19. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Haru_Glory schrieb:
Bevor ich mir die Sony Keynote ansehen würde, ziehe ich mir lieber die Nintendo Keynote rein.
Bei der hat man jedenfals was zu lachen und muss sich nicht, Sony's Second Life Kopie ansehen. :D

Sowas nennt man in meinem Viertel hardcore fanboy..oder mensch mit scheuklappen :)

Ne, Ne nen Hardcore Fan bin ich bestimmt nicht (jedenfals nicht vom Wii eher von der Wunderbox) Nintendo hat mich enttäuscht mit dem Wii.
Für mich ist der Wii nichts halbes und nicht's ganzes.
Mein größter Fehler war es mir das Teil überhaupt zukaufen deshalb werde ich es auch bald verscheuern...jemand interesse ? :D

Liquaron schrieb:
Jetzt habe ich gehört, dass Killzone hinter verschlossenen Türen gezeigt wurde, aber nicht so doll aussah.
Ist da was dran?
Killzone wurde gezeigt. Aber das war mehr eine techdemo für die Edge Technologie. Sprich Physik usw.

Im Juli auf der E3 soll es einen trailer geben.

Haru_Glory schrieb:
Ne, Ne nen Hardcore Fan bin ich bestimmt nicht (jedenfals nicht vom Wii eher von der Wunderbox) Nintendo hat mich enttäuscht mit dem Wii.
Mein größter Fehler war es mir das Teil überhaupt zukaufen deshalb werde ich es auch bald verscheuern...jemand interesse ? :D

Du solltest abwarten, mit Metroid 3, Mario und Heroes kommen 2007 schon 3 burner :)

Nja ich bin aber sehr auf Grafik aus und deswegen jucken mich diese Burner kein bisschen.
Wenn ich sowas wie z.B Geas of War spiele und dann Metroid Prime einlege, würde mir das Game überhaupt keinen spass mehr machen und da kanns noch so gut sein :neutral:

Liquaron schrieb:
Jetzt habe ich gehört, dass Killzone hinter verschlossenen Türen gezeigt wurde, aber nicht so doll aussah.
Ist da was dran?

Richtig gehört........leider.... :shakehead:

Die Demo die hinter geschlossenen Türen gezeigt wurde soll nicht annähernd an den Cg Trailer rangekommen sein

Es soll trotzdem sehr gut gewesen sein...aber halt meilenweit entfernt vom Trailer...

Ich hoffe das sie wenigstens das Spiel gut machen wenn sie schon die Grafikversprechungen nicht halten können...

Ich hol mir die Ps3 nicht zum start um nichts dafür zu bekommen....

Irgendwas muss dieses Spiel bieten...und ich wette das es die erwartungen mehr als nur erfüllen wird....wenn auch nicht in grafischer hinsicht...(wenn es auch nur einen deut schlechter aussieht als im Trailer werden die sonyboys von den anderen beiden fraktionen zerrissen...)

Haru_Glory schrieb:
Nja ich bin aber sehr auf Grafik aus und deswegen jucken mich diese Burner kein bisschen.
Wenn ich sowas wie z.B Geas of War spiele und dann Metroid Prime einlege, würde mir das Game überhaupt keinen spass mehr machen und da kanns noch so gut sein :neutral:

Grafikhure!!!! :aargh: ;)

Ne also da muss man doch mal einschreiten, also MP3 wird wohl trotzdem sehr gut ausssehen, nicht so gut wie Gears, aber bitte müssen jetzt alle Spiele wie Gears aussehen?
Ich mein mal schlussendlich ist es nur Grafik, und Grafik ist jetzt bei einen Punkt, auch beim Wii, dass man ein Spiel auch noch in Jahren zocken kann ohne angewiedert zuwerden. Sollte es doch anders sein liegts am Entwickler!

hiernochmal bezüglich Killzone

Phil Harrison unveiled the first in-game footage of Killzone ever seen. However, we did see it with a few caveats.

"Please remember that we're showing you this footage as an example of our technology," stated Harrison before running the b-roll. "Keep that in mind when looking at it and don't think of it as looking at the game directly."

The technology that Phil was referring to is "PlayStation Edge," a new advanced graphics tool that's meant to simplify PS3 development. The package comes complete with RSX performance analyzer and GCMReplay.

Following his brief statements, the footage played on multiple HD screens and showed off both ISA and Helghast soldiers blasting the bejesus of each other. The best way to describe how the aftermath looked is that it's "BLACK" for the next generation. There was a high level of destructibility as the bullets flew, and some seemingly-purposeful moments of slowdown (as in bullet-time, not a technical hitch).

As the footage came to a close, the word "E3" flashed on the screen followed by Harrison's confirmation that July is when we'd see the game next.
http://ps3.ign.com/articles/770/770996p1.html

Haru_Glory schrieb:

irgendwie will ich rein aus neugierde son ding haben aber dann muss ich wieder ans lineup denken :D

Taddl schrieb:
Sah trotzdem nicht so toll aus. :P

Da sollte man erstmal abwarten. Die E3 wird die Stunde der Wahrheit. Gut aussehen und meilenweit vom Trailer entfernt sein passt nicht so ganz zusammen. Ich erwarte grafisch ein Spiel, dass Gears of War in den meisten Belangen deutlich hinter sich lassen wird. Die Interaktivität, der "Fluss", die Animationen und die dichtgepackte Action des Render Trailers wird man verständlicherweise nicht erwarten dürfen.

Yondaime schrieb:
Ich erwarte grafisch ein Spiel, dass Gears of War in den meisten Belangen deutlich hinter sich lassen wird.
Vom Design her gut möglich, aber technisch betrachtet imo eher unwahrscheinlich (und gerade hier die PS3 endlich mal Fahrt aufnehmen wenn sie mit der 360 mithalten will). Hinter Gears steckte das erfahrenere Team und es wurde auf einer Hardware enwickelt, die von der Gesamtleistung mindestens auf einem Level mit der PS3 ist, mehr technische Features bietet und über die weit effizientere Architektur mit weniger Flaschenhälsen und besseren Dev-Tools verfügt. Klar dass Gears 1 Jahr nach Release noch lange nicht alles aus der Hardware geschöpft hat, aber dennoch bin ich skeptisch dass Guerilla trotz längerer Entwicklungszeit die gröbsten Flaschenhälse der PS3 (gerade beim Speicher und der SPEs-Koordination) umgehen und sich mit dem Cell-Design richtig vertraut machen konnte. Zumindest bei den Texturen (Auflösung, Anzahl der Layer) wird man Gears imo nicht das Wasser reichen können. Bei den Lichteffekten wohl auch nicht. Beim Polycount und den Animationen besteht vielleicht noch 'ne Chance, jo. ;)

Yondaime schrieb:
Da sollte man erstmal abwarten. Die E3 wird die Stunde der Wahrheit. Gut aussehen und meilenweit vom Trailer entfernt sein passt nicht so ganz zusammen. Ich erwarte grafisch ein Spiel, dass Gears of War in den meisten Belangen deutlich hinter sich lassen wird. Die Interaktivität, der "Fluss", die Animationen und die dichtgepackte Action des Render Trailers wird man verständlicherweise nicht erwarten dürfen.

Ich persönlich erwarte eigentlich genau das gegenteil von deiner Aufzählung :neutral:

Athmo = 100% Trailer
Animationen = 80% Trailer
Grafik = 70% Trailer
Interaktivität = 0% Trailer

Die Athmo wird hammergeil werden ohne frage....

Die Animationenn sollten auch klappen (an dem Spiel sitzen über 200 Menschen dran )

Grafik ist nicht machbar!!! Das Aliasing alleine ist nicht machbar...die Texturen sind auf Konsolen nicht machbar...

Der Rest...absolut machbar...und es wird hammergeil aussehen
(gut möglich das es das schönste Spiel ende 2007 sein wird)

Die Interaktivität ist im Trailer gleich null....da läuft der held von einem gescripteten event zum nächsten...wow...tierisch interaktiv... :rolleyes:

Ich will auch gescriptete szenen...aber nicht nur....da kann ich ja gleich Metal gear solid spielen ;)

Und was Gears angeht...natürlich wird Killzone besser aussehen....muss ja auch...wäre zumindest extrem peinlich nach über einem Jahr mehr entwicklungszeit...den vollen Support von Sony...über 200 Programmierern und einem gigantischen budget....

Aber das es wie im Trailer aussieht ist nunmal nicht möglich...nicht mal auf dem PC und der ist inzwischen schon eine grafikgeneration weiter(Crysis)...

Die leute werden enttäuscht sein....so ist das nunmal...Sony ist aber auch selber schuld...hoffentlich machen die nie wieder sowas...

Killzone hat das nicht verdient, dass man es so runtermacht...aber naja...

thats life.... :neutral:

Haru_Glory schrieb:
Bevor ich mir die Sony Keynote ansehen würde, ziehe ich mir lieber die Nintendo Keynote rein.
Bei der hat man jedenfals was zu lachen und muss sich nicht, Sony's Second Life Kopie ansehen. :D

Die Sony Keynote war sogar die lustigere :)

Yondaime schrieb:

Nutzt das Spiel die UE3 (ich glaube nicht, oder?)? Wenn nicht wird es imo schwer, weil die UE3 wohl ein ziemlich geniales Teil ist, um geniale Grafik mit vernünftigem Aufwand zu programmieren. Sonst wäre sie nicht so Erfolgreich (gibt ja kaum noch einen Entwickler, der die UE3 nicht lizensiert hat)

Ich will jetzt nicht sagen, dass die UE3 das Non + Ultra ist, aber imo wird es eine Weile dauern bis es grafisch bessere Spiele mit anderen Engines gibt (in 2 Jahren wird man für die PS3 sicher geniale Spiele sehen, mit Engines, die speziell auf die PS3-Architektur zusgeschnitten sind)

saruman schrieb:
Nutzt das Spiel die UE3 (ich glaube nicht, oder?)? Wenn nicht wird es imo schwer, weil die UE3 wohl ein ziemlich geniales Teil ist, um geniale Grafik mit vernünftigem Aufwand zu programmieren. Sonst wäre sie nicht so Erfolgreich (gibt ja kaum noch einen Entwickler, der die UE3 nicht lizensiert hat)

Ich will jetzt nicht sagen, dass die UE3 das Non + Ultra ist, aber imo wird es eine Weile dauern bis es grafisch bessere Spiele mit anderen Engines gibt (in 2 Jahren wird man für die PS3 sicher geniale Spiele sehen, mit Engines, die speziell auf die PS3-Architektur zusgeschnitten sind)

LOL allein die White engine lässt die U3 engine alt aussehen.

Darji schrieb:
LOL allein die White engine lässt die U3 engine alt aussehen.

pfft :rolleyes: lol genau

Deswegen hat Square-Enix ja die Ue3 Engine für teures Geld lizensiert....nur um sie nicht zu nutzen, gelle????

Man müssen die vertrauen in ihre White Engine haben...

Der einzige Grund warum FFXIII und Versus die White engine nutzen ist, weil das Spiel scon in der entwicklung war bevor sie die Ue3 enginelizensiert hatten...

Die werden die Ue3 Enigne jetzt für ihr nächstes MMO benutzen und von da an nur noch die Ue3 engine benutzen...

Sie ist preiswerter....
einfacher einzusetzen
einfacher zu modifizieren
und besser aussehen tut sie auch noch...

bin echt gespannt was Square so alles aus der engine kitzeln kann... :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom