17. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und ich sage es nochmal man hat bisher noch nichts von dem gesehen was die PS3 leisten kann. Oder wollt ihr schon anhand ein paar billiger ports urteilen, das die PS3 gegen die 360 grafisch abstinkt?

Die 360 ist über 1 Jahr auf dem Markt und man geht sich mit ihrer Architektur schon aus. Bei der PS3 ist das nicht der fall aber solangsam kommen die Erfolge wie man auch von den Sigma machern hören konnte. Der Anfang ist eine schwere Hürde aber danach ist nur noch der Himmel die Grenze :P

Wartet mal auf Rachet and Clank was im März vorgestellt wird^^

Darji schrieb:
lloyd schrieb:
Darji schrieb:
zeig mir mal ein anderes Spiel mit solch einem lighting das nciht auf der PS3 ist.

Oh und Cortana nö es ist ein 2007 release

Alan Wake ;)

2008 :P

Und ob es genauso aussieht wie auf dem PC wage ich stark zubezweifeln. Wie gesagt der unterschied zwischen DirectX 10 und 9 ist enorm.
eigentlich ist der Unterschied wirklich nicht so groß... der unterschied zwischen DirectX8 zu DirectX9 war groß, aber DX10 bietet eigentlich Unifield Shader und paar andere Kleinigkeiten... schau dir Crysis in DX9 und dann in DX10 an... sieht fast gleich aus.

Und UT3 sieht deutlich besser aus als GoW wie ich finde.

flo88 schrieb:
@ Taddl
Naja, dafür hat die PS3 die bessere CPU, wenn sie richtig genutz wird.
Halt ich für ein Gerücht, das spätestens dann widerlegt wird, wenn auch Xenon mal richtig anpacken darf. ;)
Die SPEs haben noch nicht mal einen Cache, der für Floating Point Kram wie Physikberechnungen so essentiell ist. Der Cell hat viel Rohpower, welche jedoch angesichts der designtechnischen "Unzulänglichkeiten" (er ist von IBM schließlich auch primär zur Videodecodierung konzipiert worden und nicht zu einem Einsatz in einer Spielekonsole) geradezu verpufft.

klobrille schrieb:
Darji schrieb:
klobrille schrieb:
Darji schrieb:
zeig mir mal ein anderes Spiel mit solch einem lighting das nciht auf der PS3 ist.

http://images.xboxyde.com/gallery/public/4750/798_0012.jpg

Naja bisher sieht es jedenfalls noch nciht so aus. Also RENDER RENDER ;) :P
Erm. Nein - ganz sicher nicht. Aber tolles Kompliment ... :)
Klar ist es das. Wenn Sony games Render sind, dann sind es MS games auch. Und die momentane online beta sieht absolut nicht so aus^^

Vale schrieb:
@Liquaron

Trotzdem wird es besser aussehen, wenn nur marginal bzw. wenn mehr Charaks darum laufen, die welt größer ist, ist das Optisch eindrucksvoller und lässt damit ein GoW alt aussehen.

Und trozdem hat GoW die En nur angekratzt

Naja, man sagt ja auch oft, dass Multi games nicht ganz so gut aussehen, weil sie Kompromisse eingehen müssen, um auf beiden Konsolen zu laufen...

Außerdem glaube ich nicht, dass UT nur ansatzweise so gut bewertet wird wie GoW. Sowas kann man einfach nicht planen.

Darji schrieb:
klobrille schrieb:
Darji schrieb:

Es ist erwiesen dass dies Ingame-Grafik ist. Du kannst einen Halo 3-Render nicht mehr vom Ingamematerial unterscheiden.
Glückwunsch Bungie, ihr seit auf nem guten Weg :D

Liquaron schrieb:
Vale schrieb:
@Liquaron

Trotzdem wird es besser aussehen, wenn nur marginal bzw. wenn mehr Charaks darum laufen, die welt größer ist, ist das Optisch eindrucksvoller und lässt damit ein GoW alt aussehen.

Das ist ja wohl Geschmackssache.
Und wenn du schon das Wort "marginal" benutzt, dann solltest du nicht von "alt aussehen" reden.
Das ist nämlich einfach übertrieben.
Denn im Grunde ist es GOW Grafik mit mehr Menschen und größeren Arealen.

Alt aussehen wird es, denn es ist zu den Zeitpunkt alt . Du solltest mal besser die Definition einiger Wörter Lernen....

Na komm (kleiner scherz), alleine wenn man mehr Leute auf den Bild hat ist das Grafisch gesehen besser bzw. kann man von einer Grafischen Verbesserung sprechen, und somit hat auch GoW die schlechtere Grafik.

Und das die UT Entwickler ehr in Richtung Massen KI´s gehen heißt nicht, das GoW bzw. UT nicht besser aussehen können.

edit: wieso streite ich mich heute mit jeden? das ist ja langsam schrecklich nervig

Darji schrieb:
klobrille schrieb:
Darji schrieb:
klobrille schrieb:
Darji schrieb:

Erm. Nein - ganz sicher nicht. Aber tolles Kompliment ... :)
Klar ist es das. Wenn Sony games Render sind, dann sind es MS games auch. Und die momentane online beta sieht absolut nicht so aus^^

Darji das ist Render: Link ;)

Johnson 51 schrieb:
Darji schrieb:
lloyd schrieb:
Darji schrieb:

Alan Wake ;)

Und ob es genauso aussieht wie auf dem PC wage ich stark zubezweifeln. Wie gesagt der unterschied zwischen DirectX 10 und 9 ist enorm.
eigentlich ist der Unterschied wirklich nicht so groß... der unterschied zwischen DirectX8 zu DirectX9 war groß, aber DX10 bietet eigentlich Unifield Shader und paar andere Kleinigkeiten... schau dir Crysis in DX9 und dann in DX10 an... sieht fast gleich aus.

Hmm sicher?

MS Flight Simulator

DirectX 9
9br8.png

DirectX 10
xbu0.png

Und das sollen keine Welten sein?^^

Vale schrieb:
Alt aussehen wird es, denn es ist zu den Zeitpunkt alt . Du solltest mal besser die Definition einiger Wörter Lernen....

Na komm (kleiner scherz), alleine wenn man mehr Leute auf den Bild hat ist das Grafisch gesehen besser bzw. kann man von einer Grafischen Verbesserung sprechen, und somit hat auch GoW die schlechtere Grafik.

Und das die UT Entwickler ehr in Richtung Massen KI´s gehen heißt nicht, das GoW bzw. UT nicht besser aussehen können.

Ich freu mich wie ein Schnitzel auf UT.
Aber die ersten Gameplayszenen zeigen eben keinen neuen Quantensprung.
Vielleicht definierst du alt aussehen auch anders.
GOW ist zum UT Start ein "altes Spiel", was aber nicht "alt aussieht" ;)

Mir soll es Wurst sein......

@ Darji
Das sind doch keine Welten :-?

Beim einen bewegt sich das Wasser und der Himmel ist etwas anders, aber z.B. der Berg oder die Bäume sehen nur minimal besser aus.

Öhm, ihr wisst schon das Dx10 in erster Line nur sehr viel leichter zu proggen ist als das DX9 ? Und keine neuen Effekte mit sich bringt? Das wäre alles auch auf DX9 möglich gewesen, nur mit sehr viel höherer Hardware Leistung, bzw. mit mehr Zeit verbunden.

edit:
@Liquaron

Jupp, lassen wir das, habe ich das gefühl das ich heute nur auf einen streit aus bin. schlecht geschlafen^^
sry

lol Darji, wenn das keine geschönten photoshop pics sind. diese wellen will ich in bewegung sehen XD

Der Fortschritt mit DX10 und Vista ist schon recht groß, hauptsächlich aber dadurch, weil alles effizienter vonstatten geht und mehr Leistung zur Verfügung bleibt.
Dein Bildervergleich aber stinkt, Darji. :P Microsoft hat den DX9-Renderpath im Spiel absichtlich unter seinen Möglichkeiten gelassen, um DX10 zu hypen. Sieht man besonders am scheußlichen Himmel und dem miesem Wasser, das glatt einer Cubemap aus DX7-Zeiten entsprechen könnte.

sorry aber das untere Bild sieht total anders aus. Und gerade das sich die wellen so bewegen was mit 9 nicht möglich war, lässt es so genial aussehen. Aber auch der Rest. Ich mag kein Technik Guru sein, aber für mich ist das ein Riesenunterschied.

Sagt mal, warum kann man eigentlich nicht einfach per Update auf die Xbox 360 directx10 aufspielen?
Afaik kann die Xbox 360 doch ein paar der directx10 Features schon hardwaremäßig verarbeiten.

Auf Bild 1 sieht der See realistischer aus, wenn ich auf meine Fotos aus Kanada gucke, die ich da gemacht habe. :neutral:

Johnson 51 schrieb:
Darji schrieb:
lloyd schrieb:
Darji schrieb:

Alan Wake ;)

Du hast nicht verstanden wozu es Direct 3D 10 gibt. Zudem haben wir noch kein Spiel gesehen das konsequent für D3D 10 entwickelt wurde und welche Abstriche man für D3D 9 machen müsste.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom