18. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Evil_Dragon schrieb:
Suntiago schrieb:
Ich will keinen Krieg anzetteln aber ich habe da was erschreckendes zum Wii im Internet gefunden.. wobei ich das als Gerücht abstempeln würde wäre da nicht die Tatsache das weder von Nintendo noch von Drittanbietern mal was grafisch tolles kommt.. :rolleyes: ..lieber Maul halt..
Immer her damit. Steckt im Wii Gehäuse etwa ein Nintendo DS drin? ;)

Ich habe es immer geahnt ;)

Also Suntiago = raus damit 8-)

Das Lineup 2007 der Xbox 360 ist so brachial, dass ich schon im November angefangen habe mein Geld ein wenig zu sparen.
Ich hab mir jetzt schon mehr als 20 Games notiert, die ich nur diese Jahr haben will und es werden bestimmt noch mehr... ich brauch mehr Geld :(

Haru_Glory schrieb:
Ich muss auch sagen, dass die Xbox 360 mich völlig überzeugt hat.
Für mich eine der besten Konsolen die ich jemals hatte.

Für Actionspieler bestimmt!
Aber wo bleiben die Jump'n'Runs? Wo bleiben gute Geschicklichkeitsspiele ala Oddworld? Action-Adventures? Wo bleiben Partyspiele ala Mario Party etc.?

Nenene. Nach einem Jahr Xbox360 ist die Bilanz eigentlich ernüchternd O.o

Deacon Palmer schrieb:
Pappnase schrieb:
Also, aus meiner Erfahrung lassen sich Spiele sehr gemütlich zocken (Zelda, RedSteel) und die Steuerung eigent sich meiner Meinung nach für jedes Genre. Das Problem ist nur, dass es soviele Möglichkeiten gibt, dass die Gefahr besteht, dass die Entwickler die falsche nutzen könnten. Für jedes Genre muss sich eben die geeignete Kombi ergeben. Und das passiert auch nicht von heute auf morgen... Siehe Sprung von Duke3D zu Quake. Oder Nights (Digikreuz) zu Mario64 (Analogstick)...
Ich habe einfach nur die Befürchtung, dass wenn ich mir nen Wii hole, die Kohle einfach fürn Arsch ist, weil ich eben so ne faule Couchkartoffel was Videogames anbelangt bin, eine Grafikhure und außer auf Handhelds nun mal nicht auf "Minigames" stehe.
Wären da nur nicht die alten VC-Titel. Das sind schon Schweine bei Kindtendo :(

Warte einfach mit dem Kauf, wenn ein paar wirklich gute Hardcoregames draussen sind. Also MarioGalaxy oder MP3 oder oder oder... Momentan eignet sich die Wii wirklich nur für Gelegenheitsgamer und N-Fans. Das dauert einfach noch ein bisschen...

Meine auf den Punkt bringende Kritik seit August bewahrheitet sich - der böse bashende Mod Mog... ;)

Suntiago schrieb:
Azash schrieb:
WMD schrieb:
auch wenn mich die n-fraktion jetzt steinigt, aber die wii ist wohl die erste konsole der videospielgeschichte, deren launchgames schlechter aussehen, als die highlights ihres vorgängermodells...

Ich als N-Fan sage dazu folgendes ... leider hast du recht :oops:

Ich will keinen Krieg anzetteln aber ich habe da was erschreckendes zum Wii im Internet gefunden.. wobei ich das als Gerücht abstempeln würde wäre da nicht die Tatsache das weder von Nintendo noch von Drittanbietern mal was grafisch tolles kommt.. :rolleyes: ..lieber Maul halt..

SAGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hat nintendo die Cube HW nochmal verbaut?
..und deshalb hat der auch so tolle abwärtskompatibilität?
bitte sagen wenns wichtig ist, wenn nötig per PN, ich sags auch nicht weiter. ;)

Deacon Palmer schrieb:
Wenns doch nur die Launchgame wären....

nun ja, irgendwann werden die wii-games schon besser aussehen, schleißlich ist das teil ja schon ein ganzes stück stärker als der cube.
trotzdem bin auch ich erstaunt, daß das nicht von anfang an so ist.

Bananarama schrieb:
Haru_Glory schrieb:

Aber wo bleiben die Jump'n'Runs? Wo bleiben gute Geschicklichkeitsspiele ala Oddworld? Action-Adventures? Wo bleiben Partyspiele ala Mario Party etc.?

als hätten die anderen Konsolen da mehr zur auswahl. Außerdem Mario Party suckt :P

@Suntiago: Was ist los? Ist die Reggie-Einheit bei Dir zu Hause eingedrungen? Das ist ja unheimlich! :o Muuulder!!!!

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Suntiago schrieb:
Azash schrieb:
WMD schrieb:
auch wenn mich die n-fraktion jetzt steinigt, aber die wii ist wohl die erste konsole der videospielgeschichte, deren launchgames schlechter aussehen, als die highlights ihres vorgängermodells...

Ich als N-Fan sage dazu folgendes ... leider hast du recht :oops:

SAGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hat nintendo die Cube HW nochmal verbaut?
..und deshalb hat der auch so tolle abwärtskompatibilität?
bitte sagen wenns wichtig ist, wenn nötig per PN, ich sags auch nicht weiter. ;)

Das ist doch schon lange bekannt. Im Wii ist die alte Cube Hardware nur eben auf neuem Stand der Technik und etwas höher getaktet. Deswegen auch die 100%ige Kompatibilität.

Azash schrieb:
Evil_Dragon schrieb:
Suntiago schrieb:
Immer her damit. Steckt im Wii Gehäuse etwa ein Nintendo DS drin? ;)

Ich habe es immer geahnt ;)

Also Suntiago = raus damit 8-)

OK Ihr wollt es hören ^^
Also ich such euch auch gleich Quellen und Links habe ja einen risiegen Maker ^^

Und zwar wurde mehrfach behauptet das Nintendo erst ein Gerät entwickeln wollte für unter 100$ mit halt schlechter Hardware aber neuer Eingabemöglichkeiten , man wollte neue Zielgruppen ansprechen und so auch im Konsolensegment vertreten bleiben..
später merkte Nintendo das das Gerät doch gegen die Konkurrenz antretten kann , das interesse stieg und stieg und Nintendo gewann auch viel sympathie..
Nun behaupten einige einfach , das Nintendo einfach merkte das Sie das Ding teurer verkaufen können .. man behauptet das von Anfang an viel Gewinn pro verkaufter Konsole gemacht wird.. ! (Das wissen wir 174$ Produktionskosten angeblich) allerdings soll es noch viel viel EXTREMER sein ! deshalb SCHWEIGT Nintendo auch bis heute über die wirklichen Hardwarespecs ! und Ati bekam angeblich redeverbot.. zudem gab es plötzlich eine orderliste angeblich von Nintendo die die angeblichen Produktionskosten der Hardware zeigte (Bayek hats mal gepostet glaube ich) Und die angeblichen selbsternannten Experten sagen einfach.. aufgrund dieser Preise so kurz nach Launch können die Komponeten einfach nur lastgen sein..

Wii = GC ? XBox 1 ?
Keine Ahnung Gerüchte halt ich hielt auch nie viel davon .. aber so langsam glaube ich daran.. da die Spiele einfach grafisch nicht wirklich zulegen.. die neusten Videos auf IGN und Co von Wiititeln zeigen Spiele zu 95 % die hinter Zelda rumgurken.. hallo ?.. Zelda = GC Port..

Naja, ob jetzt der Wii gleich stark wie die Xbox1 oder ein bisschen stärker ist, ist imo irrelevant.

Ich bin jetzt nicht wirklich bewandert mit Hardware, aber kann man als "Profi" nicht rauskriegen, was da drin steckt, wenn man sich die Komponenten mal genauer ansieht (jetzt nicht ansehen wörtlich nehmen)?

Bananarama schrieb:
Haru_Glory schrieb:

lol..
Nur so btw es gibt Partygames (wirklich!) es gibt sogar sowas Eyetoy (wirklich) es gibt auch einige Action-Adventures...

Also du bist hier in einem Videospielforum wo fast nur Hardcoregamer rumhängen.. spricht hier einer von Nintendogs und Co ? Nöö..
Für PS3 und Xbox360 wird hier fast nur über Hardcoregames gesprochen.. logisch Videospielforum = Freaks.. 8-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom