17. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
klobrille schrieb:
Und was sagt mir das ob ein Spiel für ein anderes System erscheint?
Um Verkaufszalen und den damit zusammenhängenden Umsatz für den Publisher/Developer vielleicht? Nur darum geht es in dieser Branche - wie in jeder Anderen auch. Und wie erreicht man dies? Genau - mit etablierten Marken/Spielenamen.

Und nur weil ein Spiel genau so heißt, muss es nicht dasselbe sein und genau so auf anderen Systemen erscheinen.
Habe ich ja auch nie gesagt. Ich sagte doch, dass es das nicht ist, was ich sagen will.

Lässt sich ja alles schön Lesen, aber im Endeffekt bleibt stehen das

a) nicht der Name darüber entscheide was auf welchen System kommt

b)das es immer an den Verkaufszahlen bzw. An den Publisher/Entwicklern liegt ob ein Spiel nun für ein anderes System nun kommt oder nicht (wie ich auch schon schrieb)

c) wir uns langsam aber sich von den ursprünglichen Thema unsere kleinen Debatte Entfernen da du immer neue sachen einwirfst die nicht damit zu tun haben das Dmc3, das ORIGINAL SPIEL nie für ein anderes System erschien. Und das SE mag ja den selben Namen tragen, ist jedoch ein anderes Spiel (man kann auch dazu sagen selbes Spiel mit Neuerungen, was daraus aber immer noch ein anderes macht)
Sagen wir Versionen, oder? Dann passt es bei uns beiden eigentlich

D)Es gibt auch Spiele die keine etablierten Marken/Spielenamen sind haben tragen was auch immer und sich so Verkaufen bzw. Neue Titel verkaufen sich auch.

Die ursprüngliche Diskussion war, das Dmc4 angeblich nie auf anderen System kommen wird, deswegen schlage ich vor das wir dahin zurückkehren^^

Wenn Dmc4 für ein andere System (Xbox360 oder PC) erscheint, dann machen die das wie beim 3 teil, mit einer extra/ Verbesserten Version.

Drummy schrieb:
PS3 ist technisch eh veraltet. Sie basiert auf einer G70! Alleine hier kann die PS3 mit der 360er niemals mithalten. Wieso diskutieren wir eigentlich darüber? Wii ist massiv schlecht. Grafik die man mit einem alten System vergleichen kann und hat nichtmal DD etc.. also sogar schlechter als die alte XBOX. Die Steuerung ist ein Witz. Der Oninesupport nicht vorhanden usw...
Dafür hat die Xbox360 kein DirectX10 oder wie das immer heisst.

Wer allerernsten behauptet, dass die PS3 technisch veraltet ist und die 360 nicht, dann :rofl3:

Und Wii schlechter als ne Xbox? Ja klar :lol2:

solid2snake schrieb:
Drummy schrieb:
PS3 ist technisch eh veraltet. Sie basiert auf einer G70!

ist eine G70 vergleichbar mit ner Geforce 6800 oder eher mit einer 7800? :neutral:

Da kann man nichts vergleichen, die stecken in ganz verschiedenen systemen. Es macht kein sinn eine desktop karte mit einer fest verdrahteten in einer konsole zu vergleichen!!!

och nö nicht schon wider. Selbst Mar Rein sage, dass die PS3 keinesfalls schwächer ist was die U3 engien angeht. Allerdings muss sie halt komplett anders geschrieben sein. Und das macht Epic gerade. Sie passt sie an die PS3 an.

Und ja die U3 engine suckt immer noch. Lieber hab ich sowas hier:

nd7.gif

Und bevor alle wieder downgrade rufen, das ist ein ganz alter shot und sollte eigentlich nur das geniale lighting zeigen.

klobrille schrieb:
Wenn Dmc4 für ein andere System (Xbox360 oder PC) erscheint, dann machen die das wie beim 3 teil, mit einer extra/ Verbesserten Version.
Ja - und dazu sagte ich ja auch, dass das sicherlich stimmen könnte. Dieses jedoch relativ irrelevant wäre :)

Dann belassen wir es jetzt dabei? gut^^

Wir werden da einfach abwarten müssen, sicher ist nichts.

Zur GPU der 360/ RSX

Glaubt hier wer wirklich das 2005 schon ein Chip zum größten teil fertig wahr der jetzt immer noch nicht draußen ist und ständig umdesignt wurde?

Das die 360 GPU auf dem R600 aufbaut halt ich für ein Gerücht, der ist ne Zwitter bzw. Haben die wenn nur Technik hinein genommen die sie gerade hatten und die sinnvoll wahr.

Der RSX hat eine menge Leistung, nur die meisten PS Kiddis wollen ja (da G7x) gleich einen wieder weis machen das nur neue Grafikkarten etwas taugen (was hat die GPU der Xbox noch mal so alles geschafft?)

Auf dem Papier liest sich die 360 GPU besser

schleimkeim schrieb:
Xbox360: Killer 7 Macher plant 360 Projekt
17.02.2007 um 15:23 - Autor Squadron - (Permalink)

Laut einem Interview mit der Seite IGN plant Killer 7 Director Goichi Suda ein Spiel für die Xbox 360. Bereits das nächste Projekt soll auf der Konsole von Microsoft erscheinen. Suda meint, er möchte so schnell wie möglich etwas für die 360 machen, da sie ihn sehr interessiert, allerdings seien die Chancen für ein Playstation 3 Spiel derzeit gering.

IGN Wii: What do you think of PS3 and Xbox 360?

Suda: I am very interested in Xbox 360. I want to develop games for Xbox 360 as soon as possible. In fact, I am planning the next project for Xbox 360. As for PS3, I don’t have enough materials/topics to comment on this because there is only a small chance for us to develop for the console at this point in time.

http://www.xbox-archiv.de/index.php
Schön zu hören. Immer mehr Entwickler, die vorher nie was für die Xbox gemacht haben wechseln über, insbesondere japanische Entwickler.

Ja, das Spiel kommt ja 2008?
Gears of War ist grafisch noch immer viel besser!
Die PS3 schaffts einfach nicht...

Darji schrieb:
och nö nicht schon wider. Selbst Mar Rein sage, dass die PS3 keinesfalls schwächer ist was die U3 engien angeht. Allerdings muss sie halt komplett anders geschrieben sein. Und das macht Epic gerade. Sie passt sie an die PS3 an.

nd7.gif

Und bevor alle wieder downgrade rufen, das ist ein ganz alter shot und sollte eigentlich nur das geniale lighting zeigen.

Wie du immer versuchst deine geposteten shots zu verteidigen ist echt köstlich... . Zum anderen ist das lighting mal so überhaupt garnichts besonderes sondern standard. Und ob dir diese oder jene engine lieber ist, macht die UE3 nicht gleich schlecht.

zeig mir mal ein anderes Spiel mit solch einem lighting das nciht auf der PS3 ist.

Oh und Cortana nö es ist ein 2007 release

Leute, jede Konsole ist veraltet und jede Hardware ist veraltet, sobald sie auf den Markt kommt. Das ist so und wird auch immer so bleiben.

Ja.
UE3 ist zur Zeit das Beste!
Wieso entiwckelt man nicht ne UE4 für Gears of War 2?

flo88 schrieb:
Drummy schrieb:
PS3 ist technisch eh veraltet. Sie basiert auf einer G70! Alleine hier kann die PS3 mit der 360er niemals mithalten. Wieso diskutieren wir eigentlich darüber? Wii ist massiv schlecht. Grafik die man mit einem alten System vergleichen kann und hat nichtmal DD etc.. also sogar schlechter als die alte XBOX. Die Steuerung ist ein Witz. Der Oninesupport nicht vorhanden usw...
Dafür hat die Xbox360 kein DirectX10 oder wie das immer heisst.

Wer allerernsten behauptet, dass die PS3 technisch veraltet ist und die 360 nicht, dann :rofl3:
Wenn man von der Leistung ausgeht sind sie beide veraltet im Vergleich zu einem topaktuellen HighEnd-Rechner.
Technisch ist die 360 mit Unified Shadern, komplexem multifunktionalem eDRAM (sowas wird überlegt auch in zukünftigen PC-GPUs und sogar CPUs einzubauen) und einer API, die großteils den DX10-Spezifikationen entspricht und in bestimmten Bereichen sogar überschreitet absolut up to date.
Die PS3 wirkt dagegen mit ihren altertümlichen Pixel/Vertex-Shadern, der OpenGL-API und den "typischen" Speicherflaschenhälsen, wie man ihn von der PS2 noch kennt, wie ein Stück Alteisen aus dem vorigen Jahrtausend. ;)

Cortana schrieb:
Ja.
UE3 ist zur Zeit das Beste!
Wieso entiwckelt man nicht ne UE4 für Gears of War 2?
Weil eine Engine Geld und vorallem Zeit kostet? Bei einer U4 engine würde das nächste Gears erst 2010 oder so erscheinen und dann halt auf der 720^^

klobrille schrieb:
Theoretisch sind Cell und Xenos völlig unterschiedlich. Die praktische Leistung ist jedoch ziemlich identisch - das sieht man ja an den Spielen :)

Naja, es gibt auch heute noch kein wirkliches Spiel was die wollen Kerne (was auch immer) ausnuzt.

Aber ich glaiube auch nicht das die sich viel nehmen (aber mit den Cell kann man halt gute Werbung machen bei Leuten die weniger ahnung haben^^)

Gears of War:
Das Spielt hat die En ja auch nur angekarzt mit den möglichkeiten. Zum Neuen UT sieht dasmehr als Alt aus.

Darji schrieb:
zeig mir mal ein anderes Spiel mit solch einem lighting das nciht auf der PS3 ist.

Oh und Cortana nö es ist ein 2007 release

Sag mal wo du da dein "ATOOM Lighting" siehst weiss ich nicht, das mündungsfeuer lighting gibts seit shooter xy anno 2001 oder was..., das sieht man überall...nur weils jetzt das neue ND game für "DEINE" PS3 ist, ist es automatisch das allerbeste oder was? Sorry das ist echt mal läppischer standard. Wenn du geiles lighting sehen willst schau dir das IDF 06 Alan Wake video an mit volumetric lighting par excellence. Und dann erzähl mir noch was von "ATOM" lighting..

Darji schrieb:

nd7.gif

Dachte dir gefällt so ein Plastickdesign nicht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom