Pappnase
L12: Crazy
- Seit
- 15 Feb 2006
Deacon Palmer schrieb:Meine Güte, ist mir schon klar, dass es vom Game abhängt bzw. vom Entwickler, aber ich rede vom Steuerprinzip generell, das beinhaltet auch so Sachen, wie "gemütlich zocken" oder ob es sich "aus eurer Erfahrung" eher nur für Games ala Wario Ware Smooth Moves eignet.Pappnase schrieb:Das ist doch ganz vom Entwickler abhängig... erzähl mir jetzt nicht, dass du so naiv bist. Es gibt einfach genug Entwickler, die zu doof sind, ne gescheite Steuerung hinzubekommen... Dennoch gibt es genug Spiele die zeigen, wo es langgehen kann...
Also, aus meiner Erfahrung lassen sich Spiele sehr gemütlich zocken (Zelda, RedSteel) und die Steuerung eigent sich meiner Meinung nach für jedes Genre. Das Problem ist nur, dass es soviele Möglichkeiten gibt, dass die Gefahr besteht, dass die Entwickler die falsche nutzen könnten. Für jedes Genre muss sich eben die geeignete Kombi ergeben. Und das passiert auch nicht von heute auf morgen... Siehe Sprung von Duke3D zu Quake. Oder Nights (Digikreuz) zu Mario64 (Analogstick)...