18. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich sag ja immer 2007 Xbox360 >>>>>>>> PS3

Jede Konsole braucht Zeit und 2008 gehts dann los dann kommen endlich die richtigen Spiele .. dagegen kann man das meiste andere in die Tonne hauen ;) Final Fantasy , Metal Gear Solid , Gran Turismo das wird ne Ownage .. dieses Jahr wird Ms halt Sony übelst ownen .. aber was solls solange man Multikonsolero ist !
Ich mag die Firma nicht aber ich liebe halt gute Spiele , Sony hat einfach das Mundwerk etwas zu weit aufger..... naja xxx mal drüber gesprochen.
2007 bekommen Sie Ihre Quittung und 2008 werden diverse Spiele gerade von Drittanbietern den Karren aus den Dreck ziehen , ich hoffe nur das war denen dann eine Lehre Nintendo wurde erst wach als Sie verloren haben..

Zissou schrieb:
@jinpachi

pdz hat ne topwertung gekriegt? wenn ja, ist das absolut unbegründet. gears of war ist ein starttitel, das ist mir auch sehr neu.

mehr als die hälfte der 360 games haben über 85%? das ist absoluter und totaler quatsch.

Also wenn du die reinen Start Lineups vergleichen willst von PS3 und 360. Dann streiche bei der PS3 bitte Motorstorm und Virtua Fighter 5.

Effektiv bleiben dann nur

Resistance
Genji II
Ridge Racer VII
Untold Legends

als Exklusivtitel über.

Alles andere ist Bonus durch die Verschiebung in Europa. Also gab es zu eigentlichen Launch bis auf Resistance nur Müll bei der PS3.

XBOX360 Launch laut Gamerankings:

Call of Duty 2 X360 Activision 87 8.8 90.0%

Project Gotham Racing 3 X360 Microsoft Game Studios 93 8.6 88.4%

Condemned: Criminal Origins X360 Sega 81 8.2 82.4%

Perfect Dark Zero X360 Microsoft Game Studios 96 7.8 80.9%

Kameo: Elements of Power X360 Microsoft Game Studios 93 8.0 80.6%

Suntiago schrieb:
Fisker schrieb:
klobrille schrieb:
Schon die neue BioShock-Gameplays-Szenen gesehen? Imo ein GotY-Anwärter ... :) Die Athmosphäre ist einfach umwerfend.

ja, die atmo ist nicht schlecht.. trotzdem, das gameplay ist etwas lahm und irgendwie versteh ich auch den tieferen sinn von bioshock nicht, in allen videos die man gesehen hat passiert eigentlich nichts anderes als das diese dicken viecher in taucheranzügen leichen aussaugen

was ist daran so großartig bzw so beeindruckend? ich hätte viel lieber ein systemshock 3

Informieren nicht mehr wichtig ? =)

Fisker choose your destiny ^^
1. Lass dir von Suntiago das Spiel erklären
2. Schau bei Google

Nimm lieber Google.. 8-)
Fang am besten mit dem 15 Minuten Entwickler Video an :)

ich hab mir alle videos von bioshock angesehen, ich kann absolut verstehen dass das game reizt.. die atmo + grafik sind wirklich klasse aber den wirklich tieferen sinn hinter dem game konnte ich auch nach den interviews nicht verstehen... afaik ist die ki toll und man kann kettenreaktionsmäßig seine feinde verarschen

aber dieses "BOAH OMFG DAS IST DER HAMMER" feature ist mir noch verschlossen geblieben.. bei mass effect versteh ich den hype sehr gut: unglaubliche grafik, dutzende planeten, dialogsystem.. bei bioshock jedoch zweifel ich noch etwas, also schieß los ^^

edit: aber eigentlich, wer braucht schon bioshock wenn das www.rockstargames.com/iv hier kommt ^^

@ Fisker 4 Players vor 9 MONATEN ca ...

Da war doch dieses Projekt, an dem die Macher von System Shock 2 gerade werkeln: Man findet in einer fremdartigen Welt Leichen und deckt nach und nach auf, welches Unheil den armen Tölpeln widerfahren ist. Dazu eine Prise biologische Experimente und fertig ist der Lack. Schon wegen des Titels habe ich mir das immer als Abklatsch meines geliebten System Shock vorgestellt. Heute wurde ich eines Besseren belehrt…

Titanic-Feeling

Gleich am frühen Morgen stand ein Besuch bei Take 2 auf dem Plan und da mich System Shock 2 seinerzeit einen Großteil meines Schönheitsschlafes kostete, war ich mehr als gespannt, was die kreative Truppe von Irrational Games diesmal auf die Beine gestellt hat. Die große Frage war: Reichen gute Ideen, um über den Verlust der Lizenz des Sci-Fi-Epos hinwegzuhelfen? Vorhang auf, Ton ab und willkommen in Retro-Utopia: Weder wisst ihr, wer ihr seid noch was ihr in dieser Welt eigentlich macht  ihr werdet aber sofort in das einzigartige Szenario gesogen. Stellt euch vor, James Camerons Titanic wäre beim Sinken nicht mit Wasser voll gelaufen und ihr könntet durch ihre edlen Holzräume und mit Marmor ausgelegten Hallen stolzieren. Die Gemälde hängen zwar nicht mehr gerade und überall fließt Wasser von der Decke, die Aussicht ist dafür aber unbezahlbar: Grünes Meer ist jetzt dort, wo vor dem Untergang der Horizont winkte. Für die Augen ist Bioshock ein Hochgenuss. Einzigartig wird die altmodische Umgebung aber erst dadurch, dass darin Menschen in dicken Taucheranzügen
Zwei Fragen: Wieso liegt eine Leiche am Boden und welche Rolle spielt der Mann im Taucheranzug?
ihrer Arbeit nachgehen, kleine Mädchen das Blut von Leichen trinken und an Half-Life 2 erinnernde fliegende Drohnen patrouillieren. Den Rahmen bilden Menüs, die dem Endzeit-Setting aus Fallout entsprungen scheinen.

Erkundungsfreiheit

Ab jetzt können System Shock 2-Kenner eigentlich weiter klicken, denn das Spiel orientiert sich stark an den Werken des quasi-Vorgängers: Wenn ihr unvorsichtig voran schreitet, löst ihr Alarm aus oder werdet von Sicherheitskameras erfasst, was zu Auseinandersetzungen mit automatischen Verteidigungsanlagen oder an der Decke hangelnden Tänzerinnen führt. Die direkte Konfrontation könnt ihr jedoch vermeiden, indem ihr Letztere mit verschiedenen Mitteln besprüht. Nach einer solchen Behandlung gehen sie entweder auf den nächst besten Mitbewohner ihrer Welt los oder werden von Sicherheitskameras als Gefahr eingestuft& Falls ihr mich jetzt allerdings fragt, was Mutanten und futuristisch anmutende Maschinen hier zu suchen haben, muss ich passen, denn als Protagonist wisst ihr weder, wo ihr her kommt noch was ihr hier eigentlich macht. So unbekannt die Welt auch ist, so vielfältig sind dafür eure Möglichkeiten: Zum einen dürft ihr das Unterwasser-Szenario frei erkunden und werdet nicht durch Zwischensequenzen aus dem Spiel gerissen. Stattdessen findet ihr Tonbandaufnahmen, mit denen ihr die Hintergrundgeschichte wie ein Puzzle zusammensetzt. Zum anderen schreitet ihr so voran wie es euch beliebt: Greift ihr lieber zur Waffe, dürft ihr das ebenso tun wie ihr Sicherheitsanlagen ausschalten und Gefahren umschleichen könnt. An speziellen Stationen habt ihr außerdem die Möglichkeit, diverse Fähigkeiten des Helden genetisch zu verbessern.

Ausblick

Irrational Games zeigt wieder einmal, wie imposant digitale Welten sein können: Selbst wenn ich mein Faible für nostalgische Settings mit Science-Fiction-Einschlag ignoriere, bleibt ein eindrucksvolles Szenario, das mir wieder einmal den Schlaf rauben wird. Hinzu kommt die aus System Shock 2 bewährte Handlungsfreiheit, so dass ich einem direkten Nachfolger des Klassikers endlich nicht mehr nachtrauern muss. Im Grunde erwartet euch ein Deus Ex auf der Titanic, nur dass hier eine gehörige Portion Grusel die Stimmung anheizt und ihr erst einmal herausfinden müsst, wo ihr euch eigentlich befindet. Sollten sich die Entwickler jedenfalls keine groben Schnitzer leisten, könnte Bioshock ein Meisterwerk werden. Stört es da, dass es das Spielerische vielleicht schon in fast identischer Form gegeben hat?

---------------
Willst du einen aktuellen Einblick habe einen Link aber ich finde das zuviel verraten wird.. ich könnte mir dann manchmal selber in den Arsch beißen das ich sowas suche und lese.. lol
Fazit: Geiles Stück Software =)

@PS3 EU LineUp

Ich denk mal, die die keine 360 zu Hause stehen haben, werden doch mit sehr vielen Top Titeln beliefert.
Wer eine zu Hause hat (wie ich) , der muss sich dann halt überlegen.

Kaufe ich sie zum Launch und werde 2007 mit höchsten 4-5 Tot Titeln glücklich, oder hole ich sie mir 2008 und die volle Spielepackung.

Howard schrieb:
@PS3 EU LineUp
Ich denk mal, die die keine 360 zu Hause stehen haben, werden doch mit sehr vielen Top Titeln beliefert.
Wer eine zu Hause hat (wie ich) , der muss sich dann halt überlegen.
Kaufe ich sie zum Launch und werde 2007 mit höchsten 4-5 Tot Titeln glücklich, oder hole ich sie mir 2008 und die volle Spielepackung.

Gut zusammengefasst :)

80 % und mehr Games auf PS3: 9 Stück insgesamt

1. Resistance: Fall of Man PS3 SCEA 88.5%
2. Virtua Fighter 5 PS3 Sega 88.3%
3. MotorStorm PS3 SCEA 86.1%
4. Fight Night Round 3 PS3 EA Sports 84.1%
5. Tiger Woods PGA Tour 07 PS3 EA Sports 81.5%
6. Marvel: Ultimate Alliance PS3 Activision 81.4%
7. NBA 2K7 PS3 2K Sports 81.1%
8. Call of Duty 3 PS3 Activision 80.7%
9. NHL 2K7 PS3 2K Sports 80.5%

80 % und mehr Games auf XBox360: 36 Stück