18. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Phytagoras schrieb:
Einen "Kompetenz-Thread" hätte es schon immer geben müssen. Das neue Gameplay ist nunmal nicht so toll, dass es jeden überzeugt. Sieht man doch auch hier im Forum.

Ich seh hier im Forum eigentlich nur die Leute meckern, die gar keinen Wii haben...
Die meisten, die sich einen zugelegt haben und hier im Forum aktiv sind scheinen ihren Spaß damit zu haben.

Einbildung. Die meisten Wii-Besitzer sind nicht in Foren tätig. Aber auch Stimmen hier im Wii-Kritik-Thread oder Kritikergrößen wie Bayek und Frontliner, aber auch Mods wie Siskarad sind nicht zufrieden. Man muss schon offen für Kritik sein um sie zu bemerken.

Phytagoras schrieb:
Ich verstehe auch bis heute nicht, warum Fauli den Thread im War eröffnet hat - ich werde ihn gleich erstmal verschieben.

Ich schon, denn im Nintendoforum hätte er imo auch nix gebracht. Provokation war es meiner Meinung nach. Und da dort Leute reingeschrieben haben, die das Spiel netmal besitzen, konnte man schön sehen, welche den Wii von Grund auf schlecht machen wollen...

Was sollte es denn bringen? Die Leute die dort reinschreiben und es nichtmal haben zu entlarven? Geniale Intention... das Phänomen gibts in jeder PS3-News zu bestaunen.

Phytagoras schrieb:
Mal schaun was drauß wird, ich könnte mir vorstellen es wird die erfolgreichste Konsole, mit demgleichen Support des GameCubes zzgl. jeder Menge Mist der PS2-Generation.

Und warum nur der Mist der Ps2-Generation und net solche "Spitzentitel" im Stil eines GoW (was ich aber net abkann), FF, Okami, Rogue Galaxy, GTA etc. ?

Da fließen so viele Dinge mit ein, dass ich Dir nicht sagen kann welches dieser Spiele evtl. für den Wii kommt. Bisher waren es immer nur Remakes und Spinoffs der "Spitzentitel".

Einbildung. Die meisten Wii-Besitzer sind nicht in Foren tätig. Aber auch Stimmen hier im Wii-Kritik-Thread oder Kritikergrößen wie Bayek und Frontliner, aber auch Mods wie Siskarad sind nicht zufrieden. Man muss schon offen für Kritik sein um sie zu bemerken.

3 Leute...

Ich bin momentan mit dem momentanen Softwaresupport beim Wii auch nicht wirklich zufrieden. Ich bin optimistisch und sehe die Situation so wie beim DS. Momentan sieht man ja auch, dass die Entwickler vieles fürn Wii ankündigen. VKZ machen immer noch aus, für welche Konsole die Entwickler sich meistens am Ende entscheiden.
Und trotzdem hab ich Spaß mit dem Wii ohne den grandiosen Softwaresupport.

Die meisten Wii-Besitzer sind nicht in Foren tätig.

Das neue Gameplay ist nunmal nicht so toll, dass es jeden überzeugt. Sieht man doch auch hier im Forum.

??? Du redest zuerst hier vom Forum, worauf ich eingegangen bin und dann schreibst du, dass die meisten Wii-Besitzer nicht in Foren tätig sind? Da ich meine Aussage aufs Forum bezogen habe, passt die "Antwort" nicht so wirklich ;)

Außerdem ist es klar, dass das neue "Gameplay" nicht JEDEN überzeugt. Aber trotzdem ist die Nachfrage danach ja ziemlich groß, und ich denke mal gerade aufgrund des Gameplays. Wii scheint in Japan und Amerika immer noch ausverkauft zu sein und das nach 3 Monaten. Sollte doch eigentlich für sich sprechen, oder? ;)

Mog schrieb:

jo, aber bayek und ich werden zu 90% als basher abgestempelt wenn wir was kritisieren ;)

naja ich finde die WErtungen etwwas komisch von IGN.^^

6.5 Presentation
The small number of tracks and lack of gameplay options hurts this category quite a bit.
9.0 Graphics
Largely fantastic, the cars are excellently detailed, lightning is silky-smooth and the crash are simply "wow". Some shadows have low-res samples, however.
9.0 Sound
Great engine sounds, explosive crash effects and a rocking soundtrack fill out the audio portion.
9.0 Gameplay
Intense. Furious. Exhilarating. If only there were more options...
7.5 Lasting Appeal
The online play is fantastic fun, but lack of different race types can make it a bit repetitive after a while. Also, no split-screen will disappoint some folks.
8.9
Great OVERALL
(out of 10 / not an average)

klar kann man sagen, das 8 strecken nur sehr wenig sind, aber diese haben absolute Topqualität. Und ich habe lieber 8 strecken die genial sind, als 20 oder mehr, die einfach lieblos darein gestopft worden sind. Naja es gibt ja noch andere Zeitschriften und da IGN ja eh immer hart bewertet^^

MS 2 wird aber selbst diesen leuten gefallen :P

umfang macht nunmal ein spiel auch aus, und 8 strecken verdienen imo klar eine senkung der wertung. :)

Phytagoras schrieb:
3 Leute...

Ich bin momentan mit dem momentanen Softwaresupport beim Wii auch nicht wirklich zufrieden.

Dann sinds ja schon vier... erwartest Du von mir, dass ich alle Kritiker ad hoc bei Namen nennen kann? Womöglich in Alphabetischer Reihenfolge?

Phytagoras schrieb:
??? Du redest zuerst hier vom Forum, worauf ich eingegangen bin und dann schreibst du, dass die meisten Wii-Besitzer nicht in Foren tätig sind? Da ich meine Aussage aufs Forum bezogen habe, passt die "Antwort" nicht so wirklich ;)

Doch sie passt sehr gut, wenn Du nochmal drüber nachdenkst. Sie untermauert das sogar. Auf der einen Seite sind viele nichtmal hier angemeldet und viele der wenigen üben auch noch Kritik aus.

Phytagoras schrieb:
Außerdem ist es klar, dass das neue "Gameplay" nicht JEDEN überzeugt.

Warum werden diejenigen denn angemacht, wenn es so klar ist?

Phytagoras schrieb:
Aber trotzdem ist die Nachfrage danach ja ziemlich groß, und ich denke mal gerade aufgrund des Gameplays. Wii scheint in Japan und Amerika immer noch ausverkauft zu sein und das nach 3 Monaten. Sollte doch eigentlich für sich sprechen, oder? ;)

Jupp, die Nachfrage ist aufgrund des Gameplays sehr groß. Nur ist die Frage wer da nachfragt. Bist Du Dir sicher, dass diejenigen alles Gamer der alten Art sind? Ist es nich auch hier im Forum zu beobachten, dass nur die üblichen Nintendo-Verdächtigen und Multiplayer Wii-Anhänger sind? Wieviele von den PS2 und Xbox-Onlys sind denn auf Wii-Only umgesprungen? Jetzt bist Du dran mit aufzählen.

Frontliner schrieb:
umfang macht nunmal ein spiel auch aus, und 8 strecken verdienen imo klar eine senkung der wertung. :)

Dito :)

aber Motorstorm ist immerhin immernoch besser als so ein komisches Truck Spiel von Nintendo. ;)

klar kann man sagen, das 8 strecken nur sehr wenig sind, aber diese haben absolute Topqualität.

8 Strecken, alle das gleiche Setting. Find ich persönlich nicht abwechslungsreich und mir würde es vorkommen, als würde ich immer die selbe "Strecke" fahren, nur halt nen anderen Verlauf.

Und 8.9 ist ja nicht schlecht, so ist es ja nicht....
Seh da nun echt keine "harte" Bewertung drin.
(Erinnert mich bei dir Darji grad irgendwie daran, als die Zeldafans wegen 8.8 geheult haben...)

Frontliner schrieb:

klar aber wie erklärst du dir denn dann das hier?

Perfect Dark Zero
9.0 Lasting Appeal
It's hard to imagine anything better in terms of replay value. If you've got an Xbox Live account you'll be playing this game for a long time to come

Sorry aber MS online wird genauso sein. WEnn nciht sogar besser^^

und nein ich heule nicht rum, ich finde die bewertung halt etwas komisch mehr nicht.

Phytagoras schrieb:
klar kann man sagen, das 8 strecken nur sehr wenig sind, aber diese haben absolute Topqualität.

8 Strecken, alle das gleiche Setting. Find ich persönlich nicht abwechslungsreich und mir würde es vorkommen, als würde ich immer die selbe "Strecke" fahren, nur halt nen anderen Verlauf.

(Erinnert mich bei dir Darji grad irgendwie daran, als die Zeldafans wegen 8.8 geheult haben...)

Wie gesagt die strecken bierten sehr viel abwechslung. Das es kein Schnee gibt, ist natürlich klar, denn in der Wüste gibt es halt selten schnee und besonders nicht im Sommer^^

Darji schrieb:

Perfect Dark Zero
9.0 Lasting Appeal
It's hard to imagine anything better in terms of replay value. If you've got an Xbox Live account you'll be playing this game for a long time to come

und nein ich heule nicht rum, ich finde die bewertung halt etwas komisch mehr nicht.

Du vergleichst jetzt nicht wirklich einen Shooter mit einem Rennspiel oder ?
Darji schrieb:
Phytagoras schrieb:

Wie gesagt die strecken bierten sehr viel abwechslung. Das es kein Schnee gibt, ist natürlich klar, denn in der Wüste gibt es halt selten schnee und besonders nicht im Sommer^^

Hat die Entwickler ja niemanden gezwungen alle Rennen in der gleichen Umgebung stattfinden zu lassen 8-)
Da es aber so ist, darf auch ein wenig Kritik diesbezüglich erlaubt sein.

man könnte ja jetzt auch argumentieren PGR, und ridge racer und need for speed usw. seien alle das gleiche setting, spielt alles in städten. das setting wüste, bietet nunmal nur wüste, canyon etc. excite truck, mario kart etc. sind funracer, da kannst du auch auf dem mond rumrasen, aber nicht bei einem motorstorm, pgr etc.

Mell@ce schrieb:
Darji schrieb:

Perfect Dark Zero
9.0 Lasting Appeal

Du vergleichst jetzt nicht wirklich eine Shooter mit einem Rennspiel oder ?
Darji schrieb:
Phytagoras schrieb:

Hat die Entwickler ja niemanden gezwungen alle Rennen in der gleichen Umgebung stattfinden zu lassen 8-)
Da es aber so ist, darf auch ein wenig Kritik diesbezüglich erlaubt sein.

Warum sollte ich den onlinepart eines shooters nicht mit dem eines Rennspiels vergleichen?

Frontliner schrieb:
man könnte ja jetzt auch argumentieren PGR, und ridge racer und need for speed usw. seien alle das gleiche setting, spielt alles in städten. das setting wüste, bietet nunmal nur wüste, canyon etc. excite truck, mario kart etc. sind funracer, da kannst du auch auf dem mond rumrasen, aber nicht bei einem motorstorm, pgr etc.

Aber selbst bei PGR und bei Ridge Racer wird imo mehr Abwechslung geboten, als bei Motorstorm. Bei PGR gibts andere Städte und die unterscheiden sich ja schon. Und Ridge Racer spielt ja in Städten und soweit ichs gesehen hab auf dem "Land". Nur bei Motorstorm scheints einfach NUR die Wüste zu sein und da sieht imo einfach ALLES gleich aus ;)
Bei NFS haste aber Recht.

GT ist auch ne Rennsimulation, aber da hat man Streckenmäßig auch mehr Abwechslung genauso wie bei Forza.
Imo ;)

Darji schrieb:
Warum sollte ich den onlinepart eines shooters nicht mit dem eines Rennspiels vergleichen?

Ich denke das geht, ja. Ist aber nicht PDZ so ein Onlinehammer? Evtl, ist der Wettkampfgedanke eines Shooters auch höher, als bei einem Arcaderacer?

Egal, also Motorstorm finde ich vom Setting her frisch, daher gefällt es mir sehr viel besser als andere Arcade-Racer.

Ich denke man kann mit der Wertung zufrieden sein.

Darji schrieb:

Weil das irgendwie nicht so ganz passt. Ein Vergleich mit PGR3 wäre da wohl angebrachter :)
Des weiteren bietet PDZ auch mehr Abwechslung. Unterschiedliche Maps mit unterschiedlichen Locations und einer Menge Spielmodi. Das Game wird heute noch recht ausgiebig online gezockt und das nach 15 Monaten.

Darji es ist nunmal so man hätte einfach mehr verschiedene umgebungen einfügen sollen.

Zb. wäre es cool wenn man während dem rennen durch eine feuchte höhle fahren muss, dann kommt man wieder in die wüste hinaus, man sieht langsam das licht und die sonne.

Es braucht halt viel mehr verschiene umgebungen, dann ist die Motorstorm franchise entgültig referenz.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom