18. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frontliner schrieb:
Duncan schrieb:
Rolyet schrieb:
Fisker schrieb:
diese info und spieleflaute im mom regt mich ziemlich auf.. wie lange ist es her seit ein gutes spiel gezeigt wurde bzw wie lange ist die letzte bombennews her? hoffentlich schafft die gdc abhilfe :neutral:
Einfach an Manhunt 2 denken! ;)
Wie gesagt diese Wochen sollen ja neue Ankündigungen komme ^^
cooking papa :P

Wii= nicht nur die Killerspielkonsole überhaupt ... nein, auch für Kannibalen interessant ;)

ankündigungen haben wir eigentlich genug, die spiele werden nur nicht gezeigt.. z.b. resident evil 5, seit 2 jahren angekündigt und ab dann kam nichts aber auch gar nichts neues an infos

Fisker schrieb:

ankündigungen haben wir eigentlich genug, die spiele werden nur nicht gezeigt.. z.b. resident evil 5, seit 2 jahren angekündigt und ab dann kam nichts aber auch gar nichts neues an infos

Sega hat noch nen Überraschungsknaller in der Ankündigung, EA enthüllt wahrscheinlich ihr neues Franchise + 2-3 weitere Titel diese Woche von irgendwelchen Third Partys.

Mir sind Ankündigungen die fest sind lieber, als irgendwelche Spielinfos. Die letzten Infos kamen ja auch letzte Nacht zu MySims etc.

Fisker schrieb:

Auch wieder wahr ... man soll zumindest mal neuere Videos von vielen Spielen zeigen (was man auf der GDC aber auch machen wird ... wehe nicht :hmpf: ).

von ea erwarte ich gar nichts, wird warscheinlich eh der millionste standart shooter.. und sega hat die beste zeit auch hinter sich :P

Fisker schrieb:

IMO nein. Ich streite es nicht ab, Lightning sieht zwar toll aus, könnte aber auch in Advent Children mitgespielt haben, evtl. als verschollene Schwester von Cloud. Genauso wie unser Versus Protagonist, der als böser Zwillingsbruder von Cloud durchgehen könnte. Nomura wiederholt sich leicht...

Dazu noch der neue Blonde Kerl -> Cifer anyone?

When Yoshitaka Amano wants to add detail--
he layers watercolours to create an infinite amount of texture and vibrancy.

When Akihiko Yoshida wants to add detail--
he uses geometric and organic designs embedded in subtle colour shifts that are both elegance and depth.

When Tetsuya Nomura wants to add detail--
HE DRINKS PAINT AND DECIDES TO GIVE THEM MORE BELTS.

Guten Morgen.

Ein neues Athletik Kings wäre auch geil von SEGA.
Aber am besten wäre doch Shenmue 3 in einer extra ausgabe mit allen 3 teilen für x360.

auf diese 2 titel würde ich mich am meisten freuen.

Videospielemarkt: Screen Digest stellt Analyse auf

26.02.07 - Screen Digest, einer der ältesten Informationsdienste für die internationale Medienbranche, hat eine Analyse über den Videospielemarkt erstellt. Darin prognostiziert das Unternehmen die Weltmarktanteile von Sony, Nintendo und Microsoft für 2010.

Außerdem veröffentlicht Screen Digest eine Übersicht der internen Entwicklungs-Ressourcen von 19 Publishern: Demzufolge stellt Electronic Arts mit rund 5.500 Angestellten die meisten Mitarbeiter, gefolgt von Ubisoft (ca. 2.300) und den Sony Worldwide Studios (ca. 2.200).

screen2br4.jpg

ein bisschen futter für den warthread :P

@Tabelle

:rofl3:

Genau so wie eigentlich alle Prognosen.
Schon nur, dass die 360 10% Markanteil in Japan haben soll, sagt für mich alles.

Naja, die Tabelle scheint ja nich besonders glaubwürdig.

Ich bleb dabei, alles wird sich in Europa entscheiden.

LOL

Na, das schön ist, dass die Fakten für Nintendo sprechen, egal, was Basher oder Bash-Analysten sagen ^^

Howard schrieb:
Naja, die Tabelle scheint ja nich besonders glaubwürdig.

Ich bleb dabei, alles wird sich in Europa entscheiden.

Erst hiess es Sony wird Japan erstmal wieder überrollen... War nix, dann hiess es die PS3 wird die Xbox360 in ihrem Bestsellerland vom ersten Platz drängen... War nix, die XBox360 liegt in Sachen Verkaufszahlen immernoch vor der PS3 in den USA und jetzt heisst es alles entscheidet sich in Europa... Und wenns da die PS3 net schafft? Was dann? Oder heuert Sony dann wieder viele Chinesen an die die PS3 Lagerbestände aufkaufen! ;)

Nintendo's Strategy - The 'Great Unknown'

"The one thing I would admit is that Nintendo's strategy with the Wii is, at the moment, the great unknown," said Barton. "Can they repeat the kind of success that they've had with the DS by applying that strategy with the Wii? Absolutely, if Nintendo can make this work on a home console and appeal to those demographics outside the core gamer constituency, the potential is absolutely huge."

Why Wii Is (Relatively) Untrackable

"As market forecasters," Barton admitted, "it's very hard to take a view on a new strategy which is effectively what Nintendo are executing with the Wii. They've stepped aside in the graphical arms race, and improvements in graphical technology in a gaming sense has historically been what's driven market growth, and having seen what they've done with the Nintendo DS - which obviously they've executed fantastically, and which has basically created a new gaming phenomenon - we don't deny the possibility that this is a possibility with the Wii."

"But we need to see publisher support going forward," he added, "and over 2007, going into 2008, maybe there'll be various tipping points with publisher support on various big exclusives. We've already seen things like Dragon Quest going exclusive on the DS, but if we see those kind of tipping points on the Wii, we'll have to amend our view, clearly. But at the moment, this is the view we're taking."

Die Studie kann man keinesfalls ernst nehmen. Selbst Screen Digest stellt sie im Grund in Frage, da man den zukünftigen Erfolg des Wii nicht wirklich voraussehen kann. Man weiß lediglich, dass er enormes Potential hat. Setzt er das Potential (a la DS) frei, dann wird er wohl alles andere in den Schatten stellen. Bisher geht man eigentlich vom Worst-case des Wii aus.

ihr musst doch nur schaun wie oft sich der wii bis jetz verkauft hat.
5 millionen mal in 3 monaten und 2 davon gehören zu den verkaufsschwächsten des jahres also wen der wie diesen schnit beibehält dan dan weis ich ach ned mehr.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom