18. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jinpachi schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:
TheExorzist schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:
Ich hab ne Version die 100 MB größer ist. ;)
Sieh einfach mal in den BioShock Thread.

Läuft die auch auf der 360? Will das auf dem Fernseher sehen.

oder Monitor ^^

Welcher Monitor ist das und wie ist die qualität?

Ich spiele auch an meine 17 Zoll TFT, aber etwas größer und wide screen dürfte es dann doch sein!

Wiesenlooser schrieb:
Motorstorm ist ein gutes bis sehr gutes Spiel -nicht mehr und nicht weniger.

Bezweifelt auch niemand aber es setzt weder grafisch noch spielerisch neue maßstäbe, entgegen der behauptungen vieler sonys hier im forum.
Aber mittlerweile bin ich dieser diskussion auch überdrüssig.

verplant schrieb:
Weil ich es da gerade von Darji lese:

2. Glaube ich immernoch an eine 95% WErtung von Motorstorm. Wie gesagt die japanische Version war total gegimped und ich frage mich, warum Evolution den Titel so rausgebracht hat. Aber die WEstliche Version wird sih ja sehr ändern.

Bei 1up hat es schonmal eine 7.5/10 bekommen...

Jetzt ist 1up wieder unten durch bei Darji ;)
Dabei haben sie schon wieder so viel gut gemacht gehabt, weil die Resistance in den 1up-Shows so gelobt haben... :lol:

Edit: 1up schreibt, dass das Spiel sehr viel mehr Potenzial hat und dass sie denken, dass es der Auftakt zu einer erfolgreichen Serie werden könnte... Also da kann wirklich keiner sagen, dass sie das Spiel schlecht machen...

saruman schrieb:
verplant schrieb:

2. Glaube ich immernoch an eine 95% WErtung von Motorstorm. Wie gesagt die japanische Version war total gegimped und ich frage mich, warum Evolution den Titel so rausgebracht hat. Aber die WEstliche Version wird sih ja sehr ändern.

Dabei haben sie schon wieder so viel gut gemacht gehabt, weil die Resistance in den 1up-Shows so gelobt haben... :lol:
!UP ist schon lange unten durch bei mir. SChon allein wegen der 5/10 WErtung zu NWN 2

Darji schrieb:
saruman schrieb:
verplant schrieb:

!UP ist schon lange unten durch bei mir. SChon allein wegen der 5/10 WErtung zu NWN 2

lol is ja gut, hauptsache du bist zufrieden mit deinen PS3-Titeln :rolleyes:
...solange du uns irgendwann mal damit in Frieden lässt :P

saruman schrieb:
verplant schrieb:

Edit: 1up schreibt, dass das Spiel sehr viel mehr Potenzial hat und dass sie denken, dass es der Auftakt zu einer erfolgreichen Serie werden könnte... Also da kann wirklich keiner sagen, dass sie das Spiel schlecht machen...
Die sagen acuh ncoh viel mehr.

There are few videogame experiences more exhilarating than playing MotorStorm in first-person mode, hurtling through the Dust Devil track in a rally car, with Wolfmother's "Woman" blasting in the background. The sense of barely controlled velocity is shockingly convincing thanks to the spectacular visuals, bouncy camerawork, glorious lighting, and (sometimes obstructive) splattering mud effects. It's a stunning and arguably peerless visual package, all presented with an achingly hip Burning-Man-meets-MotoX-weekend aesthetic that somehow begs as many comparisons with Wipeout as with something like ATV Offroad Fury . It's a game that will make you proud to own a PS3, and will consequently be fueling fanboy tirades on message boards across the Web for months to come.

Und wegen sowas versteh ich den score nunmal nicht. Sie geben an das es zu schwer sei, und das es halt wenig content gibt. Aber zu schwer? Sorry aber das kann ich kaum nachvollziehen.

Noch vor 2 Monaten waren dank der 9.5@ Resistance, 1UP.com die einzige ernstzunehmende Seite oder etwa nicht?

:lol:

Das Problem der PS3 ist einfach dass ihre Games dem von Sony geschürtem Hype, der sich auf ihre Fans übertrug, bisher nicht gerecht wird. Das hat noch nicht mals damit zu tun dass die PS3 aus technischer Sicht nicht in der Lage wäre, die angekündigten Versprechungen zu halten sondern es spielen ganz andere Dinge dabei eine Rolle.

Nur weil die Technik es leisten könnte, sieht ein Spiel nun mal nicht direkt um Welten besser aus als bestehende Softwarekost.
Die Entwickler wachsen auch nur langsam mit dem neuen Potential. Die Technik will beherrscht werden und vor allem müssen erst einmal die grundsätzlichen Programmiermöglichkeiten weiter ausgeschöpft werden.

Als Beispiel KZ2 Animationen. Diese sind nicht plötzlich dar, weil es eine neue Konsole rein von der Leistung schaffen könnte. Das sieht man ja schon an Animationsfilmen. Obwohl man hier alle Zeit der Welt hat was die Berechnungen angeht, gibt es immer noch keinen Film bei dem die Animation lebender Wesen sich 100% so verhält wie in der Natur. Animation ist nun mal nicht auf eine einfache mathematische Formel zu bringen. Das ganze dann auch noch nicht gescriptet sondern Interaktiv im Spiel hinzubekommen ist eine weitere Herausforderung.

Weiterhin ist die Ausnutzung der neuen Technik natürlich auch sehr zeitintensiv und das mussten wohl auch die Motorstormmacher einsehen. Gequält von dem Druck, den sie durch ihren Rendertrailer zur 2005 E3 sich selber aufgebaut hatten, mussten sie bis zu ihrer internen Deadline das Game wenigstens grafisch annähernd an den Trailer heranführen. Motorstorm sieht auch wirklich gut aus, insbesondere für ein Launchgame. Bis zum Rendertrailer ist es aber noch ein ganzes Stück auch wenn sie die Entwickler damit herausreden, dass im Trailer viel weniger Fahrzeuge zu sehen waren. Ändert ja nix an der Gesamtoptik. Gäbe es nicht diesen fulminanten Trailer hätte vermutlich auch niemand etwas an der Optik auszusetzen.

Bei Motorstorm musste dann aber der Streckenumfang leiden, da hierfür vermutlich die Zeit und/oder das Budget nicht ausreichte. Mit einem geringen Umfang sollte aber wenigstens die Abwechslung groß genug sein. Aber das ist auch nicht der Fall wenn ich mir die Testberichte ansehe. Natürlich könnte sowas per Patch nachgereicht werden genau so wie weitere Strecken, aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass gerade die Downloadmöglichkeit bei der 360 kritisiert wurde da hierdurch unvollständige Spiele heraus gebracht werden könnten und man erst per Download ein vollwertiges Spiel erhielte.

Genau das scheint nun ironischer Weise bei der PS3 und Motorstorm zum ersten Male eingetroffen zu sein. Das Spiel kränkelt am Umfang, an der Spielmodi-Auswahl und in Japan am Onlineaspekt. Alles, was man per Patch wohl nachgereicht bekommt, hoffentlich wenigstens für lau.

Testredakteure lassen sich auch nicht ewig für dumm verkaufen und deshalb sehen auch die Wertungen derzeitiger PS3 Games eher durchwachsen aus.
Mit Motorstorm, Resistance, Genji, Formula 1 .... hat der Hype angefangen. Es wird sich herausstellen ob er sich mit HS, R&C .... fortsetzt oder ob man den Games die nötige Entwicklerzeit spendiert um ihrem Hype diesmal auch gerecht zu werden.

Ich gebe zu, dass mir dieser Hype, der sich oftmals auf Seifenblasen gründete, ziemlich auf den Sack ging und auch noch geht und ich deshalb in der jüngsten Vergangenheit eher mit kurzen Bashs geantwortet habe und somit die gleiche Diskussionskultur an den Tag legte wie die Hypevertreter. Tiefergehende Diskussionen kann man in diesem Thread aber auch seit geraumer Zeit vergessen. Viel zu seicht sind die meisten Aussagen und durch einen massiven Overspam durchtränkt, dass jeder Text, wie auch dieser, nach spätestens ein Paar Stunden im Thread-Nirvana verschwindet.
Abgesehen davon, dass aufgrund der hohen Post-Inflation niemand mehr längere Texte liest und so wird auch dieser Beitrag nur eine geringe Userschaft erreichen 8-)

In dem Sinne.
Let the Hype go on

verplant schrieb:

Wie soll's auch gehen. Selbst wenn Excite Truck noch einen Onlinemdous hätte würden die Tester nicht plötzlich 90% geben. Da würden sie sich ja lächerlich machen. Genauso eben bei Motorstorm.

Nicht das ich die Gamesredakteure zum Grossteil eh lächerlich finde... ;)

...aber ihr gebt eben immer soviel drauf.

Darji schrieb:
Und wegen sowas versteh ich den score nunmal nicht. Sie geben an das es zu schwer sei, und das es halt wenig content gibt. Aber zu schwer? Sorry aber das kann ich kaum nachvollziehen.
Motorstorm hat 8 Strecken und keinen Mirror-Mode. Bei Excite Truck haben alle Tester den zu geringen Umfang kritisiert, dabei hat das Spiel wesentlich mehr Strecken plus Mirror-Mode. So gesehen kann ich keinen Tester ernstnehmen, der Motorstorm auch nur einen zehntel Punkt mehr gibt. Mit dem Umfang hätte es ein $20 Download Spiel werden sollen...

lexxil schrieb:
Noch vor 2 Monaten waren dank der 9.5@ Resistance, 1UP.com die einzige ernstzunehmende Seite oder etwa nicht?

:lol:

ich für meinen teil finde 1up schon sehr lange sehr lächerlich...für ein paar sehr gute spiele (85-90% auf anderen Seiten) geben sie einfach mal ne glatte 10 und bei anderen Spielen scheinen sie dann aus unerfindlichen Gründen einfach anders sein zu wollen und vergeben einfach ne scheiß Wertung.

Motorstorm ist ein (sehr) gutes Spiel, zwar imo von Videos her nicht so gut wie Excite Truck wegen dem Geschwindigkeitsgefühl, aber mehr als 7,5 hat es sicherlich verdient.

Die Wertung zu SSX Blur war ja auch einfach nur lächerlich...

Mit dem "zu schwer" Argument gegen Motorstorm und der Aussage, dass SSX Blur eine verkorste Steuerung hätte, glaub ich langsam echt, dass die Jungs von 1up einfach nix drauf haben...

Naja wie auch immer, 1up ist genau so ein Schund wie Gamestop, die einzige ausländische Seite, der ich noch ausnahmslos vertraue ist Ign, die bei deutschen Mags ist mittlerweile die Gamepro mein Favorit, auch wenn ich manche Wertungen nicht nachvollziehen kann, die Maniac ist auch lange nicht mehr das, was sie noch vor 1,2 Jahren war, die neuen Redakteure sind absolute bescheuert imo...

Ansonsten vertrau ich eh mehr auf Usermeinungen, seien es deutsche oder ausländische, hätte ich nur Magazinen vertraut, hätte ich wohl niemals Red Steel und Excite Truck gespielt und beide Spiele haben mir sehr, sehr viel Spaß gemacht und gerade Excite Truck ist imo ein klarer ~85% Kandidat.

Wenn man sich z.B. mal den Gamepro Test durchgelesen hat zu ET....da war nicht ein Wort eines "Super Excite" oder "Mirror" Modes, ich glaub die haben einfach mal die normalen Cups mit B-Rängen durchgespielt und dann gesagt, dass das Spiel zu wenig Umfang hat.

Azash schrieb:
Tschuldigt, Leute ... aber seid ihr hier immer noch über die Möchtegern-Übertitel Resistance und vor allem Motorstorm am "diskutieren" :-?

Darji, ich versuche es noch einmal (ein allerletztes Mal): beide sind zwei gute bis sehr gute Spiele - nicht mehr und nicht weniger ... sorry, aber was das hier immer soll, verstehe ich (zum Glück :)) nicht :hmpf:

Mog hat schon recht ... redet doch mal über Two Worlds vs. Oblivion oder was weiß ich ;)

Gute Idee: Ich glaube Two Worlds wird nicht die gleichen gigantischen Wertungen wie Oblivion einfahren könne, aber es wird glaub ich trotzdem besser.

Vor allem gefällt mir sehr, dass die Gegner nicht mitleveln. Es ist einfach sowas von spannend, wenn man irgendwann mal im Spiel einem total übermächtigen Gegner (z.B. einem Drachen oder so :) ) über den Weg läuft, der einen sofort killt. Und dann 20-30 Spielstunden später kehrt man zurück, um mit dem Gegner in einer epischen Schlacht (die am besten 10 min oder mehr dauert) abzurechnen... Das macht soooo Spaß (kann mich noch gut an die Kämpfe gegen die Drachen in BG II erinnern :love2: )

Edit: Huch wo ist Dein Post hin Azash? :-? Du hattest doch recht, mit dem was Du gesagt hast...

Juten Abend zusammen, ich weiss zwar nicht ob´s schon gepostest wurde aber, war heute zufällig im Blödmarkt in Köln Hohestr. und da steht, für die jenigen unter uns die Interesse dran haben, eine PS3 zum testen samt F1.
Mein Eindruck: Grafik geht so....(für XBOX360-gewöhnte), was Gameplay betrifft möchte ich mich nicht äußtern, dafür war der Eindruck zu kurz. Die PS3 kommt mir schon vor wie so ein richtiger "Klotz", die XBOX360 ist zwar nicht kleiner, aber die PS3 wirkt irgendwie echt zu aufdringlich, ist aber ne Geschmacksfrage.

Deacon Palmer schrieb:
Juten Abend zusammen, ich weiss zwar nicht ob´s schon gepostest wurde aber, war heute zufällig im Blödmarkt in Köln Hohestr. und da steht, für die jenigen unter uns die Interesse dran haben, eine PS3 zum testen samt F1.
Mein Eindruck: Grafik geht so....(für XBOX360-gewöhnte), was Gameplay betrifft möchte ich mich nicht äußtern, dafür war der Eindruck zu kurz. Die PS3 kommt mir schon vor wie so ein richtiger "Klotz", die XBOX360 ist zwar nicht kleiner, aber die PS3 wirkt irgendwie echt zu aufdringlich, ist aber ne Geschmacksfrage.

Genau so gehts mir auch wenn man schon ein jahr an x360 optik oder PC optik gewohnt ist, reißen solche titel nicht mehr die wurst vom teller. So ist es nun mal einfach. Klar wenn von der PS2 zur PS3 ist es ein riesen sprung aber nicht wenn man die entwicklung im PC sektor verfolgt oder seit nem jahr ne x360 zuhause stehen hat.

Zu F1 kann ich nur sagen: Wer will ein spiel mit den lizenzen vom letzten jahr wo doch zum release schon die nächste saison beginnt.

Nur damit mir uns verstehen, meine Aussage war echt noch milde, wenn ich an diese Pics denke die einige hier gepostet haben. Grafik ist naja, ich würde sage, was ich heutzutage von jedem Spiel erwarte auf XBOX360 und PS3.

Deacon Palmer schrieb:
Nur damit mir uns verstehen, meine Aussage war echt noch milde, wenn ich an diese Pics denke die einige hier gepostet haben. Grafik ist naja, ich würde sage, was ich heutzutage von jedem Spiel erwarte auf XBOX360 und PS3.

Zumal ein mod des spiels rfactor das anno 2005 erschienen ist in sachen wagen modelle F1 alt aussehen lässt.

kommt mir bisschen grad komisch vor hier......

SSX Blur, ET -> kack Wertungen ....
CW : Peinliche Wertungen ... nicht glaubwürdig ... ich hör ab jetzt nur noch auf Gamerwertungen ... das sind TOPGAMES!!!! ... (vorher wurden die Spiele gehyped...)

Motorstorm -> kack Wertungen....
CW : hahahahaha Motorstorm ist ja auch schlecht, jetzt lass uns den Sonybubis mal alle die Wertung unter die Nase halten, die Wertungen sind höchst objektiv, denen kann man glauben dass es ein Kack Spiel ist! (das Spiel wirde ebenfalls irre gehyped vorher...)

hm ja :neutral:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom