1st und 2nd Party Exclusives WAR!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller naco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Harlock schrieb:
@Darj: Wenn Nintendo nicht wäre, dann hättest du recht.

Naja, wenn ich mal die ganzen Pokemon, Animal Trainer, Brain Academy, English Trainer und sonstigen Nintendo Franchises ausblende, die mich null oder nur sehr wenig interessieren, dann hat bei mir Sony quantitativ auf jeden Fall die Nase vorn.

Nintendo zehrt bei mir immer noch von den großen Drei (Zelda, Mario, Metroid) sowie einigen wirklich genialen, aber leider viel zu selten vorkommenden Titeln der Vergangenheit ( Waverace, F-Zero, Starfox, Donkey Kong....). Mehr von letzteren, dann ist Nintendo bei mir wieder ganz vorne mit dabei.

Nennt mir EIN Spiel von Nintendo, dass technisch so gut ist wie Halo1 oder Gears of War! Ein Spiel, dass nie lagt, alles perfekt balanciert ist und ein geniales und aussergewöhnliches Gameplay hat!! Ich kenne keins...

Evil_Dragon schrieb:
Da die Definition von Second Party euch soviele Schwierigkeiten bereitet, wieso lasst ihr sie nicht gleich raus? Der Begriff ist ohnehin sehr vage formuliert.
Eigentlich ist er klar formuliert: Studios, die anteilig einem Konsolenhersteller gehören - wie eben HAL zu 20% Nintendo gehört.

Cortana schrieb:
Nennt mir EIN Spiel von Nintendo, dass technisch so gut ist wie Halo1 oder Gears of War! Ein Spiel, dass nie lagt, alles perfekt balanciert ist und ein geniales und aussergewöhnliches Gameplay hat!! Ich kenne keins...
Wie oft denn noch? Gears of War ist 3rd-Party! Und Halo 1 mag ja ganz toll sein, aber viel mehr hat MS nun mal nicht zu bieten. Da haben Sony und Nintendo wirklich deutlich die Nase vorn.

Calvin schrieb:
Cortana schrieb:
Wie oft denn noch? Gears of War ist 3rd-Party! Und Halo 1 mag ja ganz toll sein, aber viel mehr hat MS nun mal nicht zu bieten. Da haben Sony und Nintendo wirklich deutlich die Nase vorn.
Aha...
Genau das ist es! Microsoft hat sehr wenige Spiele, aber viele davon sind legendär!!

Cortana schrieb:

Zelda: TP und die beiden Metroids für den Cube sind technisch absolut herausragend und gegen die designerische Perfektion in jeglicher Definition (Leveldesign, Balancing, Motivationskurve, Art Direction, Atmosphäre...etc.) gibt es nur ganz wenige Spiele, die auf Augenhöhe mit diesen Titeln sind. Halo und Gears of War gehören in Teilen vielleicht dazu, als großes Ganzes gesehen, bleiben aber sowohl Zelda als auch Metroid für diese beiden Microsoft Kracher unerreichbar.

Cortana schrieb:
Das ist doch Bullshit?
Was ist mit Halo1 oder Gears of War?

Natürlich ist das alles Bullshit, weil du Nintendo nicht magst.
Ich habe zwar weder Halo noch Gears of War gespielt, aber jedenfalls Halo soll qualitativ purer Mist sein. Dies hat mir ein Kollege erzählt und dieser weiß ganz genau worüber er spricht, er ist nicht nur ein reiner Videospieler. Aber ich möchte damit gar nicht meine Worte von vorhin begründen.

Qualität
Quelle: http://www.gamerankings.com/itemrankings/simpleratings.asp?rankings=y

In der letzten Generation (PS2, Xbox und GC) war Metroid Prime der qualitativ überzeugendste Titel und in dieser Generation (PS3, 360, Wii) ist mit Twilight Princess ein Wii Titel weit vor den 360 oder PS3 Spielen. Sony und Microsoft fehlen einfach Genies a la Shigeru Miyamoto und kein Entwickler der Welt hat einen Mann der Shigeru Miyamoto ersetzen könnte. Nicht umsonst hat Microsoft schon um Shigeru Miyamoto gebettelt und die hohen Herren würde sogar ihre Autos und etliches weitere verkaufen nur um dieses Genie zu Microsoft locken zu können.

Quanität
Quelle: http://www.gamasutra.com/features/20070108/wilson_01.shtml

Mit den aktuellen Verkaufszahlen von Nintendo Spielen kann weder Sony noch Microsoft mithalten. Alleine die Erfolge auf dem NDS: Animal Crossing, New Super Mario Bros, Gehirn Jogging und Nintendogs. Das ist eine ganz andere Welt. Auch im Heimkonsolenmarkt hat Nintendo in seinen 2 bis 2,5 Monaten einen besseren Start als Sony oder Microsoft mit ihren Heimkonsolen hingelegt. Nintendo hat schon seinen ersten Millionenseller (alleine im US Markt) und mit Wii Sport und Wii Play folgen in den nächsten Tagen die nächsten Millionenseller alleine aus dem japanischen Markt. Weltweit betrachtet hat Nintendo schon mind. drei Millionenseller und das schon seit etwas längerer Zeit (nicht erst seit heute).

Das bestbewertetste Spiel aller Zeit und das meistverkaufteste Spiel aller Zeiten wurde von welchem Publisher entwickelt? Nicht von Sony. Nicht von Microsoft. Auch nicht von EA. Sondern von Nintendo. Das meistverkaufte Spiel aller Zeiten ist Super Mario Bros (NES, ca. 40 Mio.) und das bestbewertetste Spiel aller Zeiten ist The Legend of Zelda - Ocarina of Time (N64, Durchschnittswertung: 97.7).

Nintendo besitzt auch die erfolgreichsten Spielserien aller Publisher weltweit. Mit Super Mario und Pokemon führt Nintendo die ewigen Spielseriencharts unangefochten an. In den Charts der erfolgreichsten Spielserien sind alleine auf den ersten 8 Plätzen 4 Spielserien von Nintendo vertreten.

Quelle: http://www.gamestar.de/news/branche...ien/1467423/meistverkaufte_spiele_serien.html

Damit kann Sony und Microsoft einfach nicht mithalten. Aus basta. Wer das nicht akzeptieren kann, der träumt ganz einfach. Nintendo spielt in dem Fall eindeutig in einer anderen Liga.

wsippel schrieb:
Eigentlich ist er klar formuliert: Studios, die anteilig einem Konsolenhersteller gehören - wie eben HAL zu 20% Nintendo gehört.

Genau das dachte ich ja auch, steht wie ich eben gesehen hab auch so in der en:Wikipedia.
Das Problem ist, allein in diesem Thread geistern ja diverse andere Meinungen rum.

Evil_Dragon schrieb:
Genau das dachte ich ja auch, steht wie ich eben gesehen hab auch so in der en:Wikipedia.
Das Problem ist, allein in diesem Thread geistern ja diverse andere Meinungen rum.
Und die sind halt eben falsch. Eine 2nd Party muss nichtmal exklusiv entwickeln, beiläufig bemerkt. Wie gesagt, Camelot und Silicon Knights gehören noch immer anteilig Nintendo, und entwickeln für PC respektive Xbox360.

Die ganzen List-Wars sind sowieso Unfug. Wie gesagt, EAD ist nur ein Studio, arbeitet aber an zehn Spielen gleichzeitig. Also ist die Anzahl der Studios egal. Und solange naco nicht den ganzen Unsinn aus seiner Liste wirft, nämlich 3rd-Party IPs wie Ratchet & Clank, White Knight Story, Rogue Galaxy und Lair, und die unabhängigen Studios ebenfalls entfernt, brauchen wir hier sowieso gar nicht anfangen. Aber dann hat Sony nix mehr.

Grequaid schrieb:
Sean schrieb:
Qualität
Quelle: http://www.gamerankings.com/itemrankings/simpleratings.asp?rankings=y

In der letzten Generation (PS2, Xbox und GC) war Metroid Prime der qualitativ überzeugendste Titel und in dieser Generation (PS3, 360, Wii) ist mit Twilight Princess ein Wii Titel weit vor den 360 oder PS3 Spielen.

Und morgen ist Weihnachten. :lol:
Äh, der Gamerankings-Schnitt spricht da eine sehr deutliche Sprache. Und das ist nun mal die einzige Möglichkeit, die Qualität eines Spieles halbwegs objektiv beurteilen zu können.

Wisst ihr, was ein erfolgreiches Spiel ist?
Wenn so viele auf eine Fortsetzungung warten, dass sie sich am 1. Tag ganze 2.5 Millionen mal verkauft und in 3 Wochen 6.5 Millionen mal.
Das hat bis jetzt nur Halo2 geschafft und wieso? Weil so viele Halo1 genial fanden!!! Durch Halo1 ist Halo2 das meistverkaufte Produkt am 1. Tag, dass die Menschheit erfunden hat...

Ach ihr mit eurem Gamerankings, ist mir doch egal wie andere ein Spiel finden/beurteilen, spiele ich es bei mir zu Hause oder die? ;)

Cortana schrieb:
Wenn so viele auf eine Fortsetzungung warten, dass sie sich am 1. Tag ganze 2.5 Millionen mal verkauft und in 3 Wochen 6.5 Millionen mal.
Das hat bis jetzt nur Halo2 geschafft und wieso? Weil so viele Halo1 genial fanden!!! Durch Halo1 ist Halo2 das meistverkaufte Produkt am 1. Tag, dass die Menschheit erfunden hat...
Ohne da genaue Zahlen zu kennen, werfe ich einfach mal ein "Pokémon?" in die Runde...

Grequaid schrieb:
Ach ihr mit eurem Gamerankings, ist mir doch egal wie andere ein Spiel finden/beurteilen, spiele ich es bei mir zu Hause oder die? ;)
Nur hat man da wenigstens die Meinungen vieler Magazine und nicht nur eine Einzel-Meinung. :-P
Die Frage ist doch, woran ihr jetzt den 1st-Party-Support messen wollt? An der Qunatität der Spiele? An der Qualität der Spiele? Oder an der Höhe der Verkaufszahlen der Spiele? Bei allen dreien hat Nintendo die Nase vorn. ;-)

cortana:
Hör auf hier rumzutrollen. Halo ist ein Spiel, dass sich sehr gut verkauft hat. Aber es ist eben nur EIN Spiel. Hier geht es um 1st-Parties im allgemeinen.

wupperbayer schrieb:
Cortana schrieb:
Ohne da genaue Zahlen zu kennen, werfe ich einfach mal ein "Pokémon?" in die Runde...
Das ist einfach falsch.
Kein Produkt der Menschheit hat sich in so kurzer Zeit so viel mal verkauft!
Calvin, hier gehts grade um Qualität und Genialität...

Calvin schrieb:
Die Frage ist doch, woran ihr jetzt den 1st-Party-Support messen wollt? An der Qunatität der Spiele? An der Qualität der Spiele? Oder an der Höhe der Verkaufszahlen der Spiele? Bei allen dreien hat Nintendo die Nase vorn. ;-)

Na ja, jeder hat verschiedene Vorstellungen von Qualität, aber ich glaube wir kommen da nicht auf einen gemeinsamen Nenner.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom