19. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
12.03.2007: Abwärtskompatibiliät der Xbox 360 wird uninteressant

Bis ca. Ende des Jahres wird es keine Änderungen in den Bemühungen geben, danach wird man jedoch weniger an Patches für alte Xbox Spiele arbeiten.

Was das im Detail bedeutet ist noch unklar, allerdings sieht es so aus als würde Microsoft das Schlußlicht bei der Abwärtskompatiblität bilden. Sony und Nintendo trumpfen hier beide mit einer Kompatiblität nahe hundert Prozent. Die wird Microsoft jetzt wohl mit Gewißheit nicht mehr erreichen.

quelle

Abwärtskompatibiliät für m$ nicht mehr wichtig :rofl3:

Nightelve schrieb:
Mal ehrlich, was interressieren mich diese verkackten Zahlen? Warum soll ich mir dann die Mühe machen darüber zu reden? Die haben mich schon bei der letzten Gen nicht interressiert...

Mich interressiert nur eines :

Was krieg ich zu zocken!

Also, hör mal mit der Diskussion über VKZ auf, dafür haben wir einen eigenen Thread... da kann ich es besser ignorieren, und du kannst dich hervorragend dort mit Deinesgleichen zanken...

Wo zanke ich mich ? Das hier ist der Warthread und hier gehört es rein und der liebe Zhang fing an mit einer Preissenkung und daraus VKz Ownage der PS3.. ich wollte Ihm als netter Community Freund nur einmal aufzeigen und verdeutlichen wie die Realität nunmal aussieht und was man mit ein wenig Mathematik so feststellen kann.. alles eigentlich nicht meine Welt da ich Prognosen hasse.. aber Sie zeigen doch wie brisant die Lage ist, das zeigen ja die Ist Zahlen deutlich .. wollte einmal weiter spinnen .. lass mir doch den Spass.. 7 Jahre PS2 = 20 Mio @ Japan wenn man das z.B so betrachtet könnte Sony den Vorteil des 1 Jahr früheren Xbox360 Launches in 3 Jahren ausgleichen.. nur leider..
1. Verkauft sich die PS3 sehr sehr viel schlechter wie damals die PS2..
2. Ist die PS3 teurer
3. Hat sich der Japan Markt verändert in den letzten 2-3 Jahren
4. Verkauft MS mehr in den Staaten (das lasse ich mal aussen vor ^^)

:rolleyes:

Mal abwarten ich habe ja eh alle 3 Konsolen bald und Vkz interessieren mich eigentlich wirklich nicht so wirklich aber zum Zhang ärgern ^^ reicht es :)

PS: Denk mal drüber nach woraus deine letzten Posts bestanden haben , das fördert erst recht keine Diskussion , da sind mir selbst "verkackte Zahlen" (deine Worte) lieber und angenehmer zu lesen wie deine provokationen

Zhang schrieb:
12.03.2007: Abwärtskompatibiliät der Xbox 360 wird uninteressant

Bis ca. Ende des Jahres wird es keine Änderungen in den Bemühungen geben, danach wird man jedoch weniger an Patches für alte Xbox Spiele arbeiten.

Was das im Detail bedeutet ist noch unklar, allerdings sieht es so aus als würde Microsoft das Schlußlicht bei der Abwärtskompatiblität bilden. Sony und Nintendo trumpfen hier beide mit einer Kompatiblität nahe hundert Prozent. Die wird Microsoft jetzt wohl mit Gewißheit nicht mehr erreichen.

quelle

Abwärtskompatibiliät für m$ nicht mehr wichtig :rofl3:

XD selfowned @ Zhang
PS3 @ EU Model = vielleicht 50% .. dazu kommt das Harison und Co ganz deutlich sagen , das der Schwerpunkt nicht auf Patches beruht man wird also wenig Kraft darin investieren mehr Kompatibel zu machen =)

Heute ist der neue Focus gekommen, und ratet mal was im Rahmen des CeBit-Berichts getestet wurde?

Genau, Spielekonsolen.

Und wie wurde bewertet?

Playstation 3: Befriedigend

Xbox 360: Befriedigend

Wii: Optimal

Focus weiß halt wie der Hase läuft :D

JinBo schrieb:
Heute ist der neue Focus gekommen, und ratet mal was im Rahmen des CeBit-Berichts getestet wurde?

Genau, Spielekonsolen.

Und wie wurde bewertet?

:

Autsch - die Wii Ownage in der Öffentlichkeit/Presse geht weiter.....lol:

JinBo schrieb:

Genau, Spielekonsolen.

Und wie wurde bewertet?

Fokus nicht mehr wichtig ^^ die wurden geschmiert 8-)
Naja Sie haben recht als reine Konsole ... würde mich trotzdem interessieren was Negativ war bei der PS3/Xbox360 außer Preis(PS3 besonders) , Lautstärke (Xbox360) usw ?
Optimal vs nur Befriedigend finde ich schon heftig.. den in Punkte Technik überzeugt der Wii ja kaum .. kein 5.1, kein richtiges HD, keine Onlinegames (derzeit) usw

Hat jemand einen Link ?

Suntiago schrieb:
Naja Sie haben recht als reine Konsole ... würde mich trotzdem interessieren was Negativ war bei der PS3/Xbox360 außer Preis(PS3 besonders) , Lautstärke (Xbox360) usw ?
Optimal vs nur Befriedigend finde ich schon heftig.. den in Punkte Technik überzeugt der Wii ja kaum .. kein 5.1, kein richtiges HD, keine Onlinegames (derzeit) usw

ich denke die gingen rein von der massentauglichkeit aus. aber der genaue artikel wäre da wohl etwas aufklärend :D

JinBo schrieb:

Genau, Spielekonsolen.

Und wie wurde bewertet?

lol. ein richtiger hardcoregamer würde sich wohl nur mit wii und ohne nextgen konsole gleich aufhängen können

360 und wii zusammen sind aber ganz cool :D

Suntiago schrieb:

Hat jemand einen Link ?

Kannst du alles kriegen ;)

Wii:

+ mehr Spielspaß dank neuartigem Controller, funktioniert auch am Röhrenfernseher gut.

- Grafik nur in einfacher TV-Auflösung, Sensorleiste mit Kabel unpraktisch für Beamer-Besitzer

PS3:

+ großartige Grafikleistung, eingebauter Blu-Ray-Player

- hoher Preis, Grafikvorteil nur bei HD-Fernsehern, nicht mit allen PS2 Spielen kompatibel

Xbox 360:

+ sehr gute Grafik, ausgereifter Onlinedienst, HD-DVD-Player erhältlich

- Grafikvorteil nur bei HD-Fernsehern

Hört sich eigentlich alles recht objektiv an :D

Focus ist der letzte Rotz, jetzt mal unabhängig von diesem Artikel, sollte hinlänglich bekannt sein.

Wii:

+ mehr Spielspaß dank neuartigem Controller, funktioniert auch am Röhrenfernseher gut.

xbox 360

+ mehr spielspaß dank guten spielen, funktioniert btw auch an röhrenmonitoren gut.. grafikvorteil klar erkennbar

im ernst, focus suckt

focus ist nicht ernst zu nehmen, wurden ja kürzlich gerade verklagt wegen irgendwas. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom