19. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mog schrieb:
Naja, wenn man nicht Mario oder einen Nintendo-HypeChar einsetzen würde und es als Vollpreis für die 360 erschiene, dann würden viele das Spiel kein Stück beachten. Würden sagen, jo, recht abstrakt, ganz nett, vielleicht als Budgettitel in zwei Jahren.
Das glaub ich weniger. Super Mario besteht nicht nur aus dem Charakter Mario an sich, sondern aus der Spielwelt, den Items, dem Gameplay, dem Humor, etc.

Das Spiel müsste schon vollkommen umstrukturiert werden, damit es nicht im Entferntesten an Super Mario erinnert - und das ist so gut wie unmöglich durch ledigliches Entfernen von Mario als Charakter. ;)

Und dass das Spiel auf der XBox 360 nicht beobachtet werden würde, halte ich für Blödsinn. Es ist Super Mario und wurde (u.a.) von Gametrailers sehr gelobt.

Nur weil es grafisch nicht mit Titeln wie Gears of War, Motorstorm oder Mass Effect mithalten kann, wird daraus kein Downloadtitel.

Und spielerisch ist es vielleicht sogar Motorstorm und co. weit voraus. :)

@B@yek
Muss ein Titel allen Ernstes episch sein, damit es zu einem Must Have wird? Es muss Spaß machen und muss längere Zeit über unterhalten (weil's spannend, lustig oder sonst was ist).

Sasuke schrieb:
Wenn ich deiner Meinung nach dumm bin, weil ich mich auf Super Paper Mario freue und nach den ganzen positiven Eindrücken der GDC es als Top Titel ansehe - dann bin ich es halt :)

du stellst es auf eine stufe mit MP3, und das will mir nicht in den kopf.
super-paper-mario--20070307071403701.jpg

:rofl3:
wenn ihr sowas schon als killerap, episch, oder must have bezeichnet, dann gehts es euch eigentlich noch drekiger als ich dachte :lol:
sony und ms würde solche "spiele" für unter 10€ verkaufen.

wupperbayer schrieb:
Bitte ankreuzen:

[ ] Du hast dir die Videos angesehen
[ ] Du weißt, dass JnR das hardcorigste überhaupt ist
[ ] Du weißt, dass das Spiel 2D und 3D miteinander verknüpft
[ ] Du weißt, dass die Grafik einen sehr eigenen "Stil" hat, was du sonst immer so begrüßt
[ ] Du siehst, dass die Entwickler auch auf Details achten
[ ] Du weißt, dass die Spieldauer auf gut 20 Stunden angesetzt ist

Aber klar, Budgettitel :lol:
Schön gesagt. Genau so ist es. :)

Bayek schrieb:
wenn ihr sowas schon als killerap, episch, oder must have bezeichnet, dann gehts es euch eigentlich noch drekiger als ich dachte :lol:
OK, du weißt wirklich nicht, wovon du sprichst. Dann bleib ich lieber dumm.

Keine Angst, ich versäume solche Zeldakiller wie Okami schon nicht.

@Sasuke, ich würde Dich nie beleidigen und ich weiß auch nicht wo Euer Problem jetzt ist? Ich finde halt auch wie meine Vorredner, dass es grafisch ein Arcadetitel sein könnte und das solche Spiele um die 40,-€ kosten sollten. Aber nunja. :)

Edit: Ja es wird nur gelobt, weil es Mario ist. Wäre es nicht Mario würde es so untergehen.

Bei dem geringen Umfang müsste auch Motorstorm ein DL Titel sein...Warhawk isses ja auch.

wupperbayer schrieb:
Wenn man dann aber den Umkehrschluss zieht, und der User, der das sagte, klug ist... will man dann unbedingt klug sein?

na hey, dumm fickt gut

paßt schon ;)

Bayek schrieb:
ihr sollt keine müll wie pokemon oder cooking mama aufzählen, ich meine spiele...richtige spiele wie Metroid oder zelda..EPISCHE Spiele..spiele dennen man anmerkt das sie mit liebe entwickelt wurden und nicht gerotzt!

Ich finde nichtmal Pokemon Müll. Mein Neffe hat es mir letztens auf dem GBA gezeigt und ich fand es ganz lustig. Werde mir Pearl/Diamond bestimmt holen. Und was Müll ist, muss jeder für sich entscheiden.
Ich freue mich jedenfalls auf Paper Mario und Trauma Center.
Wo wir gerade bei "mit Liebe entwickelt" sind: Das sehe ich bei vielen "NextGen" Titeln überhaupt nicht. Meist grafisch aufgewertete Fortsetzungen bekannter Reihen. Es gibt doch kaum Spiele auf den Releaselisten, die keine Nummer hinten dran haben.

Bayek schrieb:
[removed pic from quote]

Wusste ja gar nicht Das man Singstar, für nur 10 Euro bekommt :lol:

SelfOwended

Bayek schrieb:
du stellst es auf eine stufe mit MP3, und das will mir nicht in den kopf.
[removed pic from quote]

Lol, ja klar Bayek, wir wissen das du nichts anrührst, was Stil hat :lol:

Mog schrieb:
Edit: Ja es wird nur gelobt, weil es Mario ist. Wäre es nicht Mario würde es so untergehen.

Ja, so kann man es auch sehen. Mir egal hauptsache ich bin zufrieden.

@Bayek

mp3 ist ein ganz anderes Spiel als spm von daher relativ schwer zu vergleichen , im Endeffekt kommt es an welches Genre man mehr bevorzugt.

Mog schrieb:
@Sasuke, ich würde Dich nie beleidigen und ich weiß auch nicht wo Euer Problem jetzt ist? Ich finde halt auch wie meine Vorredner, dass es grafisch ein Arcadetitel sein könnte und das solche Spiele um die 40,-€ kosten sollten. Aber nunja. :)
Nein, weder grafisch noch stilistisch und erst recht nicht, wenn du dir die Details anschaust. Hättest du die Videos gesehen, wüsstest du auch, warum.

Vom Gameplay mal ganz abgesehen, aber da kann ich auch nur mutmaßen. Was GT zu sagen hat, klingt aber sehr vielversprechend.

@bayek

hätte ich noch keinen wii dann würde ich mir allein wegen super paper mario einen kaufen :P ich hatte auch keinen ds bis new super mario bros. erschien aber als das spiel dann kam konnte ich nicht mehr wiederstehen.

nicht jeder schaut bei spielen zuerst darauf ob es pompös inszeniert ist und für viele sind solche spiele wie spm der inbegriff des videospiels ;) denk mal darüber nach....

Bayek schrieb:
doch aber nicht für 60€ :lol2:
lass mich nciht gerne verarschen!

Ist echt so. Der Preis ist einfach nicht gerechtfertigt. Nintendo halt. Von so etwas überzogenem Leben sie. Kann Reggie schön einen drauf machen und sich ne PS3 kaufen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom