18. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
zeaLoT schrieb:
Rumor: PS3 Background Downloading Sucks
The PlayStation 3 needs the resources for gameplay, so when you enter a game the download will pause, resuming when you exit it. While this is 100% times better than just having to stop your download and start over should the urge to play hit you, it is still rather bleh overall.
http://kotaku.com/gaming/rumor/rumor-ps3-background-downloading-sucks-240406.php

Habe es doch geahnt, dass die PS3 auch hierzu zu schwach sein wird. 2 Aufgaben auf einmal bringen den Cell wohl ganz schön ins Schwitzen :shakehead: ;)

Frontliner schrieb:
Chrischie schrieb:
Motorstorm von IGN 8.9.
Ein sehr gutes Spiel aber kein Überknaller.

passt doch :) also ein sehr gutes rennspiel. werde ich sicherlich auch mal irgendwann zocken, sobald ich die ps3 habe :)

Wie wirs doch vermutet hatten. Ein solider Launchtitel. :)

Hm, also nach IGN-Wertungen hatte die 360 in diesem Zeitfenster schon die dreifache Anzahl von über 90%-Games.

Mog schrieb:
Frontliner schrieb:
Chrischie schrieb:
Motorstorm von IGN 8.9.

passt doch :) also ein sehr gutes rennspiel. werde ich sicherlich auch mal irgendwann zocken, sobald ich die ps3 habe :)

Hm, also nach IGN-Wertungen hatte die 360 in diesem Zeitfenster schon die dreifache Anzahl von über 90%-Games.

Lass das bloss nicht Mfauli hören, der wird wieder einen "Warum werden alle Spiele besser bewertet als die vom Wii-Thread"

Motorstorm wird wie erwartet ein gutes Rennspiel.

Rincewind schrieb:
Mog schrieb:
Frontliner schrieb:
Chrischie schrieb:
Motorstorm von IGN 8.9.

Lass das bloss nicht Mfauli hören, der wird wieder einen "Warum werden alle Spiele besser bewertet als die vom Wii-Thread"

Jap, lässt sich nicht bestreiten, aber kein 95%+ Titel wie Darji es prophezeite, nichtmal über die 9.0 ist es bei IGN Gekommen! :P

Rincewind schrieb:
Mog schrieb:
Frontliner schrieb:
Chrischie schrieb:
Motorstorm von IGN 8.9.

warum machen wir nicht ein motorstorm kompetenz war thread auf? :P

Rolyet schrieb:
Rincewind schrieb:

Jap, lässt sich nicht bestreiten, aber kein 95%+ Titel wie Darji es prophezeite, nichtmal über die 9.0 ist es bei IGN Gekommen! :P

Das hab ich ihm ja gleich gesagt. Genauso Resistance > Gears of War... :lol:

Die PS3-Zeit wird kommen...

Rincewind schrieb:
Jetzt muss ich MFauli auch mal in Schutz nehmen. Ihr habt den Sinn seines Threads einfach nicht verstanden. Das Phänomen, was er darin beschrieben hat, ist tatsächlich vorhanden. Schaut Euch mal die Wertungen, die derzeit SSX Blur bekommt an:
IGN 8.4 out of 10
GameSpot 7.4 out of 10
Informer 8.5 out of 10
GamePro 2.5 out of 5
1UP 5.5 out of 10
GameBrink 74 out of 100
GameTrailers 8.4 out of 10
Ngamer UK 88 out of 100

Klar, gibt es immer Ausreißer, aber meist sind sich wenigstens die großen Seiten halbwegs einig. Solche großen Wertungsdifferenzen wie jetzt auch bei SSX Blur scheint es besonders bei Wii-Spielen zu geben. Über die Gründe kann man gerne spekulieren. Vielleicht mögen einige Wii prinzipiell nicht, vielleicht nehmen sich einige Redakteur nicht genug Zeit, schließlich bedürfen einige Wii-Spiele einer Eingewöhnungszeit.

@Calvin

Ich hab ihn verstanden ;)
Das selbe Spiel gibts nun bei SSX Blur, bei Sonic, gabs bei Red Steel, gibts bei Excite Trucks und wird es in Zukunft anscheinend bei vielen Wii-Games geben. Das Lustige ist aber, dass die Zeitungen anscheinend immer die selben zu sein scheinen, die auch schon davor "gute" Wii-Games schlecht bewertet haben.
Ich fand der Thread hatte auch seine Berechtigung, aber irgendwie haben fast alle, die das Game selber niemals gespielt haben, (meistens waren das Sony und MS-Fans...) dann den niedrigen Wertungen zugestimmt, warum auch immer....

Das Problem ist aber, wenn man so nen Thread im Nintendoforum aufmachen würde, würde man imo fast keine konstruktive Kritik erfahren. Im War-Forum äußern sich hingegen Leute, die das Game nie gespielt haben. Ein Teufelskreis!

;)

Calvin schrieb:
Rincewind schrieb:
Jetzt muss ich MFauli auch mal in Schutz nehmen. Ihr habt den Sinn seines Threads einfach nicht verstanden. Das Phänomen, was er darin beschrieben hat, ist tatsächlich vorhanden. Schaut Euch mal die Wertungen, die derzeit SSX Blur bekommt an:
IGN 8.4 out of 10
GameSpot 7.4 out of 10
Informer 8.5 out of 10
GamePro 2.5 out of 5
1UP 5.5 out of 10
GameBrink 74 out of 100
GameTrailers 8.4 out of 10
Ngamer UK 88 out of 100

Klar, gibt es immer Ausreißer, aber meist sind sich wenigstens die großen Seiten halbwegs einig. Solche großen Wertungsdifferenzen wie jetzt auch bei SSX Blur scheint es besonders bei Wii-Spielen zu geben. Über die Gründe kann man gerne spekulieren. Vielleicht mögen einige Wii prinzipiell nicht, vielleicht nehmen sich einige Redakteur nicht genug Zeit, schließlich bedürfen einige Wii-Spiele einer Eingewöhnungszeit.

Schau Dir mal an was Xtreme Beach Volleyball bekommen hat:

GamePro: 5/5
IGN: 92%
GameSpot 60%
Informer 75%

GameZone: 92%
Official Xbox Magazine: 84%

Soll ich jetzt einen Kompetenzthread aufmachen? :-?

Solche Spiele gibt es und gab es schon immer. Der Wii zieht sie nur scheinbar magisch an.

Mog schrieb:
Schau Dir mal an was Xtreme Beach Volleyball bekommen hat:

GamePro: 5/5
IGN: 92%
GameSpot 60%
Informer 75%

GameZone: 92%
Official Xbox Magazine: 84%

Soll ich jetzt einen Kompetenzthread aufmachen? :-?
Titel, die die Reviewer-Gemeinschaft spalten, gibt es immer wieder, richtig. Und wenn es nur bei einem Wii-Titel vorkommen würde, würde ich nichts sagen. Aber bisher taucht diese Phänomen bei so gut wie jedem Wii-Titel auf. Und das ist schon eigenartig. Das zeigt, dass Wii allgemein die Tester spaltet.

Mog schrieb:
Phytagoras schrieb:
Solche Spiele gibt es und gab es schon immer. Der Wii zieht sie nur scheinbar magisch an.

Und genau darum ging es eigentlich doch in Faulis Thread ;)

Dann soll er das auch schreiben! Regel 07: Die ÜBERSCHRIFT eines Threads bitte sorgfältig wählen.

Tz... Hätte man ja auch ändern können

(Soll ich nen Kompetenzthread: Wiigames eröffnen oder wird er geschlossen?) ;)

Calvin schrieb:
Das zeigt, dass Wii allgemein die Tester spaltet.

Das hab ich Euch schon letzten Sommer gesagt Calvin, dass der Wii Gamer wie Tester spalten wird. Aber da war ich nur ein Basher. Mal sehn was noch alles meiner Prophezeiungen eintritt. :P

@Calvin:

Er hat nicht wegen SSX einen auf gemacht, sondern wegen Excite Truck, der nun mal leider defizite hat. U.a. im Multiplayer und das in einem Fun-Racer...
Excite Truck hat eine solide Wertung von ca 75% oder so. Wenn das Spiel 5% mehr bekommen hätte, hätte er sich immer noch aufgeregt, da er das Spiel mit Motorstrom vergleicht und es als gleich gut, bzw. als besser empfindet, obwohl Motorstorm noch gar nicht hier erschienen ist.

Mog hat ein gutes Beispiel mit Bewertungen gebracht. Es gibt immer aussreisser. So wie bei SSX.
Bei Excite Truck weiß ich nicht genau wie es aussah, aber die großen waren sich soweit ich mich recht erinnere alle bei 70-80% in der Bewertung.

Phytagoras schrieb:
Soll ich nen Kompetenzthread: Wiigames eröffnen oder wird er geschlossen? ;)

Dazu sind doch die Spielethreads da. Ich verstehe auch bis heute nicht, warum Fauli den Thread im War eröffnet hat - ich werde ihn gleich erstmal verschieben. Einen "Kompetenz-Thread" hätte es schon immer geben müssen. Das neue Gameplay ist nunmal nicht so toll, dass es jeden überzeugt. Sieht man doch auch hier im Forum. Mal schaun was drauß wird, ich könnte mir vorstellen es wird die erfolgreichste Konsole, mit demgleichen Support des GameCubes zzgl. jeder Menge Mist der PS2-Generation.

Calvin schrieb:
Naja, ich könnte dazu noch mehr schreiben. Leider muss ich arbeiten gehen. :-P

Dead Rising:

GameBrink: 84%
Informer: 93%
Gametrailers: 78%
GameSpy: 90%
IGN: 83%

Black:

IGN: 87%
Informer: 85%
1Up: 70%
GameSpot 74%

Gametrailers: 86%

Bitte zu allem ein Kompetenzthread. Danke. :)

Einen "Kompetenz-Thread" hätte es schon immer geben müssen. Das neue Gameplay ist nunmal nicht so toll, dass es jeden überzeugt. Sieht man doch auch hier im Forum.

Ich seh hier im Forum eigentlich nur die Leute meckern, die gar keinen Wii haben...
Die meisten, die sich einen zugelegt haben und hier im Forum aktiv sind scheinen ihren Spaß damit zu haben.

Ich verstehe auch bis heute nicht, warum Fauli den Thread im War eröffnet hat - ich werde ihn gleich erstmal verschieben.

Ich schon, denn im Nintendoforum hätte er imo auch nix gebracht. Provokation war es meiner Meinung nach. Und da dort Leute reingeschrieben haben, die das Spiel netmal besitzen, konnte man schön sehen, welche den Wii von Grund auf schlecht machen wollen...

Mal schaun was drauß wird, ich könnte mir vorstellen es wird die erfolgreichste Konsole, mit demgleichen Support des GameCubes zzgl. jeder Menge Mist der PS2-Generation.
Und warum nur der Mist der Ps2-Generation und net solche "Spitzentitel" im Stil eines GoW (was ich aber net abkann), FF, Okami, Rogue Galaxy, GTA etc. ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom