18. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
saruman schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Bei der 360 gabs aber auch keine Version in die die XBoxHardware eingebaut war! :dizzy3:

Zudem hat jedes XBox spiel das auf der 360 läuft wenigstens ne vernünftige Auflösung :)

Vielleicht bekommt Sony auch ein Upscaling hin. Könnte ich mir gut vorstellen. Aber das müssen sie alles erstmal per Software-Update draufspeilen für die ganzen Spiele

--> Am Anfang werden ziemlich sicher keine 20% eher 10% laufen. (außer Sony hätte den Schritt schon länger geplant, aber wenn das so wäre, dann hätten sie es gleich weltweit so eingeführt)

Naja, hier hat Sony wohl einfach zu langsam von MS kopiert :D (DelayCopyStation :lol: )

Für das Upscalen fehlt der PS3 die Power. PS2 Spiele sollten zumindest das Niveau der Originalkonsole erreichen...

Tja, mit den Europäern kann es Sony halt machen. Teuerster Preis, spätester Relaise und billigste verbaute Hardware... Wird hier erstmal schön gestestet, dann wird der japanische und amerikanische Markt mit der besten Lösung bedient...

Giant_Enemy_Crab schrieb:
saruman schrieb:
Never, mehr als 70% werden laufen.
Wie gesagt, vor dem PS3 launch wurde schon über eine emulation per software gemunkelt, jetzt wird sie umgesetzt.
Ein halbes jahr nach dem USA/Japan launch.
Da war noch genug zeit, um den PS2 emulator stark zu verbessern!

Wir werden es heute nicht lösen können. Ich frage mich nur: Wenn es so einfach ist mit der Emulation, warum laufen dann auf der Xbox 360 nach über einem Jahr noch einige Spiele nicht?

Es wäre naiv anzunehmen, dass bei MS nur Idioten sitzen ;)

Klar sitzen bei MS keine idioten, aber bei sony auch nicht.
Zudem: Die XBOX ist viel schwerer zu emulieren, dank höherer leistung, da muss alles angepasst sein wenns nicht ruckeln soll.
Und dann noch AA bei manchen spielen, die höhere auflösung usw.

Der PS2 emu wird/kann viel leichter besser sein als der der XBox, da nur 1:1 wiedergabe geschieht, kein zusätzliches AA u.a.

Ok, das macht Sinn. Das habe ich nicht berücksichtigt. Jetzt ist nur die Frage, ab wann Sony angefangen hat mit der Emulation...

Wir werden es dann ja bald sehen :)

(Mal eine Frage zur Xbox 360 Emulation: Wenn ich Spiele wie Halo auf der Xbox 360 spiele, sieht das dan viel oder nur ein bisschen besser aus? )

Mahlzeit schrieb:
saruman schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Bei der 360 gabs aber auch keine Version in die die XBoxHardware eingebaut war! :dizzy3:

Zudem hat jedes XBox spiel das auf der 360 läuft wenigstens ne vernünftige Auflösung :)

Vielleicht bekommt Sony auch ein Upscaling hin. Könnte ich mir gut vorstellen. Aber das müssen sie alles erstmal per Software-Update draufspeilen für die ganzen Spiele

--> Am Anfang werden ziemlich sicher keine 20% eher 10% laufen. (außer Sony hätte den Schritt schon länger geplant, aber wenn das so wäre, dann hätten sie es gleich weltweit so eingeführt)

Naja, hier hat Sony wohl einfach zu langsam von MS kopiert :D (DelayCopyStation :lol: )

Für das Upscalen fehlt der PS3 die Power. PS2 Spiele sollten zumindest das Niveau der Originalkonsole erreichen...

Tja, mit den Europäern kann es Sony halt machen. Teuerster Preis, spätester Relaise und billigste verbaute Hardware... Wird hier erstmal schön gestestet, dann wird der japanische und amerikanische Markt mit der besten Lösung bedient...

Wieso fehlt der PS3 für das upscalen die power?
Die hat doch nen scaler drin. :-?

@Crabs das hat doch nichts damit zu tuen ob es funktioniert! Es wurde gesagt, dass die gesamte Hardware die nötig ist um PS2 Spiele zu spielen in der PS3 verbaut ist!

Jetzt ist es (nur für Europa) nicht so und ihr tut noch als wäre das noch ein genialer Schachzug von Sony! :)

Ich finds Scheisse von Sony! Oder glaubt ihr ernsthaft die Softwarelösung läuft nich tauch auf den Ami und USA PS3´s?

Jetzt ist es (nur für Europa) nicht so und ihr tut noch als wäre das noch ein genialer Schachzug von Sony!

Ich finds Scheisse von Sony! Oder glaubt ihr ernsthaft die Softwarelösung läuft nich tauch auf den Ami und USA PS3´s?

dito.

Ich finds aber viel unverschämter, dass sie gerade bei den europäischen Konsolen dann Kosten sparen, aber den Preis beibehalten...

Ich finds ehrlich gesagt schon sehr beschämend von Sony.
Zunächst lassen sie uns 3 Monate warten und dann kastrieren sie noch unsere PS3 Hardware.
Als wenn das nicht schon genug wäre müssen wir auch noch einen deutlich höheren Preis als die Japaner und Amis zahlen.
Das die 20gig Version nicht in Europa erscheint ist nur das Sahnehäubchen.
Echt kacke.......

The latest research from media analysts Screen Digest reveals an increasingly difficult environment for games publishers as rising development costs and small user bases means that return on investment in next generation games development is unlikely to be achieved before 2008.

Screen Digest modelled the sales required for single and multi-platform releases to cover development costs in the key US market. The results indicate that only a tiny proportion of next generation titles are likely to achieve profitability in the near future. This analysis is from Screen Digest’s latest report “Next Generation Consoles: Games publishing, hardware analysis and forecasts to 2010” which examines global markets for next generation hardware and software.

Screen Digest also surveyed major games publishers to assess their attitudes to next generation game development. The results confirm that an already uncompromising industry just got tougher; development times, team sizes and complexity have been exacerbated by increasingly demanding next generation games. Publishers have responded by employing risk reduction strategies, including outsourcing, releasing games on as many platforms as possible (including handheld and last generation consoles), making sequels to popular titles and producing games based on popular movies.

Sony’s strategy has been to increase its own capacity to make games: it has doubled the size of its internal development resource since the launch of PS2. Sony Worldwide Studios now employ around 2,200 development staff across 14 studios, all but one of which are evoted to making games for PlayStation 3.

Only Ubisoft and Electronic Arts can boast more staff devoted to making games. Given that gamers choose consoles largely because of the games available for it, Sony’s investment in its studios has given it a powerful weapon in driving PlayStation3 sales momentum.

Although endowed with relatively large teams themselves, the other hardware manufacturers have responded differently. Microsoft has aggressively forged relationships with third parties, such as Epic, to make games exclusively for Xbox 360, a strategy that is starting to bear fruit with the success of Gears of War. Nintendo has focused on game play innovation and has shunned high-definition graphics, ensuring the cost of making Wii games has not increased as dramatically as its counterparts. Nintendo appears to be following a similar strategy to its handheld DS platform: accessible hardware and software designed to appeal to a wider range of consumers, such as young women who would not usually consider gaming to be part of their lifestyles.

Report author Ed Barton commented “While the previous generation was quickly dominated by Sony’s PlayStation 2 across all major territories, this time we anticipate a more competitive situation where market share is likely to be split on a territorial basis.

Xbox360 has a 12 month advantage, but whilst it has built a strong position in the US, it hasn’t been able to achieve the traction needed in Japan, and Southern Europe remains a challenge. Nintendo’s Wii has attracted an impressive level of third party support relative to its predecessor, but must maintain momentum into 2008 or risk declining levels of publisher support.

We believe that a combination of Sony’s investment in next generation games content and a strategy to position PS3 at the heart of the broadband enabled, high definition living room will enable it to build the largest global user base by 2010.”
http://www.screendigest.com/reports/07nextgencons/readmore/view.html

Die Gründe warum die PS3 gewinnt sind etwas...aus der Luft gegriffen. Wie man sieht investiert Sony am meisten. Wie wir wissen machen sie momentan auch am wenigsten Gewinn.

Nintendo hat immerhin selbst mit dem GCN Gewinn gemacht und MS hat die Taschen voll.

@Saruman sieht schon um einiges besser aus! Ich selber hab HALO2 und Ninja Gaiden! Da sieht man schon nen gewaltigen Unterschied! (Imo)

Phytagoras schrieb:
Jetzt ist es (nur für Europa) nicht so und ihr tut noch als wäre das noch ein genialer Schachzug von Sony!

dito.

Ich finds aber viel unverschämter, dass sie gerade bei den europäischen Konsolen dann Kosten sparen, aber den Preis beibehalten...

Jo, für 50€ weniger würden es die meisten sicher akzeptieren :)

@Darknesss: Danke... Jetzt freue ich mich noch mehr auf die 2 Halos :)

DarkneSSS77 schrieb:
@Crabs das hat doch nichts damit zu tuen ob es funktioniert! Es wurde gesagt, dass die gesamte Hardware die nötig ist um PS2 Spiele zu spielen in der PS3 verbaut ist!

Jetzt ist es (nur für Europa) nicht so und ihr tut noch als wäre das noch ein genialer Schachzug von Sony! :)

Man wird sehen, was läuft.
Dauert ja nicht mehr lange bis zum launch.
Ich denke sony weiß, wie wichtig abwärtskompatibilität ist...
Klar ist es nicht die bessere lösung, doch das kann noch werden.
Bei den USA/jp PS3 werden auch noch in 5 jahren die spiele gleich laufen, doch bei uns wird es vielleicht noch das ein oder andere zusatzfeasture geben, wie upscaling, flüssigerer laufende spiele, texturfilter usw.

Mit der Zeit ist imo die softwareemulation die weit bessere lösung. :)

Nihilist schrieb:

warum?

Spiel mal Super mario 64 auf der N64 hardware.
Dann lass das ganze in 1600*1200, mit 4*FSAA, 16*AF, Super 2*sal texturen und texturfilter auf nem emu laufen. Du wirst einen deutlichen unterschied sehen.

Das ist mit hardware emulation nie und nimmer möglich. :)

Bei den USA/jp PS3 werden auch noch in 5 jahren die spiele gleich laufen, doch bei uns wird es vielleicht noch das ein oder andere zusatzfeasture geben, wie upscaling, flüssigerer laufende spiele, texturfilter usw.

Ich glaub nicht, dass upscaling oder Filter usw. noch kommen das ist ne Menge Arbeit und die PS2 hat viel zu viele Spiele!

Liquaron schrieb:
Zunächst lassen sie uns 3 Monate warten und dann kastrieren sie noch unsere PS3 Hardware.
Als wenn das nicht schon genug wäre müssen wir auch noch einen deutlich höheren Preis als die Japaner und Amis zahlen.
Echt kacke.......

dann kauf sie dir doch einfach nicht und lass dich nicht verarschen :)

DarkneSSS77 schrieb:

Ich glaub nicht, dass upscaling oder Filter usw. noch kommen das ist ne Menge Arbeit und die PS2 hat viel zu viele Spiele!

Selbst die Homebrew PS2 emulatoren sind schon recht weit.
Nur gibt es noch keine PC, die das ganze können.
Mit etwas hardwarekenntnis der PS2 (die sony ja hat^^) und viel optimierung ist das sicher möglich!

Bayek schrieb:
Liquaron schrieb:
Echt kacke.......

Und auf die Exklusivkracher verzichten?
NEEEEE ;)

Trotzdem hat Sony doofe Ohren :blushed:

DarkneSSS77 schrieb:

Selbst die Homebrew PS2 emulatoren sind schon recht weit.
Nur gibt es noch keine PC, die das ganze können.
Mit etwas hardwarekenntnis der PS2 (die sony ja hat^^) und viel optimierung ist das sicher möglich!

Das rechnet sich aber nicht für Sony und "einfach so" machen die das bestimmt nicht!

Liquaron schrieb:
Bayek schrieb:
Liquaron schrieb:
Echt kacke.......

NEEEEE ;)

Wichtig ist, was hinten raus kommt! Sony baut eben hochwertige und auch teure produkte.
Was Lord Phil und Ken so für PR sprüche ablassen ist mir persönlich lackegal. :)

Liquaron schrieb:
Bayek schrieb:
Liquaron schrieb:
Echt kacke.......

NEEEEE ;)

Stimmt, ist scheisse was die abziehen, aber was willst du machen? Ich tröste mich damit dass das preis/leistungverhälltnis der PS3 immer noch ungeschlagen ist, und..und....Motorstorm :aargh: :aargh:

Würde mich so gerne bis zum 23ten einfrieren lassen...kann einfach nicht mehr warten :cry3:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom