18. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Suntiago schrieb:
Und zwar wurde mehrfach behauptet das Nintendo erst ein Gerät entwickeln wollte für unter 100$ mit halt schlechter Hardware aber neuer Eingabemöglichkeiten , man wollte neue Zielgruppen ansprechen und so auch im Konsolensegment vertreten bleiben..
Das wurde iirc in einem Interview bestätigt. Weiß nur nicht mehr mit wem dieses Interview geführt wurde.
Der Rest ist meiner Meinung nach Crap. ;)

Suntiago schrieb:
Azash schrieb:
Evil_Dragon schrieb:
Suntiago schrieb:
Ich will keinen Krieg anzetteln aber ich habe da was erschreckendes zum Wii im Internet gefunden.. wobei ich das als Gerücht abstempeln würde wäre da nicht die Tatsache das weder von Nintendo noch von Drittanbietern mal was grafisch tolles kommt.. :rolleyes: ..lieber Maul halt..
Immer her damit. Steckt im Wii Gehäuse etwa ein Nintendo DS drin? ;)

Ich habe es immer geahnt ;)

Also Suntiago = raus damit 8-)

OK Ihr wollt es hören ^^
Also ich such euch auch gleich Quellen und Links habe ja einen risiegen Maker ^^

Und zwar wurde mehrfach behauptet das Nintendo erst ein Gerät entwickeln wollte für unter 100$ mit halt schlechter Hardware aber neuer Eingabemöglichkeiten , man wollte neue Zielgruppen ansprechen und so auch im Konsolensegment vertreten bleiben..
später merkte Nintendo das das Gerät doch gegen die Konkurrenz antretten kann , das interesse stieg und stieg und Nintendo gewann auch viel sympathie..
Nun behaupten einige einfach , das Nintendo einfach merkte das Sie das Ding teurer verkaufen können .. man behauptet das von Anfang an viel Gewinn pro verkaufter Konsole gemacht wird.. ! (Das wissen wir 174$ Produktionskosten angeblich) allerdings soll es noch viel viel EXTREMER sein ! deshalb SCHWEIGT Nintendo auch bis heute über die wirklichen Hardwarespecs ! und Ati bekam angeblich redeverbot.. zudem gab es plötzlich eine orderliste angeblich von Nintendo die die angeblichen Produktionskosten der Hardware zeigte (Bayek hats mal gepostet glaube ich) Und die angeblichen selbsternannten Experten sagen einfach.. aufgrund dieser Preise so kurz nach Launch können die Komponeten einfach nur lastgen sein..

Wii = GC ? XBox 1 ?
Keine Ahnung Gerüchte halt ich hielt auch nie viel davon .. aber so langsam glaube ich daran.. da die Spiele einfach grafisch nicht wirklich zulegen.. die neusten Videos auf IGN und Co von Wiititeln zeigen Spiele zu 95 % die hinter Zelda rumgurken.. hallo ?.. Zelda = GC Port..

Grafisch nicht zulegen?
Ich weiß ja nicht. Das Ende von Red Steel sieht hammer aus, Pokemon BR sieht gut aus, Super Smash Broth Brawl sieht gut aus, gestern wollten viele nicht glauben, dass bei Blazing Squadrons das Wiiscreens sind, Deweys Adventures könnte ich persönlich mir nicht auf dem GC vorstellen etc.

Und warum sollte das WiiSDK dann Effekte beherrschen, die der GC nicht kann???

Suntiago schrieb:
Azash schrieb:
Evil_Dragon schrieb:
Suntiago schrieb:
Ich will keinen Krieg anzetteln aber ich habe da was erschreckendes zum Wii im Internet gefunden.. wobei ich das als Gerücht abstempeln würde wäre da nicht die Tatsache das weder von Nintendo noch von Drittanbietern mal was grafisch tolles kommt.. :rolleyes: ..lieber Maul halt..
Immer her damit. Steckt im Wii Gehäuse etwa ein Nintendo DS drin? ;)

OK Ihr wollt es hören ^^
Also ich such euch auch gleich Quellen und Links habe ja einen risiegen Maker ^^

später merkte Nintendo das das Gerät doch gegen die Konkurrenz antretten kann , das interesse stieg und stieg und Nintendo gewann auch viel sympathie..
Nun behaupten einige einfach , das Nintendo einfach merkte das Sie das Ding teurer verkaufen können .. man behauptet das von Anfang an viel Gewinn pro verkaufter Konsole gemacht wird.. ! (Das wissen wir 174$ Produktionskosten angeblich) allerdings soll es noch viel viel EXTREMER sein ! deshalb SCHWEIGT Nintendo auch bis heute über die wirklichen Hardwarespecs ! und Ati bekam angeblich redeverbot.. zudem gab es plötzlich eine orderliste angeblich von Nintendo die die angeblichen Produktionskosten der Hardware zeigte (Bayek hats mal gepostet glaube ich) Und die angeblichen selbsternannten Experten sagen einfach.. aufgrund dieser Preise so kurz nach Launch können die Komponeten einfach nur lastgen sein..

Wii = GC ? XBox 1 ?
Keine Ahnung Gerüchte halt ich hielt auch nie viel davon .. aber so langsam glaube ich daran.. da die Spiele einfach grafisch nicht wirklich zulegen.. die neusten Videos auf IGN und Co von Wiititeln zeigen Spiele zu 95 % die hinter Zelda rumgurken.. hallo ?.. Zelda = GC Port..

Nichts neues für mich :)
Wii-Herstellungskosten betragen 160 US-Dollar
Wie auch in der Vergangenheit üblich, analysieren Experten die einzelnen Bauteile der Konsolen und summieren diese dann auf, um zu sehen, wie der etwaige Gewinn pro verkaufter Konsole in der „Realität“ ausschaut.

Zusammengerechnet ergeben die Komponenten von Nintendos Wii einen Gesamtpreis von ungefähr 160 US-Dollar. Dabei schlägt der von ATi entwickelte Grafikchip, welcher mit 243 MHz taktet und unter dem Codenamen „Hollywood“ bekannt ist, mit 29,60 US-Dollar zu Buche, während der 729-MHz-Prozessor von IBM auf einen Preis von rund 13 US-Dollar kommt. Der Hauptspeicher kostet lediglich 7,80 US-Dollar und das Netzteil wiederum nur 11,30 US-Dollar. Ein teures Stück vom Kuchen geht mit dem Matsushita-Laufwerk ab – dieses kostet ungefähr 31 US-Dollar. Hinzu kommen dann Produktionskosten und Zubehör, welche den Preis auf knapp 160 US-Dollar bringt.

Der offizielle Verkaufspreis liegt in Japan bei 25.000 Yen, in den USA bei 249 US-Dollar und in Europa bei 249 Euro. Rechnet man diese Zahlen auf eine Währung um, ergeben sich für Europa die höchsten Gewinne. Denn kostet die Konsole in Deutschland nach Abzug der Mwst. und nach aktuellem Dollar-Kurs rund 275 US-Dollar, während in Japan nur rund 211 US-Dollar bezahlt werden muss.

Bei den weltweit bisher rund 1,3 Millionen verkauften Exemplaren dürfte dabei eine gute Stange Geld für Nintendo herausgesprungen sein. Auch ist man derzeit die einzige Firma, die ihr neues Produkt nicht aufwendig subventionieren muss, wie es Microsoft mit der Xbox 360 und Sony aktuell mit der Playstation 3 tut. Die beiden Hersteller machen ihre Gewinne nicht über die Hardware, sondern ausschließlich über das Zubehör und die Software, sprich die Spiele.

Quelle

Die größte abzock konsole die es jeh gab!

Gut recherchiert @ Sunti, hast die N Fans :
stallowned.jpg

Suntiago schrieb:

Wii = GC ? XBox 1 ?

Suntiago, an der Theorie mah ja was wahres dran sein (ein klein wenig ;) ). Aber bitte vergleich doch noch mal für dich selbst Bilder von Pokemon aufm Wii mit welchen vom Cube....

Suntiago schrieb:
Azash schrieb:
OK Ihr wollt es hören ^^
...

Naja, war jetzt nicht so erschütternd für mich :P ... man sollte ganz einfach keine X360-Grafik erwarten (so wie ich) ... sondern sich auf Spiele wie Metroid Prime 3 freuen 8-)

@Suntiago: das kann schon sein, dass die hardware noch schwächer ist als einige glauben. Ich frag mich, ob die Wii einen langen Atmen hat. Das mit der Steuerung ist zwar was Besonderes, aber wenn man Wii und Xbox 360 zum gleichen Preis bekommt... naja... Aber imo ist der Konsolenmarkt eben nicht für Geräte mit kurzer Lebensdauer gemacht. Den Spieleentwicklern ist es viel lieber, wenn es so wie bei der PS2 läuft...

Auch noch ein interessanter Artikel zur Wii: Link
Die vergleichen die Wii mit dem iPod und sagen, dass wahrscheinlich ständig neue Varianten auf den Markt kommen werden.

Mich persönlich hat Nintendo schon immer verarscht. Man kauft sich den Gameboy, dann kommt er in Farbe raus. Erst kauft man sich den Gameboy Advance und dann kommt einer mit Licht raus. Dann kommt der DS, ich hab dazu gelernt und..., tatsächlich es gab kurz darauf den DS Lite.

Diesesmal bin ich nicht drauf reingefallen. Am liebsten würd ich den Wii garnicht kaufen. :x

Naja, ich übertreibe gerade, bin halt sauer aufgrund der stehts schlechten Titel. Selbst Titel wie Disaster und HAMMER kommen nur mit schlechten Pics (und schlechter Grafik) und Dauer-Artworks rüber.

Was bringt es mir, dass Nintendo Kohle scheffelt oder sie Marktführer sein könnten - nix!

Bayek da steht ja z.B 160 Dollar.. und ehrlich das muss nicht richtig sein , bis heute wissen wir eigentlich garnichts zur Grafiklösung usw..

MoX schrieb:
Bananarama schrieb:
Haru_Glory schrieb:
Ich muss auch sagen, dass die Xbox 360 mich völlig überzeugt hat.
Für mich eine der besten Konsolen die ich jemals hatte.

Für Actionspieler bestimmt!
Aber wo bleiben die Jump'n'Runs? Wo bleiben gute Geschicklichkeitsspiele ala Oddworld? Action-Adventures? Wo bleiben Partyspiele ala Mario Party etc.?

Nenene. Nach einem Jahr Xbox360 ist die Bilanz eigentlich ernüchternd O.o

als hätten die anderen Konsolen da mehr zur auswahl. Außerdem Mario Party suckt :P

Die anderen Konsolen sind ja auch nicht verfrüht auf den Konsolenmarkt erschienen. Es gibt einfach keine Abwechslung!

Solange ich SSBB 2007 bekomme...

Wii >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> PS3^XBOx360^PC^PSP^DS

Für mich zählt ja eher das Preis-Spaß Verhältnis.
Und ich denk mir damit kann Nintendo dann noch das ganze Onlinezeug,... investieren .
Aber eigentlich stimmts ja,man kann es Abzocke nennen.

Azash schrieb:
Bayek schrieb:
Gut recherchiert @ Sunti, hast die N Fans ...

Aber nur die Fanboy-Fraktion ...:P

natürlich nur die fanboy fraktion, du bist nen objektiver mutli gamer :)

@Mog:
Was bringt es mir, dass Nintendo Kohle scheffelt oder sie Marktführer sein könnten - nix!

Eigentlich viel, denn durch den gewinn müsste es eigentlich viel mehr qualitativ gute spiele geben...Nintendo gibt das geld aber weiter für so nen non game müll aus :shakehead:

lexxil schrieb:

Mal ne nicht bösartig gemiente kritik:
SSBB wird mit dem classic controller gespielt und hat nicht wirklich tolle grafik.
Wieso spricht es dann die wii begeisterten hier so an?
Klar, SSB = ATOM, trotzdem irgendwie seltsam.

lexxil schrieb:

Ja ist doch klar, da sagt auch keiner was dagegen, schließlich ists bei mir aufgrund von Shenmue Dreamcast >>>>>>>>>>>>>>> PS2^Xbox^GC^GBA.

Aber ein Spiel wertet nunmal nicht aberdutzende auf. -.-

Bayek schrieb:
Azash schrieb:
Bayek schrieb:
Gut recherchiert @ Sunti, hast die N Fans ...

Aber nur die Fanboy-Fraktion ...:P

natürlich nur die fanboy fraktion, du bist nen objektiver mutli gamer :)

@Mog:

Eigentlich viel, denn durch den gewinn müsste es eigentlich viel mehr qualitativ gute spiele geben...Nintendo gibt das geld aber weiter für so nen non game müll aus :shakehead:

Hm.... Wo sind denn die Nongames von Nintendo momentan, die rauskommen sollen?
Außer BigBrainDingens fürn Wii sehe ich da nicht viel.
Eher sowas wie Mp3, SSBB, One Piece, Mario Party 8 etc.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom