja, hat schon was Comics auf nem Tablet unterwegs bequem lesen zu können ohne viele Bände mitschleppen zu müssen.

An den Flair einen Comicband aus Papier zu lesen kommts aber natürlich nicht heran
 
Zuletzt bearbeitet:
Ende Oktober startet in Japan auch ein eBook Service für den 3DS - Mangas und Co. soll es dort auch geben.

Viel Spaß bei der Auflösung ;-)

Bei dem LL stelle ich es mir ganz cool vor, weil da schon Surfen recht viel Spaß macht, aber es ist sicher auch nicht zu 100% optimal. Für eBooks würde ich mir einfach einen eBook-Reader holen, dort passt dann einfach alles :ugly:
 
Bei dem LL stelle ich es mir ganz cool vor, weil da schon Surfen recht viel Spaß macht, aber es ist sicher auch nicht zu 100% optimal. Für eBooks würde ich mir einfach einen eBook-Reader holen, dort passt dann einfach alles :ugly:

Wie gesagt da gibt es Geräte die das deutlich machen, surfen sowie eBooks lesen... bei der Auflösung des 3DS ist das einfach unangebracht. Für Kinder, sicherlich trotzdem nett.
 
Capcom über die Exklusivität von MH4: (imo heucheln sie und meinen den Zeitpunkt der Übergabe des Geldkoffers :v: )

“Other than what we’ve already announced, we don’t have anything that we’re planning,” said Tsujimoto, asked if Monster Hunter 4 might appear on any other console besides the 3DS.

“The way that we work with Monster Hunter games is that we see them as single entities, so we don’t develop for one platform and then think about porting it to another platform. The situation with the 3DS and the Wii U is that we wanted people to play this game a lot, so that’s why we have taken this [multi-platform] approach with Monster Hunter 3 Ultimate. But it doesn’t mean we’ll do that with new entries.”

Monster Hunter has historically appeared on Sony platforms – the first game appeared first on the PlayStation 2, before an improved and updated version was released on PSP. Monster Hunter 2 was released on PS2 as well, but it wasn’t until Monster Hunter 2nd G came out for PSP that the series achieved the enormous success that made it synonymous with portable gaming in Japan. Monster Hunter Tri for the Wii was the first game to appear on a Nintendo platform.

“The series did start out on Sony platforms, but it’s just realistic to think that it can’t continue on one platform forever,” says Tsujimoto. “With Monster Hunter 4, it actually just came down to timing - we were developing a new Monster Hunter and the 3DS hardware had just come out, so we figured it was probably the best platform for us to develop it on. You have two screens, with action on top and menus on the bottom, and there’s the 3D view as well. It just made sense to put it onto 3DS.”

http://m.ign.com/articles/2012/09/21/why-monster-hunter-4-is-not-multi-platform
 
hm...weiß nicht, ob sony jetzt noch groß geld dafür ausgeben wird. immerhin ist der exklusivvorteil quasi weg und wer die reihe will kauft erst einmal nen 3ds.

naja irgend n frontier-klon wird schon den weg auf die vita finden.
 
Wenn es für Sony gut läuft schreibt die Japanische Presse viel über das Duell Soul Sacrifice vs Monster Hunter.

Finde ich schon einen klugen Zug von Sony mit den neuen Release Termin.
 
Ja, sehr klug zu schauen ob millionen MH Fans in Japan zum neuen Monster Hunter 4 greifen oder zum Sony Monster Hunter. Nicht zu vergessen das God Eater 2 auch im Frühjahr für PSP und Vita erscheint. Wahrlich ein Geniestreich, Vergleichbar mit der neuen PS3 Slim für 230€+90€ Festplatte :kruemel:

Wenn man sich schon selbst sabotiert dann aber richtig, gute Einstellung :goodwork:
 
hm...weiß nicht, ob sony jetzt noch groß geld dafür ausgeben wird. immerhin ist der exklusivvorteil quasi weg und wer die reihe will kauft erst einmal nen 3ds.

naja irgend n frontier-klon wird schon den weg auf die vita finden.

So meinte ich das gar nicht, dachte eher an Iwata mit nem Geldköfferchen vor langer Zeit^^ Für die Vita ist Monster Hunter die nächsten Jahre kein Thema, wahrscheinlich nie.
 
So meinte ich das gar nicht, dachte eher an Iwata mit nem Geldköfferchen vor langer Zeit^^ Für die Vita ist Monster Hunter die nächsten Jahre kein Thema, wahrscheinlich nie.

Wieso sollte Iwata für MH zahlen müssen ? Der 3DS ist Nachfolger des DS gewesen und früher als die Vita erschienen - auf welche Plattform hätte Capcom sonst setzen sollen ? lol....
 
ist ja nur logisch,er folgreiche serien auf der vorgänger konsole auch auf der nachfolge konsole zubringen, es sei denn big non hat ein paar geldkoffer stehen lassen, wie es hier der fall ist
 
ist ja nur logisch,er folgreiche serien auf der vorgänger konsole auch auf der nachfolge konsole zubringen, es sei denn big non hat ein paar geldkoffer stehen lassen, wie es hier der fall ist

....Quatsch. Die Titel waren nur auf der PSP weil der DS für MH zu schwach gewesen ist, sonst hätte man den Sprung schon vorher gemacht. Der 3DS war die perfekte Ablösung zum richtigen Zeitpunkt, wenn man sich anschaut wie die Vita zur Zeit floppt hat Capcom die richtige Entscheidung getroffen.
 
jup, die PSP war schon damals nur die "Notlösung". Capcom (und vor allem Sony btw) hatte mit der Reihe nur sau viel Glück gehabt, dass die in Japan so gut ankam.

Ansonsten würde kaum ein Publisher einen großen, teuren und exklusiven Titel auf einen "toten" Handheld veröffentlichen (sieht man ja jetzt auch gut an der Vita: nun hat der erfolgreiche Nintendo Handheld die Power für ein MH und Capcom hat da nicht lange gefackelt)
 
in japan war die psp nicht tot, obwohl man da nun drüber diskutieren kann, ob da nicht auch zu nem guten teil mh beigetragen hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom