18. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bayek schrieb:
Du nennst den Wii auch "Mistding" und wirst ihn dir zulegen wenn mp3 erscheint oder ?

Ja nur wegen MP3, danach wird das ding wieder verkauft, Varn aber kann ohne PS nicht leben....Disaster allein wird ihn nicht glücklich machen :rofl3:

Deswegen hab ich ja ne 360 hier stehen :lol2:
Die PS3 hol ich mir nur wegen Resistance, FF13 und MGS4.

saruman schrieb:
Sasuke schrieb:
Eingeschränkte Abwärtskompatibilität aus Kostengründen

26.02.07 - Wie berichtet, wird die PlayStation3 in Europa nur eingeschränkt abwärtskompatibel zu PS- und PS2-Spielen sein. Grund ist, dass die Emulation via Software durchgeführt wird.

Michael Ephraim, Managing Director von Sony Computer Entertainment Australia, hat gegenüber Gamespot bestätigt, dass man aus Kostengründen eine Software-Emulation von PS2-Spielen in Europa vorzieht.

So fehlt in den europäischen PS3-Modellen der Chip 'Emotion Engine + Graphics Synthesizer': Die Aufgaben der 'Emotion Engine' werden laut SCEI von kostengünstiger Software übernommen, während es für den fehlenden 'Graphics Synthesizer' eine anderweitige Hardware-Lösung geben soll.

gamefront.de

Irgendwie krass das Sony Europa so behandelt, wo das doch ihr stärkster Markt ist :blushed:

Ich könnte jetzt schon Wetten, dass zum Launch keine 10% der Games laufen. Dafür scheint mir die Entscheidung viel zu kurzfristig. Das war vorher sicher nicht so geplant, sonst hätten sie es ja auch in Japan und den USA so gemacht.

Man muss sich das mal realistisch überlegen: Wenn die Kompatibilität gleich gut wäre, aber Sony Geld damit spart, dann würden sie es sicher nicht nur in Europa so machen!

Ich wette auf 99,xx % der PSone games und 80% der PS2 games, nix weltbewegendes, die wichtigsten und besten spiele werden laufen.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Ich wette auf 99,xx % der PSone games und 80% der PS2 games, nix weltbewegendes, die wichtigsten und besten spiele werden laufen.

Wenn es so gut wäre, warum haben sie es dann in Japan und den USA nicht so gemacht?

Will Sony den Preis der PS3 mit Absicht so hoch halten? :-?

Sasuke schrieb:
Bayek schrieb:
Jo, er kauft sich nen "mistding" für 600€ plus HDTV...raffst es nicht ne? :lol2:

Du nennst den Wii auch "Mistding" und wirst ihn dir zulegen wenn mp3 erscheint oder ?

btw.

26.02.07 - Wie berichtet, wird die PlayStation3 in Europa nur eingeschränkt abwärtskompatibel zu PS- und PS2-Spielen sein. Grund ist, dass die Emulation via Software durchgeführt wird.

Michael Ephraim, Managing Director von Sony Computer Entertainment Australia, hat gegenüber Gamespot bestätigt, dass man aus Kostengründen eine Software-Emulation von PS2-Spielen in Europa vorzieht.

So fehlt in den europäischen PS3-Modellen der Chip 'Emotion Engine + Graphics Synthesizer': Die Aufgaben der 'Emotion Engine' werden laut SCEI von kostengünstiger Software übernommen, während es für den fehlenden 'Graphics Synthesizer' eine anderweitige Hardware-Lösung geben soll.

gamefront.de

Irgendwie krass das Sony Europa so behandelt, wo das doch ihr stärkster Markt ist :blushed:

Geld sparen und in Europa den Preis beibehalten...
Geld nicht sparen und in Japan den Preis senken...

Sry, aber Europa wird wieder einmal von Sony verarscht.

j6.jpg

a4.gif

Sasuke schrieb:
Bayek schrieb:
Jo, er kauft sich nen "mistding" für 600€ plus HDTV...raffst es nicht ne? :lol2:

btw.

gamefront.de

wird auf jeden fall besser sein als bei der 360. :)

Bei der 360 gabs aber auch keine Version in die die XBoxHardware eingebaut war! :dizzy3:

Zudem hat jedes XBox spiel das auf der 360 läuft wenigstens ne vernünftige Auflösung :)

saruman schrieb:

Wenn es so gut wäre, warum haben sie es dann in Japan und den USA nicht so gemacht?

Will Sony den Preis der PS3 mit Absicht so hoch halten? :-?

Das ist es - wenn soviele Games funzen würden dann hätten sie es sicher auch in den USA und Japan so gemacht.

Sasuke schrieb:

Believe !!!

Tu ich ja auch. ;)
Auf dem PSP PSone emu laufen schon fast alle PSone spiele problemlos.
Und so blöd wie hier viele meinen ist sony auch nicht, der PS2 emu wird nicht noch jetzt schnell programmiert, man hat anfangs schon über eine software emulation nachgedacht, doch erst jetzt wird sie umgesetzt.
Wenn der emu nicht gescheit laufen würde, würde sony das nie machen...

Sasuke schrieb:
Das ist es - wenn soviele Games funzen würden dann hätten sie es sicher auch in den USA und Japan so gemacht.

Tja war wohl nix mit "Höherer Auflösung wie bei der 360" ;) ISt wohl einfahc nur die "Sparlösung" ! :)

@Crab Aha und bald erzählst du mir, dass es ein Vorteil für die Europäer ist oder?! :D

DarkneSSS77 schrieb:
Bei der 360 gabs aber auch keine Version in die die XBoxHardware eingebaut war! :dizzy3:

Zudem hat jedes XBox spiel das auf der 360 läuft wenigstens ne vernünftige Auflösung :)

Vielleicht bekommt Sony auch ein Upscaling hin. Könnte ich mir gut vorstellen. Aber das müssen sie alles erstmal per Software-Update draufspeilen für die ganzen Spiele

--> Am Anfang werden ziemlich sicher keine 20% eher 10% laufen. (außer Sony hätte den Schritt schon länger geplant, aber wenn das so wäre, dann hätten sie es gleich weltweit so eingeführt)

Naja, hier hat Sony wohl einfach zu langsam von MS kopiert :D (DelayCopyStation :lol: )

saruman schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Vielleicht bekommt Sony auch ein Upscaling hin. Könnte ich mir gut vorstellen. Aber das müssen sie alles erstmal per Software-Update draufspeilen für die ganzen Spiele

--> Am Anfang werden ziemlich sicher keine 20% eher 10% laufen. (außer Sony hätte den Schritt schon länger geplant, aber wenn das so wäre, dann hätten sie es gleich weltweit so eingeführt)

Naja, hier hat Sony wohl einfach zu langsam von MS kopiert :D

Never, mehr als 70% werden laufen.
Wie gesagt, vor dem PS3 launch wurde schon über eine emulation per software gemunkelt, jetzt wird sie umgesetzt.
Ein halbes jahr nach dem USA/Japan launch.
Da war noch genug zeit, um den PS2 emulator stark zu verbessern!

saruman schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Naja, hier hat Sony wohl einfach zu langsam von MS kopiert :D (DelayCopyStation :lol: )

ICh vermute eher, dass 70% der Spiele laufen aber das wars auch nix Upscaling kein Onlinespielen usw. einfach nur "Laufen" wie auf der Ps2

Wie gesagt, vor dem PS3 launch wurde schon über eine emulation per software gemunkelt, jetzt wird sie umgesetzt.

Wir werden es heute nicht lösen können. Ich frage mich nur: Wenn es so einfach ist mit der Emulation, warum laufen dann auf der Xbox 360 nach über einem Jahr noch einige Spiele nicht?

Es wäre naiv anzunehmen, dass bei MS nur Idioten sitzen ;)

Ein Vorteil hat allerdings die Software Lösung für Europa ---> Die Konsole wird leichter! ;) Das ist aber auch alles!

@Frontliner Schönes Bild! :)

@Saruman Da arbeiten zwar keine Idioten aber bestimmt sind es nicht sooooo viele die sich um die Xbox Spiele kümmern!

DarkneSSS77 schrieb:
saruman schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

ICh vermute eher, dass 70% der Spiele laufen aber das wars auch nix Upscaling kein Onlinespielen usw. einfach nur "Laufen" wie auf der Ps2

Wofür gibts updates? ;)

Phytagoras schrieb:
Auf dem PSP PSone emu laufen schon fast alle PSone spiele problemlos.

Und trotzdem darf man offiziell nur die spielen, die auch in diesem Store angeboten werden...

Funktionieren tun aber fast alle, wenn der emu per OE firmware geknackt ist. :P

Sony hat den Guide button nicht bei MS geklaut, der war schon damals auf der E3 05 das erste mal zu sehen!

saruman schrieb:

Wir werden es heute nicht lösen können. Ich frage mich nur: Wenn es so einfach ist mit der Emulation, warum laufen dann auf der Xbox 360 nach über einem Jahr noch einige Spiele nicht?

Es wäre naiv anzunehmen, dass bei MS nur Idioten sitzen ;)

Klar sitzen bei MS keine idioten, aber bei sony auch nicht.
Zudem: Die XBOX ist viel schwerer zu emulieren, dank höherer leistung, da muss alles angepasst sein wenns nicht ruckeln soll.
Und dann noch AA bei manchen spielen, die höhere auflösung usw.

Der PS2 emu wird/kann viel leichter besser sein als der der XBox, da nur 1:1 wiedergabe geschieht, kein zusätzliches AA u.a.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom