1st und 2nd Party Exclusives WAR!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller naco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weicht ab, aber: seit wann ist Masse = Klasse naco? Und wer sagt was Klasse ist? ;)

naco schrieb:
MFauli schrieb:
Herrlich, wie ich Sony-Tards einmal mehr profilieren müssen^^
Abgesehen davon, dass Insomniac, Level 5 und Factor 5 weder 2nd Party noch Exklusiv-Entwickler sind, was bringt die Spielaufzählung am Anfang?
ICO, Popolocrois usw. sind einmalige Spiele, keine Franchises. Nun könnte man meinen, du wolltest damit anzeigen, dass für PS3 ein weiteres Team ICO-Spiel kommt...dann aber zählst du SotC auch noch dazu. Reine Fanboy-Liste.

Abgesehen davon dass die Sony-Liste dermaßen viel Scheiße enthält, über die sich derselbe User ein Bein ausreißen würde vor lauter Lachen, kämen sie von Nintendo.

:lol:

Insomniac also nicht Exklusiv Entwickler.... hmmm... :lol:

@ Smooker

Dein SE beispiel ist völlig unangebracht.
SE entwickelt für alle Plattformen. Level 5 allerdings nur für Sony Heimkonsolen und 2 verschiedenen HH. Na und, Rare entwicklet auch für den DS.

Factor 5 mögen zwar nicht 2nd PArty sein, aber sie entwicklen Games für Sony. Und bis jetzt in der next gen, nur für Sony.
Was sind denn das für Argumente?

Es geht darum, ob sie 1st oder 2nd Party sind, sie mögen zwar die meisten Spiele auf den SONY-Konsolen entwickeln,
aber die Studios sind frei, weder 1st noch 2nd Party.

Mog schrieb:
Seit wann ist Masse = Klasse naco? Und wer sagt was Klasse ist? ;)

Hab ja auch nicht geschrieben dass es um Klasse geht. ODer?

Um die Qualität fetszustellen ist CW der falsche Ort. Deswegen gehts in diesem Thread um die Quantität. (Quantität ist nicht unbedingt was schlechtes, hat auch ihre Vorteile gegenüber Qualität ;) )

Mir gehts darum, welche Firma mehr Entickler/Entwicklungen usw. hat. (Eigentlich um 1st und 2nd Party, aber da wird um Definitionen gestirtten, deswegen..)

Da ja immer behaubtet wird, Nintendo stampft alle in den Boden. Sony hat mehr Titel als MS in der Mache usw.

:tired2:

Das hatten wir doch alles schon, außerdem heizt das doch nur wieder die Menge auf. :rolleyes:

Captain Smoker schrieb:

Es geht darum, ob sie 1st oder 2nd Party sind, sie mögen zwar die meisten Spiele auf den SONY-Konsolen entwickeln,

In der letzten Gen waren sie auch frei, trotzdem wurden sie zu Nintendo gezählt, da sie nur für den GC entwickelt haben und (das entscheidende) von Nintendo gepublished.

Obs jetzt wegen der Formalitäten scheitert oder nicht, ist mir so was von egal.

Mit kann keiner erzählen dass Insomniac (trotz deren Freiheit) nicht fast schon zu Sony gehören.

Welche Insomniac Titel gibts für nicht Sony Konsolen?

Und Factor 5 ist seit der PS3, Sony exklusiv und arbeiten mit Sony zusammen. Sollte sich das ändern, dh wenn sie ein Game für den Wii ankündigen, werden sie aus der Sonyliste gelöscht.

naco schrieb:
Captain Smoker schrieb:

In der letzten Gen waren sie auch frei, trotzdem wurden sie zu Nintendo gezählt, da sie nur für den GC entwickelt haben und (das entscheidende) von Nintendo gepublished.

Obs jetzt wegen der Formalitäten scheitert oder nicht, ist mir so was von egal.

Mit kann keiner erzählen dass Insomniac (trotz deren Freiheit) nicht fast schon zu Sony gehören.

Welche Insomniac Titel gibts für nicht Sony Konsolen?

Und Factor 5 ist seit der PS3, Sony exklusiv und arbeiten mit Sony zusammen. Sollte sich das ändern, dh wenn sie ein Game für den Wii ankündigen, werden sie aus der Sonyliste gelöscht.
:rolleyes:

Ich lass es...
schreib sie dann ruhig auf um die Anzahl der Studios fiktiv zu erhöhen...

klobrille schrieb:
(Quantität ist nicht unbedingt was schlechtes, hat auch ihre Vorteile gegenüber Qualität )
Besser 5 Abstauber-Tore als 2 Traumtore ... Hier muss ich sagen, dass du definitiv Recht hast ;) Aber bei Spielen? Lieber 5 Buzz! anstatt ein MGS? Ähm - ich sag mal ... Nein ;)

Erstens kann man mit Buzz durchaus mehr Spaß haben als mit MGS. Bei MGS hat man seinen Spaß und große Unterhaltung. Bei Buzz 2 rattenscharfe Weiber die sich ziemlich geil aufregen können.

Zu dem gibts 4 Ratchet Spiele, die alle qualitativ sehr hochwertig sind. Also Qualität und Quantität schließen sich nicht aus.

Hingegen gibts von Nintendo auch Mario Party, qualitativ zwar nicht hochwertig, hier kommen aber wieder die ratenscharfen Weiber vorbei. :P

usw.

Löch doch mal Ico und SotC raus, das sind bestimmt keine Franchises, denn es werden definitiv keine direkten Nachfolger kommen.

Captain Smoker schrieb:
:rolleyes:

Ich lass es...
schreib sie dann ruhig auf um die Anzahl der Studios fiktiv zu erhöhen...

Factor 5 lass ich mir noch einreden, dass sie noch nicht zu Sony so eine Verbindung haben.

Aber Insomniac. :lol:

Oder Level 5. Die entwickeln verdammt viele Games für Sony, nicht nur für Sony Geräte, sondern für Sony und im Auftrag von Sony....

Howard schrieb:
Löch doch mal Ico und SotC raus, das sind bestimmt keine Franchises, denn es werden definitiv keine direkten Nachfolger kommen.

SotC ist ein indirekter Nachfolger von Ico.

Also eins von beiden drinnen lassen?

naco schrieb:
klobrille schrieb:
(Quantität ist nicht unbedingt was schlechtes, hat auch ihre Vorteile gegenüber Qualität )
Besser 5 Abstauber-Tore als 2 Traumtore ... Hier muss ich sagen, dass du definitiv Recht hast ;) Aber bei Spielen? Lieber 5 Buzz! anstatt ein MGS? Ähm - ich sag mal ... Nein ;)

Erstens kann man mit Buzz durchaus mehr Spaß haben als mit MGS. Bei MGS hat man seinen Spaß und große Unterhaltung. Bei Buzz 2 rattenscharfe Weiber die sich ziemlich geil aufregen können.

Zu dem gibts 4 Ratchet Spiele, die alle qualitativ sehr hochwertig sind. Also Qualität und Quantität schließen sich nicht aus.

Hingegen gibts von Nintendo auch Mario Party, qualitativ zwar nicht hochwertig, hier kommen aber wieder die ratenscharfen Weiber vorbei. :P

usw.
Aber du stellst jetzt gerade nicht wirklich die spielerische und objektive Qualität eines Buzz - in allen Ehren - auf einer Stufe mit Metal Gear Solid?

Imo ist Nintendo von der Qualität der Spiele her deutlcih besser, ein Spiel das an Zelda oder Metroid herankommt habe ich von Sony noch nicht gesehen.

Aber in zwei Genres ist Sony Nintendo vorraus:

So etwas wie Grad Tourismo hat N nicht auf ihren Konsolen zu bieten.

Und auch Spiele wie Eye Toy oder Buzz findet man noch nicht auf Nintendokonsolen noch nicht häuft.

Dafür habe ich gestern beim Spielen von Medievil etwas festgestellt:

Sony bietet sogar meistens ne deutsche Sprachausgabe, so was gibt es bei N nicht, da haben die Spiele gar keine :oops:

klobrille schrieb:
Aber du stellst jetzt gerade nicht wirklich die spielerische und objektive Qualität eines Buzz - in allen Ehren - auf einer Stufe mit Metal Gear Solid?

Nö. Ich sag nur dass ich mit beiden Games meinen Spaß haben kann, egal ob mit einem 95% Titel, oder einem 80% Multiplayer/Nongame.

Und der Spaß mit Buzz muss nicht unbedingt kleiner sein als der mit MGS. Er ist anders und mit den richtigen FreunndInnen auch dementsprechend reizvoller. ;)

flo88 schrieb:
Imo ist Nintendo von der Qualität der Spiele her deutlcih besser, ein Spiel das an Zelda oder Metroid herankommt habe ich von Sony noch nicht gesehen.

Aber in zwei Genres ist Sony Nintendo vorraus:

So etwas wie Grad Tourismo hat N nicht auf ihren Konsolen zu bieten.

Und auch Spiele wie Eye Toy oder Buzz findet man noch nicht auf Nintendokonsolen noch nicht häuft.

Dafür habe ich gestern beim Spielen von Medievil etwas festgestellt:

Sony bietet sogar meistens ne deutsche Sprachausgabe, so was gibt es bei N nicht, da haben die Spiele gar keine :oops:

Um die Qualität gehts hier auch nicht. Da das wie gesagt sehr subjektiv ist und imo auf CW nichts bringt, da jeder behauptet Halo sei besser als HL, Mario ist besser Jak oder Forza als GT.

Trotzdem, jeder hat auch qualitativ seine Vorzüge. Sony beweist das mit Ico, GT, God of War usw. Nintendo eben mit: Zelda, Mario, oder MP

Nö. Ich sag nur dass ich mit beiden Games meinen Spaß haben kann, egal ob mit einem 95% Titel, oder einem 80% Multiplayer/Nongame.

Und der Spaß mit Buzz muss nicht unbedingt kleiner sein als der mit MGS. Er ist anders und mit den richtigen FreunndInnen auch dementsprechend reizvoller. ;)
Sorry - aber mit Tetris kann ich auch meinen Spaß haben. Das ist jawohl mal kein Argumentationsansatz, es ist eine Grundvoraussetzung für ein Videospiel und lediglich völlig subjektiv bewertbar :)
Es ging hier um die Qualität - und wenn ich ganz ehrlich bin, dann freue ich mich hier lieber auf ein Metal Gear Solid, dass sehr viel länger Entwicklungszeit benötigt, anstatt 4 - mehr oder weniger - schnell gemachte Non-Gamer-Spiele. Und wer etwas Anderes behauptet, der ist nicht ganz ehrlich zu sich - ganz einfach ... :)

btw: "Nongames" gibt es nicht ... Wenn ein Game "non" ist, dann ist es ... Nicht vorhanden :P ;)

klobrille schrieb:

Sorry - aber mit Tetris kann ich auch meinen Spaß haben. Das ist jawohl mal kein Argumentationsansatz, es ist eine Grundvoraussetzung für ein Videospiel und lediglich völlig subjektiv bewertbar :)
Es ging hier um die Qualität - und wenn ich ganz ehrlich bin, dann freue ich mich hier lieber auf ein Metal Gear Solid, dass sehr viel länger Entwicklungszeit benötigt, anstatt 4 - mehr oder weniger - schnell gemachte Non-Gamer-Spiele. Und wer etwas Anderes behauptet, der ist nicht ganz ehrlich zu sich - ganz einfach ... :)

btw: "Nongames" gibt es nicht ... Wenn ein Game "non" ist, dann ist es ... Nicht vorhanden :P ;)

Ich freu micha auch auf HL2: Orange oder Bioshock mehr als auf alles andere.

Mir gings lediglich darum (da hier auf cw die Geschmäcker verschiden sind) die Quantität zu bestimmen. Denn die ist einigermaßen objektiv. Zummindest für die die zählen können. Geschmäcker und Qualität lassen wir in diesem Thread außen vor, da gibts genug Diskussionen in den anderen Threads.

Trotzdem Buzz und Singstar werden auch geholt. :p

naco schrieb:
Um die Qualität gehts hier auch nicht. Da das wie gesagt sehr subjektiv ist und imo auf CW nichts bringt, da jeder behauptet Halo sei besser als HL, Mario ist besser Jak oder Forza als GT.
Aha, so.

Ja von der Quantität hat Sony doch sicher mehr, immerhin haben sie mir der PS2 die Konkurrenz geowned und viel Geld verdient, da ist es eigentlich nur logisch, das sie auch am meisten Entwickler haben.

Trotzdem, jeder hat auch qualitativ seine Vorzüge. Sony beweist das mit Ico, GT, God of War usw. Nintendo eben mit: Zelda, Mario, oder MP
Ja, das stimmt, so etwas wie GoW gibt es auch nicht auf einer N Konsole. Sony ist mir in letzer Zeit immer sympatsicher geworden als Softwareentwickler, die können mehr, als ich gedacht habe :blushed:

mal ganz abgesehen von quantität und qualität...
was nintendo spiele auf einer nintendo konsole sind, dass sind sony spiele nicht auf einer sonykonsole!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom